Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Das Bokk keine Chance bekam lag am damaligen Trainer CC der ihn nicht mal mit ins Trainingslager mitnehmen wollte.
Mark konnte da nichts machen . Außer es ihm vorschreiben.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Darth Vader »

Klassischer Mahon

Bild
#Captain Obvious
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jones128 »

Jetzt kann man mal wieder sehen was für riesen Kontakte (Möchtegern Manager) Mark Mahon hat und was wir am Ende wieder für eine Lusche bekommen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, solange dieser MM hier für die Transfers zuständig ist , werden wir nur Resterampe und oder Halbinvaliden zu sehen bekommen.
Was anderes kann dieser unfähige Manager einfach nicht.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 891
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Ich hab irgendwo letztens gelesen, dass Mahon fast nur Spieler angeboten bekommen hat, die diese Saison gar nicht bis kaum gespielt haben. Da ist kein Riesennetzwerk. Depres letztes Jahr war en größerer Transfer, aber da hatten wir auch Lacroix, der hat ein Netzwerk.

Aus der DEL haben wir immer ganz ordentliche Transfers, das spricht für eine ordentliche Verhandlungsposition und Taktik des Vereins, aus ausländischen Ligen, die Transfers schlagen fast nie ein seit MM hier ist...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Die Transfers von dieser Saison fand ich gut. Und was man so zur nächsten hört ist auch nicht verkehrt. Und bevor man sich ein Urteil bildet wer kommt oder nicht sollte man vielleicht mal abwarten wer es den sein wird. Dann kann man noch immer jemanden Kritisieren.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

Was hört man denn zur nächsten Saison?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 891
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Das was Haimspiel geschrieben hat:

mögliche Zugänge: Drew LeBlanc und Brady Lamb aus Augsburg

mögliche Abgänge: Jason Bast (Mannheim) und Colby Genoway, dessen Vertrag nicht verlängert wird

und dazu die Vertragsverlängerungen von Lucas Dumont, Hannibal Weitzmann und Sebastian Uvira
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

Ah ok, hatte ich nicht gelesen. Bei Feldspielern von schwachen Vereinen bin ich eher skeptisch. Klar spielen sie eine gute Rolle, das aber mit einer ganz anderen (wichtigeren) Aufgabe als bei uns. Bestes Beispiel ist doch ein aktueller Spieler von uns, der von Augsburg kam. Matsumoto war zumindest vorher mal bei einem Topteam wichtiger Bestandteil. Für die AL Positionen würde ich mir lieber jemand aus dem Ausland wünschen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 06.01.2020, 17:07 Die Transfers von dieser Saison fand ich gut. Und was man so zur nächsten hört ist auch nicht verkehrt. Und bevor man sich ein Urteil bildet wer kommt oder nicht sollte man vielleicht mal abwarten wer es den sein wird. Dann kann man noch immer jemanden Kritisieren.

Vielleicht hat man die Scheiße, die hier diese Saison größtenteils wieder auf dem Eis geboten wird auch lange genug abgewartet um sich ein Urteil bilden zu können?! Platz 8 mit so wenig schönen Spielen, so wenig Toren, so magerer Eishockeyästhetik ist ein Witz für einen Verein wie uns in einer Liga wie der DEL.

Welche Transfers von dieser Saison waren denn gut? Gagné der dauernd als "Verteidiger des Jahres in Schweden" bezeichnet wird, obwohl das die 2. Liga war, die kein Maßstab sein kann? Kindl der ein schlechterer Potter-Ersatz ist? Matsumoto der wie zu erwarten war never ever so abliefern kann wie in Iserlohn letzte Saison und der als #2 Center PERFEKT geeignet wäre, WENN wir denn endlich mal nen Kracher für die 1. Reihe hätten.

Naja nach dem Spiel gleich sind wir ja vielleicht 7., dann sieht die Welt viiiiel besser aus. Bis Freitag zumindest...
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 891
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Also Drew LeBlanc ist meiner Meinung nach ein absoluter Topspieler und würde uns ganz klar weiterhelfen. Brady Lamb spielt, Ich höre mal auf das Augsburger Fanforum, eine immer schwächer werdende Saison. Keine Ahnung was der im Stande zu leisten ist.

Meiner Meinung nach schlägt Zach Sill hier voll ein. Macht genau das wofür er geholt wurde, und noch deutlich mehr.

Aber der wurde ja angeblich auch von Uwe Krupp hier hin transferiert, also auch kein Mahon-Transfer, wenn man den Medien glauben darf
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick »

Ich habe irgendwie so ein ungutes Gefühl, dass uns MM in den nächsten Tagen diesen Spieler hier vorsetzen wird -> https://www.eliteprospects.com/player/5 ... o-lehtonen
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von mechhony »

Hoffen wir es nicht
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

apedick hat geschrieben: 07.01.2020, 10:26 Ich habe irgendwie so ein ungutes Gefühl, dass uns MM in den nächsten Tagen diesen Spieler hier vorsetzen wird -> https://www.eliteprospects.com/player/5 ... o-lehtonen
Wie kommst Du auf den??
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick »

Eben auf EP gesehen und passt leider voll ins Beuteschema von MM. Über 30, eine Saison fast nicht gespielt und jetzt eine grottige Saison mit Vertragsauflösung in der EBEL :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Bild

und er lässt sich schon mal ganz vielsagend vor der richtigen Bandenwerbung ablichten
(öhm natürlich die Rechts vor ihm)

da weiß man was man kriegt als neuer Verein :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

apedick hat geschrieben: 07.01.2020, 12:19 Eben auf EP gesehen und passt leider voll ins Beuteschema von MM. Über 30, eine Saison fast nicht gespielt und jetzt eine grottige Saison mit Vertragsauflösung in der EBEL :lol:
Hör auf. Bloß nicht
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 891
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Letzendlich haben alle Mannschaften, die offensiv nachgelegen mussten, auch offensiv jemanden gefunden: Lessio in Wolfsburg, Grenier in ISerlohn, Kosmarchuk in Augsburg... also vielleicht ist jetzt der Markt leergefegt, aber vor 2 Monaten war er das noch nicht, und da war unsere Offensivstärke ja genauso schlecht. Aber damals wurde ja nicht gehandelt. Gucken wir uns doch die beiden nachverpflichteten AL's von letztem Jahr an--> Depres wird auf Ruf von Lacroix gekommen sein, und Ticar ist ein ehemaliger Hai, alles was nicht grade für ein gutes Netzwerk von Mahon spricht.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Südwesthai »

Lehtonen wäre doch super. EP schreibt "A hulking right winger, Lehtonen has good speed and smooth hands. Likes to fire the puck using his hard wrister and snapshot. Is very strong on the puck and hard to knock off of it."

Da MM kein Netzwerk bemühen kann, muss er nach Spielerprofil in EP scouten und denkt sich "cool, klingt nach dem, was wir brauchen"
#80 - Danke Robert!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 891
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Geil wie wir uns hier über nen Spieler aufregen, der noch nie mit dem Verein in Verbindung gebracht wurde, sondern nur weil einer über ihn auf EP gestolpert ist :lol: :lol: :lol:
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

Cojonia hat geschrieben:Geil wie wir uns hier über nen Spieler aufregen, der noch nie mit dem Verein in Verbindung gebracht wurde, sondern nur weil einer über ihn auf EP gestolpert ist Bild Bild Bild
Ja. Wäre ja nicht so als gäbe es genug realen Grund zum aufregen. Das ist noch besser als die Stimmungsdiskussion :-D

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 891
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Nochmal zurück zu unserer Torwartfrage: Dustin Strahlmeier wird jetzt auch mit der DEG in Verbindung gebracht, also ich bin mir weiterhin nicht vsicher, ob der sich die Zuschauermagneten in der VW-Zentrale antut
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von MeisterYoda »

Cojonia hat geschrieben: 06.01.2020, 21:48 Meiner Meinung nach schlägt Zach Sill hier voll ein. Macht genau das wofür er geholt wurde, und noch deutlich mehr.

Aber der wurde ja angeblich auch von Uwe Krupp hier hin transferiert, also auch kein Mahon-Transfer, wenn man den Medien glauben darf
Ich glaube nicht, dass Uwe Krupp hier irgendwen oder -was hintransferiert hat. Da dürfte bei den Medien vermutlich nur irgendwer glücklich gewesen sein, den Namen des Messias wieder auf's Papier bringen zu können.
MM's Netzwerk scheint einfach nicht mehr herzugeben, weder vor noch während der Saison.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 891
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Das Netzwerk kann aber auch nicht so gut sein, wenn du 12 Jahre in Japan warst.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von MeisterYoda »

Da bin ich ganz bei dir.
Umso unverständlicher, dass an dieser Stellschraube nicht gedreht wird.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von MeisterYoda »

Und nochmal ein Nachschlag zum Thema "der Markt gibt nichts her".
Ein Jack Skille wird laut EHN in Nürnberg gerüchtet. Er spielte letzte Saison in der Schweiz und war bisher ohne Engagement.
Ähnliches Szenario bei Zack Boychuk. Letzte Saison in der Schweiz noch Meister geworden und ein wenig verletzungsgeplagt. Diese Saison zunächst ohne Vertrag, zum Spengler Cup bei Team Canada gelandet und dann gleich in der Schweiz geblieben. In 3 Spielen für Fribourg bereits 2 Tore und 4 Assists.

Beide sind ehemalige First Round Picks, wo es nie so richtig für die ganz, ganz große NHL Karriere gereicht hat. Fehlende Größe, Verletzungen, zu starke Konkurrenz, wie auch immer. Gewisse Parallelen zu Despres erkennbar.

Ganz bestimmt lassen sich auch Spieler finden, die diese Saison bereits schon gespielt haben, aber aus welchen Gründen auch immer dem aktuellen Verein den Rücken kehren möchten.
Gewisse Ruhe in den Medien was Verhandlungen angehen finde ich toll, um der Preistreiberei a la Schütz entgegen zu wirken.
Nur wirkt diese Ruhe hier oft hilf- und planlos und am Ende finden die Bolducs dieser Welt den Weg an die Gummersbacher Straße.
Wobei wir dann schlussendlich wieder beim nicht vorhandenen Netzwerk enden. Verwunderlich, dass hier nicht auch schon Spieler der Eishockeynation Japan ihre Schlittschuhe schnüren durften, außer zu Trainingszwecken.
Antworten