Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick »

intersection hat geschrieben: 21.11.2019, 12:57 Ich gehe davon aus, dass die Haie heute schon was verkünden und ich werde begeistert sein :D
Ich gehe ja davon aus, dass die Haie heute schon was verkünden....und zwar, dass morgen das Spiel in Wolfsburg und am Sonntag das Spiel gegen Krefeld stattfindet (Achtung geänderte Spielzeit 18 Uhr!)
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von mechhony »

intersection hat geschrieben: 21.11.2019, 12:57 Ich gehe davon aus, dass die Haie heute schon was verkünden und ich werde begeistert sein :D
Das Sonntag gegen Krefeld wieder 12.000 Zuschauer da sind? Oder wie? ;)
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von intersection »

Er wird es aber nicht, es kommt ein anderer (tippe ich) :mrgreen:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wernersberger »

Analyst hat geschrieben: 21.11.2019, 13:07 Für mich ein Top Talent.
Du weißt, dass der gute Phil schon 25 ist?
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Outcast »

Ein für gewöhnlich nicht schlecht informierter User eines anderen Forums bringt Colin Smith (Ing) mit den Haien in Verbindung.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von intersection »

Und damit haben wir unseren Toptreffer :mrgreen:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Stuermchen76 hat geschrieben: 21.11.2019, 12:42
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 21.11.2019, 11:32 Ich habe ne eigene Lösung :mrgreen: :mrgreen:

Von den 2 launischen Gerüchte Kadetten ob mit oder ohne AL die Finger lassen.....
....und stattdessen Pfohl bei Pavel gegen Hungerecker tauschen. Vielleicht ist es ja für beide Vereine und Spieler ein Gewinn?

Das ist kein Gerücht!!! Bitte :)
Nicht ganz, aber so ähnlich. 😉

We will bald see 😬
Ich smith mich weg, aber R. Nun ja... :-) (R ist besser, hatten wir zu wenig, meiner Meinung nach)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Puh ne also ein Trade Hungerecker gegen Pfohl wäre Blödsinn. Pfohl ist jünger und hat viel bessere Anlagen. Dass er diese Saison nicht performt stimmt, dass er deswegen jetzt direkt flüchten will oder man ihn abgibt wäre mir zu wenig hartnäckig. Im Kopf muss es bei ihm klicken und da ich ihn nicht für dumm halte, habe ich noch Hoffnung.

Ich selber habe letztens aber auch schon Hungerecker ins Spiel gebracht. Einfach weil er bei den Adlern nicht mehr zurechtkommt und die eigentlich jüngere Optionen (Soramies, Brune, Klos) haben, die sie einsetzen könnten. Aber eben nicht als Tausch, sondern als Leihe siehe Andi Eder nach Nürnberg.
Hungerecker hat ordentlich über seinem Limit gespielt in seiner Rookie-Saison und muss jetzt kämpfen überhaupt in der DEL zu bleiben. Er hat nicht die riesigen Skills wie andere wirklich junge Talente. Er kämpft, schmeißt alles rein und hat nen brauchbaren Schuss, aber nur noch selten Situationen in denen er den einsetzen kann. Ich würde ihn etwa mit Dumont vergleichen.
Jetzt da die Adler aus der CHL ausgeschieden sind, wäre es tatsächlich denkbar, dass so ein Deal erzielt wird. Die Doppelbelastung war das größte Argument für diesen super tiefen Kader. Im Sinne aller Beteiligten fände ich eine Leihe an den KEC eine gute Option. Glaube trotzdem nicht dran, weil sowas einfach super selten in der DEL ist und vielleicht auch was mit Egos oder Rivalität zu tun hat, keine Ahnung...



Falls das mit Colin Smith stimmt, naja :roll:

Er hat in seiner Junior-Zeit gezeigt, dass er scoren kann. In der DEL aber nicht wirklich, körperlich einfach unterlegen und defensiv auch schwach. Bei zwei Teams jetzt schon regelmäßig auf der Tribüne gewesen als AL, die Trainer müssen ihn ja lieben...
Als er letzten Sommer nach Berlin gewechselt ist, dachte ich das wäre einer, der für Furore sorgen kann. Ähnlich wie Descheneau in Düsseldorf. Aber irgendwie kam da nie viel von Smith.
All die negativen Aspekte bei ihm könnte man auch haben, wenn man MacQueen verpflichtet. Nur hat der nen erheblich besseren Abschluss. Nen kleinen, kreiselnden Gagne 2.0 im Sturm, der kaum Zweikämpfe gewinnen kann, brauchen wir nicht in meinen Augen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Er (Smith) hat keine AL - deutschen Pass
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 21.11.2019, 13:51 Er (Smith) hat keine AL - deutschen Pass
Jo, wollte es gerade schreiben.
Kann sich hier Beweisen und dürfte günstig machen sein.
Schauen wir mal was er bringt. Und Pfohl geht ja wohin bloß...,
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wolfsburg
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von flonaldo »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 21.11.2019, 14:26Wolfsburg
Es werden noch Wetten angenommen welcher neue Spieler der Grizzlys am Freitag einen Hattrick verbucht :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Stimmt er hat nen deutschen Pass. Darüber hab ich mich jetzt schon zum 3. Mal gewundert. Immer wenn ich das lese/höre bin ich erstaunt und vergesse es wieder. Na gut macht die Sache ein wenig besser für uns, aber wenn das quasi ein 1:1 Tausch gegen Pfohl ist über Umwege, dann haut mich das immer noch nicht vom Hocker :|
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

DEL.org Kader Kölner Haie #23

https://www.del.org/teamprofil/koelner-haie-11
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HaieRainer »

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=5921

Schmitz noh Kölle
Schütz nach ING
Pfohl nach WOB

würde Sinn ergeben :)
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick »

Och nee
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HaieRainer »

Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Emotion 22 »

Hmmm, irgendwie hat das leider keinen Sinn.

Mal abgesehen davon, dass da noch ein paar junge Stürmer im Hintergrund keine Einsatzzeiten sehen, wenn man so unzufrieden ist.

Nein, man holt Smith, der nirgends irgendwie in Erinnerung bleiben wird. Die Bolducs, Byers', Murray' Fraktion ist wieder da.
Halbherzig. Leider. Da hätte man sich vor einem Monat in den Camps umschauen können (was aber wieder zu oben führt).

Bitte für 3 Jahre. Möchte ihn nicht wieder verlieren nach der Saison. Blaue Farbe war aus.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von flonaldo »

Auf fb offiziell bestätigt.




Von Pfohl und Schütz ist aber keine Rede.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tana »

Ich hoffe einfach das die Gerüchte um Pfohl eine große Ente sind.
Warum die Haie aber Smith holen ist mir nicht wirklich klar. Von den Stats her eher Vorbereiter als Vollstrecker und daran das sich das ausgerechnet hier ändert glaube ich nicht. Also muss man wohl annehmen das da noch was nach kommt :(
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Baiano »

Nennt mir bitte eine Verpflichtung während einer laufenden Saison von Mahon, die bei uns eingeschlagen hat...

Wir müssen Tore schießen!
Dabei haben wir einer der schlechtesten Verteidigungen der Liga. Da wird uns ein Smith nicht zwingend weiter helfen.

Besser auf die eigene Jugend setzten, wenn die Saison schon so scheiße läuft.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von intersection »

Normalerweise stimme ich zu (übrigens sagte ich doch Smith wird heute als Neuzugang angekündigt xD), aber hier: abwarten und Tee trinken! Wahrscheinlich einer der besten Verpflichtungen der vergangenen zwei Jahre (während einer Saison). Hoffe, er spielt bereits am WE, können drei Tore gebrauchen.

Und heißt ja nicht, dass nicht doch noch einer kommt ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Deutscher Pass, guter Skater, 2- Wege Spieler, knapp 0,5 Punkte im Schnitt und kann Bullies nehmen.

Gibt schlimmeres.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

Schade, dass die Haie es geschafft haben, dass man bei Verpflichtungen sagt „gibt schlimmeres“. Ich denke das ist tatsächlich seine Kategorie.

Macht für mich allerdings nur Sinn, wenn man Pfohl tatsächlich abgibt oder wenn man doch nicht mehr auf die Jungen vertrauen will. Die Frage bleibt zudem, wen er denn bedienen soll. Der absolute Vollstrecker ist er ja auch nicht grad.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

All die Fragen stellen sich ja nicht pro und kontra Haie und Verein, WENN Pfohl hier einfach nicht mehr wollte/unzufrieden war mit seiner Situation seit Saisonbeginn/Trainerwechsel/Privat etc.!
Mag sein das die Transfer Reihenfolge jetzt eine Andere ist, aber liegt vielleicht an dem morgigen Abend...

Kann ja jeder für sich interpretieren.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten