16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Quak »

Weiter geht es und es gibt nicht viel was aktuell für uns spricht. Zusätzlich sind Mannheimer mit massig Fans angereist. Steht also alles für Auswärtsspiel in der Arena. Vielleicht gelingt uns eine Überraschung.

Was mich ein bisschen traurig stimmt ist, dass ein massives Polizei Aufgebot mittlerweile auch bei uns nötig ist.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Mein Gefühl sagt mir, dass es heute eine ordentliche Klatsche gibt. Mannheim wird sich heute mal von seiner besten Seite zeigen, da haben wir keine Chance gegen.

Sonntag dann nochmal übelstes Gewürge gegen Ingolstadt. Das wird eng und super unschön anzusehen und danach ist endlich Pause. Weiß nicht ob wir bis dahin überhaupt noch einen einzigen Punkt sammeln, vielleicht Sonntag...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Zerri wieder mit seinem klassischen Unterzahlmove.

Dem Gegner vorm Torwart nicht bedrängen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Erste gute Chance beim Break von Akeson auf Ugbekile kläglich liegen lassen. Im Gegenzug dämliche Strafe gegen Kindl.

Dann Bully, die Chance den Puck rauszuhauen oder sogar zu kontern. Stattdessen ist man noch zu blöd über die blaue Linie zu kommen. Scheibe geht wieder an die Adler und zack Tor. Haie hockey in a nutshell.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Quak »

Alles wie gehabt. Man ist maximal unfähig in der Offensive oder wie es unserer Wahnsinnig kompetenter Staff sagen würde, wir müssen mehr arbeiten und haben kein Glück.


Dumont scheint es am Bein erwischt zuhaben. Ist Ende des Drittels mehr oder weniger hinkend vom Eis gefahren.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Cojonia »

Will die Mannschaft eigentlich kein Tor schießen, entweder wird die Scheibe tief gespielt, oder bei nem möglichen Forecheck gehen alle wieder zurück an die Blaue oder alle gehen bei nem möglichen Konter wechseln...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Blackhawks_75 »

Hm .. die letzte Szene ist wieder bezeichnend für unser Spiel. Chance vor dem Mannheimer Tor, allerdings arbeitet der Verteidiger von Mannheim gut am Körper, so dass unser Stürmer nicht schießen kann ... 😞.. wie das bei unserem Tor ist wissen wir .. leider... das wird schwer heute .. glaube daher wir verlieren... würde mich aber freuen wenn ich unrecht habe ... 🤔
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Kannst ja mal ein paar Punkte an die Haie abgeben.....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Die Schiris sind mit Abstand die kreativsten Teilnehmer dieser Veranstaltung auf dem Eis :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Cojonia »

Ich versteh nicht warum wir immer Bzw oft dieses eine Drittel zum Aufwachen brauchen ?!
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Tja das alte Klischee " Ein Spiel dauert 60 Minuten !" gilt nicht für Ugbekile der spielt wie immer schon nach 40 Minuten nicht mehr mit :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Cojonia hat geschrieben: 01.11.2019, 18:02 Ich versteh nicht warum wir immer Bzw oft dieses eine Drittel zum Aufwachen brauchen ?!
Inwiefern sind wir denn aufgewacht und wann?
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Blackhawks_75 »

Dann heißt es jetzt Daumen drücken das einer mal glücklich rein fällt ... 1 Punkt ist schon mal sicher 👍🏾
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Hanni-wall allein gegen Mannheim :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Die Hannibal Weitzmann Show
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Blackhawks_75 »

Was war das ... Weltklasse Saves von Hannibal 😳.. und gleich mehrere ... BAM .. das Siegtor von Matsumoto .. das freut mich für uns 👍🏾
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Bei 9 zu 29 Torschüssen in den letzten 45 Minuten mit einem 2-0 rausgegangen :?

Ist das jetzt gut und effizient oder einfach nur Strange ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Überraschende Punkte gegen überraschend desinteressierte Adler. Dieses Gegurke hatte ich eigentlich für Sonntag erwartet. Die 2 Punkte sind gut, Weitzmann war überragend, der Rest war wie immer.

Ich sehe keine Entwicklung, das ist pure Stagnation auf tiefstem Level. Unsere offensive Spielweise ist grotesk. Wir garantieren uns selbst, dass wir aus jedem Spiel mit 0, 1 oder 2 eigenen Toren rausgehen. Mehr ist fast nicht möglich, wenn du so auftrittst gegen DEL-Konkurrenz.


Dass Ugbekile im letzten Drittel nie Eiszeit sieht macht keinen Sinn. Freue mich schon drauf, wenn Gustaf wieder fit ist und dann erneut 9/10 Starts bekommt bis zum Ende der Saison.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Und Matsumoto kann man jetzt getrost bis zur nächsten OT gegen Mannheim auf die Bank setzen. Wahrscheinlich wird er bis dahin sowieso nichts Sinnvolles, geschweige denn Zählbares zustande bringen :evil:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Emotion 22 »

Quak hat geschrieben: 01.11.2019, 15:49 Weiter geht es und es gibt nicht viel was aktuell für uns spricht. Zusätzlich sind Mannheimer mit massig Fans angereist. Steht also alles für Auswärtsspiel in der Arena. Vielleicht gelingt uns eine Überraschung.

Was mich ein bisschen traurig stimmt ist, dass ein massives Polizei Aufgebot mittlerweile auch bei uns nötig ist.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
In der zweiten Drittelpause haben sich die Mannheimer dann auch im Flur geprügelt. Kein Ordner weit und breit (weder am Ort selber noch im Innenraum), man hat es kommen sehen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Erstmal ein starker Weitzmann mit der individuell wohl besten 3 auf 3 Overtime Leistung die ich in meinem Leben gesehen hab. Da geht es nicht nur um den Save mit der Hacke, die Overtime war überragend.

Alles in allem war Mannheim besser, aber nicht wirklich dramatisch finde ich.

Wenn die Haie sich an einem Gegner abarbeiten können/wollen, werden die Spiele durchaus ansehnlich.

Bleibe dabei, dass Pfohl/Tiffels hinten und vorne nicht zusammen funktioniert. Alles was da mal kommt ist pure Einzelleistung.

Die 4. Reihe nach dem Entzug von Malla auch ohne Impact wie vorher.

Mal schauen was am Sonntag folgt.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Emotion 22 »

Marty Murray hat geschrieben: 01.11.2019, 16:40 Zerri wieder mit seinem klassischen Unterzahlmove.

Dem Gegner vorm Torwart nicht bedrängen.
Wichtig ist doch nur der Puck :mrgreen:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Quak hat geschrieben: 01.11.2019, 15:49Was mich ein bisschen traurig stimmt ist, dass ein massives Polizei Aufgebot mittlerweile auch bei uns nötig ist.
Moment mal!!! Ist das Polizeiaufgebot BEI UNS nötig, oder ist das Polizeiaufgebot bei uns nötig, weil 1.000 Gästefans kommen? (Und unter diesen 1.000 einige viele.....ach lassen wir das.)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Quak »

IceDragon67 hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 01.11.2019, 15:49Was mich ein bisschen traurig stimmt ist, dass ein massives Polizei Aufgebot mittlerweile auch bei uns nötig ist.
Moment mal!!! Ist das Polizeiaufgebot BEI UNS nötig, oder ist das Polizeiaufgebot bei uns nötig, weil 1.000 Gästefans kommen? (Und unter diesen 1.000 einige viele.....ach lassen wir das.)
Bei uns im Eishockey. So meinte ich das.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von TomAdB »

Auch, wenn vieles nicht (gut) funktioniert hat, vor allem wieder im Sturm, hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft - zumindest nach dem Ausgleichstreffer - gekämpft hat. Das ist etwas, das in vielen bisherigen Spielen gefehlt hat. Für mich wurde ein gewisser Siegeswille transportiert. Der hatte vermutlich auch einiges mit Hannibals Leistungen zu tun, er hat auch, gerade in der OT, gekämpft wie ein Tier.
Für mich stimmte zum Ende hin die Einstellung, was schon mal sehr viel wert ist. Hoffentlich kann das beibehalten und in der Konstanz ausgebaut werden.
Antworten