10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Da ja von Einigen im Zorn 2 Verstärkungen und eine Vertragsauflösung gefordert wurde: Bitte ...
Haie.de hat geschrieben:....Verzichten müssen die Haie weiterhin auf Moritz und Marcel Müller, wobei sich letztgenannter auf einem guten Weg befindet. "Marcels Zustand hat sich in den vergangenen drei bis vier Wochen enorm verbessert. Er ist nicht weit weg," macht Stewart Hoffnung auf ein baldiges Comeback des Stürmers. Verteidiger Dominik Tiffels könnte hingegen schon am Freitag wieder zur Verfügung stehen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Hardy Nilson »

Beste Nachricht der letzten Wochen. Was gönne ich das dem Jung. Jeden Tag seit fast 18 Monaten quälen für das Comeback. Musste erstmal schaffen oder machen. Vor allem im Kopf!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Zauberer »

Ich würde mich auch für ihn freuen, aber helfen können wird er zunächst kaum. Außerdem kann es auch bei echter Belastung ganz schnell wieder vorbei sein.

Außerdem steht da doch nur „er ist nicht weit weg“. Das kann alles und nichts heißen. Hoffentlich ist das nicht wieder eine typische MaMüllersche Wasserstandsmeldung der Haie.

Im übrigen gehört das aber auch in den Verletzungsthreat...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

Bei Malla gibt es eigentlich nur 2 (Grund)Szenarios wenn er wirklich seine Karriere nicht vorzeitig beenden Muß

Entweder er kommt mit dauerhaft reduzierten Skills (sagen wir so 80%) zurück, hat aber jetzt in der Birne endlich realisiert das Profisport kein Ponyhof für spät pubertierende Halbstarke ist und die Sache ab sofort seriös durchzieht, dann wird er den Rest seiner Karriere besser/effektiver sein als er je war. Ach selbst mit 60% Restskills noch

Oder er kommt körperlich komplett wieder hergestellt zurück, ist aber nach wie vor der alte Tralala Malla dann punktet er noch paar Jahre auf gutem persönlichen Niveau ist aber für sein Team eher Bremsklotz als Rettungsanker und wird relativ schnell in der DEL Probleme bekommen noch mal ernsthaft unter Vertrag genommen zu werden. Na gut irgendein finanziell Klammer, Verzweifelter oder Bekloppter findet sich wahrscheinlich.

Jede Mischform dieser beiden Grundszenarien möglich, aber dann befürchte ich ist eher die Kombo 60% Skills und 100% Heiopei wahrscheinlich. Oder wie Murphys Law uns ständig unter die Nase gerieben wird. Die Doppelt Schlecht Kombi nur solange er noch hier spielt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von modata »

Warum nicht 100% genesen und Skilllevel, und die Verletzung als Warnschuss verstanden und ab sofort Musterprofi? Zu wünschen wäre es ja.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Hardy Nilson »

So ist es. Aber wir haben hier genug Klugschwätzer die ihn in reinschauen können. Und auch noch ..., lassen wir es sind.🤔😏
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

Tja und dann gibt es noch Leute die in der Regel mit ihren Einschätzungen richtig liegen und welche die mit ihren Aussagen ständig daneben liegen :geek:

Kann ja jeder das Forum als Quelle und Database nutzen und sich ein Bild machen wer gemeint sein könnte.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sharkbite #82 absolut hörenswert !! Danke Tube und Dennis, auch für das angekündigte neue Format nach den Spielen - Top!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 09.10.2019, 00:30 Sharkbite #82 absolut hörenswert !! Danke Tube und Dennis, auch für das angekündigte neue Format nach den Spielen - Top!
leider der server momentan down :(
passiert irgendwie in letzter Zeit häufiger
versucht es hier

https://soundcloud.com/haimspiel
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von stephane22 »

Zurück zum Spiel. Ich würde mal sagen, wenn es weniger als 4 Punkte dieses Wochenende gibt, wird es sehr schwer für die Haie da unten aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Platz 6 ist auch schon 6 Punkte entfernt.
Beide Team stehen nicht da, wo sie stehen wollen, es wird sicherlich kein einfacheres Spiel für die Haie.
Ich habe keine Idee, wie das Spiel laufen wird, da ich bis dato Augsburg zu wenig gesehen habe. Hoffen wir das der Bessere gewinnt und dass das, die Haie sind.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

stephane22 hat geschrieben: 09.10.2019, 16:48 Zurück zum Spiel. Ich würde mal sagen, wenn es weniger als 4 Punkte dieses Wochenende gibt, wird es sehr schwer für die Haie da unten aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Platz 6 ist auch schon 6 Punkte entfernt.
Beide Team stehen nicht da, wo sie stehen wollen, es wird sicherlich kein einfacheres Spiel für die Haie.
Ich habe keine Idee, wie das Spiel laufen wird, da ich bis dato Augsburg zu wenig gesehen habe. Hoffen wir das der Bessere gewinnt und dass das, die Haie sind.
Bezogen auf deinen letzten Satz: dieses Wochenende sind für mich erstmal die Punkte das wichtigste. Von mir aus gewinnen wir, auch wenn wir die schlechtere Mannschaft sind und sollte das geschehen können wir uns nächste Woche wieder Gedanken über die Spielweise machen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von stephane22 »

Ja, die Punkte sind das wichtigste, wie die Spielweise ist, ist erstmal egal. Ich hoffe, mal das sehen die Zuschauer und Spieler ebenfalls so. Es ist eher wahrscheinlich, dass es kein gutes Hockeyspiel wird, weil beide Mannschaften unter Druck stehen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

Wenn es wirklich auf unbestimmte Zeit kein schönes oder erfolgreiches oder sonstwie gut vermarktbares Hockey geben sollte, muß unsere Marketing Abteilung dringend tätig werden und neue Einnahmequellen generieren

Diese aus Philly dürfte enormes Potential haben

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von intersection »

Wenn Mike Stewart auf Haie.de im Interview sagt, aufgrund der Verletzungen musste er auch den jungen Spielern „viel Eiszeit“ geben (und wir alle wissen, wie die Eiszeit war, siehe auch Haimspiel-Podcast), verstehe ich die Welt nicht.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

intersection hat geschrieben: 10.10.2019, 17:55 Wenn Mike Stewart auf Haie.de im Interview sagt, aufgrund der Verletzungen musste er auch den jungen Spielern „viel Eiszeit“ geben (und wir alle wissen, wie die Eiszeit war, siehe auch Haimspiel-Podcast), verstehe ich die Welt nicht.
Joa ziemlich seltsam. Aber wenigstens is er sich bewusst dass die Eiszeitverteilung nich wirklich gut war, wenn er sagt, dass er die Eiszeit wieder auf mehreren Schultern verteilen will
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Hardy Nilson »

Vielleicht gibt es ja schon Morgen das langersehnte Comeback!!
Würde mich sehr für ihn freuen wenn es schon klappt Morgen.
hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von hennes »

Also wenn Ma. Müller morgen wieder mit auf dem Eis stände, würde ich mich noch nicht einmal so sehr
wundern. Ich schaue mir ja fast täglich das Training an und das was ich letzte und diese Woche von ihm
gesehen habe sah nicht nach "mühsames" Training aus. Im Gegenteil, er wirkte recht frisch und für seine
jetzigen Verhältnisse auch spritzig. Vor Wochen war ja noch Einzeltraining angesagt und wenn er mit
dem ganzen Team trainiert hat, gab es auch hier und da mal ein Päuschen zwischendurch. Das ist schon
länger nicht mehr der Fall gewesen. Er ist voll mit dabei. Wäre echt klasse wenn bald wieder dabei ist.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

Gucken wir mal vielleicht gibts ja den großen Knall morgen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Cojonia hat geschrieben:Gucken wir mal vielleicht gibts ja den großen Knall morgen.
Solange der im Tor des Gegners stattfindet ist es mir recht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

Also die Zitate von Stewart im General-Anzeiger lassen darauf deuten dass MaMü spielt.

Übrigens spielt Wesslau wieder was mit nich so gut gefällt. Wenigstens ein Spiel sollte Hannibal bekommen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Hardy Nilson »

Im Training Gestern hat er fest in der Reihe mit Oblinger und Sill trainiert.
Palka ist wieder in Nauheim und Köhler hat als Verteidiger trainiert.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.10.2019, 09:19 Im Training Gestern hat er fest in der Reihe mit Oblinger und Sill trainiert.
Palka ist wieder in Nauheim und Köhler hat als Verteidiger trainiert.
Wenn Palka in Bad Nauheim Eiszeit bekommt is dat auch besser als bei uns 1 Shift.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von andyon »

Würde mich freuen Ma. Müller auf dem Eis zu sehen. Auf der Haie Homepage stand noch, dass er nicht dabei sein wird. Die Aussage von Stewart verwunderte mich dann doch. Schauen wir mal. Ob mit oder ohne Müller, ich bin heiß auf das Spiel und glaube, dass wir heute den Turnaround beginnen.

4-1 Haie.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

andyon hat geschrieben: 11.10.2019, 11:08 Würde mich freuen Ma. Müller auf dem Eis zu sehen. Auf der Haie Homepage stand noch, dass er nicht dabei sein wird. Die Aussage von Stewart verwunderte mich dann doch. Schauen wir mal. Ob mit oder ohne Müller, ich bin heiß auf das Spiel und glaube, dass wir heute den Turnaround beginnen.

4-1 Haie.
Die Meldung auf der Website ist aber auch von Dienstag, da kann viel passieren. Letztendlich werden wir heute Abend sehen was Passiert.

Mein Tipp: 5:2, damit die Torfabrik endlich mal ins Rollen kommt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von LInsoDeTeh »

MaMü ist in der Aufstellung in Reihe 4 mit Sill und Oblinger!
Antworten