8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von mechhony »

Das ist einfach schlecht. Irgendwie fehlt es an allen Ecken und Kanten. Bezeichnend das Powerplay eben, nach 1:20 der erste Schuss aufs Tor.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von KoelnerEC »

Ich glaube die Dosen werden in einem Trainingsspiel mehr gefordert
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von andyon »

Das einzig erfreuliche ist, dass es dieses Jahr noch keinen Abstieg gibt. Ich bin eigentlich jemand der immer noch was positives sieht und ungern nörgelt, aber das ist echt eine Offenbarung. Da stimmt es in keiner Reihe, in keinem Drittel.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Das ist schon hart ... da lädt der Bauer von Kastner auf das Tor und macht Ihn ... unsere Jungs schießen entweder auf die Schoner oder in die Fanghand .. ätzend .. das ist ein Qualitätsunterschied der ist schon eklatant... 😕
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Cojonia »

Das unfassbare ist auch, dass wir in einem Heimspiel, in der 39.Minute !!! die erste halbwegs ordentliche Torchance haben.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Ach schade jetzt interviewen sie nen Münchner

Wenn es einer der Haie gewesen wäre die Aussage "wir müssen nur die kleinen Dinge ein bischen besser machen dann sehe ich keinen Grund warum wir das Spiel nicht noch gewinnen !" :roll:

Ohne solche kleinen Ansagen verliere ich doch langsam den Glauben daran das wir die Münchner in einer Playoffserie in Spiel 7 rauswerfen werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Soll noch mal einer fälschlich behaupten Kindl könne nicht gefährlich schiessen :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von MeisterYoda »

Cojonia hat geschrieben: 04.10.2019, 21:01 Das unfassbare ist auch, dass wir in einem Heimspiel, in der 39.Minute !!! die erste halbwegs ordentliche Torchance haben.
Wir haben schon auf's Tor geschossen?
Echt jetzt?!

Mir fehlen echt die Worte für dieses Spiel und für alle anderen in dieser Saison eigentlich auch.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Ok hiermit eröffne ich das After Game Interview Bullshit Bingo

Wer stellt sich heute hin und erklärt uns ganz entspannt das man ganz nah dran war die Siegesserie der Dosen zu brechen ?

Ich sage
21
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Zauberer »

Schade, wenn man schon nach 10 Spielminuten weiß, dass wir nichtmals ein Tor schießen werden. Das ist wirklich weniger als gar nichts. Wie man es nicht einmal richtig schafft in Position zu kommen ist mir ein Rätsel.

Dass Kindl überhaupt noch mitspielen durfte, zeugt auch nicht grad von Sachverstand des Trainers. Wie oft der einfach stehen bleibt, nachdem er den Puck vertändelt hat. Da wünscht man sich ja direkt Lalonde zurück, da kam wenigstens noch offensiv ab und zu mal was.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von intersection »

Neben mir eine Mutter mit Kind, das sagte unter Tränen: „Zwei Spiele Taschengeld weeeeeg und die Haie verlieren wieeeedeeeeer“.

Das sagt alles.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Quak »

Das wievielte Spiel ist das jetzt eigentlich, dass wir a) gegen München chancenlos verlieren und b) keine Tore gegen Danny aus den Birken schießen?



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

Für Kindl scheint jeder Meter einer zu viel zu sein. Der stellt das Skaten wirklich regelmäßig ein. Absolute Karikatur eines Eishockey-Profis bislang.

Es ist alles hochgradig beschissen gerade, da kann auch Kindl alleine nix dran ändern. Aber das heute war so unterirdisch von ihm, dass es definitiv erwähnenswert war.



Post Game Interview auch enttäuschend. Wieder mal keine klaren Worte, man hatte anscheinend einige gute Looks und hätte hier und da locker ein Tor machen können. Ahja. Wenn man weiter so hart arbeitet wird man schon mal nen Rebound auf´s Blatt kriegen oder ein Ding abfälschen. Ahja. Und wie genau, wenn man nie Traffic vor dem Tor hat, sondern freiwillig außen bleibt und gerne und oft sogar freiwillig das gegnerische Drittel mit Scheibe verlässt?!

Sonntag wird´s nochmal richtig bitter und wenn Schwenningen abends mitspielt sind wir anschließend Letzter. Dann hat man ne Woche Zeit für ne Art Neustart. Wäre schön wenn das so einfach gelingen würde, wie es sich anhört. Ratlosigkeit & Hoffnung, viel mehr bleibt mir momentan nicht.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Zauberer »

Wenn ich bei Instagram lese, dass da Leute teilweise ein gutes Spiel der Haie gesehen haben, wundert mich gar nichts mehr. In der Arena wurde das ja teilweise auch alles wieder beklatscht.

Ich glaube es bräuchte mal eine bereinigende Eskalation, bei der Oberen auch mal merken, dass bei den Haien nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist. Da stimmt es doch an allen Ecken und Enden nicht.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Cojonia »

Der letzte Sieg war Spiel 2 im Halbfinale 2016. aber wir sind ja nie Chancenlos, da is immer viel viel Pech dabei....nicht.

Jetzt rollen wir das Feld also von hinten auf ?.. Das is alles Teil der Strategie, erst die Halle leer spielen, damit der Druck auf den Spielern nich zu hoch wird, und dann das fehlende Quäntchen Glück aus den Spielen gegen Nürnberg, Straubing und die Dosen zu erzwingen...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von intersection »

Hat Kindl bei der „Ehrenrunde“ wirklich auf die Fans gezeigt und höhnisch einen Daumen nach oben? Das wirkte sehr wie „Ihr seid wahre Fans...“ (im ironischen Style). Muss ich mir im TV nochmal angucken, ob das nur so rüber kam oder ob er nach dieser Leistung wirklich so arrogant rüber kommen wollte.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Slapshot#99 »

8 Spiele, 8 Punkte, ein beängstigend schwaches Auftreten! Was ist los? Die Euphorie von vor der Saison sinkt in den Minusbereich! Spielerisch ist keinerlei Weiterentwicklung zu sehen, da passt wenig bis nichts! Unser angebl. Top-Neuzugang Kindl spielt wie eine Flasche leer!
Jetzt kann man sagen, dass Gott sei Dank erst 8 Spiele absolviert wurden, aber woran soll man sich momentan aufrichten. Die Floskel "Stewart macht das schon" kann man auch getrost in die Tonne kloppen! Auch von unserem Trainer erwarte ich mehr, das läuft alle nur stumpfsinnig nach Schema F...
Ne ne ne!
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Naja, was war schon zu erwarten... leider nichts .. und dem sind die Haie klar nach gekommen!
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von malcolmx67 »

Ich habe nicht viel erwartet, aber selbst das wurde unterboten. Das war völliges Angsthasen-Hockey.
Eier. Die Haie brauchen Eier.
Sollte Kindl die Fans tatsächlich verhöhnt haben, dann wäre das schon sehr - hmhhh ironisch / lustig / bitter / dumm - you name it. Letztlich war er doch auch nur Zuschauer, nur halt dichter am Geschehen. Aber mitgespielt hat der mal sicher nicht.
#79 heute mit Abstand unser bester Verteidiger. Nur Sill hatte Eier, #21 echt bemüht aber so schnell kommt da keiner mit, also rennt der sich fest.
Wirkte irgendwie so als würden vor Selbstvertrauen nur so strotzende Männer gegen ein paar ängstliche Junioren spielen.
Hätte sich München wirklich angestrengt, dann wäre das auch ergebnismäßig richtig bitter geworden.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Cojonia »

Tut mir leid aber ich finde das Zitat von Stewart auf der Homepage echt lächerlich. Er meint „die Jungs haben auch heute wieder viel investiert“, davon hab ich bei vielen aber leider wenig gesehen.

Und was mich echt ankotzt, ist das wir keinen Fehler der Gegner ausgenutzt haben. Wie oft hat uns München die Scheibe in den Schläger gespielt, wie oft hätten wir ordentliche Kontermöglichkeiten, aber da fahren dann 4 von 5 Spielern wechseln und direkt ist das Tempo raus. München hat im 3.Drittel nix mehr gemacht, wir hatten Räume ohne Ende und was ham wa draus jemacht ? Gar nix!!!
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Jones128 »

Sprachlos
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von andyon »

intersection hat geschrieben: 04.10.2019, 22:23 Hat Kindl bei der „Ehrenrunde“ wirklich auf die Fans gezeigt und höhnisch einen Daumen nach oben? Das wirkte sehr wie „Ihr seid wahre Fans...“ (im ironischen Style). Muss ich mir im TV nochmal angucken, ob das nur so rüber kam oder ob er nach dieser Leistung wirklich so arrogant rüber kommen wollte.
Nur weil er aktuell schwach spielt heißt es nicht das er einen scheiss Charakter hat. Es war bestimmt nicht so gemeint, wie du es ihm andichten willst, sondern eher genau andersrum. Aber manche deuten auch wirklich alles.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von frikamäuschen »

Wo befindet sich an der Kölnarena eigentlich das Marathontor?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Analyst »

Also normalerweise lese ich ja eher, als das ich schreibe.

Aber nach gestern fehlen mir etwas die Worte. Stewart wirkte ja so richtig angefressen in der PK. Aber es stellt sich doch langsam eine Grundsatz Frage aus meiner Sicht. Hier werden pro Jahr 2 Trainer im Schnitt verschlissen. Die können nicht alle so inkompetent sein. Auch wenn einige Trainer fragwürdig waren. Warum darf der Trainerstab sprich die beiden Co Trainer denn immer weiter machen? Nicht das ich mit Mahon zufrieden wäre, und mir wünschen würde, dass endlich mal ein Vernüftiger Manager kommen würde. Aber man ist wieder da wo man jedes Jahr ankommt.

Ein Trainer der dann ab November so unter Druck steht, dass man sich wieder wen neues holt. Ich bin überzeugt das Stewart der richtige ist um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Aber man muss auch mal den Finger in die Wunde legen. Die Spieler können einfach das Spiel nicht lesen. So leid es mir tut. Das bekommst du auch nicht in 2 oder 3 Monaten hin. Und so wirkt es auf mich. Ein Spielsystem ist ja schön und gut, das bringt dir aber nur dann etwas wenn du auch Spielzüge des Gegners verstehst. Und das ist nunmal nicht der Fall. Und das ist nicht erst seid Stewart so. Wer so ein Powerplay spielt braucht sich auch nicht wundern, wenn es hinten klingelt. Viel zu wenig dynamik im Powerplay der Haie.

Auch wenn es meckern auf sehr hohem Niveau ist, aber Wesslau wirkt für mich auch jedes Jahr überspielter. Kein Wunder wenn man gefühlt immer 40 Schüsse pro Spiel abwehren muss als dauer Brenner. Aber es wirkt auf mich auch als hätte es an Beweglichkeit verloren. In Ingolstadt sollte Weitzmann wieder seine Chance bekommen. Es passt leider wenig zusammen derzeit. Wesslau ist aber sicher nicht der Punkt an dem man ansetzten sollte.

Mir kommen die Gegner viel zu leicht durch die Neutrale Zone. Der Aufbau von hinten funktioniert auch nicht richtig. Mag daran liegen das man keine Anspielstationen hat, aber auch die Pässe dauern mir oft zu lange. Gestern konnte man auch wieder sehen, wie wenig Auge man für freie Mitspieler hat. Es ist jedenfalls sehr ernüchternd wie man Spiel um Spiel sehen muss, wie leicht es derzeit ist gegen die Haie zu gewinnen.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von old17 »

Alles richtig, das Spiel und die bisherige Saison sind unterirdisch verlaufen. Aber wo kommt jetzt dieses explizite Kindl-bashing her? Der spielt grottig, keine Frage. Aber damit reiht er sich ein. Ein Aronson spielt keinen Deut besser und sollte als einziger ernst zu nehmender Rechtsschütze eine deutlich auffälligere Rolle im Team übernehmen. Pfohl, Hanowski, Dumont, Matsumoto....nichts, nichts, nichts, gar nichts. Von anderen erwartet man ja schon gar nichts und wird immerhin auch nicht enttäuscht.
Antworten