6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Heute anscheinend ohne Aronson :shock:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Dann wird Gagne wohl heute die 40 Minuten knacken.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Dann werden wir die angestaubten bayrischen Zipfelklatscher halt mit jugendlicher Frische aus ihrer muffigen baufälligen Scheune fegen :(

Blau ist heute genau so No-Go wie Blau-Weiß
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Ich will hier nicht der pessimistische sein (ich hoffe sehr, dass die Haie gewinnen!), aber bei dem Tempo, was Straubing in den ersten Spielen gezeigt hat, die Anzahl der Tore und unser sehr dünner Kader lässt mich da nicht sehr optimistisch zurück. Ich denke, die Chancen auf ein 0:3 nach einem Drittel sind durchaus da :(
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Heute wird jedenfalls die Stewart Wunschtaktik sicher nicht dadurch ausgehebelt das der Gegner sich hinten einigelt und vorne erst gar keine Turnover anbietet aus dem wir schnelles Umschaltspiel generieren können

Ugbekile knackt heute die 20 Minuten und der Gnypser die 15 Marke dann klappt das mit 5 Verteidigern

Jetzt muss Stewart eben etwas mehr Mut bei den Jungspunden zeigen und kann sie nicht vor der Härte des DEL Alltages "schützen"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das dürfte mehr als schwer werden. Unsere Verteidigung super dünn besetzt, unsere Offensive ohne Durchschlagskraft. Auswärts in Straubing immer schwer zu spielen, zudem finde ich die Tigers diese Saison wirklich gut, traue denen einen Top 6-Platz zu.


Vielleicht rettet uns Gustaf mal wieder. Mittwoch in Bremerhaven wird auch hart, da wird zudem Weitzmann wieder starten denke ich...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ketzerische Gegenfrage


Wollen wir es wirklich leicht haben ?

Wir haben immer noch viel zu viele Leute dabei die in ihrer "Wird schon" Blase leben.
Mir klingt noch immer das Oblinger Interview vor dem Nürnberg Spiel in den Ohren und der ist eigentlich keiner der Hauptverdächtigen in Bezug auf so ne laxe Einstellung
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Das ist ja Irre wie viel Verletzungen unseren Kader plagen ... 😱
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

So ein Verhalten nach einem Rebound kann ich einem Gnyp vielleicht verzeihen, aber das war unterirdisch von Kindl gespielt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 29.09.2019, 16:44 So ein Verhalten nach einem Rebound kann ich einem Gnyp vielleicht verzeihen, aber das war unterirdisch von Kindl gespielt.
Aber Frage an dich als Goalie: War der Rebound nicht auch richtig schlecht von Wesslau?

Für mich der erste wirkliche Fehler seinerseits diese Saison...
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Die Schiedsrichter haben doch gesoffen...was waren das fuer 2 Strafen jetzt fuer die Haie? Der eine touchiert nur ein bisschen,...der andere wird in den Torwart reingecheckt... Und: Jede Saison wieder...diese Jahrmarktsmelodien zum Tor der Straubinger ist nicht auszuhalten....
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Bonnerflo hat geschrieben: 29.09.2019, 16:50 Die Schiedsrichter haben doch gesoffen...was waren das fuer 2 Strafen jetzt fuer die Haie? Der eine touchiert nur ein bisschen,...der andere wird in den Torwart reingecheckt... Und: Jede Saison wieder...diese Jahrmarktsmelodien zum Tor der Straubinger ist nicht auszuhalten....
und die Fans beschweren sich ueber eine hohe Stockstrafe wenn der Schlaeger komplett durch das Gesicht gezogen wird...manmanman
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von BärTigerHai »

Der Kommentator sieht das ähnlich :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Unglaublich jetzt is Uvira auch noch in der Kabine
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Das ist schon sehr bitter alles, aber wenn die Haie wirklich mit diesem mauen Kader zu Saisonbeginn geplant haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr - sowohl defensiv wie offensiv. Hoffentlich verletzt sich im Tor niemand.
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von BärTigerHai »

Da war ja mal gar nichts.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von mechhony »

Hat zwar nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun, aber mit dem mauen Kader. Vielleicht plant man mit Rieder, falls er es nicht schafft drüben :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Schiris wollen heute ne Rolle spielen - nervt. Uvira vorzeitig in die Kabine - nervt. Wesslau heute irgendwie unsicher - nervt.


Am meisten hat mich in diesem Drittel aber das sackdämliche Icing von Zerressen vor dem 2:1 genervt. Sowas machen wir viel zu oft. Wir schmeißen die Scheibe ohne Not weg und das ist dann was dabei rauskommt. Auch wenn beim Tor selbst dann noch andere Faktoren ne Rolle spielen, die Anzahl unserer Turnover ist brutal.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Ich bin auf die Anpassungen gespannt. Die Straubinger sind viel zu aggressiv. Wir dürfen uns nicht so sehr hinten reindrängen lassen und vor allem müssen wir von der Strafbank fern bleiben. Die Schiris pfeifen recht kleinlich, da muss man besser aufpassen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

mechhony hat geschrieben: 29.09.2019, 17:05 Hat zwar nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun, aber mit dem mauen Kader. Vielleicht plant man mit Rieder, falls er es nicht schafft drüben :mrgreen:

Auch wenn dein Kommentar nicht ernst gemeint war... Rieder hat nen Vertrag in Calgary unterschrieben, aber tatsächlich nur 2-Way was heißt er muss womöglich auch AHL spielen :P
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: 29.09.2019, 16:49
Marty Murray hat geschrieben: 29.09.2019, 16:44 So ein Verhalten nach einem Rebound kann ich einem Gnyp vielleicht verzeihen, aber das war unterirdisch von Kindl gespielt.
Aber Frage an dich als Goalie: War der Rebound nicht auch richtig schlecht von Wesslau?

Für mich der erste wirkliche Fehler seinerseits diese Saison...
Er hält den Schuß.

An jeden flachen Schuss den Schläger zu bekommen ist unmöglich, der Rebound war gewiss nicht ideal, aber da schaltet halt kein Feldspieler irgendwie.

Gerade weil es selbst mir, jemanden den die restliche DEL einfach NULL interessiert bewusst ist, dass die alles zum Tor schmeißen. Unserer Verteidigung aber halt nicht.



Mir gehts mittlerweile richtig auf den Sack, das passt hinten und vorne nicht.

Stewart will schnell umschalten aber sich andererseits zu Tode cyclen im gegnerischen Drittel?! W T F?
Wir schießen gegen einen der schlechtesten Goalies der Liga mit dem ERSTEN Schuss das 1:0 und schießen danach nicht mehr?

Ne, sorry, das ist weiterhin nichts, da entschuldigt einfach auch nicht die Personaldecke irgendwas.

Wir bekommen nicht mal Überzahlsituationen (keine PP) aufs Tor zu bringen.

Das ist einfach ne Frechheit.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Wir haben mit Marcel Müller jemanden, der Pucks halten, schießen und Raum schaffen kann. Dominik Tiffels hat überragende Playoffs gespielt, umso doofer, dass er nun nicht spielt, würde bestimmt defensiv Stabilität rein bringen. Dazu ein Bast, der für Überraschungsmomente und Spritzigkeit in Kombination mit gutem Schuss steht. Und der mit Pfohl in der Vorbereitung sehr gut harmoniert hat. Ein Aronson, der, nicht nur wegen der unzähligen geblockten Schüsse, für mich unser bester Verteidiger war. Und ein Moritz Müller, der defensiv manchmal nicht gerade sicher ist, aber über die Physis und die Härte Momentum-changer bringen kann.

Und alle verletzt ist schon verrückt. Die Dinge, die uns am meisten fehlen: Spritzigkeit, Torschüsse, defensive Stabilität und Powerplay-Überraschungen. Unsere beiden Verteidiger #92 und #46 schießen im PP ja eigentlich nie.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Jo, gerade dann sollte man vielleicht schnell die Scheiben zum Tor bringen und nicht Tempo fordern und dann den Anker schmeißen.

Schön das wir im PP lange in der Zone sind, der Gegner muss sich dabei trotzdem keinen Millimeter bewegen wenn sich 3 Spieler auf einer Seite einen Wolf passen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Schön zu sehen gerade, dass Wesslau die Sicht beim zweiten Tor geblockt wurde vom eigenen Spieler.

Das war für mich der Kandidat für den ersten Torwartfehler.

Aber siehst du nicht den Release, wird’s dumm
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Sogar der Kommentator is genervt von den Refs
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten