User-Liga-Ranking

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
intersection
DNL - Hai
Beiträge: 235
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln

User-Liga-Ranking

Beitrag von intersection » 13.09.2019, 11:56

Hallo!

Ich dachte, zu Saisonbeginn kann hier jeder seine Abschlusstabelle „spekulieren“, sowie 10 Aussagen tätigen, die, der Person nach, eintreten werden.

Ich mache mal den Anfang:

1. Mannheim
2. München
3. Berlin
4. Köln
5. Schwenningen
6. Wolfsburg

7. Düsseldorf
8. Augsburg
9. Ingolstadt
10. Straubing

11. Krefeld
12. Nürnberg
13. Bremerhaven
14. Iserlohn


Und meine Tipps:
1. Iserlohn wird als erstes den Trainer entlassen.
2. Die Haie gehen ohne Trainerentlassung durch die Saison.
3. Das beste Powerplay der Saison wird Düsseldorf haben.
4. Das beste Unterzahl die Haie.
5. Matsumoto schafft 20 Tore mindestens in der Hauptrunde.
6. Das Finale spielen weder Mannheim noch München.
7. Ein ehemaliger DEL-Trainer wird wieder irgendwo Trainer in der DEL.
8. Ein Spieltag der DEL wird mehr als 37 Tore insgesamt haben.
9. Nürnberg schafft die Pre-Play-Off-Quali nicht.
10. Gogulla schafft höchstens 10 Tore in München.

Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1078
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim
Mr.Hammer
45

Re: User-Liga-Ranking

Beitrag von Mr.Hammer » 13.09.2019, 15:40

Ich zieh mal hinterher:

1. Mannheim
2. München
3. Köln
4. Düsseldorf
5. Ingolstadt
6. Berlin

7. Augsburg
8. Straubing
9. Wolfsburg
10. Schwenningen

11. Nürnberg
12. Bremerhaven
13. Krefeld
14. Iserlohn


Und meine Tipps:
1. Iserlohn wird als erstes den Trainer entlassen.
2. Das beste Powerplay wird Mannheim haben.
3. Das beste Unterzahl München.
4. Schütz wird bei einem Club in der DEL aufschlagen.
5. Seider schafft den Sprung in die NHL
6. 17-Jährige trumpfen auf: Stützle, Peterka, Reichel
7. Uvira knackt diese Saison die 20 Tore Marke
8. Berlin verpflichtet noch eine neue Nr. 1
9. Nürnberg schafft die Pre-Play-Off-Quali nicht.
10. Dumont wird während der Saison Powerplay-Eiszeit sehen
THE FINNISH FLASH

harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5856
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: User-Liga-Ranking

Beitrag von harkonnon » 13.09.2019, 16:59

Boah aus nem Liga Ranking rein nach Papierform (mehr kann es ja noch gar nicht sein) halte ich mich erst mal so lange raus bis ich jedes Team mal gesehen habe

Aber mal gucken ob ich auf 10 Dinge (mit Haie Bezug) komme so rein aus der Lamäng


1. Ja ich glaube auch das ein gesunder Uvira die 20 Tore Marke knackt.
2. Trotzdem wird er auch nächste Saison von einem Grossteil der Pre Season Reihenzusammenstellungsfetischisten wieder nur in Reihe 4 verortet. Ach selbst wenn er 30 Hütten macht noch.
Ab hier jetzt reine Bauchgefühl Forecasts
3. Ugbekile wird die Überraschung der Saison, macht 20+Punkte und wird fixer Bestandteil der Top4. Weil er das aber in den Playoffs nicht halten kann, direkt hier wieder mit # DEL Untauglich Label getagt
4. DuMont dagegen rennt nach wie vor viel und arbeitet hart hat aber die Abschlussseuche und trifft kein Scheunentor. Auch hier werden dann die murrenden Aussortier Nörgler laut, verstummen aber urplötzlich wieder weil er in den Playoffs 2 Doppelpacks hinlegt.
5. Für Malla gibt es zwar ein Comeback, aber irgendwie glaube ich das wird seine letzte Saison hier vielleicht auch überhaupt.
Wer immer nur von seinem überragenden Talent gelebt hat, kann nicht auf einmal die nötige Hospelt'sche Ernsthaftigkeit an den Tag legen und mit 80% Restskills effektiv sein und gleichzeitig Spass an dem was er tut haben.
6. Mathis Olimb wurde letztes Jahr als die Lösung aller Offensivflauten gehyped. In Schweden war die letzte Saison eher meh.
Dä wir in wohl nur für 2+ Jahre bekommen hätten (wenn überhaupt) kann man ja diese Saison so quervergleichen wie er in der DEL so einschlägt. Ich glaube er wird weniger scoren als Genoway und ob er 30 Punkte schafft liegt dann eher an der Eiszeit Die er in Wolfsburg bekommt.
7. Bast macht mehr Punkte als Schütz. Wenn Schütz nicht DEL spielt, dann aber in der Combo Punkte + Plus Minus mehr als Schütz letzte Saison
I am a team of constant sorrow
I've seen trouble all my day
I bid farewell to old Colonia
The place where I was born and raised
(The place where he was born and raised)
For six long years I've been in trouble
No pleasures here on earth I found

harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5856
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: User-Liga-Ranking

Beitrag von harkonnon » 13.09.2019, 17:32

Telefonanruf stoppte mich sorry

Nur mal so, ist das sonst jemandem aufgefallen (man kann leider nach wie vor keine Bilder über 300 Pixel direkt verlinken sry)

https://www.eishockey.info/photos/20180 ... yPress.jpg

https://www.del.org/assets/img/player/DEL_Gross/291.png

Selber Photograf ? Selber Friseur ? Selber Maskenbildner ? Bei der Geburt getrennt ?
I am a team of constant sorrow
I've seen trouble all my day
I bid farewell to old Colonia
The place where I was born and raised
(The place where he was born and raised)
For six long years I've been in trouble
No pleasures here on earth I found

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: User-Liga-Ranking

Beitrag von Sharkai » 13.09.2019, 18:21

Achja um die Wartezeit zu verkürzen mache ich auch mal noch mit:


Tabelle

1. Mannheim
2. München
3. Köln
4. Berlin
5. Düsseldorf
6. Straubing

7. Augsburg
8. Ingolstadt
9. Nürnberg
10. Bremerhaven

11. Schwenningen
12. Wolfsburg
13. Krefeld
14. Iserlohn


Prognosen

1. Zuschauerschnitt des KEC während der Hauptrunde bei 12.000+
2. Lapierre (Berlin) mit 100+ Strafminuten
3. Tim Stützle (17 Jahre, Mannheim) macht Minimum 20 Punkte
4. Ingolstadt wechselt den Coach während der Saison
5. Mannheim knackt 200 Tore in der Hauptrunde
6. Iserlohn´s Tordifferenz Ende der Saison bei -40 oder schlechter
7. MacQueen macht höchstens 15 Tore für Schwenningen
8. Loibl (Straubing) mit 40+ Punkten
9. Seider bleibt in Nordamerika, Bergmann kommt zurück nach Mannheim während der Saison
10. Weitzmann macht mindestens 15 Hauptrunden-Spiele als Starter für die Haie

harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5856
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: User-Liga-Ranking

Beitrag von harkonnon » 13.09.2019, 21:56

8. Ein Spieltag der DEL wird mehr als 37 Tore insgesamt haben.
Check das ging schon mal schnell :mrgreen:
I am a team of constant sorrow
I've seen trouble all my day
I bid farewell to old Colonia
The place where I was born and raised
(The place where he was born and raised)
For six long years I've been in trouble
No pleasures here on earth I found

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: User-Liga-Ranking

Beitrag von Sharkai » 03.10.2019, 15:07

Sharkai hat geschrieben:
13.09.2019, 18:21



Prognosen

1. Zuschauerschnitt des KEC während der Hauptrunde bei 12.000+
2. Lapierre (Berlin) mit 100+ Strafminuten
3. Tim Stützle (17 Jahre, Mannheim) macht Minimum 20 Punkte
4. Ingolstadt wechselt den Coach während der Saison
5. Mannheim knackt 200 Tore in der Hauptrunde
6. Iserlohn´s Tordifferenz Ende der Saison bei -40 oder schlechter
7. MacQueen macht höchstens 15 Tore für Schwenningen
8. Loibl (Straubing) mit 40+ Punkten
9. Seider bleibt in Nordamerika, Bergmann kommt zurück nach Mannheim während der Saison
10. Weitzmann macht mindestens 15 Hauptrunden-Spiele als Starter für die Haie



Ohje also im großen Ganzen eigentlich ganz gute Prognosen (Stand jetzt), aber besonders interessant finde ich aktuell die beiden markierten :mrgreen:

Ingolstadt zusammen mit Berlin und uns eine einzige Enttäuschung bisland und Shedden saß mit Sicherheit nach den Playoffs gegen uns eh schon nicht mehr sicher im Sattel. Mein Gefühl dass er es nicht bis zum Saisonende dort aushält scheint sich zu bestätigen ;)

Dafür hab ich MacQueen extrem gejinxed :mrgreen: In meinem Kopf ist er kein guter Spieler, sondern hatte vor allem letztes Jahr halt ne abnormale Shooting-Percentage. Aber das geht jetzt in Schwenningen noch krasser weiter, ist ja nicht mehr normal :o

harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5856
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: User-Liga-Ranking

Beitrag von harkonnon » 03.10.2019, 20:21

MacQueen scheint halt auch einer der "Grauslichen" Typen zu sein :lol:
I am a team of constant sorrow
I've seen trouble all my day
I bid farewell to old Colonia
The place where I was born and raised
(The place where he was born and raised)
For six long years I've been in trouble
No pleasures here on earth I found

Antworten