Vorbereitungsspiele

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 166
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Vorbereitungsspiele

Beitrag von Slapshot#99 » 18.08.2019, 20:12

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich den Thread hier aufmachen darf. Ich wollte nur mal nachfragen, wie die Eindrücke der 3 Testspiele waren? Natürlich interessieren mich auch Meinungen zu den neuen und wo noch Luft nach oben ist. Danke!

harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5856
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von harkonnon » 18.08.2019, 20:29

Ich hab nur ca 1,5 Drittel gestern gesehen und es war halt typisches Vorbereitungshockey. Bei manchen klappt es schon, andere haben noch Sand im Getriebe, aber grundsätzlich alles im grünen Bereich.

Die grössten Probleme habe ich noch mit der neuen Lackierung der Helme.
Durch den breiten weissen unteren Rand haben alle so nen Astronautigen Integralhelm Look und auf mich wirkt das optisch ein bischen Eierkopf lastig. Na das sind doch mal echte Probleme :mrgreen: Mal sehen wie lange es dauert bis ich das gar nicht sehe :lol:
I am a team of constant sorrow
I've seen trouble all my day
I bid farewell to old Colonia
The place where I was born and raised
(The place where he was born and raised)
For six long years I've been in trouble
No pleasures here on earth I found

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3507
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Marty Murray » 18.08.2019, 21:17

Für die ersten drei Spiele fand ich es durchaus ok.

Fand einige Ansätze positiv.

Ohne die Lacroix Play Offs wäre wohl das hallo wach wohl größer.

Habe jedenfalls in den Spielen mehr Varianten gesehen im PP in die Zone zu kommen als in den letzten 2 Jahren... :D

Gagne ist skatingtechnisch natürlich absolut high end. Hoffentlich wollen die Schiedsrichter ihm diese Stärke in der DEL auch eingestehen oder aber er hat in jedem Spiel einen Gegner als Rucksack auf dem Rücken.

Abzüglich des gestrigen Spiels fand ich die Defensive Grundordnung sehr ansprechend.

Wesslau heute überragend, Weitzmann gestern stark aber auch mit Schatten, hätte bei dem Turnier auch Kucis mal gern gesehen, aber man kann nicht alles haben.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1900
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Hardy Nilson » 18.08.2019, 21:52

Für die ersten 3 fand ich es besser als Erwartet. Erstaunlich Struktur schon im Spiel. Auch wenn die Konstanz über alle 3 Drittel noch fehlt. Schnelles Umschalten, aggressiv auch in UZ. Heute hat Stewart alles neu Aufgestellt. Wollte halt Probieren in der Vorbereitung.
Für mich machen alle Neuen einen guten Eindruck . Insbesondere Bast, Kindl, Sill und natürlich Gagne.
Gustaf fand ich in beiden Spielen gut bis überragend.
Hannibal Gestern mit 2 entscheiden Fehlern.

old17
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von old17 » 19.08.2019, 13:25

Marty Murray hat geschrieben:
18.08.2019, 21:17

Habe jedenfalls in den Spielen mehr Varianten gesehen im PP in die Zone zu kommen als in den letzten 2 Jahren... :D
Die Variante "Verteidiger rennt mit der Scheibe planlos durch die eigene und die Mittelzone und spielt dann einen Droppass irgendwohin, egal ob da einer hinterhergekommen ist" hat aber definitiv gefehlt :lol:
Hörd|lern, das; -s: 1. das → Hördlern. Fachlich unversiertes Jammern bei Konfrontation mit sportlicher, körperlicher und/oder mentaler Überlegenheit.

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3507
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Marty Murray » 19.08.2019, 14:18

old17 hat geschrieben:
19.08.2019, 13:25
Marty Murray hat geschrieben:
18.08.2019, 21:17

Habe jedenfalls in den Spielen mehr Varianten gesehen im PP in die Zone zu kommen als in den letzten 2 Jahren... :D
Die Variante "Verteidiger rennt mit der Scheibe planlos durch die eigene und die Mittelzone und spielt dann einen Droppass irgendwohin, egal ob da einer hinterhergekommen ist" hat aber definitiv gefehlt :lol:
Geduld! Wir sind am Beginn der Vorbereitung, da kommt noch was :D
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Sharkai » 19.08.2019, 19:44

Ich habe nur den Stream verfolgt, kann also zum Finale von gestern nix sagen.


Zum Thema PP muss ich sagen, dass die Entrys auf jeden Fall ganz gut geklappt haben, da war Gagné in meinen Augen auch ein großer Faktor. Was allerdings dann passiert ist, wenn wir in der Aufstellung waren, hat mir überhaupt nicht gefallen. Mit weniger Druck auf´s Tor kannst du ein PP kaum spielen, ab und zu kamen dann noch unsaubere Pässe/Passannahmen dazu, sodass jegliche Schusschance sowieso futsch war. Am Ende haben dann meistens Gagné oder Kindl von der Blauen geschossen was entweder in leichten Saves oder Blocks resultierte.
Gegen Graz haben wir bei 5 vs 3 getroffen, aber vor diesem super Schuss von Akeson war 1:30 Minuten auch nix gefährliches dabei.

Aber es waren die ersten beiden Testspiele, von daher ist mir das ziemlich latte, da kann sich noch viel tun. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das PP in meinen Augen eher zu den Schwächen des Teams gehört hat.


Dafür fand ich die Unterzahl richtig, richtig stark! Da ist so gut wie gar nix angebrannt, man hatte oft eher selber noch die ein oder andere Chance im gegnerischen Drittel inkl. Ausgleich von Bast gegen Graz.
Generell sah das defensiv ganz gut aus, bis auf den Kollaps gegen Graz im zweiten Drittel. Weitzmann hatte auch nicht sein bestes Spiel am Samstag, aber das wird diese Saison noch öfter passieren, wenn er entsprechend viele Einsätze bekommt. Damit muss man halt leben, zahlt sich später hoffentlich mal aus.


Was mir noch sehr negativ aufgefallen ist, sind die doch vielen Strafen einiger Jungs. Unser Kapitän am Samstag mit 3 Stockfouls und Genoway ist sowieso prädestiniert für dumme Strafen, gerne noch in der Offensivzone. Da müssen manche einfach endlich mal cleverer werden oder ihre Füße mehr bewegen und nie aufhören zu skaten, aber naja wird Wunschdenken bleiben...

Die Aufstellung an sich und auch die PP-Blöcke haben mich teilweise überrascht. Genoway wird für meinen Geschmack viel zu sehr eingespannt, der gehört definitiv nicht in´s Powerplay und sollte auch sonst nicht so viel Eiszeit sehen. Entweder 3. Reihe oder wenn Sill sich besser anstellt, dann halt 4. Reihe für Genoway, ich kann dem einfach wenig abgewinnen.
Hanowski ist mir auch eher negativ aufgefallen, da fehlt noch einiges zu alter Stärke. Bin gespannt wie sehr er sich noch steigern kann. In der Form vom Wochenende für mich auch keiner für die Top 6 bzw. wenn dann nur als Ersatz für den fehlenden Malla.

Matsumoto hat angedeutet, dass er einiges kann aber auch viel alleine versucht. Da klickt´s noch nicht so mit Akeson oder Hanowski, kommt hoffentlich noch.


Richtig hervorgetan haben sich Pfohl (vor allem Donnerstag bärenstark), Uvira (Gott sei Dank sieht man dem von seiner Verletzung gar nix mehr an), Bast, Oblinger und die jungen Palka/Köhler.

Begeistert bin ich von Gagné! Absolut traumhaftes Skating, spielt nen super Aufbaupass, kann die Scheibe ins Drittel tragen, ist immer als erster zurück, gute Hände und und und... Denke sobald er die Laufwege der anderen verinnerlicht hat, wird er einiges an Assists verbuchen können. Der kann die Gegenspieler ja reihenweise überlaufen, braucht nur noch jemanden, der dann als Abnehmer bereit steht.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er den bomben Schuss von der Blauen hat. Er hat nie besonders viele Tore geschossen und ist wahrscheinlich einfach zu klein/schwach für Schüsse Marke Lalonde o.Ä. Macht aber nix solange er clever und platziert schießt, entweder für´s Abfälschen oder auf Rebounds spekuliert. Erinnerte mich in den beiden Spielen stark an Katic von den Adlern, hoffentlich kann er eine ähnlich gute Saison abliefern wie der letztes Jahr.

Das reicht dann aber auch für´s Erste :mrgreen:



PS: Trotz der Euphorie über Gagné: Ich hätte zusätzlich auch gerne Desprès behalten :cry:

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1900
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Hardy Nilson » 19.08.2019, 20:25

Köhler habe ich im 1 Spiel ganz schwach gesehen. Dafür war da Genoway in meinen Augen gut.
Kindl möchte ich nicht mit Despres tauschen wollen. Wesentlich spritziger. Die erste Reihe also in den ersten beiden Spielen mit Luft nach oben. Da passt noch einiges nicht.
Powerplay will man jetzt im Trainingslager mehr Trainieren.
Im Sturm fehlt die Tiefe. Wenn 2 fehlen wird es Eng. Malla wird denke ich auch am WE noch geschont werden

Cojonia
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 26
Trikot: Heim
Cojonia
26

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Cojonia » 22.08.2019, 00:56

Laut Rundschau sind aber keine Neuzugänge mehr geplant
"Ich als Kölner Spieler vertrete meine kölner Kultur und deshalb hasse ich jetzt die Düsseldorfer" Sebastian Uvira 18.11.2018

Shark_72^^
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim
Shark_72^^
31

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Shark_72^^ » 22.08.2019, 07:06

Slapshot#99 hat geschrieben:
18.08.2019, 20:12
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich den Thread hier aufmachen darf. Ich wollte nur mal nachfragen, wie die Eindrücke der 3 Testspiele waren? Natürlich interessieren mich auch Meinungen zu den neuen und wo noch Luft nach oben ist. Danke!


Also mir gefällt das bis jetzt alles ganz gut. Ich persönlich habe auch nur meine Probleme mit Genoway und Zerressen. Die 27# hat ja hoffentlich die Rolle als 7er Verteidiger (Ugbekile macht seinen Job sicher nicht schlechter als er), aber Genoway macht die Reihe einfach schlechter. Wir hatten bestimmt schlechtere hier, dennoch für mich zeichnet sich keine Besserung zur letzten Spielzeit ab. Jon ist spielerisch natürlich einfach geil, seine Reihe hat sich jedoch noch nicht gefunden.
Kindl, Aronson, Bast gefallen mir gut, Gagne wie alle sagen vielleicht der beste Einkauf mit der 10#. Sill fand ich auch nicht schlecht. Er spielt seine Rolle perfekt. Ob man den Spielertyp braucht...?



Einen Stream für die zwei Spiele am Wochenende hat keiner zufällig gefunden oder? :(

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Sharkai » 22.08.2019, 08:19

Also letztes Jahr gab es einen Stream beim Vinschgau Cup, vielleicht wird der kurzfristig noch auf die Website eingebunden bis morgen Abend Ingolstadt spielt...

antistar
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von antistar » 22.08.2019, 11:31

Laut Broschüre werden alle Spiele gestreamt - wo, steht dort allerdings nicht.

Tatze
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2018, 11:32
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim
Tatze
63

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Tatze » 22.08.2019, 15:09

Von der Website des ERC:
In 32 Stunden fällt der erste Puck beim VinschgauCup 2019. Das Auftaktspiel des ERC Ingolstadt gegen den HC Bozen Südtirol am morgigen Freitag (20 Uhr) ist bereits restlos ausverkauft und auch für die Spiele am Samstag sowie für den Finaltag am Sonntag gibt es nur noch Restkarten.

Wie im letzten Jahr bieten wir für alle, die keine Karten mehr bekommen haben oder nicht die Möglichkeit haben, vor Ort zu sein, wieder einen Livestream von allen vier Spielen an. Gemeinsam mit der italienischen Produktionsfirma XoneMultimedia wollen wir durch eine hochwertige Produktion das berühmte VinschgauCup-Feeling - nämlich ganz nah dran zu sein - nach Hause bringen.

Und auch am Mikrofon sitzt eine bekannte Stimme. Das Eröffnungsspiel des Gastgebers ERC Ingolstadt gegen HC Bozen Südtirol sowie die beiden Spiele am Sonntag werden von MAGENTASPORT-Kommentator Alex Kunz begleitet.

Wie bereits im Vorjahr ist der Stream von allen Spielen wieder kostenlos für alle zugänglich. Die Links zu den jeweiligen Partien werden rechtzeitig veröffentlicht.
Gehe also davon aus, dass der Stream über deren Homepage zu erreichen ist.

Shark_72^^
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim
Shark_72^^
31

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Shark_72^^ » 22.08.2019, 15:27

Tatze hat geschrieben:
22.08.2019, 15:09
Gehe also davon aus, dass der Stream über deren Homepage zu erreichen ist.
Perfekt danke ;)

apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 316
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von apedick » 22.08.2019, 15:40

Youtube wahrscheinlich. Wie letztes Jahr

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Sharkai » 22.08.2019, 19:33

Hmmm ich bin immer noch skeptisch... Das ist nämlich genau die selbe Produktionsfirma, die auch für den Dolomitencup tätig ist. Dieser war die letzten Jahre immer über Youtube zu sehen doch als ich mich dieses Jahr auf die ersten Hockeystreams gefreut habe, wurde ich enttäuscht. Auf der Homepage des Dolomitencups wurde zwar ein Livestream besagter Firma angeboten, allerdings musste man ein Ticket für 5,- € pro Partie kaufen, um es sehen zu können.

Ist deren gutes Recht, nur ist mir ein simples Testspiel in bescheidener Bildqualität - selbst der Haie - keine 5 Euro wert. Würde mich also nicht wundern, wenn auch der Vinschgau Cup anders als dort vom ERCI beworben nicht kostenlos zu sehen sein wird.


Ich hoffe nur, dass die Champions League weiterhin kostenlos streamt. Da hab ich nämlich richtig Bock drauf, liebe den Wettbewerb und es wird von Jahr zu Jahr professioneller!

Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1269
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ
Taucher
10

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Taucher » 22.08.2019, 20:12

Komisch das zb das Spiel AEV -–SC Bern in bester Qualität auf YT zu sehen ist... demzufolge... kann ich dein post Null ernst nehmen ...

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Sharkai » 22.08.2019, 21:34

Taucher hat geschrieben:
22.08.2019, 20:12
Komisch das zb das Spiel AEV -–SC Bern in bester Qualität auf YT zu sehen ist... demzufolge... kann ich dein post Null ernst nehmen ...

Nachricht vom Moderator

Beleidigung entfernt
https://ahcneumarkt.cleeng.com/sc-bern- ... 2353627_IT


Das ist die Page auf der man gelandet ist, wenn man während des Dolomitencups auf "Stream" geklickt hat. Und dieses ominöse Ticket das angesprochen wird hat pro Partie 5 € gekostet. Habe es an beiden Halbfinaltagen gecheckt und da war auf Youtube nix kostenlos live. Vielleicht haben sie es zum Finale mangels Nachfrage oder aus Marketing-Gründen kostenlos geschaltet?

Ich habe es am Finaltag jedenfalls gar nicht erst versucht, weil ich davon ausgegangen bin, dass es nix zu sehen gibt. Kann natürlich sein, dass die Nachfrage sehr gering war und sie vielleicht deswegen jetzt doch den Vinschgau Cup for free streamen, wir werden´s morgen Abend sehen.

Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1269
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ
Taucher
10

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Taucher » 22.08.2019, 21:49

Tja auch letztes Jahr war der Cup kostenlos auf YT zu verfolgen.... die Events sind sogar schon auf YT zu finden... pass auf das du nicht wieder auf irgendwelchen Seiten landest ... :D

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Sharkai » 22.08.2019, 23:07

Nachricht vom Moderator

Beleidigungen entfernt
Ich habe doch geschrieben, dass auch der Dolomitencup bis letztes Jahr IMMER auf Youtube zu sehen war, dieses Jahr aber nicht. Bis auf das Finale scheinbar, aus welchen Gründen auch immer.

Da auf Youtube kein Stream zum Dolomitencup zu finden war, bin ich auf die offizielle Homepage der Veranstaltung gegangen:

https://dolomitencup.jimdofree.com/

Wenn man da runterscrollt und auf den eingepflegten Livestream klickt, kommt man genau auf die Seite, die ich eben verlinkt habe. Es gab für beide Halbfinals sowie für das Spiel um Platz 3 beim Dolomitencup KEINEN kostenlosen Stream. Das Finale ist das einzige Spiel vom Turnier 2019 welches in voller Länge auf Youtube zu finden ist.



Aber ja mittlerweile sind auf dem Channel Livestreams für den Vinschgau Cup geplant:

https://www.youtube.com/channel/UC_z86b ... uB6ueWYcig


Dann war die Methode Geld für den Dolomitencup zu verlangen wohl doch sehr erfolglos und man hat das schnell wieder sein gelassen.

Nachricht vom Moderator

Beleidigungen entfernt

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1900
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Hardy Nilson » 23.08.2019, 10:14

Sharkai hat geschrieben:
22.08.2019, 23:07

Nachricht vom Moderator

Beleidigungen entfernt
Ich habe doch geschrieben, dass auch der Dolomitencup bis letztes Jahr IMMER auf Youtube zu sehen war, dieses Jahr aber nicht. Bis auf das Finale scheinbar, aus welchen Gründen auch immer.

Da auf Youtube kein Stream zum Dolomitencup zu finden war, bin ich auf die offizielle Homepage der Veranstaltung gegangen:

https://dolomitencup.jimdofree.com/

Wenn man da runterscrollt und auf den eingepflegten Livestream klickt, kommt man genau auf die Seite, die ich eben verlinkt habe. Es gab für beide Halbfinals sowie für das Spiel um Platz 3 beim Dolomitencup KEINEN kostenlosen Stream. Das Finale ist das einzige Spiel vom Turnier 2019 welches in voller Länge auf Youtube zu finden ist.



Aber ja mittlerweile sind auf dem Channel Livestreams für den Vinschgau Cup geplant:

https://www.youtube.com/channel/UC_z86b ... uB6ueWYcig


Dann war die Methode Geld für den Dolomitencup zu verlangen wohl doch sehr erfolglos und man hat das schnell wieder sein gelassen.

Nachricht vom Moderator

Beleidigungen entfernt

Du hast ja Recht. Vielleicht solltest Du mal Deine Wortwahl was überdenken.. Deine Beleidigungen finde ich nicht angebracht.

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Sharkai » 23.08.2019, 18:39

Nachricht vom Moderator

Entfernt: Unsachlich

apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 316
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von apedick » 23.08.2019, 22:10

Nachricht vom Moderator

Entfernt: Unsachlich

BärTigerHai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von BärTigerHai » 24.08.2019, 17:09

Für die Interessierten:

Aufstellung:

Uvira Matsumoto Dumont
Pfohl Hanowski Bast
Genoway Akeson Tiffels
Köhler/Palka Sill Oblinger

Kindl Zerressen
Mo Tiffels
Gagne Aronson
Ugi

Cojonia
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 26
Trikot: Heim
Cojonia
26

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Cojonia » 24.08.2019, 17:25

Das warn ja zwei interessante Tore :D
"Ich als Kölner Spieler vertrete meine kölner Kultur und deshalb hasse ich jetzt die Düsseldorfer" Sebastian Uvira 18.11.2018

Antworten