Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 17.05.2019, 11:13
kani hat geschrieben: 17.05.2019, 10:59 Umso erstaunlicher für mich, dass Klubs überproportional investieren, wenn die Regelung erst ab 20/21 gilt.

Dass ich das mal sagen würde / könnte:

Es scheint so, dass in Köln solide mit Finanzmitteln umgegangen wird.
Natürlich im Kontext des deutschen Eishockeys, wo Finanzmittel ja eher selten auf Festgeldkonten vorhanden sind.
Wart mal ab was passieren würde wenn wir noch mal so ne Saison wie 2008/09 haben

Das war eigentlich auch kein Kader der soooo weit unten stehen durfte.
Aber anders als damals würde man nich noch Spieler (zB Julien) abgeben und riskieren auf dem letzten Platz abzuschliessen.

Und da will ich die Haie gar nicht mit verunglimpfen, das wäre in wahrscheinlich jedem Standort der DEL so.

Nur mit dem Twist beim KEC, steigt man ab, weiß keine Sau ob die Lanxess dann noch Spielort bleibt.
Und wie unrentabel das wäre wenn doch. Von daher kann ich das sogar noch verstehen

Aber ich höre heute schon das Geheule aus .burg, ninngen,.feld,.lohn,.bing,.burg,.berg,.haven,.stadt oder auch Dorf wie sinnlos und unattraktiv die DEL doch ist wenn einer dieser Zuschauermagnete nicht mehr seine Kreise in der DEL zieht und sei es nur für 1 Jahr
Da müssen wir wohl realistisch sein: wenn die Haie aus der DEL raus fallen war es das. In der Arena wird sicherlich kein Zweitliga-Hockey bezahlbar gespielt werden können (geht ja eigentlich schon in der DEL nicht). Die KA2 erfüllt keinerlei Anforderungen für irgendwas und das wars dann mit Hallen hier. Troisdorf und BGladbach werden ja nur noch vom Schimmel zusammen gehalten, da ist Profihockey nicht möglich. Für die Haie wird es daher immer heißen DEL oder Amateurhockey. Diese Situation gibt es in D aber eigentlich auch exklusiv in Köln, weil alle anderen Standorte entweder eine städtische Halle haben, eine kleinere Halle in der Stadt, in die man ausweichen könnte oder im Fall Mannheim dem Eigner einfach auch die Halle gehört. Wobei ich mir gerade nicht sicher, bin ob die alten Schimmelpaläste im Dorf und in Feld auch noch für Profihockey zugelassen würden...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3764
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Also die Brehmstraße auf keinen Fall. Da gibt es das Gerücht das die vor dem Abriss steht ebenso die Rheinlandhalle und der Friedrichspark.
Es wäre ein Traum in Köln eine eigene Halle zu bekommen . Sagen wir mal mit ca. 12.000 - 13.000 Plätzen. Aber da wird es bei dem Traum bleiben. Die beiden neuen Hallen werden reine Trainingshallen sein. Eine in der größe der K2.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wernersberger »

old17 hat geschrieben: 17.05.2019, 11:48 Diese Situation gibt es in D aber eigentlich auch exklusiv in Köln, weil alle anderen Standorte entweder eine städtische Halle haben, eine kleinere Halle in der Stadt, in die man ausweichen könnte oder im Fall Mannheim dem Eigner einfach auch die Halle gehört.
Jein. Die Stadt Mannheim zahlt über einen Zeitraum von 30 Jahren (ab Eröffnung 2005) die Investitionskosten an die Gesellschaft von Dietmar Hopp zurück (zinslos). D. h., in 16 Jahren ist die Stadt Eigentümerin der SAP Arena. Davon ausgenommen sind die beiden Trainingshallen, die einer Stiftung Hopps gehören.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3764
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Iserlohn Roosters holen Deutsch-Kanadier Austin Madaisky von den Kölner Haien.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben: 17.05.2019, 14:28 Iserlohn Roosters holen Deutsch-Kanadier Austin Madaisky von den Kölner Haien.
Guter Transfer. Hätte ich gern behalten. Sein Problem waren wohl eher die Rentenverträge für Müller/Zerressen gepaart mit dem setzen auf Ugbekile und Gnyp.

Den Tausch Madaisky gegen Zerressen würde ich jeden Tag der Woche machen.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Taucher »

Wer nicht...
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Thor70 »

Ich kann mit Müller, Zerressen und Tiffels auf der 4-6 gut leben, wenngleich mir eine gute deutsche Alternative, die dieses Trio durchmischt, nicht unlieb wäre. Aber "Dank" der neuen U23-Regel ist dies leider sehr schwierig...

Und zudem gehöre ich zu denen, die durchaus zu schätzen wissen, dass ein Spieler auch mal 3, 4, 5 oder gar 10 Jahre bei einem Verein verweilt...

"Laufkundschaft" gibt es doch genügend. Viklund war ratzfatzi wieder weg, Ellis zieht es nach einem Jahr direkt gen KHL, Despres wird scheinbar mit dem Gedanken an die DEL nicht richtig warm...

Da kommen mir die für mich wichtigen Propheten im eigenen Land (selbst wenn es nur kleine und unscheinbare Lichter sind) oftmals zu schlecht weg...

Stewart bzw. Augsburg scheint im Übrigen auch eine Vorliebe zu vereinstreue Spieler zu haben...

Lamb, Valentine und McNeill fallen als Kontingentdefender in die Kategorie derer, denen man nicht unbedingt permanentes Wechselfieber nachsagt...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich ein Stewart für einen Typen wie Adler-Abgang Brendan Mikkelson erwärmen könnte. Weil erfahren, ruhig, präsent, solide...

Ohne dies jetzt selber bewerten zu wollen...

Ein Tommy Cross (AHL) könnte auch viele Anforderungen (bestens) erfüllen, die "hinten" auf der LD_Position gesucht werden. Hohe Vereinstreue, groß gewachsen, das "C" auf der Brust getragen, gutes Defensescoring, gutes Alter....

We will see...
Hlushko
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2018, 17:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hlushko »

Mikkelson hat wohl von Anfang an gesagt, dass er nur ein Jahr in Deutschland spielen wird.
Hing wohl auch mit der Historie zusammen, da sein Vater auch für den MERC gespielt hatte.

Daher glaube ich kaum, dass die Haie da dran sind.
Falls doch, kann man euch nur beglückwünschen.
Das ist ein sehr ruhiger, unaufgeregter und solider Verteidiger.
Wir hätten ihn gerne gehalten.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wernersberger »

Mikkelsons Frau hat ein Jobangebot in Kanada, das sie wahrnehmen möchte, daher die Rückkehr nach nur einem Jahr. Das wird nix für die Haie.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 208
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von khheddergott »

Wernersberger hat geschrieben: 17.05.2019, 13:08 (zinslos)
Sorry für offtopic, aber genau so ist es. Ein klassischer Fall von Hopp-Gönnertum. Nach dreißig Jahren geht dann eine bis dahin wenigstens sanierungsbedürftige Halle in den Besitz der Stadt über, Buchwert Grundstück minus Abriss, und da das Grundstück eh der Stadt gehörte...aber den Bau hat man zinsfrei (!1einself) abezahlen dürfen. Großartig.

Ich weiss nicht genau, wie er es macht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß für Hopp selbst dann noch zwei Euro abfallen, wenn er irgendwo eine Schaukel für einen Spielplatz spendet...auch schon ohne Steuervermeidungsanteil...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Das ist ein sehr ruhiger, unaufgeregter und solider Verteidiger.
Wir hätten ihn gerne gehalten.
Das könnte man über Reul auch sagen. Den haltet ihr ja auch gerne noch länger :lol:

Wir hatten die letzten Jahre hier Lalonde, Ehrhoff, Ellis und Despres

Wir sind aufgeregt und oft wenig solide Verteidiger gewöhnt und können da als Fans mental schon einiges wegstecken.





Im Gegensatz dazu habt ihr die fleischgewordene Aufgeregtheit und Unruhe ja hinter der Bande.

Wir hatten jetzt in Reihe Sundblad, Clouston und Draisaitl und das gelungene aber kurze Lacroix Intermezzo

Die waren auch alle ruhig und unaufgeregt.

Auch auf der Position könnten wir ein paar besser wahrnehmbare Aufregungen als Brille zurechtrücken vertragen.
Und ich denke das wir die jetzt auch in vernünftiger Menge bekommen werden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wernersberger »

khheddergott hat geschrieben: 20.05.2019, 13:49Ich weiss nicht genau, wie er es macht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß für Hopp selbst dann noch zwei Euro abfallen, wenn er irgendwo eine Schaukel für einen Spielplatz spendet...auch schon ohne Steuervermeidungsanteil...
Jetzt muss ich auch mal off topic. Man mag ja Dietmar Hopp kritisieren, aber dennoch sollte man anerkennen, dass er mit seiner Stiftung - in die er zwei Drittel seines Privatvermögens einbrachte - dem Sport (der Löwenanteil geht in die Jugendsportförderung, die Förderung des Profisports geschieht außerhalb der Stiftung, auch die SAP Arena hat damit nichts zu tun) und sozialen Zwecken viel Unterstützung zukommen lässt. Hospizhilfe, Forschungsprojekte zur Krebs- und Kinderheilkunde, Behindertenhilfe (Inklusionsprojekte) etc. Bis Ende 2018 hat die Stiftung über 700 Millionen für soziale Zwecke ausgeschüttet. Die bekannten Spielplätze, die mit der Schaukel wohl angesprochen werden, machten bisher ca. 50 Millionen € aus.
In meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich für unser Inklusionsprojekt (Inklusive Wohngemeinschaft von jungen Menschen mit und ohne Behinderung) Kontakt mit der Stiftung. Sie hat die Küche für unsere IWG finanziert.

OT Ende.
Zuletzt geändert von Wernersberger am 20.05.2019, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wernersberger »

sorry, doppelt
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3764
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Kann man nur den Hut vor ziehen. Top!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen warum an den Hopp'schen Sportprojekten immer das Haar in der Suppe gesucht wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Wenn man sich mal 5-10 Minuten mit Hopps verhalten im Sport auseinandersetzt, kann man das durchaus verstehen, dass man die ganze Geschichte vielleicht mal was mehr hinterfragt.

Grundlegend habe ich noch nie einen reichen Menschen erlebt, der so im Mittelpunkt stehen will wie Herr Hopp, der Mann will respektiert bzw geliebt werden und wer es nicht macht, wird verklagt und was auch immer.

Und alles in allem will er trotzdem mit allem Geld verdienen, seinem Söhnchen gönnt er halt das ein oder andere Spielzeug.

Das er viel für bedürftige Menschen macht ist sehr löblich, aber auch da kenne ich wenige Menschen die auch dafür so geliebt/beachtet werden wollen wie er.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Und weil Hopp eventuell ein persönliches Problem mit seiner erstrebten Aufmerksamkeit hat, entwertet das die Projekte inwiefern ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von IceDragon67 »

harkonnon hat geschrieben: 20.05.2019, 19:13 Und weil Hopp eventuell ein persönliches Problem mit seiner erstrebten Aufmerksamkeit hat, entwertet das die Projekte inwiefern ?
Falsche Motivation kann sehr unangenehme Folgen haben.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von MeisterYoda »

Marty Murray hat geschrieben: 20.05.2019, 18:39 Grundlegend habe ich noch nie einen reichen Menschen erlebt, der so im Mittelpunkt stehen will wie Herr Hopp, der Mann will respektiert bzw geliebt werden und wer es nicht macht, wird verklagt und was auch immer.
Ich sehe das so, dass er in erster Linie nicht ständig öffentlich in Fußballstadion beleidigt und als "Sohn einer ****" oder sonstwas betituliert werden möchte und das wenig mit "ich möchte geliebt werden" zu tun hat.

Beleidigung ist eine Straftat, das kann man in einschlägiger Literatur nachlesen und wenn diese Beleidigungen von mehrere hundert oder gar tausend Personen gleichzeitig für eine breite Masse wahrnehmbar im Stadion und am TV kundtun, dürfte sogar öffentliches Interesse dringend zu bejahen sein.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von modata »

Marty Murray hat geschrieben: 20.05.2019, 18:39
Und alles in allem will er trotzdem mit allem Geld verdienen, seinem Söhnchen gönnt er halt das ein oder andere Spielzeug.
Und das ist nun aus welchen Grund verwerflich?
Also statt zu versuchen einen Verein (Hoffenheim, Walldorf oder über den Sohn Mannheim, Rhein-Neckar-Löwen) zur Kostendeckung zu bringen, sollte er lieber das Geld ohne Gewinnabsicht den Verein schenken? Erst wenn die Vereine kostendeckend arbeiten, würde Hopp damit Geld verdienen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Es wäre doch das Idealszenario für das deutsche Eishockey wenn irgendein Mäzen es schafft einen DEL Klub mit brauchbarer Nachwuchsarbeit mit einem Trainingszentrum und annähernd NHL Standard Spielstätte auszustatten, sportlich erfolgreich zu sein und irgendwann nicht nur den Break Even Punkt erreicht sondern überschreitet und beginnt Geld zu verdienen.

Natürlich wäre jedem lieber das passiert hier in Köln als anderswo.
Aber wenn es passiert und als Blaupause für andere Klubs und Standorte dient ist doch fast egal wo es zuerst passiert.

Sollte man tatsächlich mal so weit kommen das man mit DEL Eishockey Geld verdienen kann, dann steht das deutsche Eishockey im wahrsten Sinne des Wortes vor einer goldenen Zukunft

Von daher ist doch das was in Mannheim, München, Berlin und Köln mit leicht verschiedenen Ansätzen passiert grundsätzlich ne tolle Sache und man hat Hoffnung das die typische Kleinkrämerseele Eishockeyfunktionär der maximal bis zur nächsten Drittelpause plant endlich verschwinden wird.

Ok realistisch gesehen werden wir das alle nicht mehr erleben, aber so what der Weg ist das Ziel
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Emotion 22 »

Gibt es irgendwelche News zum Kader?
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot »

Emotion 22 hat geschrieben:Gibt es irgendwelche News zum Kader?
nach der WM Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

MeisterYoda hat geschrieben: 21.05.2019, 09:51
Marty Murray hat geschrieben: 20.05.2019, 18:39 Grundlegend habe ich noch nie einen reichen Menschen erlebt, der so im Mittelpunkt stehen will wie Herr Hopp, der Mann will respektiert bzw geliebt werden und wer es nicht macht, wird verklagt und was auch immer.
Ich sehe das so, dass er in erster Linie nicht ständig öffentlich in Fußballstadion beleidigt und als "Sohn einer ****" oder sonstwas betituliert werden möchte und das wenig mit "ich möchte geliebt werden" zu tun hat.

Beleidigung ist eine Straftat, das kann man in einschlägiger Literatur nachlesen und wenn diese Beleidigungen von mehrere hundert oder gar tausend Personen gleichzeitig für eine breite Masse wahrnehmbar im Stadion und am TV kundtun, dürfte sogar öffentliches Interesse dringend zu bejahen sein.
Jo, der erste Mensch der in einem Sportstadion beschimpft wird... man frage mal Lothar Matthäus, Hoeneß, van der Vaart und wen auch immer..

Der Mann hat von Anfang an alle Regeln vor den Augen aller gebrochen im Profifußball, was das einmischen von Sponsoren etc gilt bzw der 50+1 Regelung.
Hatte in der 2. Liga den höchsten Transferetat in Deutschland. Vom Manager kamen Worte, dass sich ja Vereine wie Freiburg etc solche Spieler ja auch locker leisten können und so Scherze.

Nur mal kurze Auszüge und das ohne großes Interesse am Leben der Person.

Natürlich heiße ich so Schmähungen nicht gut, aber macht er nichts wird es langweilig. Genug Leute haben es ausgesessen und gut ist.
Oder hat Daniel Kreutzer schon Haie Fans angezeigt?

Sport wird verbal oftmals rau und es ist so, einzelne Leute und alles zu verklagen ist mir einfach zu peinlich und passt einfach zum Gesamteindruck dieser Person.

Und ich bin nun wirklich der letzte Ultra und was auch immer Befürworter.

Und nun zurück zu den Kölner Haien.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Emotion 22 »

Slapshot hat geschrieben: 21.05.2019, 17:07
Emotion 22 hat geschrieben:Gibt es irgendwelche News zum Kader?
nach der WM Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Weiß ich, war auch eher ein versteckter Hinweis auf offtopic und Sommerloch 😂
Antworten