Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

...und was sagt die "Bild der Frau" dazu? :mrgreen:
Lisa auf Instagram zu folgen, das ist aber schon sehr speziell :)


Zurück zu Bast: auch ohne AL, dass ist wieder kein Vollstrecker! Das sollte klar sein.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Stuermchen76 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 11.04.2019, 12:31
Zurück zu Bast: auch ohne AL, dass ist wieder kein Vollstrecker! Das sollte klar sein.
Naja, mit 15 Toren in der Saison wäre er bei uns aber ziemlich vorne zu finden gewesen😉.

Aber er ist sicher nicht für die Top 6 vorgesehen
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wernersberger »

In den PO war Bast einer der besseren Nürnberger. Ich fänd's gut.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Leeve Lück us Kölle un Mannem, ich habe nicht geschrieben er ist/war schlecht :-), nein - nur was uns fehlte und fehlt!

Ok, Stürmchen ... mit 15 Toren haste dir den Karriere Top Wert in der letzten Saison gut zurechtgelegt. :) Bin ja so einsichtig, da kommt noch was :-) :lol:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Miez »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 11.04.2019, 12:31 ...und was sagt die "Bild der Frau" dazu? :mrgreen:
Lisa auf Instagram zu folgen, das ist aber schon sehr speziell :)
Sie war mal ein wirklich toller Fitness- und Rezepte-Account! :D Inzwischen hat sie aber offenbar mit der Sanierung sehr viel zu tun. Ich hoffe, sie findet nochmal zu ihrem alten Content zurück. 8-)
Jetzt halte ich mich mit meinem OT auch raus!
Seriously, I have a thing for goalies.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Wernersberger hat geschrieben: 11.04.2019, 12:54 In den PO war Bast einer der besseren Nürnberger. Ich fänd's gut.

Ich finde das Bast eine Verbesserung zu Hospelt ist.
Jünger , Schneller, mehr Punkte. Kann Center hat UZ und gelegentlich auch ÜZ gespielt. Und wird wesentlich weniger Kosten. Perfekter 4 Reihe Center in meinen Augen
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Ich glaube kaum das die Haie einen Spieler aus Nürnberg der zudem einer der wenigen mit einer persönlich guten Saison war (3. Bester Scorer, 2.meiste Eiszeit aller Stürmer) hier hin locken können wenn man ihm in Aussicht stellt hier NUR 4.Reihe zu spielen.

Deswegen ist der Vergleich mit Hospelt von vornherein schon mal Off.

Ich glaube da eher das ist der angedachte Schütz Ersatz (bzw der Ersatz für das was Schütz bereit war zu zeigen, das er mehr zeigen könnte ist ja nicht die Frage) was vom Preis Leistungsverhältnis aber immer noch ein guter Move wäre. Wenn Schütz sich aber wieder darauf besinnt Profi Eishockey auch wieder professionell zu betreiben, dann wäre es einfach nur billig. Ich könnte aber prima damit leben, über Schütz und seine Null Bock Ausstrahlung hab ich mich viel zu häufig geärgert. Ausserdem ist Bast bisher so ziemlich der einzige Fischtownie der woanders nicht enttäuscht hat


Aber bisher ist da ja ausdrücklich nur ein Gerücht, zudem noch eins das man noch nie anywhere gesehen hat. Und selbst "Anywhere" ist nicht mal benannt wo das sein soll.

Aber wie der Jute alte Frank schon geträllert hat if you can make it there you can make it anywhere
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

Wird hier nicht sonst immer über die eingedeutschten Kanadier geschimpft? Mit Bast hätten wir dann ja schon den 2.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Mit 2-3 habe ich kein Problem. Die gab es schon seit den 80er Jahren. Deswegen haben wir noch lange keine Iserlohner Verhältnisse hier in Köln. Auch werden uns ja wahrscheinlich beide DK verlassen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zauberer hat geschrieben: 12.04.2019, 07:44 Wird hier nicht sonst immer über die eingedeutschten Kanadier geschimpft? Mit Bast hätten wir dann ja schon den 2.
Nein das stimmt nicht, was du schreibst!
Es wird geschimpft, wenn von 21 Spielern auf dem Spielbogen inzwischen 17-19 Spieler (je nach ISL oder BHV) nicht in Deutschland geboren und/oder ausgebildet worden für die Nationalmannschaften. Die Pauschalisierungen in Deutschland ohne auf das Detail, den Fakt zu schauen sind echt schlimm inzwischen - sorry, das ist nichts persönliches bitte.

Jetzt kommen wir zu der Zahl 2. Wer ist nächste Saison vor vielleicht Bast die 1 bei dir? Nehring? (Möglich)

Mit Madaisky und Pinizzotto hatten wir in dieser Saison auch schon 2, was auch ok ist bei gleichzeitig 16 ausgebildeten Deutschen im Haie Kader 2018/19.

Es gibt scheinbar nur noch Rechts und Links bei Einigen, die Wahrheit heißt 16 und scheint Luft ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.04.2019, 09:22
Zauberer hat geschrieben: 12.04.2019, 07:44 Wird hier nicht sonst immer über die eingedeutschten Kanadier geschimpft? Mit Bast hätten wir dann ja schon den 2.
Nein das stimmt nicht, was du schreibst!
Es wird geschimpft, wenn von 21 Spielern auf dem Spielbogen inzwischen 17-19 Spieler (je nach ISL oder BHV) nicht in Deutschland geboren und/oder ausgebildet worden für die Nationalmannschaften. Die Pauschalisierungen in Deutschland ohne auf das Detail, den Fakt zu schauen sind echt schlimm inzwischen - sorry, das ist nichts persönliches bitte.

Jetzt kommen wir zu der Zahl 2. Wer ist nächste Saison vor vielleicht Bast die 1 bei dir? Nehring? (Möglich)

Mit Madaisky und Pinizzotto hatten wir in dieser Saison auch schon 2, was auch ok ist bei gleichzeitig 16 ausgebildeten Deutschen im Haie Kader 2018/19.

Es gibt scheinbar nur noch Rechts und Links bei Einigen, die Wahrheit heißt 16 und scheint Luft ;)

So ist es ! Man darf es auch mit den eigenen Jungs nicht übertreiben. Den auch wir und die GF wollen am Ende des Tages den Erfolg. Und seien wir Ehrlich mehr als 10.000 Zuschauer kommen dauerhaft nur wenn wir oben mitspielen. Damit meine ich das wir Chancen haben unter die ersten 4 zukommen und auch die Chance besteht den Titel nach Köln zu holen.
Um den 10 Platz spielen und wenn es mit eigenen Jungs ist interessiert hier keine Sau!!
Sollten hier Bast und auch Nehring nächste Saison spielen würde ich das sehr begrüssen und sagen das Mark und Stewart da einen mehr als guten Job gemacht haben!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.04.2019, 09:22
Zauberer hat geschrieben: 12.04.2019, 07:44 Wird hier nicht sonst immer über die eingedeutschten Kanadier geschimpft? Mit Bast hätten wir dann ja schon den 2.
Nein das stimmt nicht, was du schreibst!
Es wird geschimpft, wenn von 21 Spielern auf dem Spielbogen inzwischen 17-19 Spieler (je nach ISL oder BHV) nicht in Deutschland geboren und/oder ausgebildet worden für die Nationalmannschaften. Die Pauschalisierungen in Deutschland ohne auf das Detail, den Fakt zu schauen sind echt schlimm inzwischen - sorry, das ist nichts persönliches bitte.

Jetzt kommen wir zu der Zahl 2. Wer ist nächste Saison vor vielleicht Bast die 1 bei dir? Nehring? (Möglich)

Mit Madaisky und Pinizzotto hatten wir in dieser Saison auch schon 2, was auch ok ist bei gleichzeitig 16 ausgebildeten Deutschen im Haie Kader 2018/19.

Es gibt scheinbar nur noch Rechts und Links bei Einigen, die Wahrheit heißt 16 und scheint Luft ;)
Ich hab letztlich gar nichts dagegen, wenn man die einsetzt. Mag für Talente natürlich blöd sein, ist aber tendenziell schon eher bedenklich, wenn die Leute nicht „deutsch“ sein dürfen. Wenn dann muss man halt die Regel ändern und sagen, dass nur derjenige deutsch ist, der hier auch ausgebildet wurde (darf dann der „Rein-Deutsche“ vom Collage hier aber auch nicht als „Deutscher“ spielen?). Mann kann gerne über Sinn und Unsinn der bestehenden Regel streiten, aber solange es die so gibt, finde ich es nicht verwerflich, die auszunutzen.

BHV hat nach der Homepage 8 Deutsch-Andere Nationer. Darunter Lavallee, der zumindest mal in der Jugend in Deutschland gespielt hat. Wo ist denn dann die Grenze, wo es OK ist, wie viele mein einsetzt? 2-3 ist OK (nimmt aber ja auch jungen Leuten den Platz weg), 8 aber nicht?

Ich kam bei uns auf zwei, weil ich hoffe, dass Madaisky bleibt + Bast dann halt, der ja davor genannt wurde.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Laut dem schwedischen Expressen soll Andreas Thuresson in die DEL wechseln....

Expressen
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von modata »

Er sieht aus wie Piros :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.04.2019, 10:17 Laut dem schwedischen Expressen soll Andreas Thuresson in die DEL wechseln....

Expressen
Wäre eine gute Wahl

Der kann die Frisur von Jones und den Bart von Ellis ganz allein ersetzen. ;)
Wir sparen also eine AL ein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von mechhony »

Seid ihr eigentlich nicht neugierig, wer tatsächlich die Haie verlässt? Ich guck schon ständig auf der Haie Homepage nach :oops: :mrgreen:

Vielleicht wird ja heute auch der neue Trainer bekanntgegeben. Wenn nicht, verdichten sich ja schon die Anzeichen auf Stewart. Wegen der laufenden Playoffs etc. Naja warten wir mal ab
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Das meiste ist eh Klar ebenso wie Stewart . Und der wird erst bekannt gegeben wenn Augsburg fertig ist.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bonnerflo »

mechhony hat geschrieben: 12.04.2019, 12:26 Seid ihr eigentlich nicht neugierig, wer tatsächlich die Haie verlässt? Ich guck schon ständig auf der Haie Homepage nach :oops: :mrgreen:

Ja, das ist fuer mich fast spannender als das Saisonfinale (fast!)
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Shark_72^^ »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.04.2019, 12:41 Das meiste ist eh Klar ebenso wie Stewart . Und der wird erst bekannt gegeben wenn Augsburg fertig ist.
Eine Überraschung könnte es ja trotzdem geben... Letztes Jahr hatte auch keiner gedacht, dass PG geht.
Vielleicht bekommt Sulzer ja doch noch 3 Jahre Vertrag :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wird ja nix großartig passieren, für mich müssen ja nur die Bleibenden bestätigt werden, die schon vermutet wurden....
Hanowski und Genoway hatten, das war ein offenes Geheimnis, ob das nun jedem passt ist eine andere Sache.
Akeson und Oblinger werden noch bekannt gegeben.

Darüber hinaus wären noch Després, Madaisky, Zalewski interessant. Für die letzten Beiden wird aber wohl kein Platz sein in der Defensive oder ne AL im Sturm als 4. Center. Grundsätzlich schade, ich mag die Typen und ihren Einsatz, dazu vom Alter super.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von old17 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.04.2019, 12:55 Wird ja nix großartig passieren, für mich müssen ja nur die Bleibenden bestätigt werden, die schon vermutet wurden....
Hanowski und Genoway hatten, das war ein offenes Geheimnis, ob das nun jedem passt ist eine andere Sache.
Akeson und Oblinger werden noch bekannt gegeben.

Darüber hinaus wären noch Després, Madaisky, Zalewski interessant. Für die letzten Beiden wird aber wohl kein Platz sein in der Defensive oder ne AL im Sturm als 4. Center. Grundsätzlich schade, ich mag die Typen und ihren Einsatz, dazu vom Alter super.
Irgendwie ja, aber Zalewski hat einfach offensiv deutlich zu wenig zu bieten, als dass man für ihn eine A-Lizenz vergibt. Und in der dritten oder vierte Reihe nimmt er dann den Platz Leuten wie Dumont oder vielleicht dem nächsten hochgezogenen aus dem Nachwuchs weg. Madaisky fand ich übrigens defensiv alles andere als sicher. Im Gegenteil, ich habe ihn mit Zerressen eher als Unsicherheitsfaktor hinten drin gesehen. Mit Mo, Zerressen und Tiffels haben wir auch schon 3 Deutsche, die mit jeweils einem Ausländer als Päärchen die Top-6 voll machen. Und überraschende Optionen tun sich immer mal wieder auf. Ugbekile ist auch da und möchte mehr als 4 Minuten Eiszeit bekommen. Da muss ein Madaisky nicht zwangsläufig gehalten werden. Die Ausländer müssen in der Defense halt mal sitzen. In dem Zusammenhang mache ich auch 3 Kreuze dass Ellis nach Russland möchte. Hallelujah !!! Mehr Gefahr fürs eigene als fürs gegernische Tor und die Körpersprache immer zwischen gelangweilt, lustlos und dümmlich zur Schau getragen. Brrrr

Despres ist eine Überlegung wert...von beiden Seiten sicherlich. Mit kompletter Vorbereitung und im Saft stehend kann ich mir den schon als sehr guten Allrounder vorstellen, der sehr viel Eiszeit frisst. Frage ist halt ob er sich das hier antun will.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

<Natürlich... so isses mit den Dreien, Uwe.
Die Beiden haben mir halt imponiert, sind sehr Mannschafts dienlich, haben jede zugeteilte Position gespielt und sogar im verletzten und angeschlagenen Zustand. Das hat meinen größten Respekt!!
Zu Després ist klar, das wird wohl er entscheiden.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Taucher »

Mein Wunsch wäre es das Ugi in zwei Jahren den Spot von Z übernimmt... werde froh sein wenn dieser verkappte Hobbyfotograph weg ist...

Ellis verlässt uns und das ist eine verdammt gute News... in der KHL wird er Mühe haben zu verhindern das die ihn nicht suslachen ...

Despres kann man halten... muss man aber mmn nicht !
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Also ich weiss nicht

Wenn die Saison eines gelehrt hat, dann Bau dein Team nicht auf 7 Verteidigern und 13 Stürmern auf.
Besser noch nicht mal nur auf 8 + 14.

Von daher sind Leute wie Madaisky und auch Zalewski fast perfekte Teilchen.
Die können auch mal pausieren ohne zu maulen

Man sollte halt von vornherein klar stellen das es keine Draisaitl Verhältnisse mehr gibt die da waren

Veteranen First, und Ausländer Second, dann der Rest nach Alter und Gehalt aufgefüllt und Raus sind die Jungen
(Kann jemand mit ein wenig Dichtergen sicher nen tollen Abzählreim draus machen)

Die Ground Rules müssen komplett andere Sein

ZB die langfristige Perspektive zählt immer mehr als der Gehaltscheck oder der Veteranenbonus

Das soll nicht heissen das ein Köhler fix erste Reihe spielt, aber vollkommen unabhängig welche U23 Quote man erfüllen muss, man will da nicht nur das Minimum sondern das vertretbare Maximum.

Letzte Saison hätte das nicht nur eine gute Zahl Starts mehr für Weitzmann bedeutet, sondern auch mal ne regelmässige Pause am Wochende für Jones, Hospelt, Oblinger und Leute die sich dafür ständig empfehlen wie Schütz ;)

Und eben nicht das grundlose Benchen von Leuten wie Köhler, Gnyp, DuMont und Co nach dem 1.Drittel.
Die müssen ja nicht pro Spiel 15 Minuten bekommen, aber ne normale Anzahl von Wechseln bei 5 gegen 5 bis ins letzte Drittel.
Das man in den letzten 10 Minuten je nach Spielstand dann mal improvisiert um Punkte mitzunehmen versteht sich.

Aber der 6 - 1 Sieg gegen Augsburg nach der Deutschland Cup Pause war doch wirklich bezeichnend für die Draisatelsche Denke.
Man führt zur Hälfte des Spieles mit 4 oder 5 Toren und benched die Jungen und gibt Jones, Genoway und Co mal so richtig viel Eiszeit. In dem Zusammenhang sollte sich jeder mal diverse Interviewfetzen von Draisaitl in den Previews zum Spiel in Erinnerung rufen (ok haben die Stadionbesucher meist nicht mitbekommen)

Da wurden ständig im Zusammenhang mit den jüngeren Spielern für deren "üppige" Einsatzzeiten man sich gerade viel Lobhudelei vom Interviewer abgeholt hatte, dann Sätze gesagt wie "Jaja die Jungs machen das gut (mit genervt teilnahmsloser Mimik) ABER ..... die müssen noch, ... die können noch nicht,... wir müssen mal sehen, .... Ich weiss ja nicht was die künftig mal machen wollen (da war dann mehr die Mimik eines Personalbüroleiters der dir gerade erklärt warum den Job ein anderer kriegt)
Hab ich damals immer noch als sprachlichen Draisatltismus (jemand der nicht gern Interviews gibt aber seine Unsicherheit mit ner unterkühlten Gleichgültigkeit und nem flotten Spruch garniert um cool und souverän rüber zu kommen) gewertet.
Wenn man das von heute aus betrachtet merkt man das war kein lockerer Kameratalk, das war wirklich sein Ernst.

Zurück zum Team 19/20
Mir schwebt da eher die Grosse Lösung vor

Der Verteidiger #7 sowie die Stürmer #12 (und am besten noch #11 auch) sollte grundsätzlich für nen Föli reserviert sein und nicht nur zur Erfüllung irgenwelcher Quoten da sein. Wenn also ein Dumont sich in den ersten 3 Reihen wiederfindet, dann heisst das nicht automatisch das an diesem #7/#12/#11 Prinzip was ändert. Dann sitzen halt der formschwache AL/ der lustlose deutsche Besserverdiener oder der Vielspieler der ne Pause braucht oder eben die dafür verpflichteten Extras wie Madaisky, Zalewski oder vielleicht sogar ein ganz preisgünstiger Hospelt (und die sollen sich dann auch so verstehen als Standby Extras, die sich aber durch Leistung auch gerne fest ins Lineup Spielen können, dann aber statt der Joneses, Genoways oder Schützend und nicht der U23 Fraktion)

Das ist zwar nicht billig aber im grossen Gesamtbild nicht teurer als wenn du mit getrimmten Leistungsträger Kader in den Playoffs dann auf einmal wegen kurzer Bank gegen die M und M der Liga kein 3. Heimspiel in einer Serie erreichen kannst weil dir die Körner ausgehen.

Ich denke die nächsten Jahre wirst du in der DEL nur dann tief in die Playoffs gehen können, wenn du effektiv mit voller Kapelle 8 DEL taugliche Verteidiger und bis zu 15 Stürmer in petto hast. Am besten noch mit 2 Palkas und 1 Gnyp in der Hinterhand.

Kurz
Wenn die Konditionen stimmen und die Spieler so eine Rolle annehmen bitte jeden Teamplayer der Kategorie Madaisky, Zalewski, Hospelt und Oblinger halten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 12.04.2019, 15:34 Das ist zwar nicht billig aber im grossen Gesamtbild nicht teurer als wenn du mit getrimmten Leistungsträger Kader in den Playoffs dann auf einmal wegen kurzer Bank gegen die M und M der Liga kein 3. Heimspiel in einer Serie erreichen kannst weil dir die Körner ausgehen.

Ich denke die nächsten Jahre wirst du in der DEL nur dann tief in die Playoffs gehen können, wenn du effektiv mit voller Kapelle 8 DEL taugliche Verteidiger und bis zu 15 Stürmer in petto hast. Am besten noch mit 2 Palkas und 1 Gnyp in der Hinterhand.

Kurz
Wenn die Konditionen stimmen und die Spieler so eine Rolle annehmen bitte jeden Teamplayer der Kategorie Madaisky, Zalewski, Hospelt und Oblinger halten
Hoffe da auch noch drauf, wenn sie nicht irgendwo anders unterhalb der Top 4-6 mehr und ne andere Rolle versprochen bekommen. Gerade bei Madaisky kann ich mir das gut vorstellen mit dem D-Pass woanders
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten