Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Und Mo mit seinem patentierten über die Scheibe Wischer :kotz:

Ohne kann er einfach keine Saison beenden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Jetzt wird’s sportlich..
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Interessiert doch nicht mehr wie hoch es jetzt ausgeht. Das man jetzt nichts mehr reinhaut dürfte euch auch klar sein.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

andyon hat geschrieben: 07.04.2019, 19:02 Kein Vorwurf ans Team. Irgendwann ist Kraft und Wille gebrochen. Wenn du ständig neue Verletzte hast, immer wieder Rückschläge hast. Das halbe mitteldrittel in unterzahl spielst und einfach das Tor nicht triffst. So ist das dann. Dann geht auch so eine Serie deutlicher aus als sie überhaupt ist.
Naja, der Vorwurf and Team ist doch gerade, dass sie das Tor nicht treffen. Die Chancenauswertung war gegen Ingolstadt schon schlecht. Jetzt ist sie miserabel und das kann man ihnen schon vorwerfen. Ein Tor in drei Spielen ist schon peinlich.

Dazu ein Abwehrverhalten wir in besten Lalonde-Zeiten. An so einem Tag müsste GustaF schon mindestens 2 150 prozentige Chancen halten, damit man eine Chance hat.
Zuletzt geändert von Zauberer am 07.04.2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Bei solchen Schiedsrichterleistungen braucht man sich auch nicht mehr wundern, warum viele Top Spieler die Liga meiden...nicht nur aus finanzieller Sicht...so etwas spricht sich doch herum...Despres ist ja nicht der Erste...der eine bei Nuernberg letzte oder vorletzte Saison hat ja auch von der "German referee show" gesprochen...das macht doch keinen Spass mehr. In mehr als 30 Jahren bei den Haien bzw Eishockey habe ich so etwas noch nicht erlebt. Wenn selbst ein P. Walther und Felski die Entscheidung anprangern, dann weiss man schon bescheid.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Felski war dann wohl die längste Zeit Kommentator. Da wette ich jetzt drauf. Und Hr. Walther darf einen entspechenden Obulus nach Neuss überweisen.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

andyon hat geschrieben: 07.04.2019, 19:02 Kein Vorwurf ans Team. Irgendwann ist Kraft und Wille gebrochen. Wenn du ständig neue Verletzte hast, immer wieder Rückschläge hast. Das halbe mitteldrittel in unterzahl spielst und einfach das Tor nicht triffst. So ist das dann. Dann geht auch so eine Serie deutlicher aus als sie überhaupt ist.
So sieht's aus! Bin stolz auf das Haie Team.
Natürlich ist die Saison noch nicht vorbei, aber die Chancen auf das Finale sind wirklich sehr gering.

Jetzt muss der AEV noch München und Mannheim wegputzen und wir bekommen vielleicht einen Meistertrainer :lol:
FcPoldi
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2019, 19:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von FcPoldi »

Was für ein bitteres Spiel! Wir waren einfach viel besser...
hätten wir nur nicht so viele Verletzte :roll:
Der KEC ist für mich der zweite FC! :D
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von mechhony »

Ich glaube, und das hat jetzt nichts mit Verlierermentalität zu tun, am Dienstag können wir uns von den Haien verabschieden. Man merkt das Verletzungspech definitv. Köln im ersten Drittel klar besser. Aber kein adäquater Abschluss. Ich hoffe die Mannschaft bleibt größtenteils so zusammen und wird gut ergänzt. Dann ist nächste Saison definitiv mehr drin.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

stephane22 hat geschrieben: 07.04.2019, 19:14 Felski war dann wohl die längste Zeit Kommentator. Da wette ich jetzt drauf. Und Hr. Walther darf einen entspechenden Obulus nach Neuss überweisen.
Was war?
Details?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Einen Sieg würde ich dann schon gern mitnehmen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

millencolin hat geschrieben: 07.04.2019, 19:20
stephane22 hat geschrieben: 07.04.2019, 19:14 Felski war dann wohl die längste Zeit Kommentator. Da wette ich jetzt drauf. Und Hr. Walther darf einen entspechenden Obulus nach Neuss überweisen.
Was war?
Details?
Hat halt die Schuld eher beim Linienrichter gesehen bzw es für Quatsch empfunden wieso er Després da wegklammern will.

Fand das Strafmaß dann auch zu hoch.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

millencolin hat geschrieben: 07.04.2019, 19:20
stephane22 hat geschrieben: 07.04.2019, 19:14 Felski war dann wohl die längste Zeit Kommentator. Da wette ich jetzt drauf. Und Hr. Walther darf einen entspechenden Obulus nach Neuss überweisen.
Was war?
Details?
Das sie die Wahrheit über die SR Leistung zu diesem Moment gesagt haben.
Das wird die Konsequenz daraus sein. Zumindest wird der Haie Geschäftsführer dafür etwas bezahlen.
Ob der Felle noch Kommentator bleibt, bleibt zu abzuwarten. Aber allzuviel negatives darf er sicherlich nicht mehr sagen.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Über 180 Minuten insgesamt bei 5 on 5 Chancenplus auf unserer Seite. Das ist Wahnsinn mit diesem Rumpfteam. Trotzdem stehst du bei 1-9 Toren. So verrückt kann Eishockey sein.

Könnte mal jemand schlüssig erklären warum den Haien seit Jahren diese Abschlussschwäche anhaftet? Die Kader verändern sich aber das ist gefühlt seit einem Jahrzehnt Tradition.

Defensiv dürfte es nächstes Jahr bitte mal wieder ein Slot-Aufräumer sein. Trotz allem Positiven ist das einfach lächerlich wie oft wir Gegentore schlucken weil wir Sekunden lang den Slot nicht aufräumen. Die UZ Schwäche ist doch überhaupt keine Überraschung wenn Madaisky, Ellis und Zerressen diese Rollen übernehmen müssen. Und im Prinzip verlieren wir diese Serie in den Special-Teams.
FcPoldi
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2019, 19:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von FcPoldi »

stephane22 hat geschrieben: 07.04.2019, 19:30
millencolin hat geschrieben: 07.04.2019, 19:20
stephane22 hat geschrieben: 07.04.2019, 19:14 Felski war dann wohl die längste Zeit Kommentator. Da wette ich jetzt drauf. Und Hr. Walther darf einen entspechenden Obulus nach Neuss überweisen.
Was war?
Details?
Das sie die Wahrheit über die SR Leistung zu diesem Moment gesagt haben.
Das wird die Konsequenz daraus sein. Zumindest wird der Haie Geschäftsführer dafür etwas bezahlen.
Ob der Felle noch Kommentator bleibt, bleibt zu abzuwarten. Aber allzuviel negatives darf er sicherlich nicht mehr sagen.
Genau! Ich habe auch noch nie gesehen, dass ein Schiri einen Spieler vom Gegenspieler wegschiebt, um eine Rauferei zu verhindern. Das kam noch nie vor.
Aber da die DEL in Köln sitzt, wird unser Geschäftsführer nichts zahlen müssen! 8-)
Der KEC ist für mich der zweite FC! :D
mkaminsky
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2019, 13:59
Trikotnummer: 12

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von mkaminsky »

Sitzt die DEL nicht mittlerweile in Neuss
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

mkaminsky hat geschrieben: 07.04.2019, 19:45 Sitzt die DEL nicht mittlerweile in Neuss
Korrekt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Puuuuuuh man schlägt sich eher selber, als dass der Gegner einen schlägt. Zumindest hat man das Gefühl. Da Mannheim im Viertelfinale aber Tore ohne Ende geschossen hat und eine löchrige Nürnberger Defensive auseinander genommen hat, nur um dann jetzt gegen uns SO zu spielen, kommt mir das irgendwie spanisch vor... Da hat Gross definitiv auch seinen Einfluss drauf, er hat sein Team einfach ganz anders auf uns eingestellt als auf die IceTigers zuvor.


Die Serie müsste eigentlich 2:1 stehen - für wen auch immer (s. Augsburg) - das 3:0 ist eigentlich zu deutlich, aber was soll´s. Halbfinale ist für mich Bonus und mit unserer absurden Ausfall-Liste ist halt irgendwann nix mehr zu holen. Erinnert mittlerweile doch extrem stark an die Playoffs vor 3 Jahren, hoffentlich haben die anwesenden Fans am Dienstag genauso viel Spaß wie ich damals bei Spiel 2 gegen München!
In dem Spiel wird Després noch zusätzlich ausfallen, könnte gut und gerne seine letzte Aktion im Haie-Trikot gewesen sein. Ich hab keine Lust mich zu der Szene zu äußern, jeder hat doch die selbe Meinung von unseren Selbstdarstellern im Panda-Look.

Das erste Drittel heute wirklich super, aber wir belohnen uns wirklich nicht im Geringsten. Selbst wenn wir mal in Führung gingen, nur um dann 5 Minuten später den Ausgleich zu kassieren, wäre das ja mal ein Erfolg. Aber wir kriegen wirklich gar kein Momentum in dieser Serie. Das ist mittlerweile auch das einzige was ich den Mannheimern ganz hoch anrechne, sie machen einfach kaum Fehler im System und lassen uns egal wo nie Zeit an der Scheibe. Offensiv ist das von denen auch mau & mit Endras ist es aktuell halt so wie jahrelang mit unserem hochgelobten "Spieler des Jahres" in München. Man bekommt das ganze Spiel kaum gefährliche Schüsse, die einfachen hält man, das Team spielt super, gewinnt und man ist der gefeierte Held. Wieviel Leistung der Torhüter wirklich dazu beiträgt können nur die Freaks beurteilen, also Leute die Freizeit damit verbringen in einem kleinen Forum wie diesem zu schreiben... :lol:


Der Rückstand war bitter, Katic darf da in der Situation nicht so frei zum Schuss kommen. Die Matchstrafe war dann der Punkt, der das Spiel und auch die Serie entscbieden hat. Auch wenn wir 7 Minuten Unterzahl super überstanden haben, es läuft alles gegen uns und genau so haben sich unsere Haie-Spieler dann auch verhalten. Man merkt das als Spieler ja auch.
Zerressen kreide ich das 2:0 an, aber man wäre mittlerweile ja auch überrascht, wenn er denn wirklich mal seinen Körper nützlich einsetzen würde. Was dann passiert ist, war eigentlich auch egal, denn es hätte eh nix mehr geändert. Madaisky läuft vor dem Dritten mit Wolf (?) HINTER das eigene Tor und lässt den wirklich gefährlichen Gegenspieler frei vor´s Tor einlaufen. Mo dann noch mit seinem obligatorischen Geschenk 1x pro Playoffs - Finale gegen Berlin anyone?!


Naja ob jetzt wieder 1:0 oder 4:0 ist auch Latte. Was dieses Team wirklich nicht verdient hätte, wäre ein Sweep am Dienstag vor eventuell nicht mal 10.000 Zuschauern zuhause. Dann doch lieber am Freitag in Mannheim vor voller Hütte aufopferungsvoll kämpfen. Ein letzter Sieg zuhause für Ryan, daran glaube ich noch, egal wie der zustande kommt.

Ansonsten geht mein Blick jetzt aber dann doch Richtung nächste Saison. Es wird ne Menge Gehalt frei, das man sinnvoll investieren sollte. Da Lacroix ja zumindest übergangsweise wieder nach Nordamerika will, hoffe ich dass man wirklich schon längst eine Unterschrift von Mike Stewart hat. Der wäre nach diesen Playoffs seeeeeeeehr teuer und eventuell im Ausland gefragt :oops:


Wird man alles sehen, am Dienstag gibt es noch ein Heimspiel zu gewinnen und dann sind ja auch noch NHL-Playoffs sowie WM. Da freue ich mich nach der überraschend erfolgreichen Haie-Saison jetzt noch sehr drauf!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Zuthinho hat geschrieben: 07.04.2019, 19:36 Über 180 Minuten insgesamt bei 5 on 5 Chancenplus auf unserer Seite. Das ist Wahnsinn mit diesem Rumpfteam. Trotzdem stehst du bei 1-9 Toren. So verrückt kann Eishockey sein.

Könnte mal jemand schlüssig erklären warum den Haien seit Jahren diese Abschlussschwäche anhaftet? Die Kader verändern sich aber das ist gefühlt seit einem Jahrzehnt Tradition.

Defensiv dürfte es nächstes Jahr bitte mal wieder ein Slot-Aufräumer sein. Trotz allem Positiven ist das einfach lächerlich wie oft wir Gegentore schlucken weil wir Sekunden lang den Slot nicht aufräumen. Die UZ Schwäche ist doch überhaupt keine Überraschung wenn Madaisky, Ellis und Zerressen diese Rollen übernehmen müssen. Und im Prinzip verlieren wir diese Serie in den Special-Teams.

Naja welche Torjäger hatten wir denn unter Vertrag in dieser Zeit? Ryan Jones als er neu zu uns kam vielleicht noch am ehesten, aber sonst? Spieler haben manchmal einen Lauf, aber einen grundsätzlich torgefährlichen Stürmer haben wir halt auch nie verpflichtet. Dazu zählen in der DEL für mich Jungs, die generell 20+ Tore machen in mehreren Saisons hintereinander.

Der letzte wirklich unfassbar torgeile Stürmer den wir hatten, war meiner Meinung nach Ciernik. Viel Spaß so ein Monster irgendwo zu finden und auf Dauer bezahlen zu können. Dieses Jahr ist es schon extrem, wir haben einige echt kreative Spieler, die gute Hände haben. Aber zum Verrecken niemand kann die Dinger regelmäßig versenken. Ich bete dass F. Tiffels in 1-2 Jahren einen besseren Abschluss hat, dann haben wir einen der besten Stürmer der DEL. Da er dann zu alt für Nordamerika ist und aus Köln, wird der auch nirgends hinwechseln. Aber bislang ist alles top - bis auf seinen Schuss :roll:

Hatte gehofft dass Akeson DER neue Torjäger wird und grundsätzlich hat er auch einen guten Schuss, aber er nimmt sich oft auch lieber die Zeit Playmaker zu spielen statt einfach draufzuhauen. Wenn er mit Genoway und Freddie in einer Reihe spielt, muss er für meinen Geschmack derjenige sein, der den Torabschluss sucht. Viel zu oft spielt aber auch er lieber Pässe und lässt Schusschancen ungenutzt.


Wir haben noch Marcel Müller in der Hinterhand, muss man sehen wie er sich nächste Saison macht. Aber ein kaltschnäuziger Ausländer mit tollem Schuss wie Matt White oder Chad Kolarik wäre schon fein. Vielleicht hat man ja schon jemanden an der Angel...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ein nicht verletzter Ben Hanowski der keine 20+ Minuten in jeder Situation auf dem Eis stehen muss taugt sicherlich als Torjäger.

Wenn der sich aber durch die UZ Situationen Grinden muss und alles fehlt die frische halt in anderen Situationen.

Der aktuelle noch verletzte Hanowski zählt für mich nicht als Maßstab.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich verkneife mir ja möglichst jegliche Analyse am Spielabend, aber

Und nicht das es irgendeinen grundsätzlichen Unterschied machen würde, sowohl im Positiven wie im Negativen

Aber warum the Fuck bekommt Ugbekile in den Playoffs nur dann Eiszeit wenn wir sonst auf 5 Verteidiger runter sind ?

Der wirkt auf mich kein bischen nervös, kein bischen überfordert, er hat nicht mal den gefühlten Welpenschutz-Faktor wenn er rein kommt ?

Das geht an mir echt komplett vorbei, ganz besonders wenn ich sehe wie Fraktion der 20+Minuten Leute ziemlich regelmässig richtige Klopper drin hat und das proportional zunehmend bei viel genommener Eiszeit

Und wehe der neue Trainer bzw Kader reduziert Ugbekile und Köhler direkt mal von vornherein auf den 8. Verteidiger oder 14. Stürmer damit irgendwelche Senioren mit Tagesfreizeit ne schöne Karriere Ehrenrunde drehen können nur weil sie irgendwann geschickt ne viel zu lange Vertragsdauer ausgehandelt haben. Spätestens dann wenn du als Mitdreissiger in den Bereich kommst 4. Reihe Spieler zu sein, zählt dann gerade in der Vorrunde auch mal was du dem Klub in 2 Jahren noch nützt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Regel 116
IV. Spieldauerdisziplinarstrafe
2. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der respektlos mit einem Spieloffiziellen umgeht oder physischen Einfluss gegenüber einem Spieloffiziellen anwendet.

V. Matchstrafe
1. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der gegen einen Spieloffiziellen absichtlich
und rücksichtslos Gewalt anwendet oder ihn verletzt.
Ich habe fast schon Probleme damit, nach diesem ungeschicktem und überzogenem Eingreifen des Linesman das Losdrücken als physischen Einfluss zu bezeichnen, aber eine absichtliche und rücksichtslose Gewalt war das mit Sicherheit nicht.

€: Hinweis am Rande: Die Spieldauerdisziplinstrafe beinhaltet keine 5-minütige Unterzahl. Die gibt es nur bei der Matchstrafe.
Hinweis zum Hinweis: Eine große Strafe (5 Minuten) beinhaltet immer automatisch die Spieldauerdisziplinstrafe. Anders herum ist es aber eben nicht der Fall.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 07.04.2019, 20:43 Ein nicht verletzter Ben Hanowski der keine 20+ Minuten in jeder Situation auf dem Eis stehen muss taugt sicherlich als Torjäger.

Wenn der sich aber durch die UZ Situationen Grinden muss und alles fehlt die frische halt in anderen Situationen.

Der aktuelle noch verletzte Hanowski zählt für mich nicht als Maßstab.
Naja, in seinem ersten Jahr war er in den PlayOffs für mich auch die größte Enttäuschung. Von ihm hätte ich mir schon letztes Jahr viel mehr erwartet, gerade in den PlayOffs. Glaube nicht, dass er der erhoffte Knipser ist. Bei ihm fehlt mir auch einfach der Wille eines Ryan Jones dahin zu gehen, wo es weh tut. Meistens steht er lieber neben dem Tor (mal abgesehen von seinem Tor hier in der Serie).
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Hanowski hat gute Anlagen und kann bei richtigem Einsatz durch den Coaching Staff ein sehr wertvoller Stürmer in der DEL sein. Aber nicht in den Sphären, die absolute Top-Torjäger ausmachen. Wir haben keinen, die halbe Liga - wenn nicht noch mehr als 7 Teams - hat keinen. Aber es wäre schön einen zu haben.


Grundsätzlich geht es mit einem starken, ausgeglichenen Team auch weit. Irgendeiner bekommt immer nen Lauf und tut sich hervor. Ich bin wie gesagt jetzt endlich wieder sehr optimistisch, vorausgesetzt man investiert diesen Sommer clever und sortiert die richtigen Spieler aus. Wovon ich ausgehe, ebenfalls ein Gefühl das man lange nicht mehr hatte.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Sharkai hat geschrieben: 07.04.2019, 19:56 Puuuuuuh man schlägt sich eher selber, als dass der Gegner einen schlägt. Zumindest hat man das Gefühl. Da Mannheim im Viertelfinale aber Tore ohne Ende geschossen hat und eine löchrige Nürnberger Defensive auseinander genommen hat, nur um dann jetzt gegen uns SO zu spielen, kommt mir das irgendwie spanisch vor... Da hat Gross definitiv auch seinen Einfluss drauf, er hat sein Team einfach ganz anders auf uns eingestellt als auf die IceTigers zuvor.


Die Serie müsste eigentlich 2:1 stehen - für wen auch immer (s. Augsburg) - das 3:0 ist eigentlich zu deutlich, aber was soll´s. Halbfinale ist für mich Bonus und mit unserer absurden Ausfall-Liste ist halt irgendwann nix mehr zu holen. Erinnert mittlerweile doch extrem stark an die Playoffs vor 3 Jahren, hoffentlich haben die anwesenden Fans am Dienstag genauso viel Spaß wie ich damals bei Spiel 2 gegen München!
In dem Spiel wird Després noch zusätzlich ausfallen, könnte gut und gerne seine letzte Aktion im Haie-Trikot gewesen sein. Ich hab keine Lust mich zu der Szene zu äußern, jeder hat doch die selbe Meinung von unseren Selbstdarstellern im Panda-Look.

Das erste Drittel heute wirklich super, aber wir belohnen uns wirklich nicht im Geringsten. Selbst wenn wir mal in Führung gingen, nur um dann 5 Minuten später den Ausgleich zu kassieren, wäre das ja mal ein Erfolg. Aber wir kriegen wirklich gar kein Momentum in dieser Serie. Das ist mittlerweile auch das einzige was ich den Mannheimern ganz hoch anrechne, sie machen einfach kaum Fehler im System und lassen uns egal wo nie Zeit an der Scheibe. Offensiv ist das von denen auch mau & mit Endras ist es aktuell halt so wie jahrelang mit unserem hochgelobten "Spieler des Jahres" in München. Man bekommt das ganze Spiel kaum gefährliche Schüsse, die einfachen hält man, das Team spielt super, gewinnt und man ist der gefeierte Held. Wieviel Leistung der Torhüter wirklich dazu beiträgt können nur die Freaks beurteilen, also Leute die Freizeit damit verbringen in einem kleinen Forum wie diesem zu schreiben... :lol:


Der Rückstand war bitter, Katic darf da in der Situation nicht so frei zum Schuss kommen. Die Matchstrafe war dann der Punkt, der das Spiel und auch die Serie entscbieden hat. Auch wenn wir 7 Minuten Unterzahl super überstanden haben, es läuft alles gegen uns und genau so haben sich unsere Haie-Spieler dann auch verhalten. Man merkt das als Spieler ja auch.
Zerressen kreide ich das 2:0 an, aber man wäre mittlerweile ja auch überrascht, wenn er denn wirklich mal seinen Körper nützlich einsetzen würde. Was dann passiert ist, war eigentlich auch egal, denn es hätte eh nix mehr geändert. Madaisky läuft vor dem Dritten mit Wolf (?) HINTER das eigene Tor und lässt den wirklich gefährlichen Gegenspieler frei vor´s Tor einlaufen. Mo dann noch mit seinem obligatorischen Geschenk 1x pro Playoffs - Finale gegen Berlin anyone?!


Naja ob jetzt wieder 1:0 oder 4:0 ist auch Latte. Was dieses Team wirklich nicht verdient hätte, wäre ein Sweep am Dienstag vor eventuell nicht mal 10.000 Zuschauern zuhause. Dann doch lieber am Freitag in Mannheim vor voller Hütte aufopferungsvoll kämpfen. Ein letzter Sieg zuhause für Ryan, daran glaube ich noch, egal wie der zustande kommt.

Ansonsten geht mein Blick jetzt aber dann doch Richtung nächste Saison. Es wird ne Menge Gehalt frei, das man sinnvoll investieren sollte. Da Lacroix ja zumindest übergangsweise wieder nach Nordamerika will, hoffe ich dass man wirklich schon längst eine Unterschrift von Mike Stewart hat. Der wäre nach diesen Playoffs seeeeeeeehr teuer und eventuell im Ausland gefragt :oops:


Wird man alles sehen, am Dienstag gibt es noch ein Heimspiel zu gewinnen und dann sind ja auch noch NHL-Playoffs sowie WM. Da freue ich mich nach der überraschend erfolgreichen Haie-Saison jetzt noch sehr drauf!
Teile deine Meinung in allen angesprochenen Punkten!

Vor allem der Ausblick auf die kommende Saison, bereitet mir seit langem mal wieder Freude. Die letzten Jahre hatte sich da eher schon eine Gleichgültigkeit eingestellt.
Wie gesagt dürfte da ja ziemlich viel Geld freiwerden und damit verbunden teilweise auch Rosterspots die man qualitativ verbessern kann. Den Kern des Kaders, finde ich richtig vielversprechend. Da sehe ich mit guten Personalentscheidungen im kommenden Jahr die reele Chance die Haie mal wieder in die Region Topteam zu bringen.

Bzgl Torjäger: Da finde ich unserern diesjährigen Kader vermeintlich gar nicht so schlecht aufgestellt.
Hanowski, Jones, Uvira würde ich in erster Linie in die Kategorie Goalscorer packen.
Akeson, Schütz und Mamü als Spielmachende Goalscorer.
Auch Oblinger und Dumont sind Abschlussspieler.

Also da sind wir ja gar nicht so dünn besetzt finde ich. Glaube da haben andere Teams auch nicht mehr. Diese richtigen Sniper kannst du in der DEL auch an einer Hand abzählen. Kolarik, jo. Mehr fallen mir spontan auch nicht ein. Und wenns dann nur ein Zielspieler ist, ist man wohl auch recht ausrechenbar.

Ich finde unsere Reihenzusammenstellung auch nicht optimal. Akeson ist einfach nicht der reine Abschlussspieler und dementsprechend muss man ihn auch einsetzen. Quasi 3 Playmaker(Genoway mit Abstrichen) in einer Reihe, das sieht oft schön aus aber es findet sich selten der Abnehmer.
Da ergeben dann Hanowski, Uvira, Jones am ehesten Sinn an die Seite von Akeson bzw Tiffels. Wobei Jones über weite Teile der Saison das Tempo einfach auch nicht mehr mitgehen konnte.
Mamü für die kommende Saison wäre natürlich auch ein traumhafter Fit für die beiden. Er kann Tempo und Skillwise mit Beiden mithalten und hat einen Abschluss.
Antworten