Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Was mal fakt ist, dass wir 2 gute Auswärtsspiele in dieser Saison bei denen gemacht haben .
Und dann wenn man schon im Halbfinale ist das auch Gewinnen will dürfte wohl klar sein.
Was wir brauchen ist ein überragender Gustaf und ein wenig Scheibenglück.. Den Willen , den Kampf und die Leidenschaft werden wir haben.
Und mit Gustaf, Despres, Mo, Ellis, Sulzer? , den Tiffels, Schütz, Akeson, Ticar, Geno, Hanowski,Pflohl haben wir schon paar Jungs die wissen wie mal Spiele gewinnt. ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Kann mich da nur anschließen: War im letzten Hauptrunden Spieltag 52 am 03/03 vor Ort, ok Mannheim hat Wolf und Desjardins geschont, aber unter Dan Lacroix haben wir uns dort unter Druck Platz 4 gesichert.
Die Positionen und Rollen in diesem Halbfinale sind klar verteilt, aber warum sollten wir nichts gewinnen können, dass erschließt sich mir nicht. Weil der Andere der Favorit ist und einen kompletten Kader hat spielen trotzdem max. 21 Männer auf dem Bogen. Bekommen wir gerade noch zusammen :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ist eigentlich Sulzer oder Malla mitgefahren? Weiß das einer??
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von John Kerry »

Mache mich gleich auf den Weg ins Heim. Keinerlei Nervösität im Gepäck. In meinen Augen können wir nur gewinnen, denn wenn MA heute die Serienführung holt, geht alles den erwartbaren Gang. Aber das der Einsatz der Haie heute stimmen wird, daran habe ich keinen Zweifel.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hai-noon »

Wir müssen ja eh einmal in Mannheim gewinnen :D warum nicht heute.
Die jungs sind noch voll im Wettkampf Modus und haben Selbstvertrauen getankt.

Ich würde da auch nicht so schwarz sehen.
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von kani »

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, bin ich noch gar nicht so lange Haie-Fan und dementsprechend beim Eishockey.
Was ich un dieser Zeit aber feststellen konnte, ist dass Erwartungen / Prognosen selten so eintreffen, wie sie in Vorfeld verlautbart werden:

2013/2014 war nach drei Spielen klar, wer Meister wird.
In den Jahren danach war klar, dass der Weg zum Titel über die Haie geht.
Es war klar, dass M. Reinhart die Liga rockt.
Es war klar, dass das bei Olympia nichts gibt.
Es war klar, dass die Edmonton Oilers endlich mal wieder nen Titel holen.

Die Liste ließe sich fortführen...

Und für die allermeisten steht in Fels gemeiselt, quasi axiomatisch, dass Mannheim die Serie locker gewinnt.
(Damit meine ich ausdrücklich nicht dieses Forum hier).

Was ich sagen will, in wenigen Jahren habe ich beim Eishockey mehr Unerwartetes erlebt, als in allen anderen Sportarten ( und ich bin bei vielen Sportarten zuhause).

Heute ist Spiel 1...nicht mehr und nicht weniger
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Weitzmann im Tor, Kucis auf der Bank! :o

Go Hannibal Weitzmann, rock it!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

intersection hat geschrieben: 02.04.2019, 18:18 Weitzmann im Tor, Kucis auf der Bank! :o

Go Hannibal Weitzmann, rock it!
Das wundert mich allerdings auch sehr! Ist das wohl wirklich so, oder hat da nur mal wieder ein DEL-Praktikant falsch eingetippt? Weil Kucis Backup statt Wesslau würde ja fast schon so aussehen, als wäre Wesslau verletzt?
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von HAItech »

intersection hat geschrieben: 02.04.2019, 18:18 Weitzmann im Tor, Kucis auf der Bank! :o

Go Hannibal Weitzmann, rock it!
Oh !! Was haben Wesslau? War ja klar, dass so etwas ( so er denn verletzt ist) mal passieren würden..
Aber egal – das ist doch jetzt genau die Situation in der Helden geboren werden ( können).
Das Team pfeift zumindest auf dem Papier aufgrund der Langzeitverletzten aus dem letzten Loch und jetzt auch noch der Stammgoalie platt.

Was hat man zu verlieren? Ick freu mir auf nachher
*** Block 212 ***
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
intersection hat geschrieben: 02.04.2019, 18:18 Weitzmann im Tor, Kucis auf der Bank! :o

Go Hannibal Weitzmann, rock it!
Das wundert mich allerdings auch sehr! Ist das wohl wirklich so, oder hat da nur mal wieder ein DEL-Praktikant falsch eingetippt? Weil Kucis Backup statt Wesslau würde ja fast schon so aussehen, als wäre Wesslau verletzt?
Wesslau kurzfristig erkrankt laut Haimspiel
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von khheddergott »

KoelnerEC hat geschrieben: 02.04.2019, 18:37 Wesslau kurzfristig erkrankt laut Haimspiel
So langsam aber sicher bewegt es sich in Richtung against all odds.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

khheddergott hat geschrieben: 02.04.2019, 18:41
KoelnerEC hat geschrieben: 02.04.2019, 18:37 Wesslau kurzfristig erkrankt laut Haimspiel
So langsam aber sicher bewegt es sich in Richtung against all odds.

Gute Idee

100 Euro auf die Haie bei bwin riskieren

Nächste Woche nen Tesla kaufen :mrgreen:



Let' s Go Hanni du machst das

Der echte Hannibal hat das Imperium auch erst mal fies überrascht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ich sehe die Sache ziemlich ähnlich wie Marty. Die Wahrscheinlichkeit heute eine Klatsche zu kassieren ist schon hoch. Wir hatten kaum Pause, dann dieser ganz normale, menschliche emotionale Letdown nach so einem Höhepunkt wie Sonntag. Die ganzen Verletzten, jetzt kommt - wohl nur für Spiel 1 - auch noch Wesslau erkrankt dazu. Für die Adler optimale Voraussetzungen um heute einen richtigen Statement-Sieg zu setzen.

Es ist aber erst Spiel 1 und Mannheim hat Heimrecht, von daher können wir heute tatsächlich nur gewinnen. Und wenn wir 7:1 oder ähnlich abgeschlachtet werden, dann bitte Ruhe bewahren :P


Dass unser Gegner abhebt und uns auf die leichte Schulter nimmt, glaube ich leider auch nicht. Pavel Gross ist besessen davon endlich seinen Titel zu gewinnen, auf gar keinen Fall lässt der bei seiner Mannschaft irgendwas schleifen. Ich sehe uns als krassen Außenseiter, aber ich habe auch nicht dran geglaubt, dass wir gegen Ingolstadt ein 1:3 drehen. Die Jungs werden alles geben und das ist das was zählt.
Sobald Wesslau zurück ist, sind wir auf der wichtigsten Position in diesem Sport schon mal besser besetzt als der Gegner. Welche Eigendynamik Playoff-Serien entwickeln können, wenn Unvorhergesehenes passiert weiß hier auch jeder. Mich erinnert alles an die Playoffs vor 3 Jahren als wir in Berlin Spiel 7 gewonnen haben und dann gegen München personell auf dem Zahnfleisch gekrochen sind, aber wenigstens einen überzeugenden Sieg geholt haben. Ähnliches erwarte ich jetzt auch, hab aber nix dagegen wenn´s besser läuft ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ach ich vergaß

DEFENCE

DEFENCE

DEFENCE

TifFELS
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

Weslau spielt nicht :kotz: er wird uns fehlen :-/
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das Grinsen von Lacroix im Interview als er auf Wesslau angesprochen wurde, hat mich beruhigt. Das wirkt als wäre das ein absolut geplanter Move Wesslau heute Pause zu geben. Wenn er die gebraucht hat, dann ist heute definitiv auch der beste Zeitpunkt in der Serie :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 02.04.2019, 19:28 Das Grinsen von Lacroix im Interview als er auf Wesslau angesprochen wurde, hat mich beruhigt. Das wirkt als wäre das ein absolut geplanter Move Wesslau heute Pause zu geben. Wenn er die gebraucht hat, dann ist heute definitiv auch der beste Zeitpunkt in der Serie :)
Nicht das der Move schief geht und wir gewinnen das souverän ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Tana »

Sharkai hat geschrieben: 02.04.2019, 19:28 Das Grinsen von Lacroix im Interview als er auf Wesslau angesprochen wurde, hat mich beruhigt. Das wirkt als wäre das ein absolut geplanter Move Wesslau heute Pause zu geben. Wenn er die gebraucht hat, dann ist heute definitiv auch der beste Zeitpunkt in der Serie :)
Das man Wesslau ohne Not raus lässt kann ich mir nicht vorstellen, denke eher an eine Vorsichtsmaßnahme damit da nicht was schlimmeres passiert. Oder Gustaf hat einfach gestern was falsches gegessen :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Das kann gut sein, Flambierte Panther Eier liegen schwer im Magen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Kein schlechtes Drittel, relativ ausgeglichen & defensiv gut gestanden. Wie sagte meine Omma schon immer: "Die anderen kochen auch nur mit Wasser."

EDIT: Bei der Rangelei Lehtvouri mit Ticar, hätte man Wolf auch zusätzlich ne Strafe geben können (der muss ja unbedingt als Dritter hinzukommen) bzw. Lehtvouri für den Schwitzkasten eine mehr, aber nun ja. Halt DEL.
Zuletzt geändert von Köllefornia am 02.04.2019, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Sehr gutes, stabiles erstes Drittel! Defensiv gut, taktisch geprägt, Beine wohl (noch?) nicht zu schwer!

Jetzt muss die nächste Stufe her: PP forcieren, um mal eine Zeit lang im Mannheimer Drittel zu sein und den Treffer zu machen. Aus dem Spiel heraus aktuell schwer. Weitzmann wirkt etwas unruhig im Tor (viel Bewegung), macht das aber wirklich gut!

Genau so!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Die Frage ist

Wer ist mehr beeindruckt ?

Wir am Bildschirm oder die Mannheimer in der Halle ? :D


Das sah jetzt nicht ganz schlecht aus für die Haie :mrgreen:
Zuletzt geändert von harkonnon am 02.04.2019, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Enger als von fast allen erwartet.
Mannheim kommt irgendwie gar nicht mit unserem System klar... jetzt muss nur langsam auch mal einer reingehen
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von kani »

Da kann man nicht meckern nach 40 Minuten.
Bis dato sehe ich da keinen allzu großen Unterschied und die Haie mit guten Chancen und gutem Spiel.
Mir scheint, dass der Nerv- Faktor die Mannheimer etwas aus ihrem Konzept bringt.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Superspiel der Haie bisher. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, das mal auch ein Puck ins Mannheimer Tor gehen würde.......................Chancen sind auf alle Fälle da.
Aber die Auswertung selbiger ist halt wieder wie seit Jahren sehr mau.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Antworten