Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zu Felix Schütz war und ist längst alles gesagt! Der Mann hat Wort gehalten und alles bestätigt!!! Unfassbar
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Können die Vollkontakt gehen?

Würde Mallas Bein das aushalten nach fast einem Jahr Pause?

Beim Training scheinbar voll zu gehen und ein Play Off Spiel zu nehmen sind dann doch schon unterschiedliche Dinger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 22.03.2019, 22:38 Zu Felix Schütz war und ist längst alles gesagt! Der Mann hat Wort gehalten und alles bestätigt!!! Unfassbar
Wenn ein halbwegs ambitionierter Verein den nächstes Jahr noch nimmt, verstehe ich einiges nicht mehr.

Dürfte einer der teuersten Spieler der Liga sein.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Tobihai »

Marty Murray hat geschrieben: 22.03.2019, 22:39 Können die Vollkontakt gehen?

Würde Mallas Bein das aushalten nach fast einem Jahr Pause?

Beim Training scheinbar voll zu gehen und ein Play Off Spiel zu nehmen sind dann doch schon unterschiedliche Dinger
Und deswegen wird der auch kein Thema mehr in der Serie, bzw. in der Saison.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

Marty Murray hat geschrieben: 22.03.2019, 22:41
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 22.03.2019, 22:38 Zu Felix Schütz war und ist längst alles gesagt! Der Mann hat Wort gehalten und alles bestätigt!!! Unfassbar
Wenn ein halbwegs ambitionierter Verein den nächstes Jahr noch nimmt, verstehe ich einiges nicht mehr.

Dürfte einer der teuersten Spieler der Liga sein.
Da ist doch das beste Beispiel Oblinger. Was der sich in den Playoffs den Arsch für das Team aufreißt mit weniger Talent und Skill und dann Schütz gegenüberstellt, Wahnsinn :kotz:

Das ist wohl heute das einzige was man unserem Trainer ankreiden kann, dass er Schütz deutlich mehr Eiszeit gibt als einem Dumont, den ich deutlich stärker in den letzten Spielen gesehen habe.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von modata »

andyon hat geschrieben: 22.03.2019, 22:43
Marty Murray hat geschrieben: 22.03.2019, 22:41
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 22.03.2019, 22:38 Zu Felix Schütz war und ist längst alles gesagt! Der Mann hat Wort gehalten und alles bestätigt!!! Unfassbar
Wenn ein halbwegs ambitionierter Verein den nächstes Jahr noch nimmt, verstehe ich einiges nicht mehr.

Dürfte einer der teuersten Spieler der Liga sein.
Da ist doch das beste Beispiel Oblinger. Was der sich in den Playoffs den Arsch für das Team aufreißt mit weniger Talent und Skill und dann Schütz gegenüberstellt, Wahnsinn :kotz:

Das ist wohl heute das einzige was man unserem Trainer ankreiden kann, dass er Schütz deutlich mehr Eiszeit gibt als einem Dumont, den ich deutlich stärker in den letzten Spielen gesehen habe.
Vor allem in OT, obwohl Schütz nicht gerade ein gutes Spiel gemacht hat und mit seiner saudämlichen Strafe das 1:2 provoziert hat.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

modata hat geschrieben: 22.03.2019, 22:46
andyon hat geschrieben: 22.03.2019, 22:43
Marty Murray hat geschrieben: 22.03.2019, 22:41

Wenn ein halbwegs ambitionierter Verein den nächstes Jahr noch nimmt, verstehe ich einiges nicht mehr.

Dürfte einer der teuersten Spieler der Liga sein.
Da ist doch das beste Beispiel Oblinger. Was der sich in den Playoffs den Arsch für das Team aufreißt mit weniger Talent und Skill und dann Schütz gegenüberstellt, Wahnsinn :kotz:

Das ist wohl heute das einzige was man unserem Trainer ankreiden kann, dass er Schütz deutlich mehr Eiszeit gibt als einem Dumont, den ich deutlich stärker in den letzten Spielen gesehen habe.
Vor allem in OT, obwohl Schütz nicht gerade ein gutes Spiel gemacht hat und mit seiner saudämlichen Strafe das 1:2 provoziert hat.
Da wirfst du was durcheinander. Das war Pfohl.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

Coaches müssen sich heute einige Fehlentscheidungen ankreiden lassen.
Einfach schlecht gecoacht. Aber das kennen wir ja schon.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Doug Berry »

Ja, das Team ist in erster Linie für die Leistung auf dem Eis verantwortlich,
aber dennoch darf man sich auch mal die Frage stellen, was denn der
Trainerwechsel gebracht hat??

Ich kann keine Kategorie erkennen, in der die Haie seither besser geworden sind!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: 22.03.2019, 22:51 Coaches müssen sich heute einige Fehlentscheidungen ankreiden lassen.
Einfach schlecht gecoacht. Aber das kennen wir ja schon.
Zum Beispiel?

Das einzige was ich ihnen seit Spiel 1 ankreide ist, dass man Reimer nicht in Situationen zwingt die er nicht mag. Ergo nicht scoutet.

Der Trainer wird wohl kaum gesagt haben, dass sie die ersten 3 Minuten die Ingos schön blank lassen sollen.

Oder aber zu 5 Mann dem Puck hinterher um eine Seite blank zu lassen.

Ober aber nach einem verlorenen Bully halt mal einfach kopflos rumzulaufen in UZ.

Die Haie waren glasklar überlegen. Schütz hat bis zum 2:3 einfach ein unspektakulären Spiel gezeigt was nicht vermuten lässt, dass er heute akut scheisse bauen wird.

Was in Trainer Hand lag, haben wir doch akzeptabel gelöst, sonst bist du nicht weit über 50 Minuten klar überlegen.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

Wow, viele Fehler hat der Coach gemacht? Sorry da bin ich nicht bei euch. Und was der Trainerwechsel gebracht hat? Vielleicht, das wir ordentliches Eishockey spielen und auch mal spielerisch ins gegnerische Drittel kommen und so gut wie kaum noch Dump and Chase spielen? Sorry, unser Coach hat in kurzer Zeit ein gutes Team hinbekommen. Fürs daneben schießen kann er nichts
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von modata »

andyon hat geschrieben: 22.03.2019, 22:50
modata hat geschrieben: 22.03.2019, 22:46

Vor allem in OT, obwohl Schütz nicht gerade ein gutes Spiel gemacht hat und mit seiner saudämlichen Strafe das 1:2 provoziert hat.
Da wirfst du was durcheinander. Das war Pfohl.
Stimmt. Hatte ich im Eifer anders in Erinnerung. Danke!

Die Strafe war trotzdem saudämlich. ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von IceDragon67 »

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Ingolstadt die Haie freiwillig "besser sein" lässt? Besonders torgefährlich sind wir nicht, dafür hinten anfällig. Und genau das geht bislang voll auf!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Wenn es je eines Beweises bedurft hätte wie ansteckend so eine Magen Darm Erkrankung meist ist.

Allein das Zusehen von Felix Schütz beim 100% geben, hat bei mir starke Übelkeit und akuten Brechreiz ausgelöst. :kotz: :kotz: :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

IceDragon67 hat geschrieben: 22.03.2019, 23:29 Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Ingolstadt die Haie freiwillig "besser sein" lässt? Besonders torgefährlich sind wir nicht, dafür hinten anfällig. Und genau das geht bislang voll auf!
Sorry, aber Ingolstadt weiß selber nicht, wie die das heute gewonnen haben. Wenn das ihre Taktik ist dann Prost Mahlzeit. Ich spiele auch nicht Lotto und kündige vor der Ziehung meinen Job, weil ich bestimmt Gewinne.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

Wenns anders gelaufen wäre, sind wir heute 3:1 in Führung....heult mal nicht rum !!!! Big Mama....sings !
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

Nochmal ich... 4 Spiele...1x deutlich ERC und 3x knappe Kiste...und wir werden von Spiel zu Spiel unangenehmer für die! 3:1 in der Serie....aber... wenn wir Sonntag gewinnen ist der ERC am Freitag unter Druck im Heimspiel. Da geht noch was...lacht mich aus, aber wir gewinnen die Serie in Spiel 7...ja klar nach Overtime!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Spiel 1 war vielleicht vom Ergebnis deutlich, aber nunja..

Bei einem 2:2 wäre ich von einem Sieg in der Serie ausgegangen, das heute sitzt aber sehr tief
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

apedick hat geschrieben: 22.03.2019, 23:54 Nochmal ich... 4 Spiele...1x deutlich ERC und 3x knappe Kiste...und wir werden von Spiel zu Spiel unangenehmer für die! 3:1 in der Serie....aber... wenn wir Sonntag gewinnen ist der ERC am Freitag unter Druck im Heimspiel. Da geht noch was...lacht mich aus, aber wir gewinnen die Serie in Spiel 7...ja klar nach Overtime!
Ich weiss zwar nicht ob es so kommt, würde die Wahrscheinlichkeit das es so kommt als gar nicht so gering erachten.

Und selbst wenn die Haie es schaffen in noch 2 so engen Playoff Spielen möglichst mit OT den Serienausgleich aber die Serie in einem wieder engen Spiel 7 zu verlieren, dann hätten die Haie zwar nicht die von mir erhofften 12 Playoffspiele geschafft.
Aber 6 harte Playoffschlachten (Spiel 1 war eher keine) mitzunehmen ist der von mir erhoffte Harte Weg gewesen und für den beteiligten jüngeren Kern der künftigen Haie Gold wert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

Ich hätte auch am Anfang der Saison niemals mit dem 1/4 Finale gerechnet
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Priesi »

Kämpferisch überzeugend, die Moral in der Truppe stimmte... Sicherlich kann man einzelne Spieler (Schütz) kritisieren, aber das wäre zu vordergründig. Man kann das Verletzungspech anbringen, aber auch das würde meines Erachtens den Kern nicht treffen.
Die Haie 2018/19 haben für mich exakt das erreicht, was sportlich machbar ist: das Viertelfinale. Nicht mehr und nicht weniger. Und nein, ich glaube wirklich nicht mehr an einen Halbfinaleinzug... Für höhere Ansprüche fehlt eindeutig die Qualität im Team. Selbst gegen recht bieder spielende Ingos scheint der KEC kein Mittel zu finden, eine fast durchgehende Überlegenheit in Erfolg, sprich in Tore und Siege, umzusetzen. Dies ist eine reine Qualitätsfrage und sonst gar nichts!
Das Team spielt am Limit, und das aktuelle Trainerteam holt das raus, was machbar ist. Da gibts für mich gar nichts zu kritisieren. Aber ich fordere schon seit geraumer Zeit, dass mehr sportliche Kompetenz in die Verantwortungsriege der Haie rein muss. Ob Mahon eine Fehlbesetzung ist, mag ich nicht zu beurteilen. Allerdings sehe ich seine Einkaufspolitik eher kritisch. Bis dato hat er für gutes Geld eher Mitläufer und keine Spieler, die den Unterschied machen, verpflichtet. Der KEC scheint eine Nummer zu groß für Herrn Mahon zu sein. Auch deswegen braucht der KEC mehr sportliche Kompetenz in der Führung, um sich endlich mal wieder konkurrenzfähig aufstellen zu können!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

andyon hat geschrieben: 22.03.2019, 23:33
IceDragon67 hat geschrieben: 22.03.2019, 23:29 Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Ingolstadt die Haie freiwillig "besser sein" lässt? Besonders torgefährlich sind wir nicht, dafür hinten anfällig. Und genau das geht bislang voll auf!
Sorry, aber Ingolstadt weiß selber nicht, wie die das heute gewonnen haben. Wenn das ihre Taktik ist dann Prost Mahlzeit. Ich spiele auch nicht Lotto und kündige vor der Ziehung meinen Job, weil ich bestimmt Gewinne.
Naja, letztlich hat Ingolstadt gestern die ersten 5 Minuten, kurz nach dem Ausgleich und in der Overtime mal kurz angezogen und den Rest auf Sparflamme gespielt und dabei trotz 50 Schüssen gar nicht so viel zugelassen. Das genügte schon, um uns zu besiegen. In der Verlängerung hatten Sie uns dann sogar recht gut unter Kontrolle.

Die Serie ist durch. Wir gewinnen nie im Leben drei mal in Folge. Besonders nicht gegen ein Team, dass wir in dieser Saison nur einmal in 8 Spielen nach 60 Minuten bezwingen könnten. Sonntag schönes Abschiedsspiel für Ryan Jones und einfach mal Köhler spielen lassen.

Da jetzt Marcel Müller einzusetzen, wäre ziemlich bescheuert. Jetzt sollte man ihn erst recht nicht verheizen.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

Zauberer hat geschrieben: 23.03.2019, 08:24
andyon hat geschrieben: 22.03.2019, 23:33
IceDragon67 hat geschrieben: 22.03.2019, 23:29 Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Ingolstadt die Haie freiwillig "besser sein" lässt? Besonders torgefährlich sind wir nicht, dafür hinten anfällig. Und genau das geht bislang voll auf!
Sorry, aber Ingolstadt weiß selber nicht, wie die das heute gewonnen haben. Wenn das ihre Taktik ist dann Prost Mahlzeit. Ich spiele auch nicht Lotto und kündige vor der Ziehung meinen Job, weil ich bestimmt Gewinne.
Naja, letztlich hat Ingolstadt gestern die ersten 5 Minuten, kurz nach dem Ausgleich und in der Overtime mal kurz angezogen und den Rest auf Sparflamme gespielt und dabei trotz 50 Schüssen gar nicht so viel zugelassen. Das genügte schon, um uns zu besiegen. In der Verlängerung hatten Sie uns dann sogar recht gut unter Kontrolle.

Die Serie ist durch. Wir gewinnen nie im Leben drei mal in Folge. Besonders nicht gegen ein Team, dass wir in dieser Saison nur einmal in 8 Spielen nach 60 Minuten bezwingen könnten. Sonntag schönes Abschiedsspiel für Ryan Jones und einfach mal Köhler spielen lassen.

Da jetzt Marcel Müller einzusetzen, wäre ziemlich bescheuert. Jetzt sollte man ihn erst recht nicht verheizen.
Man kann doch einfach mal anerkennen, das unser Team erneut Ingolstadt kontrolliert und gestern zeitweise richtig festgenagelt hat. Wir waren die deutlich bessere Mannschaft. Das du in 60+ Minuten auch mal Schüsse zulässt ist ja wohl im Eishockey normal, aber wer jetzt behauptet, das Ingolstadt das genau so wollte, hat für mich wenig Ahnung. Die haben im eigenen Drittel wegen unserem Forechecking viele Fehlpässe gespielt und mussten viele Icings nehmen. auch wenn wir das Spiel verloren haben, fand ich das von uns bis auf die Chancenverwertung ziemlich gut. Aber man muss das eigene Team ja immer klein halten und die Ingolstädter größer machen als sie sind. Wir haben mindestens 2 Spiele wegen uns und nicht wegen Ingolstadt verloren. Dazu passt dann auch der Satz „Sonntag ein schönes Abschiedsspiel für Jones“. Die Verlierer Mentalität ist also auch schon bei den Fans angekommen.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von modata »

Sofern die Zahlen korrekt sind, müsste man vielleicht mal über die Einsatzzeiten der Blöcke nachdenken.

Akeson mit gut 25min. Genoway und F. Tiffels knapp dahinter.

ING scheint da ausgeglichener zu sein. Vielleicht würde eine frischere erste Reihe zum Ende eines Spiels nochmal mehr Impact haben.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Das hat nichts mit Verlierer Mentalität zu tun, 95% der Menschen die das konsumieren haben einfach den Sport von hinten bis vorne nicht verstanden.

Sah man allein nach Spiel 1 und 2 einer Best of 7 Serie an den meisten Kommentaren überall. Oder aber bei einem 0:3 in Spiel 1 als sich die Halle und ganz voran die Elite der Fans gegen das Team drehen, in Spiel 1 einer Bo7 Serie wohlgemerkt.

Wenn ich dann gestern vor dem Spiel sowas lese wie "kämpft doch endlich mal" oder aber "es steht zu beweisen das ihr "we are one“ seid". Weiß ich wie sehr mich ein Großteil meiner Mitfans wirklich anwiedern.

Diese Mannschaft arbeitet und arbeitet und arbeitet, ist oft ungestüm/dumm/unglücklich, was auch mich ohne Ende nervt, aber wäre Sport gerecht bzw 100% planbar, wäre es ziemlich langweilig.

Zu der Sache mir Mahon, welche Sache kann man ihm denn vorwerfen, wenn die Haie ihm zu groß sind? Der Kader ist abzüglich eines Centers doch gut und tief aufgebaut. Genoway war ein wurstiger Transfer, aber auch kein so wirklicher Flop.

Man ist am Ende mit 5 Monate ohne Trainer spielen, eine komplette Saison auf einen erste Reihe Außen verzichten mit Heimrecht in die Play Offs gegangen, also kann der Kader nicht soooo verkehrt sein.

Ich bin der allerletzte rosarot Zeichner, aber wo will man den Vorwurf machen? Er hat ja schon unter Draisaitl den mehr oder weniger subtil unter Druck gesetzt junge Spieler öfters aufs Eis zu schicken, mehr kann er nicht machen.


Mal ganz davon abgesehen, dass diese Serie ja noch nicht vorbei ist.. Nur zwei mal gegen die gewonnen? So what... wenn die Ingos nur 1% so denken würden, fahren die schneller mit ner Packung nach Hause als ihnen lieb ist, werden sie aber nicht, trotzdem waren das hier bisher 3,5 mehr als enge Spiele von 4.

Sonntag habe ich nur Angst vor dem Kölnarena spezial: Rückstand im 1. Drittel, Powerplay und das funktioniert dem Pöbel nicht gut genug...
Antworten