Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von intersection »

Innerhalb von drei Minuten zwei Mal, dass Ellis und ein anderer Spieler nicht kommunizieren und dadurch beide drauf gehen auf den einen Puck und dann doch wegziehen. Maaaaaaaaaaaaaaan.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von intersection »

Bin gespannt, ob jetzt - wie so oft - die Uvira oder Genoway Strafzeit noch kommt, wenn man dringend Tore braucht ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Das ist einfach zu einfach gegen uns Tore zu schießen. Ich finde es ja toll das man ein bisschen mutiger offensiv spielt. Nur dafür ist der Output einfach zu wenig um so anfällig nach hinten zu sein.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mkaminsky
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2019, 13:59
Trikotnummer: 12

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von mkaminsky »

Ich finde es auffällig das Ingolstadt fast keine Fehler macht und die Haie laden immer dazu ein.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Tobihai »

Akeson du bist unser Mann!!!!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zuthinho »

Freunde. Ganz locker durch die Hose atmen. Madaisky ist doch da. Der erste Onetimer Treffer der Haie-Geschichte? Geile Bude!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zuthinho »

Um Gottes Willen, da geben wir in der Minute natürlich noch mal einen quasi Empty-Netter her..
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

So, und jetzt in der Overtime spielen wir mal MIT Verteidigung.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

iiivan hat geschrieben:So, und jetzt in der Overtime spielen wir mal MIT Verteidigung.
Das wäre zu einfach.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Eigentlich gar keine Durchschlagskraft das gesamte letzte Drittel. Noch dazu das 3:2 genauso naiv gefressen wie am Dienstag. Mit dem Ausgleich durch Madaisky können wir echt glücklich sein. Die Szene in der letzten Minute bezeichnend. Ich habe kein gutes Gefühl.

Jetzt könnte sich auch langsam die Kraft auf die Konzentration auswirken. Bin immer noch skeptisch ob Ugbekile wirklich so DEL-untauglich ist wie es seine Eiszeit vermuten lässt. Ich hab da wenig haarsträubendes gesehen, Köhler bekommt auch seine paar Wechsel das ganze Spiel über. Mit 5 Verteidigern wird´s irgendwann eng.


Playoff-Overtime, das ultimative Highlight in unserem Sport. Augen auf beim Spielverlauf, nutzt ja nix! :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9357
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Ich fand Ugbekile sogar richtig stark bei seinen Wechseln.

Das er im 2. Drittel nicht mehr kam war denke ich dem langen Wechselweg geschuldet.
Aber anscheinend hat man dann bei den Coaches in Drittel 3 die erwähnten Eier in der Kabine gelassen.

Köhler ist für mich soweit das er nächste Saison (aber am besten jetzt schon) nen festen Platz im Lineup (Reihe 4) bekommt.
Ziemlich gute Kombi aus Körper und Speed für so nen jungen Kerl. Ich find den richtig gut ! Für mich so ne Art Uvira Klon
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9357
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Augen auf beim Spielverlauf, nutzt ja nix! :mrgreen:
Doch aber nur wenn du es schaffst nicht zu blinzeln :mrgreen:

Hab ich schon erwähnt das ich auf so richtig lange OT hoffe ? :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

:roll: und ewig grüßt das Murmeltier
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Score-A-Lot »

iiivan hat geschrieben: 15.03.2019, 21:54 So, und jetzt in der Overtime spielen wir mal MIT Verteidigung.
:lol:


Nein
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Tobihai »

Bittere Niederlage, die muss jetzt schnell aus den Köpfen.

Die Panther können im Gegensatz zu den Haien mit 3 Reihen Druck ausüben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Tobihai hat geschrieben:Bittere Niederlage, die muss jetzt schnell aus den Köpfen.

Die Panther können im Gegensatz zu den Haien mit 3 Reihen Druck ausüben.
Jetzt ist halt mal der Coach gefragt. Für den Aufwand den wir nach vorne betreiben ist es halt zu wenig und wir sind defensiv einfach schlecht.



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von intersection »

Ich bin so enttäuscht. Wo ist Ticar? Wo ist Ellis? Wo ist Genoway? Wo ist Hanowski? Wo ist Zerressen? Wo ist Uvira? Wo ist...

Keiner da. Von wegen Charakter. Von wegen „Wir werden uns den Sieg holen“. Wer in der OT die ersten Minuten nur den Puck raus haut und wechseln geht, ohne Druck spielt (man spielt Reimer schlecht) und defensiv zum FU***** 5. mal ausgekontert wird...wo sind die Emotionen? Wo sind die Verletzten? Warum fallen die jetzt wieder alle aus? Wieso stehen sie drei Wochen auf dem Eis (gefühlt) und spielen nicht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Die von mir erwartete knappe Niederlage. Bitter aber verdient, eigentlich hätte gut und gerne schon nach 60 Minuten Schluss sein können. In der OT kam auch wenig, Gamewinner dann wieder durch nen Konter bzw. schlechten Wechsel. Diese Art und Weise macht halt Angst...

Wie gesagt Spiel 3 wird sehr entscheidend. Wird Zeit endlich mal wieder ein PO-Heimspiel zu gewinnen. Freu mich auf einen entspannten Sonntag :roll:
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Butzihai »

Wow- schön zu sehen, wie man mit Speed immer wieder Chancen über Chancen bekommt.
Da sind unsere Hobby-Spieler komplett überfordert damit. Klar haben wir viele Verletzte und damit lässt automatisch die Kraft nach. Aber trotzdem.
Das sieht trotz diesem engen Spiel heute für ein Freilos für Ingolstadt aus.
Denn die besseren und mehreren Chancen waren schon auf Ingo-Seite.
Ich glaube nicht, das unsere Übermannschaft auch nur ein einziges Spiel gewinnen wird...

Naja, dann kann man ja getrost mit fast vollständigem Kader von heuer nächstes Jahr weiterlosen......... Weil: Wir haben ja Character. Sonst braucht man ja nix in der DEL........ :roll:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

intersection hat geschrieben: 15.03.2019, 22:29 Ich bin so enttäuscht. Wo ist Ticar? Wo ist Ellis? Wo ist Genoway? Wo ist Hanowski? Wo ist Zerressen? Wo ist Uvira? Wo ist...

Keiner da. Von wegen Charakter. Von wegen „Wir werden uns den Sieg holen“. Wer in der OT die ersten Minuten nur den Puck raus haut und wechseln geht, ohne Druck spielt (man spielt Reimer schlecht) und defensiv zum FU***** 5. mal ausgekontert wird...wo sind die Emotionen? Wo sind die Verletzten? Warum fallen die jetzt wieder alle aus? Wieso stehen sie drei Wochen auf dem Eis (gefühlt) und spielen nicht.
Ich weiß nicht warum hier Weltuntergangsstimmung herrscht. Die Konter sind scheisse ja, aber mit der kurzen Bank war das ein gutes Spiel von uns und ich bin weit davon weg zu sagen, die Serie ist entschieden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

andyon hat geschrieben:
intersection hat geschrieben: 15.03.2019, 22:29 Ich bin so enttäuscht. Wo ist Ticar? Wo ist Ellis? Wo ist Genoway? Wo ist Hanowski? Wo ist Zerressen? Wo ist Uvira? Wo ist...

Keiner da. Von wegen Charakter. Von wegen „Wir werden uns den Sieg holen“. Wer in der OT die ersten Minuten nur den Puck raus haut und wechseln geht, ohne Druck spielt (man spielt Reimer schlecht) und defensiv zum FU***** 5. mal ausgekontert wird...wo sind die Emotionen? Wo sind die Verletzten? Warum fallen die jetzt wieder alle aus? Wieso stehen sie drei Wochen auf dem Eis (gefühlt) und spielen nicht.
Ich weiß nicht warum hier Weltuntergangsstimmung herrscht. Die Konter sind scheisse ja, aber mit der kurzen Bank war das ein gutes Spiel von uns und ich bin weit davon weg zu sagen, die Serie ist entschieden.
Nope war es nicht. Es sind Playoffs für ein gutes Spiel kriegst du NICHTS wer nicht gewinnt hat versagt. Noch zwei so gute Spiele und es geht in die Sommerpause mit einer erneut enttäuschenen Saison.

Man spielt offensiv macht dafür aber nicht genug Tore und defensiv ist es peinlich.

Achja zwischen durch ist man auch noch strunz dämlich.

Das war halt jetzt zwei mal stets bemüht. Von einigen sogar eher sowas wie "schonmal bemüht".




Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

Quak hat geschrieben: 15.03.2019, 22:38
andyon hat geschrieben:
intersection hat geschrieben: 15.03.2019, 22:29 Ich bin so enttäuscht. Wo ist Ticar? Wo ist Ellis? Wo ist Genoway? Wo ist Hanowski? Wo ist Zerressen? Wo ist Uvira? Wo ist...

Keiner da. Von wegen Charakter. Von wegen „Wir werden uns den Sieg holen“. Wer in der OT die ersten Minuten nur den Puck raus haut und wechseln geht, ohne Druck spielt (man spielt Reimer schlecht) und defensiv zum FU***** 5. mal ausgekontert wird...wo sind die Emotionen? Wo sind die Verletzten? Warum fallen die jetzt wieder alle aus? Wieso stehen sie drei Wochen auf dem Eis (gefühlt) und spielen nicht.
Ich weiß nicht warum hier Weltuntergangsstimmung herrscht. Die Konter sind scheisse ja, aber mit der kurzen Bank war das ein gutes Spiel von uns und ich bin weit davon weg zu sagen, die Serie ist entschieden.
Nope war es nicht. Es sind Playoffs für ein gutes Spiel kriegst du NICHTS wer nicht gewinnt hat versagt. Noch zwei so gute Spiele und es geht in die Sommerpause mit einer erneut enttäuschenen Saison.

Man spielt offensiv macht dafür aber nicht genug Tore und defensiv ist es peinlich.

Achja zwischen durch ist man auch noch strunz dämlich.

Das war halt jetzt zwei mal stets bemüht. Von einigen sogar eher sowas wie "schonmal bemüht".




Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Es zeigt aber, dass die Spiele eng sind und wir nicht unterlegen sind. Klar haben wir beide Spiele verloren, aber wieso sollte es so weiter gehen? Abwarten auf Sonntag. Wenn ich überall lese wir gehen 4-0 raus und das schon nach dem ersten Drittel in Spiel eins, krieg ich das kotzen. Ich bin kein das Glas ist halb leer Typ und glaube weiterhin, dass wir die Serie gewinnen können. Schauen wir mal
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

andyon hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 15.03.2019, 22:38
andyon hat geschrieben: Ich weiß nicht warum hier Weltuntergangsstimmung herrscht. Die Konter sind scheisse ja, aber mit der kurzen Bank war das ein gutes Spiel von uns und ich bin weit davon weg zu sagen, die Serie ist entschieden.
Nope war es nicht. Es sind Playoffs für ein gutes Spiel kriegst du NICHTS wer nicht gewinnt hat versagt. Noch zwei so gute Spiele und es geht in die Sommerpause mit einer erneut enttäuschenen Saison.

Man spielt offensiv macht dafür aber nicht genug Tore und defensiv ist es peinlich.

Achja zwischen durch ist man auch noch strunz dämlich.

Das war halt jetzt zwei mal stets bemüht. Von einigen sogar eher sowas wie "schonmal bemüht".




Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Es zeigt aber, dass die Spiele eng sind und wir nicht unterlegen sind. Klar haben wir beide Spiele verloren, aber wieso sollte es so weiter gehen? Abwarten auf Sonntag. Wenn ich überall lese wir gehen 4-0 raus und das schon nach dem ersten Drittel in Spiel eins, krieg ich das kotzen. Ich bin kein das Glas ist halb leer Typ und glaube weiterhin, dass wir die Serie gewinnen können. Schauen wir mal
Wir können die Serie gewinnen. Ja. Aber dafür müssen adäquat Tore schießen für unseren offensiven Aufwand,mal aufhören dämlich zu sein und unsere Verteidigung anfängt diesen Namen auch zu verdienen.



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9357
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Also im Gegensatz zu Dienstag kann ich heute nicht sagen das mich die Mannschaft enttäuscht hat.

Das Ergebnis ist natürlich trotzdem enttäuschend. Aber was soll es, klare Steigerung der Haie Sonntag geht es weiter, dann wieder mit volleren Lineup. Wobei keiner der Ausfälle explizit gefehlt hat.

Im Prinzip ist fast egal wer spielt oder ausfällt Hauptsache man bekommt Minimum 6 Verteidiger und 12 Stürmer auf das Eis.

Es fehlt dagegen immer noch ne echte Idee wie man den 19. Feldspieler mit Mehrwert ins Spiel bringt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Was man festhalten kann, ist dass wir mit Ingolstadt wie befürchtet einfach das beschissenste Los gezogen haben. Gegen Düsseldorf & Augsburg würden wir etwas besser aussehen, aber nutzt ja nix. Ingolstadt kann nix dafür, dass wir aktuell zu schlecht sind.

Wir haben mit Schütz, Pfohl & Sulzer drei Ausfälle, die mir nicht allzu dramatisch vorkommen. Langsam wird es Zeit auch Jungs mit Wehwehchen einzusetzen, gehört in den Playoffs halt dazu. Wenn man nicht alles gibt, hat man es nicht verdient. Tut mir leid, wenn ich jetzt den Spielern damit Unrecht tue, denn genaue Infos gibt es ja nicht.
Antworten