46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Zauberer hat geschrieben: 15.02.2019, 21:39 Bin gespannt, wann die Mütze das erste mal zurecht gerückt wird :D
Mit 4 geschossenen Toren kann man zufrieden sein, aber die 7 (bis dato) sind ein paar zuviel.
Da muss die Brille mal zurechtgerückt werden, äh, nein die Mütze....
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Und Pfohl mit seinem super Bullyspiel spielt tatsächlich in so einem wichtigen PP.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

iiivan hat geschrieben: 15.02.2019, 21:42 Mal gespannt, wie nachher das Fazit unserer Experten hier ausfällt.
Ob wieder Jones, oder Hospelt oder vielleicht doch Sulzer( Achtung Ironie) schuld waren. Wo doch unsere 91 und 95 heute mit ner sensationellen +/- Bilanz glänzten.
Mir egal wer es am Ende Schuld war, Defensivleistung von vielen nicht vorhanden. Da kam heute einiges zusammen und das Spiel darfst du so am Ende nicht verlieren.
FloW
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 20.10.2017, 20:53
Trikotnummer: 27

Re: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von FloW »

Immerhin wurde ein Teil der Vorgaben eingehalten... ein ,,schnelles" offensives Eishockey... das defensive kann man ja dann die nächsten Tage angehen :lol:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

FloW hat geschrieben: 15.02.2019, 21:52 Immerhin wurde ein Teil der Vorgaben eingehalten... ein ,,schnelles" offensives Eishockey... das defensive kann man ja dann die nächsten Tage angehen :lol:
Wobei das offensive eigentlich auch nur bis zum vierten Tor ordentlich war. Danach war auch das recht dürftig.

Nachdem Straubing sich etwas besser positioniert und gefangen hatte, ging doch kaum noch was.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Zalewski und Hospelt die einzigen mit ner positiven Bullybilanz. Aber wer nimmt die Bullys im PP? Im PP muss endlich mal was geändert werden.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende der Hauptrunde, haben eine Niederlage in Straubing mit sieben Gegentoren hinter uns und ein Heimspiel gegen München vor der Brust – und hier herrscht eine fast schon gespenstische Stille. Das kann ich mir nur damit erklären, dass alle schon starr vor Angst sind angesichts dessen, was uns heute ab 16:30 Uhr erwarten könnte.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ach Quatsch. Event-Tag, volle Hütte. Wenn Herr Walter noch eine Band organisiert hat, kann praktisch nichts mehr schief gehen :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 46. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

wolfgang hat geschrieben: 17.02.2019, 10:10 Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende der Hauptrunde, haben eine Niederlage in Straubing mit sieben Gegentoren hinter uns und ein Heimspiel gegen München vor der Brust – und hier herrscht eine fast schon gespenstische Stille. Das kann ich mir nur damit erklären, dass alle schon starr vor Angst sind angesichts dessen, was uns heute ab 16:30 Uhr erwarten könnte.
Vielleicht liegt das daran das keiner so genau weiss was da am Freitag passiert ist.

Das sah ja im Prinzip aus wie ein neuer Saisonstart.

Die Spielweise mit dem aggressiven Forecheckinggewitter, viel Speed und schnellem Umschaltspiel sah doch gut und spektakulär aus. Man könnte da durchaus sagen die neuen Ideen des Trainers haben funktioniert. Leider halt nur ca 10 Minuten lang.
Dann würden diverse Akteure die in der Regel auch noch die meisten bzw Schlüsselminuten Spielen regelrecht entzaubert, bzw standen recht ratlos und mit runtergelassenen Hosen da.

Man hat zwar grundsätzlich das Tempo für ca 2 Drittel hochhalten können, im letzten Drittel wirkte das Team allerdings müde und ideenlos.

Irgendwie ein Spiel das man so an einem Saisonbeginn erwarten würde, wo einerseits erkennbar ist wie die Rädchen greifen sollen oder auch können, aber die echte Abstimmung fehlt und auch die Beine es über 3 Drittel durchzuziehen.
Dazu dann noch das der Fixpunkt Wesslau ein AdB Spiel hatte (man weiss was er hält und kann sich auf Standard Saves verlassen, aber das andere Team wusstecauch was er nicht hält und hat gnadenlos die richtigen Spots getroffen und musste dafür nicht mal unbedingt immer unhaltbare Knaller auspacken). Dann gehst du halt aus so nem Spiel mit 7 Gegentoren raus.

Jetzt kommen dann auch noch die Dosen mit nem echten Lauf und jeder ist sich drüber im klaren was mit einer ähnlichen Performance gegen die passieren könnte.

Auf der anderen Seite waren die ersten 10 Minuten in etwa genau das was Salzburg in der CHL im ersten Halbfinale gemacht hat und da sahen die Münchner ziemlich bescheiden aus gegen eine Mannschaft die nicht annähernd die selbe grundsätzliche Eishockeyqualität im Kader hat.

Also wo wird es hingehen ?
Keine Ahnung
Wichtig wird sicher sein das man hinten nicht ähnlich kollabiert wie in Straubing und vor allem im Umschaltspiel nicht so viele Unforced Errors produziert und Pässe dem Gegner genau in den Schläger spielt.

Also einfach mal schauen was und vor allem wie lange die Haie heute drauf haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten