Sportliche Leitung 2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von apedick »

Vielleicht hat man ja auch schon länger einen an der Angel für nächste Saison, aber der ist aktuell noch bei einem anderen Team unter Vertrag. Ich hab schon länger das Gefühl, dass PD nur eine Übergangslösung war.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von Marty Murray »

Es gibt einfach nichts was für eine Weiterbeschäftigung von Draisaitl spricht.

Taktisch und spielerisch geht es keinen Schritt vor sondern mehr und mehr zurück.

Spiele gewinnen wir durch Momentum dem vorhandenen Talent und Leidenschaft.

Das erste Spiel in Nürnberg in dieser Saison ist für mein Empfinden das einzige Spiel in der Ära Draisaitl wo er mal den Gegner ausgecoacht hat, attraktive Haimspiele in über einem Jahr kann man an einer Hand abzählen.

Verlängern die Haie mit ihm, wird der Schnitt noch weiter einbrechen. Die Lethargie unter den Fans nur noch größer.

Er sagt er fühlt keinen Druck, aber stellt nur auf für den Abend des Spiels, lügt er? Fehlt ihm der Plan?
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von flonaldo »

Kann denn mal einer der Mods die Überschrift in diesem Thread ändern?
Ich bekomme jedesmal Schnappatmung wenn ein neuer Beitrag auftaucht...

Wie wäre es mit: Sportliche Leitung in Köln
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von harkonnon »

Wäre ich für den Thread in Sportliche Leitung 2019 umzumodeln


denn es geht bei einem Wechsel nicht nur um Draisaitl sondern ich würde da das komplette Coaching Staff auswechseln und alles bis zum Torwarttrainer und dem Fitness Coach auf den Prüfstand stellen.

Eben einfach auf allen Ebenen frisches Blut reinbringen.

Auch Mahon wäre bei mir nicht SAFE, aber man muss ja irgendwen haben der momentan personelle Alternativen erst auf den Tisch bringt.

Von daher das Kind Mahon Job anders benennen und mehr in eine Rolle umwandeln die personelle Vorschläge bringt, aber ihm jemand in der Hierarchie übergeordnet zur Seite stellen der dann letztlich die Verhandlungen speziell mit den Spielern führt.
Das grosse Abnicken ob einer kommt (und zu welchen Konditionen) dürfte ja eh schon länger auf der Ebene der Gesellschafter stattfinden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

Mahon hat ein Budget in dem er sich bewegt. Und das macht er allen Anschein nach gut.
Pfohl, Tiffels, Ticar, Akeson,Ellis sind gute Transfers und wie man hört zu Top Konditionen.

Ich würde ihn in der Funktion auch halten.

Bei den Coaches und beim Athletik Guru bin ich der gleichen Meinung.

Ein kompletter Change
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von Marty Murray »

Also bei Trainer und Co Trainer bin ich durchaus bzw voll und ganz dafür.

Aber was hat sich Forsberg vorzuwerfen? Wesslau ist seit Jahren auf einem unheimlich hohen Niveau. Weitzmann erwähnt das ganze auch nur lobend. Weiß nicht was es da zu verbessern gibt.

Selbiges für den Fitness Trainer. Wir machen jetzt nicht den Anschein Unfug zu sein.

Beide sind ja auch nicht tief mit Draisaitl verwurzelt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 15.01.2019, 23:09 Also bei Trainer und Co Trainer bin ich durchaus bzw voll und ganz dafür.

Aber was hat sich Forsberg vorzuwerfen? Wesslau ist seit Jahren auf einem unheimlich hohen Niveau. Weitzmann erwähnt das ganze auch nur lobend. Weiß nicht was es da zu verbessern gibt.

Selbiges für den Fitness Trainer. Wir machen jetzt nicht den Anschein Unfug zu sein.

Beide sind ja auch nicht tief mit Draisaitl verwurzelt.
Bzgl Wesslau

Er ist auf einem hohen Niveau weil er ein guter Goalie ist. Nicht weil er vom Torwarttrainer zu einem gemacht wurde.
Ich sehe da diverse Tendenzen die ich mal ganz populistisch als als "aus den Birkenisierung" bezeichnen würde.
Als Wesslau hier ankam war er unten kaum zu bezwingen, die kurzen Ecken waren zu, und auf der Fanghand war Wesslau ne Macht, auf der Stockhand immer noch stark wenn auch nicht auf dem selben Level.
Im Laufe der Zeit hat sich Wesslau (natürlich auf besserem Niveau) immer mehr dem Spielstil von ADB angenähert (vielleicht ist es auch der Forsberg Stil, wer weiss ?) Mit dem Schliessen der kurzen Ecke hat und hatte Wesslau immer wieder mal für einen Torhüter seiner Qualität unerklärliche Probleme, inzwischen ist er auch mehr und mehr zu einem Torwart geworden der sich zuerst bewegt (commit First, passt besser, wird aber kaum einer verstehen) Das ist zwar alles immer noch eine (wenn nicht mehrere) Stufen von dem entfernt was Danny hier am Ende geboten hat, dennoch für mich eine klare Tendenz in Punkto Spielstil die in diese Richtung geht. Wesslau ist zudem wesentlich athletischer und schneller als ein ADB und hat es eigentlich gar nicht nötig die "Prozente" zu spielen. Kurz BESSER ist Wesslau hier definitiv nicht geworden auch wenn diese Saison bislang besser ist als die letzte (und ich möchte das als verletzungsbereinigt verstanden wissen, denn vor der Verletzung waren die "Schwächen" sichtbarer)
Ich denke das es einfach an der Zeit das auch beim Torwarttrainer mal ein paar neue Ideen ins Spiel kommen. Ganz besonders auch in der Hinsicht das wir mal einen echten Backup Plan haben und nicht jeder Head Coach einfach immer nur den bequemen Weg Wesslau spielt bis er umfällt wählt. Denn auch darauf kann ein Torwarttrainer durchaus Einfluss nehmen. Und das wird zunehmend wichtiger denn machen wir uns nichts vor, auch bei Wesslau tickt die Uhr vernehmbar immer lauter. Da darf man sich auch nicht davon blenden lassen das diese Saison von Wesslau gut ist. In den nächsten 2 Jahren MUSS klar werden ob Weitzmann (oder auch Kuczis) eine DEL #1 sein kann. Draisaitl Feigheit hin oder her, ich sehe das sowohl mit den Assistenztrainern als auch dem Goalie Coach nicht passieren.

Zum Fitness Coach
Nein Unfug ;) äh Unfit sind die Haie nicht, aber ich sehe das Team auch nicht fitter als viele andere. Im Gegenteil die Fähigkeit über 60 Minuten Tempo zu gehen (ich erinnere ganz besonders an die beiden letzten Saisons) als auch die Fähigkeit mit kurzer Bank über 60 Minuten das Level bis zum Ende zu halten war in einigen Spielen gerade in den Heimspielen und gegen "schwächere" Gegner ein Schwachpunkt, bzw haben andere besser hinbekommen, wie oft kam man gegen eigentlich unterlegene Teams am Ende noch ins Schwimmen ? Das NUR alles auf dass Coaching von Draisaitl abzuladen finde ich etwas eindimensional.
Für mich gibt es auch in diesem Aspekt durchaus Luft nach oben und sei es NUR weil mal frische Luft in dem Bereich weht.


Genau wie man ja als Faustregel sagen kann das ein Head Coach nach etwa 3 Jahren Verschleisserscheinungen zeigt, kann man das sicher auf die "Funktions"trainer übertragen. Neue Übungen, neue Ansätze, neue Reizpunkte setzen ist wichtig, besonders wenn man eine Organisation ist die seit Jahren die Messlatte der Saisonziele immer wieder reisst.
Soll heissen ich würde mir das bei den Dosen auch gut überlegen ob ich derzeit was in den Details ändere, ähnlich wie die Eisbären als sie ihre Titelserie hatten, aber als notorisch underperformende Organisation wie die Haie seit jetzt gut 20 Jahren (ja auch der letzte Meistertitel war ne verlorene Saison, wir hatten halt mal nen Miracle Playoff Run a la Ingolstadt) würde ich da ganz konkret drüber nachdenken

Auch würde ich den medizinischen und Reha Sektor mal einer kritischen Prüfung unterziehen. Nicht nur das gefühlt hier Verletzungsphasen eher länger als ursprünglich prognostiziert dauern. Auch die schnelle (Aber langwierige) Verletzung bei Neuverpflichtungen ist ja nicht gerade ein seltener Vorgang bei den Haien.

Vielleicht trifft es den einen oder anderen auch ungerechter Weise will ich gar nicht ausschliessen, aber das ist dann letztlich auch nicht anders als beim spielenden Personal. Da wird auch nicht jede Entscheidung ein Treffer, bzw jede Trennung die optimale Entscheidung.

Aber wenn es wirklich so kommen sollte das man mit Draisaitl diese Saison zu Ende geht und danach den geordneten Coach Exit vollzieht, dann bitte diesen geordneten Übergang nicht nur an der Spitze des Eisberges vollziehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von mechhony »

Niklas Sundblad wurde nun auch schon öfters in der Arena gesehen... Vielleicht möchte man auch wieder alte Beziehung aufwärmen :?
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von HelmutSteiger »

flonaldo hat geschrieben: 15.01.2019, 20:25 Kann denn mal einer der Mods die Überschrift in diesem Thread ändern?
Ich bekomme jedesmal Schnappatmung wenn ein neuer Beitrag auftaucht...

Wie wäre es mit: Sportliche Leitung in Köln
:lol: :lol:

Ich habe es geahnt...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von Quak »

mechhony hat geschrieben:Niklas Sundblad wurde nun auch schon öfters in der Arena gesehen... Vielleicht möchte man auch wieder alte Beziehung aufwärmen :?
Aber der ist doch quasi rassistisch wenn er jungen Deutschen Spielern keine Eiszeit gibt.
Nerve Behale!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben: 16.01.2019, 00:35
Marty Murray hat geschrieben: 15.01.2019, 23:09 Also bei Trainer und Co Trainer bin ich durchaus bzw voll und ganz dafür.

Aber was hat sich Forsberg vorzuwerfen? Wesslau ist seit Jahren auf einem unheimlich hohen Niveau. Weitzmann erwähnt das ganze auch nur lobend. Weiß nicht was es da zu verbessern gibt.

Selbiges für den Fitness Trainer. Wir machen jetzt nicht den Anschein Unfug zu sein.

Beide sind ja auch nicht tief mit Draisaitl verwurzelt.
Bzgl Wesslau

Er ist auf einem hohen Niveau weil er ein guter Goalie ist. Nicht weil er vom Torwarttrainer zu einem gemacht wurde.
Ich sehe da diverse Tendenzen die ich mal ganz populistisch als als "aus den Birkenisierung" bezeichnen würde.
Als Wesslau hier ankam war er unten kaum zu bezwingen, die kurzen Ecken waren zu, und auf der Fanghand war Wesslau ne Macht, auf der Stockhand immer noch stark wenn auch nicht auf dem selben Level.
Im Laufe der Zeit hat sich Wesslau (natürlich auf besserem Niveau) immer mehr dem Spielstil von ADB angenähert (vielleicht ist es auch der Forsberg Stil, wer weiss ?) Mit dem Schliessen der kurzen Ecke hat und hatte Wesslau immer wieder mal für einen Torhüter seiner Qualität unerklärliche Probleme, inzwischen ist er auch mehr und mehr zu einem Torwart geworden der sich zuerst bewegt (commit First, passt besser, wird aber kaum einer verstehen) Das ist zwar alles immer noch eine (wenn nicht mehrere) Stufen von dem entfernt was Danny hier am Ende geboten hat, dennoch für mich eine klare Tendenz in Punkto Spielstil die in diese Richtung geht. Wesslau ist zudem wesentlich athletischer und schneller als ein ADB und hat es eigentlich gar nicht nötig die "Prozente" zu spielen. Kurz BESSER ist Wesslau hier definitiv nicht geworden auch wenn diese Saison bislang besser ist als die letzte (und ich möchte das als verletzungsbereinigt verstanden wissen, denn vor der Verletzung waren die "Schwächen" sichtbarer)
Ich denke das es einfach an der Zeit das auch beim Torwarttrainer mal ein paar neue Ideen ins Spiel kommen. Ganz besonders auch in der Hinsicht das wir mal einen echten Backup Plan haben und nicht jeder Head Coach einfach immer nur den bequemen Weg Wesslau spielt bis er umfällt wählt. Denn auch darauf kann ein Torwarttrainer durchaus Einfluss nehmen. Und das wird zunehmend wichtiger denn machen wir uns nichts vor, auch bei Wesslau tickt die Uhr vernehmbar immer lauter. Da darf man sich auch nicht davon blenden lassen das diese Saison von Wesslau gut ist. In den nächsten 2 Jahren MUSS klar werden ob Weitzmann (oder auch Kuczis) eine DEL #1 sein kann. Draisaitl Feigheit hin oder her, ich sehe das sowohl mit den Assistenztrainern als auch dem Goalie Coach nicht passieren.

Zum Fitness Coach
Nein Unfug ;) äh Unfit sind die Haie nicht, aber ich sehe das Team auch nicht fitter als viele andere. Im Gegenteil die Fähigkeit über 60 Minuten Tempo zu gehen (ich erinnere ganz besonders an die beiden letzten Saisons) als auch die Fähigkeit mit kurzer Bank über 60 Minuten das Level bis zum Ende zu halten war in einigen Spielen gerade in den Heimspielen und gegen "schwächere" Gegner ein Schwachpunkt, bzw haben andere besser hinbekommen, wie oft kam man gegen eigentlich unterlegene Teams am Ende noch ins Schwimmen ? Das NUR alles auf dass Coaching von Draisaitl abzuladen finde ich etwas eindimensional.
Für mich gibt es auch in diesem Aspekt durchaus Luft nach oben und sei es NUR weil mal frische Luft in dem Bereich weht.


Genau wie man ja als Faustregel sagen kann das ein Head Coach nach etwa 3 Jahren Verschleisserscheinungen zeigt, kann man das sicher auf die "Funktions"trainer übertragen. Neue Übungen, neue Ansätze, neue Reizpunkte setzen ist wichtig, besonders wenn man eine Organisation ist die seit Jahren die Messlatte der Saisonziele immer wieder reisst.
Soll heissen ich würde mir das bei den Dosen auch gut überlegen ob ich derzeit was in den Details ändere, ähnlich wie die Eisbären als sie ihre Titelserie hatten, aber als notorisch underperformende Organisation wie die Haie seit jetzt gut 20 Jahren (ja auch der letzte Meistertitel war ne verlorene Saison, wir hatten halt mal nen Miracle Playoff Run a la Ingolstadt) würde ich da ganz konkret drüber nachdenken

Auch würde ich den medizinischen und Reha Sektor mal einer kritischen Prüfung unterziehen. Nicht nur das gefühlt hier Verletzungsphasen eher länger als ursprünglich prognostiziert dauern. Auch die schnelle (Aber langwierige) Verletzung bei Neuverpflichtungen ist ja nicht gerade ein seltener Vorgang bei den Haien.

Vielleicht trifft es den einen oder anderen auch ungerechter Weise will ich gar nicht ausschliessen, aber das ist dann letztlich auch nicht anders als beim spielenden Personal. Da wird auch nicht jede Entscheidung ein Treffer, bzw jede Trennung die optimale Entscheidung.

Aber wenn es wirklich so kommen sollte das man mit Draisaitl diese Saison zu Ende geht und danach den geordneten Coach Exit vollzieht, dann bitte diesen geordneten Übergang nicht nur an der Spitze des Eisberges vollziehen
Besonders bezüglich Wesslau schön zusammengefasst 👌✌️👍
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von harkonnon »

mechhony hat geschrieben: 16.01.2019, 07:23 Niklas Sundblad wurde nun auch schon öfters in der Arena gesehen... Vielleicht möchte man auch wieder alte Beziehung aufwärmen :?
Sundblad ist am 4. Dezember lt eliteprospects in Örebrö gefeuert worden.

Er hat also jetzt wieder Zeit DEL Hockey vor Ort zu geniessen und er wohnt ja nun ganz in der Nähe (wenn sein Haus nicht demnächst abgeriss... äh dem wichtigen Braunkohletagebau :kotz: weichen muss)

Da würde ich nichts hineindeuten. Arbeitsloser Trainer muss sich eben auch präsentieren ;)

Btw Trainer die auch nicht mehr so fest im Sattel sitzen
Krupp ist mit Prag nach starkem Start inzwischen nur noch auf Platz 9 der Tabelle. Keine Ahnung wie da die Ziele und Stärkeverhältnisse sind, aber die 2 Coaches vom letzten Jahr sind nach Platz 10 beide nicht mehr da
Da würde ich aber auch erst mal mit der intensiven Männerfreundschaft zu unseren Gesellschaftern keinen Gedanken dran verschwenden auch wenn sein It Girl Groupie vom Stadt-Anzeiger schon begonnen hat die PR Trommel zu rühren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von Tobihai »

Ich würde mal bei Serge Aubin nachfragen..
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von Quak »

Tobihai hat geschrieben:Ich würde mal bei Serge Aubin nachfragen..
Den hatte ich auch schon im Sinn. Ist in der Schweiz vor kurzem entlassen worden.
Nerve Behale!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von Doug Berry »

Mir wäre der lieber gewesen, der Aubin in Zürich abgelöst hat:
Arno del Curto! Es gibt wohl kaum einen Trainer, der bei seiner Eishockeyphilosophie so stark auf junge Spieler setzt, wie del Curto.

Blieben auch noch meine Favoriten aus einem alten Post: Ralf Krueger und Oleg Znaroks!
Beide sicher teuer, aber Persönlichkeiten, die aus ihren Mannschaften das Maximum herausholen.
Znaroks sicher noch mehr als Krueger. Außerdem kennen beide Deutschland ja sehr gut. Und selbst wenn Znaroks derzeit eine Auszeit von KHL und russischer Nationalmannschaft nimmt, dürfte die DEL vielleicht dennoch (oder gerade) eine Option sein.

Wenn wir, egal ob mit einer starken Mannschaft oder einer durchschnittlichen Mannschaft, seit Jahren unterhalb unserer Möglichkeiten bleiben, sollte man der Trainerposition mehr Beachtung (und auch mehr Budget) schenken. Die Serienerfolge der Eisbären und von Red Bull München gehen letztendlich zu einem Großteil auch auf den Coach zurück.

Und von all den Haie-Trainern, die ich als Fan erlebt habe (beginnend bei Heinz Weisenbach) finde ich nicht viele, bei denen ich sagen würde, sie haben aus der jeweiligen Mannschaft das Maximum herausgeholt, nämlich: Golonka, Nilson, Wassiljew, Chernomaz und durchaus auch Krupp.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Draisaitl bleibt Trainer in Köln

Beitrag von Sharkai »

Doug Berry hat geschrieben: 16.01.2019, 16:17 Mir wäre der lieber gewesen, der Aubin in Zürich abgelöst hat:
Arno del Curto! Es gibt wohl kaum einen Trainer, der bei seiner Eishockeyphilosophie so stark auf junge Spieler setzt, wie del Curto.

Blieben auch noch meine Favoriten aus einem alten Post: Ralf Krueger und Oleg Znaroks!
Beide sicher teuer, aber Persönlichkeiten, die aus ihren Mannschaften das Maximum herausholen.
Znaroks sicher noch mehr als Krueger. Außerdem kennen beide Deutschland ja sehr gut.Und selbst wenn Znaroks derzeit eine Auszeit von KHL und russischer Nationalmannschaft nimmt, dürfte die DEL vielleicht dennoch (oder gerade) eine Option sein.

Wenn wir, egal ob mit einer starken Mannschaft oder einer durchschnittlichen Mannschaft, seit Jahren unterhalb unserer Möglichkeiten bleiben, sollte man der Trainerposition mehr Beachtung (und auch mehr Budget) schenken. Die Serienerfolge der Eisbären und von Red Bull München gehen letztendlich zu einem Großteil auch auf den Coach zurück.

Und von all den Haie-Trainern, die ich als Fan erlebt habe (beginnend bei Heinz Weisenbach) finde ich nicht viele, bei denen ich sagen würde, sie haben aus der jeweiligen Mannschaft das Maximum herausgeholt, nämlich: Golonka, Nilson, Wassiljew, Chernomaz und durchaus auch Krupp.

What? Warum?

Hier werden nur die allergrößten europäischen Trainer genannt, ich denke nicht dass einer von denen hier aufschlägt :D
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von KoelnerEC »

Eigentlich egal wer es wird, alles ist besser als Peter die Brille.

Krupp wird hier im Leben kein Trainer mehr, so lange FG noch das Zepter schwingt.
Aber warum nicht mal höher ins Regal greifen so wie es die Adler vor ein paar Jahren mit Geoff Ward gemacht haben ? zB Todd McLellan.
Klar ist so ne Nummer nicht ganz billig, aber Qualität kostet nun mal Geld.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von LInsoDeTeh »

Nachricht vom Moderator LInsoDeTeh

Thema ab dem ersten Post am 29.12.2018 abgetrennt von Draisaitl bleibt Trainer in Köln
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von flonaldo »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 16.01.2019, 17:17 Thema ab dem ersten Post am 29.12.2018 abgetrennt von Draisaitl bleibt Trainer in Köln
Danke
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Baiano »

Ihr habt alle Wünsche. Unglaublich.
Wir hatten in den letzten Jahren NIE einen Trainer, der einen großen Namen hat.

Am Ende wird es wieder ein Unter- oder Mittelklassetrainer.
Bei unsere GF, wird es am Ende John Tripp oder Andreas Lupzig.

Erwartet hier bitte nicht zuviel.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Das Krupp hier nicht mehr Trainer wird , würde ich nicht drauf Wetten .
Marc steht auf ihn und PW meinte es war der größte Fehler ihn zu Entlassen.

Glaube die Suche läuft bestimmt schon
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von harkonnon »

Du glaubst ernsthaft das deren Meinung bei der Personalie Krupp auch nur das kleinste bischen Relevanz für Gotthardt hat ?

Wenn Gotthardt Krupp nicht will und die beiden trotzdem gern mit Krupp zusammenarbeiten möchten, schrubben die ab nächste Woche die Trainertoilette in Prag

Umgekehrt wenn Gotthardt Krupp doch wieder will und Krupp nur dann dazu bereit ist wenn die beiden im Schottenrock zur Arbeit kommen, gehen die ab Morgen zur Dudelsackschule für Anfänger.

Soll heissen sowohl MM als auch PW wissen ganz genau wer hier Chef und wer Turnschuh ist. Und zusätzlich noch das sie nen ähnlichen Job bei einem Verein dieser Kategorie nirgendwo noch mal bekommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Alles Klar. Nur den Rauswurf hat damals Schönberger FG aufgeschwatzt. Der hat sich rausgehalten und seinem GF vertraut.
Also mal locker Abwarten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von harkonnon »

Ich sage auch nicht das ich Gotthardt wirklich durchschaue.

Aber egal was der Grund für Krupps Rauswurf letztendlich war, das was danach passiert ist und wie Gotthardt es aufgefasst hat ist viel entscheidender.

Nur über eins bin ich mir ganz sicher, am Ende wird das letzte Machtwort von dem gesprochen der die Kohle gibt. Ob vernünftig oder nicht

Das war weder bei Erlemann, Vedder und wahrscheinlich sogar noch bei Landen anders (wobei bei letzterem war das mit der Kohle ne andere Geschichte)

Der einzige Mäzen der sich vielleicht beraten hat lassen dürfte Göttsch gewesen sein. Und selbst da würde ich die Hand nicht für ins Feuer legen. Aber das war der einzige der nicht ständig von der Aura der Macht umgeben sein wollte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Rooky »

Ich bin für Geöff Ward :D
Antworten