#21 Frederik (Freddie) Tiffels

Diskussionen rund um die Spieler des KEC
Antworten
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3323
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

#21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von SECHSAUFEIS » 24.09.2018, 11:56

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1900
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Hardy Nilson » 24.09.2018, 15:23

👌👍. Top...

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Sharkai » 24.09.2018, 16:02

Mir gefallen diese großmundigen Akündigungen seitens der Haie schon wieder nicht. Man lernt einfach nicht aus der Vergangenheit, die PR-Maschinerie rollt weiter egal wie oft sie einem schon um die Ohren geflogen ist.

Diese ganzen Willkommens-Posts und was weiß ich schüren Hoffnungen - gerade bei Ahnungslosen - und setzen den Spieler zusätzlich unter Druck. Tiffels ist ein junger, unerfahrener Spieler. Kann passieren dass er direkt einschlägt wie Eisenschmid aktuell bei den Adlern, kann aber auch passieren, dass er sich erstmal umgewöhnen muss und kaum Impact auf´s Spiel haben wird.
Dieses ganze Drumherum passt mir nicht, weil´s einfach schon zu oft schiefgelaufen ist.

apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 316
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von apedick » 24.09.2018, 16:09

Der Junge hat schon 2 Weltmeisterschaften gespielt. Darunter die Heim-WM mit dem verwandelten Penalty zum Viertelfinale vor 18.500 Leuten in der Halle. Wenn das mal kein Druck ist. So unerfahren ist er ja nun auch wieder nicht. Zumindestens ist er auch schon ein wenig rum gekommen in der Welt.

Balu
Knaben - Hai
Beiträge: 67
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Alternativ
Balu
88

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Balu » 24.09.2018, 16:51

Sharkai hat geschrieben:
24.09.2018, 16:02
Mir gefallen diese großmundigen Akündigungen seitens der Haie schon wieder nicht. Man lernt einfach nicht aus der Vergangenheit, die PR-Maschinerie rollt weiter egal wie oft sie einem schon um die Ohren geflogen ist.
Die Haie haben gerade ein Heimwochenende mit einem Zuschauerschnitt von 8500 Zuschauern hinter sich und für Freitag sieht es nicht wirklich besser aus. Das waren sonst Dienstag-Abend-gegen-Straubing-Werte. Bei diesen Besucherzahlen werden die Haie mit einem dicken Minus aus der Arena gehen und da ergreift man jede Möglichkeit um Leute in die Halle zu locken.

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Sharkai » 24.09.2018, 18:20

Jo und diese Zuschauerzahlen sind zum Teil auch selbstverschuldet durch genau jenes Vorgehen, welches ich kritisiere und das jetzt wieder abgespult wird. Mag sein dass man mit täglichen Posts über das Tiffels-Debut ein paar Zuschauer extra für Freitag in die Halle locken kann. Aber was auf Dauer passiert, wenn man den Leuten große Versprechungen macht und sie selten einhält, sieht man bspw. an Zuschauerzahlen von gestern und Freitag. Ein kurzfristiger Push für ein einzelnes Spiel jetzt gegen Straubing, wenn das verloren geht sind wieder umso mehr enttäuschte und wütende Beiträge auf sämtlichen Plattformen zu lesen.


Ein Sulzer wurde gehyped, mittlerweile kann man froh sein, wenn er überhaupt mal spielt. Ehrhoff war der Gott schlechthin, hat defensiv oft eklatante Fehler produziert und nach der überragenden Silber-Medaille seine Karriere beendet ohne mit den Haien irgendwas gerissen zu haben.
Ich bleibe dabei, dass Tiffels mit gerade einmal einer Profi-Saison ein unerfahrener Spieler ist, den man seitens der Haie jetzt schon vor den Bus wirft. Entweder er liefert richtig gut ab und man hat gut gepokert oder es fliegt sowohl Mannschaft als auch Verein wieder um die Ohren und Mikro-Mo muss wieder sanfte Töne anstoßen.

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1900
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Hardy Nilson » 24.09.2018, 19:30

Wenn ich im September Freitag und Sonntag Spiele sind die Zahlen nicht überraschend sondern Normal Du Experte. Nürnberg hat zb an einem Sonntag im Derby gerade mal 4.000.
Im September sind überall die Zahlen schlecht.
Nix Neues.
Und was das mit Tiffels zu tun hat ??

Ich bin froh das er hier ist.
Mit ihm, Pfohl, Malla, Schütz und Uvira sind wir Top Aufgestellt

SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3323
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von SECHSAUFEIS » 24.09.2018, 20:02

Gehört zwar jetzt nicht hierhin, aber 4! Haimspiele in 14!! Tagen im September sind kein Bonus, bei Niemanden in Deutschland.
Dazu gibt es ja noch ne Menge anderen Themen und Veränderungen in D, warum das so ist:
u.a. sicher auch unser Auftreten in der letzten Saison, die neue TV Präsenz, die Verkehrslage, die Jobs / Freizeit etc.

Grundsätzlich das man mit F.Tiffels als Eigengewächs und Kölner Werbung betreibt, das Medial aufarbeitet halte ich für ganz normal in der heutigen Kommunikationszeit, ob das was für Jedermann ist? Klar... !!? Ich mag manche Berichterstattung auch nicht, aber die stammt oft nicht aus Haie Feder.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Sharkai » 24.09.2018, 21:54

Hardy Nilson hat geschrieben:
24.09.2018, 19:30
Wenn ich im September Freitag und Sonntag Spiele sind die Zahlen nicht überraschend sondern Normal Du Experte. Nürnberg hat zb an einem Sonntag im Derby gerade mal 4.000.
Im September sind überall die Zahlen schlecht.
Nix Neues.
Und was das mit Tiffels zu tun hat ??

Ich bin froh das er hier ist.
Mit ihm, Pfohl, Malla, Schütz und Uvira sind wir Top Aufgestellt

Lern lesen.

Dass die Zuschauerzahlen im September schlechter sind als im Dezember ist klar. Dass das andernorts genauso ist ebenso. Dass 3 Heimspiele am Stück dabei nicht helfen auch. Es geht darum, dass jeder Neue hier als der Top-Spieler verkauft wird und man ganz bestimmt was reißen wird, statt medial einfach mal den Puck flach zu halten. Die Fans haben keinen Bock mehr sich dauernd was vormachen zu lassen wo nix außer heißer Luft dahintersteckt. Außer scheinbar Leuten wie dir, die immer brav alles toll finden und denken "Das wird schon" bis man wieder mal frühzeitig Saisonende hat.

Die Zuschauerzahlen waren übrigens auch im September schon mal besser bei uns, soll ich dir entsprechende Jahre raussuchen und auflisten? Dass anhaltende Erfolglosigkeit gepaart mit überheblicher Außendarstellung und Emotionslosigkeit auf dem Eis da ne Rolle spielen ist nicht von der Hand zu weisen.



Das war jetzt aber auch mein letzter Post dazu, entweder man hat Weitblick oder man denkt eben nur von heute bis Freitag.

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1900
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Hardy Nilson » 24.09.2018, 22:13

Weitblick 🤔. Du😂😂

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Sharkai » 26.09.2018, 19:45

Weiser Hai67 hat geschrieben:
26.09.2018, 14:29
Also, immer wieder fällt mir auf, dass hier so viele posten, die sich nur die Hände danach reiben, wenn es bei den Haien schlecht läuft, die - zumindest wirkt es so - dann den ganzen Frust ihres Tages oder zumindest das tägliche Misstrauen in die Welt mal so richtig rauslassen können und das dann auf die Haie projizieren - und das dann auch noch Weitblick nennen... sind hier im Forum wirklich alle den Haien grundsätzlich zugetan??
Nach dem Motto: Wenn es schlecht läuft oder ein Spieler nicht sofort zündet, “hab ich ja gleich gesagt!“, und wenn es gut läuft oder ein Spieler toll ist, lieber schweigen, weil es sonst ja nicht zum eigenen Gemüt und Pessimismus passt...

Was für ein Quatsch schon wieder. Lies dir meine Beiträge zu Pfohl durch, von wegen über tolle Spieler wird geschwiegen. Ich finde die Tiffels-Verpflichtung auch gut, das war überhaupt nie Thema. Es ging um die Vermarktung, aber was soll´s.

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3144
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von the boss » 27.09.2018, 12:48

Verletzt im Training :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6587
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Heim
Südwesthai
77

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Südwesthai » 27.09.2018, 13:12

Und fällt gleich mehrere Wochen aus. Das darf doch nicht wahr sein. Was genau hat der KEC dem liebe Gott eigentlich seit Jahren getan? :roll:
#80 - Danke Robert!

HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von HAItech » 27.09.2018, 13:49

Das ist wirklich übel.
Manchmal denke ich so, dass das vielleicht auch nicht gut ist, wenn die Jungs (mit Jetlag usw.) gleich nach der Reise voll ins Training einsteigen…
Ist aber eher so meine persönliche Denkee.
Und fairerweise muss man sagen, dass die Personalie F. Tiffels ja auch irgendwie vom Himmel gefallen ist. Will sagen: Es müsste zunächst auch ohne ihn (weiter-) gehen
*** Block 212 ***

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Sharkai » 27.09.2018, 13:55

Tja, genau sowas meinte ich damit, dass die Haie nicht immer alles so groß ankündigen sollen. Aber ich bin ja nur ein dummer Pessimist.

Jetzt sind die Leute, die sich noch schnell extra für das große "Tiffels-Debüt" Karten gekauft haben schon sauer bevor´s Spiel morgen überhaupt angefangen hat. Wenn das noch verloren geht wird´s noch schöner. Wenn Tiffels die ersten Spiele nach der Verletzung noch braucht um richtig reinzukommen, werden die Leute die jetzt nur den Hype mitbekommen haben sich auch direkt fragen was denn so wunderbar an dem Jungen sein soll. Super die Werbetrommel gerührt, Respekt. Ich bleibe dabei, dass die PR-Abteilung mal nen Gang runterschalten muss, vor allem so lange wir kein Meister-Kandidat sind.

Natürlich kann niemand was für die Verletzung und es ist bitter, aber man hat sich das Leben seitens der Haie wieder schwerer gemacht als es hätte sein müssen. Solche Kleinigkeiten summieren sich im Laufe der Saison und sorgen für unnötig viel Unruhe, die dann irgendwann wieder den Spielern zu schaffen macht.

Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1078
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim
Mr.Hammer
45

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Mr.Hammer » 27.09.2018, 14:47

the boss hat geschrieben:
27.09.2018, 12:48
Verletzt im Training :lol:
Kannst du mir kurz erklären, was jetzt so lustig ist? Komme nicht mit....
THE FINNISH FLASH

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3144
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von the boss » 27.09.2018, 15:28

Galgenhumor;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

HelmutSteiger
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Wohnort: Troisdorf
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
HelmutSteiger
27

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von HelmutSteiger » 27.09.2018, 15:32

Das ist echt bitter für Ihn.

Da kann man nur gute Besserung wünschen und hoffen dass es nicht zu lange dauert.

Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Vioxx » 13.11.2018, 15:30

Tiffels fällt jetzt noch länger aus. In der Reha wurde eine weitere Muskelverletzung festgestellt.
Quelle: ksta

Zauberer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 337
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: #21 Frederik (Freddie) Tiffels

Beitrag von Zauberer » 17.11.2018, 09:50

Ich frage mich ja mittlerweile echt, ob er überhaupt gesund war, als er zu uns kam. Aber eigentlich gibt es ja einen Medizincheck vor der Verpflichtung.

Schon bitter, wenn zwei Spieler, die Säulen der Mannschaft seien könnten, die ganze Saison nicht wirklich mitmachen können.

Antworten