Kader 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von bernhardtajbl »

suddendeath hat geschrieben:Bist du damit wirklich zufrieden? Mir sind da viel zu viele Fragezeichen dabei, dazu hat man es wieder nicht
auf die Reihe bekommen einen wirklichen Nummer 1 Center zu verpflichten.
In der Defensive hat man dagegen recht gut verpflichtet, da mache ich mir weniger Sorgen.

Man wird sehen wohin die Reise in der Saison geht.
Naja bist mir da ein wenig zu kritisch . Genoway ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl . Ein pinner ist mir auch um einiges lieber als ein gogulla z.b . Zalewski ist ein Fragezeichen das stimmt. Das hat man aber von Vereinsseite auch im Vorfeld schon falsch kommuniziert. Hätte man die Erwartungen mit dem Namen olimb nicht so hoch geschraubt wäre der zalewski Aufprall gar nicht so heftig ausgefallen. Nur wenn olimb gekommen wäre, hättest Du heute keinen Akeson bekommen . Beide hätte man sich nicht leisten können/wollen. Pfohl ist eine gute Verpflichtung auch für die Zukunft .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sehe das nicht so schlecht, die entscheidende Frage steckt ja wieder im Zauberwort "Team"

Was ist im Sturm passiert?

Justin Shugg
Bill Thomas
Blair Jones
Alexandre Bolduc
-------
Jason Akeson
Colby Genoway
Mike Zalewski
2 ALs frei (1x Tor?)


Philip Gogulla
Nico Krämmer
TJ Mulock
Dylon Wruck
Nick Latta
JF Boucher
-------
Marcel Müller
Steve Pinizzotto
Fabio Pfohl
Alexander Oblinger


FL: Filin und Valentin <=> Bindels, Köhler, Palka
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Emotion 22 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 25.07.2018, 22:23 Sehe das nicht so schlecht, die entscheidende Frage steckt ja wieder im Zauberwort "Team"

Was ist im Sturm passiert?

Justin Shugg
Bill Thomas
Blair Jones
Alexandre Bolduc
-------
Jason Akeson
Colby Genoway
Mike Zalewski
2 ALs frei (1x Tor?)


Philip Gogulla
Nico Krämmer
TJ Mulock
Dylon Wruck
Nick Latta
JF Boucher
-------
Marcel Müller
Steve Pinizzotto
Fabio Pfohl
Alexander Oblinger


FL: Filin und Valentin <=> Bindels, Köhler, Palka
Insbesondere Bolduc und Thomas können mit jedem besser besetzt werden. Die Verlängerung von Bolduc (wegen einem Konter mit einem weiteren Sorgenkind Krämmer) habe ich zu dem Zeitpunkt vor der Verletzung nicht verstanden. Egal, das ist Vergangenheit.

Shugg wollte halt nicht mehr. Bei Bones wird man nie wissen, was der hätte werden können.

Ich hoffe, dass man sich noch einen gezielt im Oktober holt aus den NHL Camps, anstatt sich Mitte Januar dann wieder um ein "verlassenes Kind" zu bemühen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

bernhardtajbl hat geschrieben: 25.07.2018, 20:32
suddendeath hat geschrieben:Bist du damit wirklich zufrieden? Mir sind da viel zu viele Fragezeichen dabei, dazu hat man es wieder nicht
auf die Reihe bekommen einen wirklichen Nummer 1 Center zu verpflichten.
In der Defensive hat man dagegen recht gut verpflichtet, da mache ich mir weniger Sorgen.

Man wird sehen wohin die Reise in der Saison geht.
Naja bist mir da ein wenig zu kritisch . Genoway ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl . Ein pinner ist mir auch um einiges lieber als ein gogulla z.b . Zalewski ist ein Fragezeichen das stimmt. Das hat man aber von Vereinsseite auch im Vorfeld schon falsch kommuniziert. Hätte man die Erwartungen mit dem Namen olimb nicht so hoch geschraubt wäre der zalewski Aufprall gar nicht so heftig ausgefallen. Nur wenn olimb gekommen wäre, hättest Du heute keinen Akeson bekommen . Beide hätte man sich nicht leisten können/wollen. Pfohl ist eine gute Verpflichtung auch für die Zukunft .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

So ist es. Dann pack noch Malla zum Ende desvJahtes drauf und wir sollten uns gut Verstärkt haben.
Mit Pinner und Madaisky gäb es noch 2 Kirschen oben draufcdue nicht geplant waren.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Südwesthai »

Mit Akeson hat mich der KEC positiv überrascht. Insgesamt kann man mit den Verpflichtungen im Sturm sicher gut leben. Wermutstropfen ist die Nummer mit dem Nr.1-Center, wo man sich wohl in einem schwierigen Markt verpokert und zu viele Absagen eingefangen hat.

Was mir gerade aufgefallen ist: In der haie-Mitteilung steht, dass Akeson einen vertrag für die kommende Saison erhält. Man kommuniziert jetzt wieder Vertragslaufzeiten? Schau an...
#80 - Danke Robert!
eightythree
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von eightythree »

Mir geht diese Diskussion über den „überragenden“ Center für die erste Reihe langsam auf die Nerven. Diese Problematik ist doch hausgemacht. Warum hat man in der vergangenen Saison erst angefangen, Schütz auf den Flügel zu stellen. Erst damit ist diese Diskussion über einen neuen Mittelstürmer doch erst entbrannt. Hätte Schütz weiter Mittelstürmer gespielt, würde man sagen, wir haben einen starken deutschen Center im ersten Block und brauchen lediglich neue Impulse über die Flügelstürmer (siehe etwa Marcel Müller…). Dann hätte man mit Genoway einen „soliden“ Center für die zweite Reihe präsentiert, Pfohl mit Entwicklungspotential in Block Nummer drei und einen erfahrenen Hospelt für die vierte Formation. Das hätte man gut kommunizieren und dann auch nachvollziehen können. Und ich denke, damit kann man dann – jedenfalls was die Mittelstürmerposition angeht – auch gut leben.

Das Thema über die Medien anzuheizen á la „wir wollen eine Granate für den ersten Block und sind an Kalibern wie Mathis Olimb dran“ schürt doch nur die Erwartung und im Umkehrschluss die Enttäuschung, wenn es – wie nun geschehen – nicht wie geplant funktioniert.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von bernhardtajbl »

eightythree hat geschrieben:Mir geht diese Diskussion über den „überragenden“ Center für die erste Reihe langsam auf die Nerven. Diese Problematik ist doch hausgemacht. Warum hat man in der vergangenen Saison erst angefangen, Schütz auf den Flügel zu stellen. Erst damit ist diese Diskussion über einen neuen Mittelstürmer doch erst entbrannt. Hätte Schütz weiter Mittelstürmer gespielt, würde man sagen, wir haben einen starken deutschen Center im ersten Block und brauchen lediglich neue Impulse über die Flügelstürmer (siehe etwa Marcel Müller…). Dann hätte man mit Genoway einen „soliden“ Center für die zweite Reihe präsentiert, Pfohl mit Entwicklungspotential in Block Nummer drei und einen erfahrenen Hospelt für die vierte Formation. Das hätte man gut kommunizieren und dann auch nachvollziehen können. Und ich denke, damit kann man dann – jedenfalls was die Mittelstürmerposition angeht – auch gut leben.

Das Thema über die Medien anzuheizen á la „wir wollen eine Granate für den ersten Block und sind an Kalibern wie Mathis Olimb dran“ schürt doch nur die Erwartung und im Umkehrschluss die Enttäuschung, wenn es – wie nun geschehen – nicht wie geplant funktioniert.
Top Beitrag

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Ich hab es ja sonst nicht so mit dem "der hat schon mal mit dem im Bus gesessen" und so ...

Aber es wäre doch schön wenn man hier Reunited Reloaded hinbekommen könnte. Wegen mir auch erst nächste Saison. :mrgreen:
Bingo Bites: Reuniting Jason Akeson & Phil Varone

Akeson with his skill set, has all the tools to be the ultimate playmaker he’s become with his seamless passing abilities. Varone on the other hand, is a pure goal scorer, as the two fit like a hand in glove.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Wäre ein Traum!!!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von wolfgang »

Interessante Erkenntnisse nach dem ersten Training heute Nachmittag:

- Philipp Walter macht das, wofür er unter anderem - wenn nicht primär - geholt wurde: Die kölsche Seele streicheln. Und das kann er wie kein Zweiter.

- Felix Schütz wird - so die Ausstiegsklausel nach dem 1. August keine Gültigkeit mehr besitzen sollte - auch in der kommende Saison für die Haie auflaufen.

- Kai Hospelt wird - so die Einheit mit den Sturmreihen schon erste Rückschlüsse erlauben sollte - die vierte Reihe centern.

- Und, bei aller - auch von mir geteilten - Kritik an dem bisweilen vermeintlich unkreativen Scouting: Es gibt definitv schlechtere dritte DEL-Reihen als Hanowski - Zalewski - Pinizzotto...

Alles in allem fühlt es sich dieser Schnitt - wenn man das ganze dann mal live vor Augen hat - ziemlich gut an. Wie übrigens auch die Tatsache, dass tendenziell egozentrische oder demotiverende Spieler wie Lalonde oder Gogulla nicht mehr mit an Bord sind. Vielleicht werden deren Rolle ja andere einnehmen, aber das Gute ist: Im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten weiß man es nicht schon vorher... Last but not least: Fredi Tiffels und Leon Draisaitl als Gastspieler machen einfach Spaß, da kommt man - ob man will oder nicht - aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Kaiser
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2016, 14:18
Trikotnummer: 92
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kaiser »

wolfgang hat geschrieben: 05.08.2018, 21:23 Interessante Erkenntnisse nach dem ersten Training heute Nachmittag:

- Philipp Walter macht das, wofür er unter anderem - wenn nicht primär - geholt wurde: Die kölsche Seele streicheln. Und das kann er wie kein Zweiter.

- Felix Schütz wird - so die Ausstiegsklausel nach dem 1. August keine Gültigkeit mehr besitzen sollte - auch in der kommende Saison für die Haie auflaufen.

- Kai Hospelt wird - so die Einheit mit den Sturmreihen schon erste Rückschlüsse erlauben sollte - die vierte Reihe centern.

- Und, bei aller - auch von mir geteilten - Kritik an dem bisweilen vermeintlich unkreativen Scouting: Es gibt definitv schlechtere dritte DEL-Reihen als Hanowski - Zalewski - Pinizzotto...

Alles in allem fühlt es sich dieser Schnitt - wenn man das ganze dann mal live vor Augen hat - ziemlich gut an. Wie übrigens auch die Tatsache, dass tendenziell egozentrische oder demotiverende Spieler wie Lalonde oder Gogulla nicht mehr mit an Bord sind. Vielleicht werden deren Rolle ja andere einnehmen, aber das Gute ist: Im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten weiß man es nicht schon vorher... Last but not least: Fredi Tiffels und Leon Draisaitl als Gastspieler machen einfach Spaß, da kommt man - ob man will oder nicht - aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Wie warehn denn die Reihen insgesamt beim heutigen Training aufgestellt? Die meisten, mich eingeschlossen, haben Hanowski ja eher nicht in der dritten Reihe gesehen...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Die Reihen werden doch eh alle 2,5 Drittel umgestellt, also eh alles Schall und Rauch.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von wolfgang »

Kaiser hat geschrieben: 05.08.2018, 22:12
wolfgang hat geschrieben: 05.08.2018, 21:23 Interessante Erkenntnisse nach dem ersten Training heute Nachmittag:

- Philipp Walter macht das, wofür er unter anderem - wenn nicht primär - geholt wurde: Die kölsche Seele streicheln. Und das kann er wie kein Zweiter.

- Felix Schütz wird - so die Ausstiegsklausel nach dem 1. August keine Gültigkeit mehr besitzen sollte - auch in der kommende Saison für die Haie auflaufen.

- Kai Hospelt wird - so die Einheit mit den Sturmreihen schon erste Rückschlüsse erlauben sollte - die vierte Reihe centern.

- Und, bei aller - auch von mir geteilten - Kritik an dem bisweilen vermeintlich unkreativen Scouting: Es gibt definitv schlechtere dritte DEL-Reihen als Hanowski - Zalewski - Pinizzotto...

Alles in allem fühlt es sich dieser Schnitt - wenn man das ganze dann mal live vor Augen hat - ziemlich gut an. Wie übrigens auch die Tatsache, dass tendenziell egozentrische oder demotiverende Spieler wie Lalonde oder Gogulla nicht mehr mit an Bord sind. Vielleicht werden deren Rolle ja andere einnehmen, aber das Gute ist: Im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten weiß man es nicht schon vorher... Last but not least: Fredi Tiffels und Leon Draisaitl als Gastspieler machen einfach Spaß, da kommt man - ob man will oder nicht - aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Wie warehn denn die Reihen insgesamt beim heutigen Training aufgestellt? Die meisten, mich eingeschlossen, haben Hanowski ja eher nicht in der dritten Reihe gesehen...

Also, ich hab' das heute folgendermaßen gesehen:

Akeson - Genoway - Schütz
Uvira - Pfohl - Jones
Hanowski - Zalewski - Pinizzotto
Dumont - Hospelt - Oblinger

Zumindest kamen sie in der Übung mit den gesamten Sturmreihen immer in dieser Reihenfolge aufs Eis (und Köhler, Palka und Bindels als fünfte Sturmreihe) - aber ich lasse mich gern korrigieren.

Die Verteidigerpärchen sahen dann so aus, wenn ich mich nicht irre:

Müller - Ellis
Potter - Zerressen
Sulzer - Viklund
Tiffels - Madaisky
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Man.U »

wolfgang hat geschrieben: 05.08.2018, 21:23 - Und, bei aller - auch von mir geteilten - Kritik an dem bisweilen vermeintlich unkreativen Scouting: Es gibt definitv schlechtere dritte DEL-Reihen als Hanowski - Zalewski - Pinizzotto...
Wie kommst du denn darauf, dass das die 3. Reihe wird? Jaja, ich weiß, es sind alles nur doofe Zahlen, blöde Theorie und einen großen Unterschied in der Eiszeit wir es wahrscheinlich nicht geben, aber rein von der Wertigkeit der Spieler dürfte sie klar über Jones - Pfohl - Uvira liegen.


Die Reihen waren:

Sulzer - Viklund
Mo. Müller - Ellis
Zerressen - Potter
Tiffels - Madaisky

Schütz - Genoway - Akeson
Hanowski - Zalewski - Pinnizzotto
Jones - Pfohl - Uvira
Dumont - Hospelt - Oblinger





btw: Philipp Walters Worte waren klasse! Ja er hat die kölsche Seele gestreichelt, aber eben nicht auf die sonst so übliche kölner Art der Lobhudelei. Und die Tatsache das er sich überhaupt dort hingestellt hat und die Fehler so klar formuliert hat - Chapeau.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von apedick »

Was hat er denn genau gesagt? Muss jetzt nicht 1:1 sein 😋😂🙈
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Colonia88 »

Er war beeindruckt von der Kulisse, 700 Fans zum ersten Training hatten wir selten.
Man merkte ihm an, er ist wieder "Zuhause", das waren so seine einleitenden Worte.
Dann ist er auf die Beziehung Verein Stadt und Fans eingegangen, die er als etwas besonderes sieht.
Er hat ganz klar aufgezeigt, das Verhältnis Verein : Fans hat in der Vergangenheit gelitten und er sieht ganz klar den Verein in der Pflicht dies wieder zu verbessern.
Den Spielern wurden die Werte und Erwartungen an sie klar komuniziert und man erwartet das diese nun auch gelebt werden.

Kurz : Er war emotional, hat die kölsche Seele gestreichelt, er war selbstkritisch und man will die Fehler der Vergangenheit abstellen.
Grosse Worte, die ich ihm aber geglaubt habe, an denen sich der Verein nun aber messen lassen muss.

Und eins hat sich schon geändert. Das Team kam die letzten Jahre zum Training raus und hat bis auf die üblichen Verdächtigen kaum auf die Fans reagiert. Gestern kamen die Jungs aufs Eis und haben eine Reihe vor den Fans gebildet und unter Applaus auch die Fans begrüsst.
Kann sein das ich mich irre, aber ich meine schon, das Team kam mehr auf die Fans zu.
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von apedick »

Danke für die Zusammenfassung ;)
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von old17 »

Ich möchte übrigens auch betonen, dass diese "Präsentation" des ersten öffentlichen Trainings sicherlich als Schritt in die richtige Richtung gesehen werden kann, sollte, muss. Jahrzehntelang fand dieses Training praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit an einem Montag oder Dienstag Vormittag um 10 statt. Außer ein paar Rentnern und 4 Studenten hat es da niemanden hin verschlagen. Die Verlegung auf einen Sonntag mit Präsentation des neuen Trikots und noch ein bisschen Drumherum war doch eine tolle Idee für die Fans. Komplett unabhängig von dem Ding am Schokoladenmuseum.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von wolfgang »

Man.U hat geschrieben: 05.08.2018, 22:48
wolfgang hat geschrieben: 05.08.2018, 21:23 - Und, bei aller - auch von mir geteilten - Kritik an dem bisweilen vermeintlich unkreativen Scouting: Es gibt definitv schlechtere dritte DEL-Reihen als Hanowski - Zalewski - Pinizzotto...
Wie kommst du denn darauf, dass das die 3. Reihe wird? Jaja, ich weiß, es sind alles nur doofe Zahlen, blöde Theorie und einen großen Unterschied in der Eiszeit wir es wahrscheinlich nicht geben, aber rein von der Wertigkeit der Spieler dürfte sie klar über Jones - Pfohl - Uvira liegen.

Das hatte gestern tatsächlich mit meinem schlichten Gemüt zu tun. Im Anschluß an Jones - Pfohl - Uvira kamen Hanowski - Zalewski - Pinnizzotto auf's Eis, und ich dachte mir: Boah, coole dritte Reihe. Hätte ich mir auch schon vorher denken können, aber erst bei der Anschauung gestern fiel der Groschen so wirklich. Außerdem dachte ich, dass es sinnvoll wäre, wenn hier mal jemand was zum ersten Training schreibt. Das Bedürfnis resultierte aber auch daraus, dass ich aus irgendeinem, wahrscheinlich völlig irrationalen Grund gestern – nach all der zuletzt so von Frustration und Ratlosigkeit geprägten Zeit - fast schon euphorisiert, zumindest voller Vorfreude auf die Saison die Halle verlassen habe. Warum auch immer, es ist mir eigentlich ein Rätsel. Vielleicht haben mich auch die warmen Worte von Phillip Walter – bei allem Wissen darum, dass er nur knapp an der Pathosobergrenze vorbeischrammte - erwischt, vielleicht aber auch - da bin ich bei colonia88 (PN: habe Neuwied nicht vergessen) - eine Form von Zugewandtheit oder auch Lockerheit des Teams, die man so in der jüngeren Vergangenheit nicht unbedingt kannte. Natürlich - müssen wir nicht drüber reden - ist es viel zu früh um zu spekulieren, aber diese Sprachregelung bzw. die Strategie erstmal wieder an einer Idee von Team zu arbeiten und, damit einhergehend, dem Schulterschluß mit den Fans scheint doch irgendwie, Stand heute, von der gesamten Organisation ernst genommen zu werden. Ob freiwillig oder verordnet ist mir da erstmal wumpe.

Aber ich drifte ab. Selbst wenn du recht hast, wovon ich ausgehe, und Hanowski - Zalewski - Pinnizzotto die zweite bzw. Jones - Pfohl - Uvira die dritte Reihe geben, stehen wir da nicht nur ganz gut da, sondern haben, wenn alles fluppt, auch drei amtliche Sturmformationen für's Powerplay. Wobei wir an der Stelle bei meinem persönlichen Faktor X wären: Mehr als auf die Leistung der Neuzugänge bin ich eigentlich auf den Modus gespannt, für den sich Ryan Jones in seiner letzten Saison entscheiden wird: Karriere-ausklingen-lassen oder Nochmal-alles-in-die-Waagschale-werfen - davon dürfte auch Einiges abhängen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

Euphorie finde ich generell schön und gut, aber trotzdem gehe ich damit gezielt vorsichtig um. In den letzten Jahren wurde man einfach zu oft enttäuscht. Ich finde es gut, dass P.Walter so offen zu den Fans spricht - aber warten wir erstmal ab, wie sich alles entwickelt.

Diesen Neuanfang gab es einfach schon zu oft. ;)
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Colonia88 »

old17 hat geschrieben: 06.08.2018, 10:25 Ich möchte übrigens auch betonen, dass diese "Präsentation" des ersten öffentlichen Trainings sicherlich als Schritt in die richtige Richtung gesehen werden kann, sollte, muss. Jahrzehntelang fand dieses Training praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit an einem Montag oder Dienstag Vormittag um 10 statt. Außer ein paar Rentnern und 4 Studenten hat es da niemanden hin verschlagen. Die Verlegung auf einen Sonntag mit Präsentation des neuen Trikots und noch ein bisschen Drumherum war doch eine tolle Idee für die Fans. Komplett unabhängig von dem Ding am Schokoladenmuseum.
Die Haie machen zur Zeit die kleinen Dinge richtig.
Der Flohmarkt war eine gute Idee (wenn auch ausbaufähig)
Man hat bei den Verkäufern mal nachgefragt/ Präsents gezeigt
Das erste Training auf den Sonntag gelegt
Selbstkritische Worte gefunden und Besserung gelobt.

OK, für die Einen viel zu wenig und kaum der Rede wert, für die Anderen ein Hoffnungsschimmer und der Ansatz einer Kehrtwende.
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Haieknecht »

Wie haben das die Leute hier gesehen, die gestern auch das Training gesehen haben? Auf mich wirkte der Gustaf gestern sehr angeschlagen/krank/verletzt what ever. Er war recht langsam und nicht der "alte" den wir gewohnt sind.

Wie habt ihr das gesehen?

Ansonsten war es im ganzen gestern schön. Das erste Training schon Öffentlich zu machen war gut. Der Auftritt der Manschaft als Team war schonmal der richtige Schritt und die Idee mit dem Flohmarkt war auch toll. Bemerkenswert wie viele "Alte" Schinken es noch in der KA2 gibt - Stichwort "Coach Krupps" nagelneuer Schläger! :mrgreen:
Einmal Hai immer Hai!
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Colonia88 »

apedick hat geschrieben: 05.08.2018, 23:13 Was hat er denn genau gesagt? Muss jetzt nicht 1:1 sein 😋😂🙈
Haimspiel kann das besser als ich ;)

https://www.haimspiel.de/philipp-walter ... r-pflicht/
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Eismurmel »

Es ist schön, Leon Draisaitl im Trikot der Haie zu sehen, welche Nummer bekommt denn jetzt Gustaf, wenn die 29 vergeben ist? Da haben die Haie aber wirklich DEN Nummer 1 Center geholt.....Respekt.....

Das Trikot wird auf jeden Fall bestellt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten