Kader 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Sooooo positiv ist erstmal:

- Er ist ein Center, also wirklich, hat das gelernt und so
- Er ist 25..

Dagegen steht:

- In seinem Leben niemals eine prominente Offensivrolle bei den Senioren gespielt.
- In seinem Leben ganze zwei mal Play Offs gespielt bei den Senioren.

Joa... ich bin dann mal.... gespannt..
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Thor70 »

Ich glaube, dass man sich auf der Centerposition mit dem "Glauben und Festhalten" an Wunschstürmer Olimb verzockt hat und der Markt für die Haie schlicht kaum noch Optionen vorhält...

Zu Zalewski selbst: Wäre für mich als Zweitreihencenter eine durchaus gute Wahl! Jung, entwicklungsfähig, robust, arbeitend. Das Problem nur: In Reihe 2 stand bislang bei mir schon Genoway auf dieser Position! Fazit: Mit fehlt schlicht ein qualitativer Erstreihencenter...!!!

Oder anders: Ich sehe bislang überhaupt noch keine Firstline der Haie! Hatte eigentlich noch mit einem Kontingentduo gerechnet, welches gefühlt als Erstreihenpersonal gesetzt ist und ein wenig einen "positiven Ruck" und "Aha-Erlebnis" auslöst...

Oder noch anders: Gefühl alles Kontingentstürmer, welche sich irgendwie mehr oder weniger gut für die Positionen 3-7 anbieten und irgendwie recht austauschbar erscheinen...

Tipp: Das wird keine leichte Saison...

Da muss im Team und Drumherum vieles seeeehr gut stimmen, um die individuelle Qualität der Konkurrenz auszuschalten...

Hoffen wir das Beste...
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von powerplayer1975 »

Da kann man eigentlich nur hoffen, dass Schütz die 1. wieder centert, der hat von allen Centern das größte Offensiv/Spielmacher Potential, Zalewski dann auf außen oder Genoway
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Denkerhai1968 »

Lt. des heutigen Online-Berichtes (KStA) ist jetzt
für die 1. Reihe als Center Genoway vorgesehen und
für die 2. Reihe als Center Zalewski.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Mesto »

Ohje das wird eine schwierige Saison...

Soviel zu Marks grandioses Netzwerk 🙈

Mit diesen Kader ist höchsten Platz 8-10 drin...
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von mechhony »

Ich denke das Ziel, welches hier von den Haien verfolgt wird, ist: „Wir backen lieber von Anfang an, kleine Brötchen, dann sind die Erwartungen nicht so hoch.“ Ubd ich finde das machen sie ganz gut. Mir ist lieber das Team ist ein TEAM als das was die letzten Jahre so lief.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das ist doch das Positive daran:
Ich muss mir nicht mehr die 9. Stern Nummer einreden lassen, gehe vollkommen erwartungsfrei in die Saison und dann schauen wir mal, wo wir stehen. Finde das als Startpunkt zu Abwechslung mal ehrlicher als verheißend anpreisend enttäuscht zu werden. Und wenn das Hockey auch so ehrlich ist und die Trikots am Tagesende verschmiert und verschwitzt sind, ist das für den Konsumenten ja nichts schlechtes...!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Score-A-Lot »

In other news:
Was ist eigentlich mit Haimspiel los. Seit 1 1/2 Monaten hört man von denen gar nix mehr. NIx zu Pinizzotto, nix zu Zalewski :o
Beängstigende Ruhe
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Thor70 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 05.07.2018, 22:02 Das ist doch das Positive daran:
Ich muss mir nicht mehr die 9. Stern Nummer einreden lassen, gehe vollkommen erwartungsfrei in die Saison und dann schauen wir mal, wo wir stehen. Finde das als Startpunkt zu Abwechslung mal ehrlicher als verheißend anpreisend enttäuscht zu werden. Und wenn das Hockey auch so ehrlich ist und die Trikots am Tagesende verschmiert und verschwitzt sind, ist das für den Konsumenten ja nichts schlechtes...!
Positiv betrachtet: Das war ein Steal bei einem direkten Konkurrenten um die Pre-Playoff-Plätze.... ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Ich finde die Gleichung lustig/interessant, dass "schlechtere" Einzelspieler gleichzeitig ein besseres Team ergeben sollen bzw erhofft man sich das als "bessere" Einzelspieler.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von LInsoDeTeh »

Naja so ganz abwegig ist der Gedanke ja nicht als Umkehrschluss zu den letzten beiden Saisons, wo "bessere" Spieler aka Stars ein arbeitsverweigendes schlechtes Team ergeben haben.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Grundsätzlich halte ich es für Unglücklich das man in die Öffentlichkeit geht und erklärt man möchte einen Olimb oder so einen Spielertyp verpflichten.. Da hofft und erwartet man das auch in dieser Richtung was passiert.. Nun macht man eine Rolle rückwärts und verpflichtet einen anderen Typen von Spieler. Dann erzählt man das man wochenlang auf Tour in NA ist um einen Center aus der DEL zu verpflichten.. Das ist doch alles sehr Merkwürdig.. Da bin ich doch mal sehr auf den Winger gespannt ob der auch aus Europa kommt.. Sollte dem so sein stellt man sich schon die Frage was macht er da.? Über die Qualität des Teams ..

In den letzten beiden Jahren haben wir von den Namen und Budget ein Top Team gehabt und sind erst am letzten Tag unter die ersten 6 gekommen und in der ersten Runde rausgefolgen.
Wenn wir jetzt ein Team haben was sich den Arsch aufreisst und dann unter die ersten 6 komme ist alles OK für mich und dann sehen wir weiter. Ich will erstmal das Team auf den Eis sehen und dann sehen weiter..
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Baiano »

Hardy Nilson hat geschrieben: 06.07.2018, 11:06 Dann erzählt man das man wochenlang auf Tour in NA ist um einen Center aus der DEL zu verpflichten.. Das ist doch alles sehr Merkwürdig.. Da bin ich doch mal sehr auf den Winger gespannt ob der auch aus Europa kommt.. Sollte dem so sein stellt man sich schon die Frage was macht er da.?
Urlaub? :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 06.07.2018, 11:00 Naja so ganz abwegig ist der Gedanke ja nicht als Umkehrschluss zu den letzten beiden Saisons, wo "bessere" Spieler aka Stars ein arbeitsverweigendes schlechtes Team ergeben haben.
Falsche Charaktere sind falsche Charaktere, egal ob gut oder schlecht auf dem Eis. Ein Arschloch ist ein Arschloch, hat mit dem Talent wenig zu tun.

Aber ich lasse die Logik mal so stehen, passt aber dann irgendwie nicht, dass das talentierteste Team der Liga die Liga immer gewinnt, weil das sind gute Einzelspieler, was im umkehrschluss ja ein beschissenes Team sein muß.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von neunzehn72 »

Lt. Radio Köln wird nächste Woche der nächste "top"- Stürmer bekannt gegeben..
Buchungsknecht

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buchungsknecht »

Ich sehe nicht wirklich, dass der Kader schlechter geworden ist. Sicher, Ehrhoff ist nicht ersetzt worden. Aber hat der die Mannschaft als solche besser gemacht? Ich vermisse niemanden. Shugg wollte nicht mehr. Das ist so hinzunehmen.

Bei der Kaderzusammenstellung wollte man wohl jünger, härter und zu Trainingsbeginn vollständig sein. Im Rahmen dessen hat man gehandelt und verpflichtet was der Markt hergab. Ich traue Mahon, Draisaitl, Brandl, Forsberg, Thomson ... mehr Hockeysachverstand zu, als ich den habe und freue mich auf die kommende Saison. Zalewski hat mehr Entwicklungsmöglichkeiten/Potenzial als jeder andere (ohne Hanowski + Shugg) ausländische Neuzugang der letzten Jahre. Nach ein paar Jahren überraschend schlecht, ist überraschend gut (Top 4) zumindest im Bereich des Möglichen. Dass man auf die Verletzung Müller mit Pinizzotto reagiert hat, muss im Saisonverlauf nicht schlecht sein.

Nach der nächsten Saison werden die Gelder für Sulzer und Jones frei. Das wird Raum für weitere Veränderungen geben.

Die Haie sind kein Meisterschaftskandidat. Daran werden auch keine Forumsdepressionen etwas ändern.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Nach der nächsten Saison werden die Gelder für Sulzer und Jones frei. Das wird Raum für weitere Veränderungen geben.

Hospelt hast Du in der Aufzählung vergessen der zu den teuersten im Kader zählt.

Bei Zalewski sehe ich es auch so wie Du ..
Und wenn ich mir Spieler wie
Wesslau, Vilklund, Ellis, Potter, Müller, Sulzer, Schütz, Malla, Genoway, Hanowski, Winger X, Uvira, Pfohl, Pinner, Zalewski so anschaue, ist da doch reichlich Qualität vorhanden um unter die ersten 6 zukommen.
Dazu noch jede Menge an junger Spieler die unbedingt in den Kader wollen und auch Oblinger will es allen Zeigen ...
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Thor70 »

Ich sehe es wie Marty Murray:

Charakter oder Teamfähigkeit ist doch keine Frage der individuellen spielerischen Qualität...

Egal ob Eishockey, Fußball oder was auch immer, es ist doch sowieso stets so, dass 14 von 14 oder 18 von 18 Trainern oder Sportdirektoren ins Mikro säuseln:

In diesem Jahr haben wir ganz besonders auf die charkterlichen Eigenschaften der Neuzugänze geachtet...

Uns war wichtig, dass xy gut ins Team passt...

Wir wollten und haben intensive Gespräche geführt und dabei einen gegenseitig sehr guten Eindruck voneinander gewonnen...

4 Wochen später dicht gefolgt von:

Die ersten Trainingseindrücke sind super, die Mannschaft wächst gut zusammen...

Standartstatements, natürlich, was auch sonst?

Aussagen wie "es zeigt sich bereits im Trainingslager, dass es nicht passt" oder "der Charakter war uns in diesem Jahr egal" oder "in den ersten Gesprächen hat er ein wenig genervt, wir sind aber von seinen individuellen Qualitäte überzeugt" darf man weltweit wohl getrost suchen...

Und am Ende des Tages präsentieren sich vielleicht 7 von 14 Teams nicht als echte Einheit, der Charakter wird angeprangert, die Spieler wechseln mitunter ligaintern den Verein und ein Jahr später behauptet (welch Wunder) jeder wieder aufs Neue, dass nach Charakter ausgewählt wurde, die Chemie zu stimmen scheint, etc...

Ganz ehrlich: Ob sich in der kommenden Saison nun Müchen, Straubing oder Düsseldorf als "echtes" Team präsentiert - keine Ahnung...!!!

Alle haben die gleichen Chancen, dies zu tun oder nicht zu tun...

Und wenn es jenen Teams gelingt, die die beste Individuelle Qualität besitzen, dann werden diese Teams auch oben stehen, da können die anderen strampeln und rennen wie sie wollen...
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Haie RTG »

Die Themen individuelle Qualität, Mentalität, Charakter und "spielerische Chemie" sind doch nahezu unendlich.

Am Ende des Tages entscheidet wohl ganz "einfach" welches Team die beste Mischung aus allem findet ;)

Und natürlich wird eine echte Teameinheit hier und da mal ein Team mit der höheren Qualität besiegen, ob das dann am Ende für eine Saison reicht oder gar gute Play-Offs kann wohl vorher keiner wissen.

Ich persönlich bin gespannt wie sich unsere Haie präsentieren werden, aber man sollte die Mannschaft nicht schon vor Beginn der Saison abschreiben. Und wenn München z.B. mit einem höheren Budget eben die das bessere Team zusammenstellen kann dann ist das halt so. Kann ich dann auch mit leben solange ich den Eindruck habe dass unsere Haie versuchen das beste im Rahmen Ihrer Möglichkeiten rauszuholen.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Baiano »

Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber Pinizzotto hat laut Express für 2 Jahre unterschrieben.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

KSTA schreibt das Gleiche
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von modata »

Ob er mit 2-Jahren wirklich "nur" der Malla-Ersatz ist?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von the boss »

Mahon bitte gehen Sie!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Baiano »

the boss hat geschrieben: 13.07.2018, 10:30 Mahon bitte gehen Sie!
Je mehr ich drueber nachdenke, dass Pinizzotto bei uns ist, umso mehr freue ich mich auf die Spiele der Haie.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Wundert mich, wie man plötzlich an Vertragslaufszeiten kommt.. oder fand wieder ein Umdenken statt?

Wenn die zwei Jahre stimmen sollten macht es das rigorose Dementi vorher natürlich noch lächerlicher als es ohnehin schon war und es war gewiss keine Last Minute Verpflichtung.

Nach der schlechten Kopie vor zwei Jahren wollte man halt dieses Mal das Original haben um jeden Preis.

Wenn man denn die Spielertypen versucht zu kopieren von den besten, dann würde ich mich sehr freuen wenn man doch die komplette Spielweise, das wäre schön.
Antworten