Dominik Bokk

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Dominik Bokk

Beitrag von harkonnon »

Generic hat geschrieben: 08.11.2017, 12:53 Und wer genau glaubt jetzt, dass die Haie ihn nicht hätten halten wollen?
Ich denke nicht das jemand denkt das die Haie ihn nicht halten wollten, es geht doch vielmehr darum das er hier wahrscheinlich nie die gleiche Chance bekommen hätte.

Da hätte doch immer im Raum gestanden das der Sprung von der DNL zu den Profis viel zu groß ist .... insert any Allgemeinplatz der dann immer so verwendet wird.

Wer nichts ausprobiert findet es nicht raus ... ich erinnere da mal an die Situation Tiffels im diesjährigen Vorbereitungsspiel gegen .... weiß nicht mehr. Da hat man lieber mit 5 Verteidigern gespielt weil Zitat
Außen vor blieb dabei lediglich Dominik Tiffels, der im gesamten Spiel nur wenige Wechsel erhielt. “Die Special Teams hatten viel zu tun. Wenn ein Spieler dann 10-12 Minuten auf der Bank sitzt, würde man sehr viel von ihm verlangen” sagte Clouston dazu nach dem Spiel.
Also ich würde mal sagen wenn in Frankfurt seitdem nicht Wunderdinge passiert sind (und wenn sie passiert sind sofort Chernomaz zurückholen :ugeek: ) , hat Tiffels das bislang eindrucksvoll widerlegt, dito Dumont der auch gerne mal ne längere Pause zwischen seinen Shifts hatte

Aber wie auch immer ich denke schon das der "Erfolg" bzw EInsatz von Bokk in Schweden hier einiges bewirkt hat, die Frage ist nur bei welchen Personen ?

Das ist ja nun mal das vertrackte mit Nachwuchsspielern, die Belohnung dafür jemanden einzusetzen erntet im Regelfall nicht mehr der der ihn als erster eingesetzt hat. Auch wenn Bokk da vielleicht gerade die Ausnahme von der Regel ist.

Dennoch ist es so das er trotz allem behutsam und dosiert gebracht wird, gestern knapp 12 Minuten Eiszeit und davor fast 14 (bei einer Niederlage und ohne Skorerpunkt) und vor allem nicht alles nur nach direkt zählbarem vergeben wird.

Keine Ahnung ob das in Schweden so Usus ist aber zumindest der Trainer von Växjö dürfte ja einer der interessantesten Personalien überhaupt in der Trainergilde sein. Mit 38 seit 6 !!! Jahren Headcoach in Växjo und davor noch mal 4 in der sicher nicht schlechten 2. Liga in Schweden mit einem Team ein Jahr nach dem Aufstieg in Liga 1 auf Platz 10 begonnen und jetzt bereits 2 mal Halbfinale + einen Titel in Schweden geholt sowie in einem anderen Jahr Coach of the Year aber als Vorrundenerster im Viertelfinale ausgeschieden, jetzt wieder aktuell Tabellenführer (was übrigens den Erfolg von Bokk noch mal aufwertet und das Kapperl vor dem Trainer noch mehr ziehen lässt).

Denke der Herr Hallam wird noch einen längeren steilen Weg gehen und den Namen sollte man sich schon mal im Hinterkopf verewigen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Tobihai »

Ich bin froh, dass der Kerl den Schritt nach Schweden gemacht hat. Dort ist es doch wesentlich leichter, sich einen Namen im Notizbuch der Scouts zu machen.

Er entwickelt sich gut in Schweden. Mal sehen ob er es schafft im Profikader zu bleiben. Sein Schuss war schon zu DNL Zeiten herausragend.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Dominik Bokk

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Marty Murray »

Und wieder ein reiner Bullshit Artikel.

Der Spieler wollte sich unter anderen Bedingungen weiterentwickeln die er hier, nirgends gehabt hätte.

Der Spieler schielt auf die NHL und da hilft es ihm eher weniger die DNL kaputt zu scoren oder aber den Krampf DEL mitzumachen.

Die DEL ist eine beschissene Liga und wenn man die NHL anstrebt, ist die Ausbildung hier nicht dafür ausgelegt, zu wenig Konkurrenz etc.

In Nordamerika oder Skandinavien sieht das anders aus, wobei Bokk einer der ersten ist der den Weg Schweden bewusst wählt, oder?

Naja die CHL wollte ihn ja auch schon vor der Saison haben.


Aber böse Haie, doofe Haie, selbst die Rundschau längst im inhaltslosen Boulevard angekommen.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Generic »

Eigentlich bin ich ganz froh, dass er Eishockey-Deutschland verlassen hat. Er ist zu größerem bestimmt und die DEL wäre ein Hemmschuh. Wenn er sich weiterhin so prächtig entwickelt, sehen wir ihn maximal in der Nationalmannschaft. ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Dominik Bokk

Beitrag von the boss »

Dominik spielt mal wieder SHL

Spiel hat grade begonnen. Streams finden sich ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Dominik Bokk

Beitrag von the boss »

17-jähriger Dominik Bokk, Deutschlands größtes Talent seit Leon Draisaitl, sorgt in Schweden für Furore


Es ist eine eigentlich unglaubliche Geschichte - und doch so bezeichnend für das deutsche Eishockey. Dominik Bokk, Deutschlands größtes Talent seit Leon Draisaitl, spielt im Nachwuchs beim Kölner EC, doch den Verantwortlichen bei den Haien bleiben dessen Fähigkeiten verborgen. Die Folge: Bokk wechselt im Sommer diesen Jahres im zarten Alter von 17 Jahren nach Schweden - und spielt schon nach wenigen Wochen im Profiteam der Växjö Lakers in einer der Top-Ligen Europas.

Mittlerweile hat Bokk, der übrigens im Keller des General Managers von Växjö wohnt, elf Pflichtspiele für den Tabellenführer der SHL absolviert, hat dabei zwei Tore erzielt und teilweise mehr als 17 Minuten Eiszeit pro Partie erhalten. Im Gespräch mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe ab sofort im Handel) sagt Bokk: "Am Anfang bin ich immer noch etwas nervös, aber nach ein paar Minuten läuft es dann meistens ganz gut."

Im neuen Umfeld in Växjö hat sich der gebürtige Schweinfurter inzwischen schnell zurecht gefunden. "Das Spiel ist in Scheden zwar schneller, aber nach ein paar Wochen hatte ich mich an das Tempo gewöhnt. Und von der Kultur her ist Schweden gar nicht so anders", sagt der Flügelstürmer.

Wie Dominik Bokk und viele Experten aus der Szene die Chancen des Deutschen beim NHL-Draft 2018 einschätzen, was Trainer wie Franz Fritzmeier (bislang Krefeld) oder Rodion Pauels (DNL-Trainer des Kölner EC) über das 17-jährige Talent aus Deutschland sagen, das erfahren Sie im großen Report über Dominik Bokk, der in der neuen Printausgabe von Eishockey NEWS erscheint.


https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... urore.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Dominik Bokk

Beitrag von the boss »

Dominik bekommt einen Senioren-Vertrag und spielt nun wohl dauerhaft für die erste Mannschaft (wenn google translate mich nicht täuscht)

http://www.vaxjolakers.se/artikel/lqcra ... ntrakteras

:o :D :D
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Dominik Bokk

Beitrag von the boss »

DEB-Youngster Dominik Bokk (17) erhält einen Vertrag bis Saisonende 2018/19 bei den Växjö Lakers in der SHL


Der 17-jährige Nachwuchsnationalspieler Dominik Bokk hat einen Profivertrag beim schwedischen Spitzenclub Växjö Lakers erhalten. Der Stürmer, der zuletzt mit der DEB U20-Auswahl bei der Division IA WM in Frankreich den Aufstieg in die Weltelite verpasste, war im Sommer aus Köln (DNL) in die Nachwuchsauswahl der Växjö Lakers gewechselt. Dort hatte er in bisher 19 Saisonspielen 27 Punkte erzielt, weshalb er schnell zu den Senioren in die SHL hochgezogen wurde und auch dort bereits seinen ersten Saisontreffer verbucht hat. Nun unterzeichnete Bokk einen Kontrakt über den Rest der Saison und die kommende Spielzeit bei den Profis in der SHL.

"Das ist eine meiner besten Entscheidungen. Es wird sehr viel Spaß machen, seiner Entwicklung zu folgen", sagt Lakers-Sportdirektor Henrik Evertsson zum Vertrag für das deutsche Sturmtalent. Dominik Bokk selbst meint zu seinem ersten Profivertrag: "Das ist wirklich ein Traum! Ich bin sehr stolz und freue mich darauf, zu einem wirklich guten Team und einer fantastischen Organisation zu gehören. Danken möchte ich auch meinen ehemaligen Trainern. Ohne sie wäre ich heute nicht hier."

Bokk verbringt nach der abgelaufenen U20-WM Weihnachten bei seiner Familie in Deutschland. Am 25. Dezember soll der gebürtige Schweinfurter jedoch schon wieder für Växjö in der SHL beim Duell gegen Skelleftea AIK auflaufen.


https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... r-shl.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Sharkai »

Dominik Bokk wird aktuell von den NHL Scouts als #8 der International Skaters für den kommenden Draft geführt. Darunter fallen alle Talente, die außerhalb Nordamerikas spielen, u.a. auch Rasmus Dahlin, der ziemlich sicher 1st Overall Pick wird.

Natürlich muss man bedenken, dass die Talentdichte in Nordamerika nochmal größer ist und von denen viele früh gepickt werden, aber ich denke ein Platz spät in der 1. Draft-Runde ist für Bokk durchaus drin. Das wäre schon stark, zwar nicht ganz das Level eines Draisaitl, aber mal sehen wie er sich entwickelt und ob er es zum NHL-Spieler schafft. :)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Dominik Bokk

Beitrag von the boss »

Dominik hat grade mit der u20 von Växjö das Finalspiel um die Meisterschaft gegen HV71 knapp verloren

Endergebnis war ein 1:2 nach Verlängerung
Dominik hat das einzige Tor für Växjö gemacht und war wie in der Hauptrunde auch in den POs Topscorer seines Teams

Starke Saison Dominik :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Sharkai »

Klingt wirklich stark! Bin gespannt wo er gedraftet wird, laut Rankings hat er Chancen spät in Runde 1 gezogen zu werden. First Round Pick ist immer schon mal ein Statement und spät in Runde 1 ziehen normalerweise, bis auf getradete Picks, die erfolgreichen Franchises.

Macht´s vielleicht schwerer überhaupt in den NHL-Kader zu kommen, wenn du von Tampa, Pittsburgh oder Nashville gezogen wirst, aber bringt dich im Endeffekt wahrscheinlicher weiter als in einer Organisation zu landen, die seit Jahren nix reißt wie Buffalo oder Arizona...


Hoffe Marco Sturm nimmt den Jungen mit zur WM-Vorbereitung! Da er selbst einige Junioren aus NA zu den ersten Spielen in Russland am Wochenende eingeladen hat, gehe ich davon aus dass Bokk auch seine Chance bekommen wird. :)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Dominik Bokk

Beitrag von the boss »

Växjö hat eben die Finalserie gegen Skeleftea gewonnen (im Sweep)

somit ist Dominik sogar ein kleiner Teil des schwedischen Meisters ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Dominik Bokk

Beitrag von the boss »

Top-Talent Dominik Bokk spricht über seine Erwartungen vor dem NHL-Draft in Dallas – Gute Chancen auf die erste Runde

Dominik Bokk (18) könnte am Wochenende beim Entry Draft in Dallas vier Jahre nach Leon Draisaitl der nächste deutsche Erstrunden-Pick werden. Im Interview spricht er unter anderem über die zurückliegende Scouting Combine Anfang Juni und seine persönlichen Erwartungen an den Draft. In unserer aktuellen Ausgabe finden Sie zudem noch ein Interview mit weiteren Fragen an den Youngster.

Herr Bokk, mit welchem Gefühl gehen Sie in den Draft am Wochenende in Dallas?

Dominik Bokk: "Mit einem guten. An welcher Stelle ich gedraftet werde, kann ich natürlich nicht vorhersehen. Das wird sich alles an dem Tag dann zeigen. Aber ich freue mich darauf und bin auch aufgeregt."

Anfang Juni fand die alljährliche Scouting Combine statt, dieses Mal in Buffalo. Wie ist das genau abgelaufen und was haben Sie daraus mitgenommen?

Bokk: "Es war eine coole Erfahrung, alleine ohne Eltern nach Buffalo zu fliegen. Ich kannte nur ein paar Spieler davor, habe dann dort aber viele Freunde unter den anderen Spielern gefunden. Ich hatte verschiedene Tests. Bei den Fitnesstests standen Sprünge, Sprints und Krafttests auf dem Programm. Außerdem hatten wir noch Interviews mit den Teams. Die Anzahl davon war unterschiedlich. Der eine hatte 15 Interviews, der andere zwanzig. Bei mir waren es 28 von 31 Franchises - alle außer Buffalo, Tampa Bay und Calgary. Dazu ist man in einen Raum gegangen, in dem die Scouts und im Falle mancher Teams auch die Manager saßen. Die haben sie Fragen gestellt, um einen besser kennenzulernen."

Inwiefern beschäftigen Sie sich mit den Prognosen von Experten oder Zeitschriften?

Bokk: "Eigentlich nicht so viel, aber manchmal schaue ich schon im Internet nach, was der eine oder andere Experte so sagt. Allerdings weiß man letztendlich nicht, was die Teams denken. Aber es ist schon cool zu sehen, wenn man bei einigen Scouts ziemlich hoch eingestuft ist."

Denken Sie, es ist ein Nachteil für Sie, sich erst an die kleinere Eisfläche in Nordamerika gewöhnen zu müssen, wenn Sie dann drüben spielen? Oder kommt das Ihrem Spielstil sogar entgegen?

Bokk: "Im Grunde genommen ist es perfekt für meinen Spielstil, ich bin ein cleverer Spieler und kann schnell reagieren. Erstmal werde ich mich aber schon dran gewöhnen müssen, aber zunächst werde ich in Schweden bleiben. Ich habe noch ein paar Jahre, bis ich nach Nordamerika und vielleicht in die NHL kann. Dann werde ich bereit sein, auf der kleineren Eisfläche zu spielen."

Rückblickend bereuen Sie es also nach wie vor nicht, 2017 nach Schweden anstatt gleich über den großen Teich gegangen zu sein?

Bokk: "Nein. Für mich war es richtig, nach Schweden zu gehen. Ich hatte bisher eigentlich gar keine Probleme hier, es war die perfekte Entscheidung."

Sie haben vorher erwähnt, dass man mit einigen anderen Talenten in Kontakt kommt. Wen haben Sie denn verstärkt kennen gelernt und gibt es da jemanden, den Sie besonders schätzen und mit dem Sie in Zukunft vielleicht mehr unternehmen werden?

Bokk: "Wir hatten ein paar Abendessen mit Teams, die uns Prospects zum Dinner eingeladen haben. Ich war zum Beispiel mit Verantwortlichen der Detroit Red Wings und da waren auch noch sieben andere Spieler dabei. Da lernt man sich halt so ein bisschen kennen. Ein paar andere hatte ich davor schon am Flughafen getroffen. Vielleicht spielt man eines Tages in einer Mannschaft zusammen oder spielt gegeneinander, das weiß man nicht. Aber generell ist es natürlich schwer, weiterhin etwas miteinander zu unternehmen - gerade wenn einer wie ich dann weiterhin in Schweden spielt und andere Jungs in Nordamerika bleiben."

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... allas.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Sharkai »

Wow Interviews mit 28 von 31 Teams klingt schon mal stark. Die anderen 3 sind auch ziemlich logisch:

Buffalo hat den 1st Overall Pick und wird sowieso Dahlin nehmen. Tampa & Calgary haben überhaupt keinen 1. Runden-Pick.


Laut allen Mock Drafts ist Bokk safe in der 1. Runde, wahrscheinlich irgendwo zwischen # 20-30. Bin gespannt auf Freitag Nacht, hab da so meine Favoriten wo er NICHT landen sollte :lol:
Mal sehen wie lange seine Entwicklung in Schweden braucht und ob er tatsächlich in ein paar Jahren der nächste gute Deutsche in der NHL wird.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Südwesthai »

NHL.com sieht Bokk eher in Runde 2...

https://www.nhl.com/de/news/die-besten- ... =288669912
#80 - Danke Robert!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Sharkai »

Ähhh nein, das da hat mit dem echten nhl.com und gutem Journalismus gefühlt nix zu tun. Auf gar keinen Fall sollte man sich auf der deutschen Version rumtreiben, wenn man irgendwelche Infos sucht... :roll:


Hier sind alle möglichen verschiedenen Rankings aller möglichen Websites und Experten relativ übersichtlich aufgeführt. Den Namen Bokk und die zugehörige Draft-Position wird man auch finden können, wenn man kein Englisch kann:

http://www.mynhldraft.com/2018-draft/20 ... t-rankings


Das sind insgesamt 17 verschiedene Analysen (die beiden von NHL Central Scouting muss man streichen, denn die haben getrennte Ranglisten für Spieler, die in Nordamerika spielen und alle anderen "NA" / "INTL"), in denen Bokk 15 x in Runde 1 gelistet wird. Auf der von Bob McKenzie (TSN) fehlt er zwar auch, aber die geht komischerweise auch nur bis 16. Die komplette gibt´s hier:

https://www.tsn.ca/kc-1.1115400

Auch dort wird Bokk an #18 geführt. Natürlich ist nichts sicher, aber sollte er nicht in Runde 1 gezogen werden, wäre ich schon äußerst überrascht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Dominik Bokk

Beitrag von harkonnon »

Wobei auch an Runde 2 nichts ehrenrühriges wäre, vielleicht bekommt er dann etwas weniger Welpenschutz aber das sollte nichts sein was seine Karriere entscheidend beeinflusst.
Hauptsache er kommt zu einem Team das gute Arbeit in seiner Entwicklung leistet.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Südwesthai »

Sharkai hat geschrieben: 21.06.2018, 22:47
...Auf gar keinen Fall sollte man sich auf der deutschen Version rumtreiben, wenn man irgendwelche Infos sucht... :roll:

...Den Namen Bokk und die zugehörige Draft-Position wird man auch finden können, wenn man kein Englisch kann...
Oh, ich bin der englischen Sprache durchaus mächtig und habe nicht nach Infos gesucht. Mir wurde dieser Beitrag nur auf der Newswall eines sozialen Netzwerkes empfohlen. Nachdem alle Welt Bokk als sicheren Erstrunden-Pick einstuft, fand ich es interessant zu sehen, dass es auch andere Meinungen gibt. Mehr nicht.
#80 - Danke Robert!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Sharkai »

Südwesthai hat geschrieben: 22.06.2018, 10:29
Sharkai hat geschrieben: 21.06.2018, 22:47
...Auf gar keinen Fall sollte man sich auf der deutschen Version rumtreiben, wenn man irgendwelche Infos sucht... :roll:

...Den Namen Bokk und die zugehörige Draft-Position wird man auch finden können, wenn man kein Englisch kann...
Oh, ich bin der englischen Sprache durchaus mächtig und habe nicht nach Infos gesucht. Mir wurde dieser Beitrag nur auf der Newswall eines sozialen Netzwerkes empfohlen. Nachdem alle Welt Bokk als sicheren Erstrunden-Pick einstuft, fand ich es interessant zu sehen, dass es auch andere Meinungen gibt. Mehr nicht.

Das sollte auch keinerlei Angriff auf dich sein, aber mich regt diese deutsche Version von nhl.com einfach nur auf. Das ist grottenschlecht, inhaltslos und ohne jedes Bemühen. Den Quatsch würden sie sich besser ganz schenken...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Dominik Bokk

Beitrag von the boss »

St. Louis
25th overall
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Sharkai »

Mit #25 overall in der 1. Runde zu den Blues kann ich persönlich gut leben. St. Louis hatte ich jetzt nicht unbedingt auf der Rechnung, aber meiner Meinung nach ne gute Franchise für ihn zum Start.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Dominik Bokk

Beitrag von harkonnon »

Impact
The Blues traded up and gave up an extra third rounder just to land Bokk, a very talented scorer out of Germany who played in Sweden last season. St. Louis has a strong group of young wingers, so Bokk will need time to move up the organizational ladder. However, he was a talent the organization felt they simply could not pass up.
und da St.Louis noch nen 3rd Round Pick in den Ring geworfen hat werden sie sich wohl richtig Mühe mit Bokk geben. Man muß das ja auch irgendwie rechtfertigen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 23.06.2018, 04:47
Impact
The Blues traded up and gave up an extra third rounder just to land Bokk, a very talented scorer out of Germany who played in Sweden last season. St. Louis has a strong group of young wingers, so Bokk will need time to move up the organizational ladder. However, he was a talent the organization felt they simply could not pass up.
und da St.Louis noch nen 3rd Round Pick in den Ring geworfen hat werden sie sich wohl richtig Mühe mit Bokk geben. Man muß das ja auch irgendwie rechtfertigen
Als würde die in 2-3 Jahren, sollte es mit Bokk nicht klappen dieser 3rd Rounder auch ansatzweise kratzen.

Das wird kein Thema werden, je nach Draftjahr hat ja selbst ein frühes 2nd Round Pick praktisch keinerlei Wert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Dominik Bokk

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 23.06.2018, 09:19
harkonnon hat geschrieben: 23.06.2018, 04:47
Impact
The Blues traded up and gave up an extra third rounder just to land Bokk, a very talented scorer out of Germany who played in Sweden last season. St. Louis has a strong group of young wingers, so Bokk will need time to move up the organizational ladder. However, he was a talent the organization felt they simply could not pass up.
und da St.Louis noch nen 3rd Round Pick in den Ring geworfen hat werden sie sich wohl richtig Mühe mit Bokk geben. Man muß das ja auch irgendwie rechtfertigen
Als würde die in 2-3 Jahren, sollte es mit Bokk nicht klappen dieser 3rd Rounder auch ansatzweise kratzen.

Das wird kein Thema werden, je nach Draftjahr hat ja selbst ein frühes 2nd Round Pick praktisch keinerlei Wert.
2 bis 3 Jahre Mühe geben bzw besondere Aufmerksamkeit sind für einen eher schmächtigen europäischen Prospect eine Menge Holz.
Und das man nen 3rounder für schlappe 4 Positionen hergibt zeigt auch das Bokk für die Blues in dem späten Bereich der projezierte "Wunschpick" war.

Im grossen Gefüge der gesamten Eishockeywelt wird das natürlich keinen wirklichen Impact haben. Für denjenigen im Scouting Staff der sich für Bokk stark gemacht dagegen schon gerade wenn Bokk entweder besonders positiv oder negativ in seiner weiteren Entwicklung auffällt. Er wird vorerst auf jeden Fall den einen oder anderen geneigten Fürsprecher in der Blues Organisition haben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten