Gerüchte 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Brinki10
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2015, 01:14

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Brinki10 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 28.05.2018, 09:44 Wen fragst du das jetzt?

Laut MMM Interview (vor 6-8 Wochen) ist er für die Haie kein Thema.

Laut Zeitung von letzter Woche soll er ein Thema sein, da man mit dt. Pass vermutlich nichts Anderes bekommt.


Suche dir was aus!
An Alle, nicht an jemand bestimmtes. danke für die antwort :)
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Baiano »

Brinki10 hat geschrieben: 28.05.2018, 08:46 was ist eigentlich mit Pinizzotto?


Laut hockeyweb wird er in Iserlohn gerüchtet.

Das würde irgendwie passen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Baiano hat geschrieben: 28.05.2018, 11:47
Brinki10 hat geschrieben: 28.05.2018, 08:46 was ist eigentlich mit Pinizzotto?


Laut hockeyweb wird er in Iserlohn gerüchtet.

Das würde irgendwie passen...
Gar nicht der hat doch schon nen deutschen Pass, das ist doch für die schon fast ehrenrührig :lol:

Bin mal gespannt wie Horstis Ankündigung bei der Affäre "deutsche Papiere gegen Geld" (auch wenn es hier nicht um Asyl und Bleiberecht geht, aber ein deutscher Perso wird ja auch schon in einem oder anderen Fall stark angezweifelt) so richtig aufzuklären, gerade den einen oder anderen Rechtsverdreher im Bremerhavener und Iserlohner Umfeld gerade etwas unruhig werden lässt und ob der eine oder andere Beamte seine Unterschrift in Vereinsfarben noch bereuen wird.

Trotzdem hoffe ich irgendwie das dabei nichts rauskommt Aber die üblichen Verdächtigen mal heilsam erschreckt werden denn ein handfester Passfälscherskandal ist genau das was das deutsche Eishockey nicht braucht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Pinizzotto war in München einer der am besten bezahlten Spieler der Liga. Selbst wenn er das nicht mehr Verdienen kann sollte er für Iserlohn nicht zu bezahlen sein!!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von flonaldo »

Kommt ja eher drauf an ob ein anderes Team Ihn holt. Wenn er keine Angebote hat, wird er am Ende des Tages auch in Iserlohn landen können.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

flonaldo hat geschrieben: 29.05.2018, 20:30 Kommt ja eher drauf an ob ein anderes Team Ihn holt. Wenn er keine Angebote hat, wird er am Ende des Tages auch in Iserlohn landen können.
Da hast Du Recht. Wenn wir Tiffels nicht bekommen sollen sie ihn holen.
Gibt nicht viel Auswahl
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Denkerhai1968 »

Ich erwarte noch einen richtigen "back-up"-Torhüter.
Eigentlich bin ich vom D-CAN Ben Meisner ausgegangen-
später vom D-CAN Brett Jaeger. Jetzt aktuell denke ich an
Proske oder Hertel.

- Dann fehlt ein offensivstarker AL-Verteidiger noch.
- Folglich der AL-Center.
- Man wird noch sehr lange auf die Genesung von Justin Shugg warten.
Verdient hätte er eine Vertragsverlängerung.
- Ein D-Verteidiger (nominel Ehrhoff`s Nachfolger oder Vertretung für Sulzer
z.B. Kettemer oder sogar vielleicht sogar Baxmann (den kann man auch als Stürmer einsetzen)

- Dann noch ein paar Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft:
z.B. Johannes Salmonsson, Tyson Mulock, Daniel Weiß und/oder Marian Dejdar
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von iiivan »

:?: :?: :?:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von the boss »

Weitzmann wird als Back-up in die Saison gehen!

Und das ist auch gut so :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Balu »

Denkerhai1968 hat geschrieben: Ich erwarte noch einen richtigen "back-up"-Torhüter.
Eigentlich bin ich vom D-CAN Ben Meisner ausgegangen-
später vom D-CAN Brett Jaeger. Jetzt aktuell denke ich an
Proske oder Hertel.

Der letzte richtige Back-up, der >10 Spiele gemacht hat war Ziffzer in der Saison 13/14.

Wenn ich von vorne herein den Plan habe Wesslau 95% der Spiele machen zu lassen, dann setzte ich mir halt einen jungen, kostengünstigeren Perspektivspieler auf die Bank. Nebenbei hat Weitzmann den von dir genannten Jaeger in seiner Verletzungspause gar nicht schlecht vertreten.
Warum du jetzt Proske und Hertel einem Weitzmann vorziehen willst kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Natürlich hätte ich auch lieber eine 1a/1b Lösung wie in Nürnberg, aber wenn ich schon mit einem Vielspieler plane, dann bitte das Berliner Modell (Cüpper) statt sich einen 30-jährigen auf die Bank zu setzen, der mal irgendwann, irgendwo gut gespielt hat.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von apedick »

Wenn man manche Sachen liest, kann man einfach nur lachen... :lol:
Wir müssen in den nächsten Jahren unbedingt von der AL auf der Torhüterposition weg. Und genau daraum ist es enorm wichtig, dass Weitzmann diese Saison mindestens 15 Spiele bekommt. Wenn nicht sogar mehr. Er ist ein talentierter Torhüter, der in ein paar Jahren durchaus um die Nr 1 bei einem DEL-Team spielen kann. Hoffentlich bei uns! Und da hilft es sicher nicht weiter, wenn man ihm dann hier einen Jaeger, Meisner oder sonst wen vor die Nase setzt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Die Backup Goalie Position ist doch bei den Haien derzeit besser gelöst als in all den Jahren zuvor.

Man hat nen (zu Saisonbeginn) 23 jährigen als Backup #1 hinter Wesslau der letztes Jahr in der DEL 2 bei einem Titelaspiranten nicht nur eine starke Saison gespielt hat sondern am Ende die #1 (vor 2 der Vorgeschlagenen und noch einem finnischen Goalie) war.
Und er kann jederzeit als Föli wieder in Frankfurt Spielpraxis sammeln wenn Wesslau in Dauerschleife spielt oder er hier schwächelt.

Dahinter hat man noch nen 21 jährigen als 1c Lösung der in Frankfurt erst mal Backup ist aber im letzten Jahr und seiner ersten Saison schon solide 10 DEL 2 Spiele absolviert hat. Ich würde genausowenig ausschliessen das der nächste Saison den Starter Bick ganz schön fordern, vielleicht sogar verdrängen kann,wie auch das er in der Lage ist hier im Tausch mit Weitzmann den Backup zu geben.
Man ist in weniger als 2 Stunden mit dem Auto und weniger als 1 Stunde mit dem ICE zwischen beiden Standorten hin und hergependelt.
Ist doch fast eine ideale Situation ---- dazu dann noch der 1d Goalie Kaptineit der zwischen den Welten DNL und DEL2 wandeln kann wenn nötig.

Das einzige was man nicht auffangen kann, aber das gilt doch für so gut wie jeden Goalie der in der DEL als #2 rumfleucht (Und im Prinzip auch für so gut wie alle die #1 sind) Den potentiellen Gau einer ernsthaften Wesslau Verletzung kann man nur mit einem AL Goalie ala Peters auffangen. Aber darüber sollte man erst nachdenken und aktiv werden, wenn der Fall eintritt. Aber dafür wird man wenn nicht alle Stricke vorher reissen die AL #11 offen halten und das auch bis zum Transferszeitende
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Denkerhai1968 hat geschrieben: 29.05.2018, 23:47 - Dann noch ein paar Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft:
z.B. Johannes Salmonsson, Tyson Mulock, Daniel Weiß und/oder Marian Dejdar

Manchmal denke ich - du denkst zu viel... :)

Da haste dir ja dolle Beispiele ausgesucht, nach welchen Kriterien wurden sie erwählt. Alter, Schussseite, Position, Schnelligkeit... ??

Daniel Weiß, was trinkt der? Tegernsee'r? oder fährt der mit nem Titisee Pass im Nahverkehr? Dejdar - Erbarme zuspät, de Hesse komme :mrgreen:


Hier haste noch paar.... Guentzel, Sparre, Madaisky, Bassen, Jaspers, Klassen, Jobke, Mackay ... Mulock etc. mehr fällt mir gerade nicht ein.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Baiano »

Markus Eisenschmid: https://www.eliteprospects.com/player/4 ... isenschmid

Der KEC hat dem gebürtigen Kaufbeurer, 1,85 Meter groß, 88 Kilo schwer, ein Angebot gemacht. Dem Vernehmen nach sind auch andere DEL-Vereine an dem Rechtsschützen interessiert. Die Haie können ihm viel Einsatzzeit bieten, da der gedachte Topeinkauf für den Angriff, Marcel Müller, mit einer schweren Knieverletzung bis Ende des Jahres ausfällt. Möglicherweise werden die Kölner Eisenschmid schon Anfang der Woche als Zugang präsentieren.
https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... d-30558864



Zu Mathis Olimb:
Die Verhandlungen mit Mathis Olimb (32), dem Wunsch-Mittelstürmer der Haie, stagnieren dagegen. Der Norweger versucht offenbar noch, in der Schweizer Liga unterzukommen, wo deutlich höhere Gehälter gezahlt werden als in der DEL.
Quelle ebenfalls ksta.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Sharkai »

Eisenschmid wäre gut um den deutschen Stamm beim KEC wieder etwas zu vergrößern und gleichzeitig zu verhindern, dass ein weiterer ordentlicher Deutscher zur Konkurrenz geht. Tiffels wird wahrscheinlich nächsten Sommer der nächste sein, den man aus Übersee zum KEC holt. Damit kann sicherlich jeder leben, man sollte nur seine Erwartungen runterschrauben, denn die beiden werden zu Beginn ihrer DEL-Karrieren mit Sicherheit keine Bäume ausreißen. Langsam und geduldig aufbauen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn das Klappt kann man sehr zufrieden sein.
Das würde bedeuten das wir auf dem überschaubaren deutschen Markt mit Müller, Pfohl und Eisenschmid 3 wirklich gute Verpflichtungen getätigt hat.
Bei Olimb kann man nur hoffen das nicht noch ein Verein aus der NKA uns in die Quere kommt.Das geht wenn überhaupt nur über die Laufzeit!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Eisenschmid wäre auf jeden Fall die vernünftigere und nachhaltigere Lösung für die Malla Vakanz als ein alternder, verletzungsanfälliger jederzeit von Sperren bedrohter Mitdreissiger mit sehr bedenklichem psychotischen Verhalten. (Pinizotto hat immerhin 46 Hauptrunden Spiele in den 3 Jahren in München verpasst und mir fehlt die Vorstellungskraft das sich künftig an dieser Quote viel zum positiven ändern wird)
Ganz sicher wird aber Eisenschmid nicht denselben unmittelbaren Impact haben ist aber dafür definitiv eine Investition in die Zeit nach dem Umbruch.
Mit 23 gilt aber auch für ihn die Zeit als Talent gesehen zu werden läuft sehr bald aus und er sollte schnell nachweisen ob er mehr als ein Bottom 6 Spieler sein kann.

Aus Sicht von Eisenschmid ist schwer zu sagen warum er sich nach seiner ersten (von 3) wirklich ordentlichen Saison in der AHL offen für den Gang zurück nach Europa zeigt. Aber das kann durchaus auch von der Montreal Organisation ausgehen und man ihm mitgeteilt hat das man ihn nicht mehr als Prospect mit Perspektive sieht (im Kader seines Farmteams stehen auf jeden Fall einige jüngere oder gleich alte Spieler)

Aus Sicht des Bundestrainers ist es dagegen ein wenig peinlich. Eisenschmid würde ja bekanntlich wie Wiederer quasi ungetestet zur WM nominiert und ein 2 Jahre jüngerer Kammerer geht jetzt rüber und kriegt seine Bewährungschance wurde aber zum zweiten Male kurz vorbder WM aussortiert. Wie auch immer wenn Eisenschmid kommt und nur in etwa die DEL Zahlen von Kammerer aus den letzten 2 Jahren kopieren kann, wäre das für die Haie sicher ein glücklicher Griff.

Zu Olimb
Ich kann jeden Eishockeyprofi verstehen der für sich die finanziell lukrativste Option ausloten möchte.
Ganz besonders im Alter von 32. Aber ernsthaft über die Laufzeit soll man ihm den Wechsel schmackhaft machen ? Einem 32 jährigen ? Was für ne Laufzeit soll das sein ?
Alles was von 1 oder maximal 2 Jahren abweicht ist doch bei einem Spieler den man "neu" (seine DEL Zeit ist 10 Jahre her, wenn man allein die Regeländerungen seitdem berücksichtigt wird einem klar wie wenig das heute noch aussagt) in die Liga holt ein unverhältnismässiges Risiko.
Selbst bei Spielern die man kennt oder schon unter Vertrag hat bekommt man da doch Bauchweh.
Würde irgendwer nem Hospelt, nem Busch, nem Rankel, nem Baxmann, nem Hördler vielleicht noch mal nen Vertrag über Laufzeit sprich mehr als 2 Saisons ernsthaft anbieten ? Selbst 2 Saisons wahrscheinlich nicht mehr es sei denn man trifft bei einem verdienten Spieler im Klub so ne Art Lüdemann Agreement mit jährlicher Handschlag Verlängerung an. Aber bei einem Vereinswechsel geschweige denn in eine andere Liga wohl kaum.

Wenn man also von Olimb so überzeugt ist, dann muss auch nen entsprechenden Kurs auf den Tisch legen wollen oder können. Aber das bitte dann auch nach dem Motto kurz aber teuer. Und eben jede weitere Saison neu verhandeln
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Köllefornia »

Bzgl. Shugg gibt es also auf jeden Fall auch Konkurrenz innerhalb de DEL:

EDIT:
"Ein weiterer Angreifer, der momentan wohl auf dem Markt ist, ist Bouchers letztjähriger Teamkollege Justin Shugg. Beschäftigen Sie sich mit ihm?

Mitchell: Nun, die entscheidende Frage ist zuerst einmal: Geht er nach Köln zurück oder nicht? Grundsätzlich ist er aber ein Spieler, der seine Qualitäten hat. Wir wären daher dumm, wenn wir an ihm vorbeischauen würden. Für die Position, die wir noch offen haben, ist er sicher einer von vielen Kandidaten."

Quelle: Augsburger-Allgemeine.de

Hoffe man kann ihn halten. Mit einer Gehirnerschütterung ist natürlich nicht zu spaßen, aber von März bis September ist ja viel Zeit zur Genesung. Daher würde ich ihn ungern an einen direkten Konkurrenten verlieren. Die Punkteausbeute war eigentlich sehr gut. Da wir ja ohnehin noch 2-3 wichtige (AL-)Stellen besetzen müssen, sollte man mMn kein unnötiges Risiko eingehen, Umbruch hin oder her, der war auf anderen Positionen wesentlich wichtiger.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Bei Shugg geht es nicht um halten können sondern ob sie ihn behalten wollen!
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von hockeyfreak »

Baiano hat geschrieben: 03.06.2018, 18:53 Markus Eisenschmid: https://www.eliteprospects.com/player/4 ... isenschmid

Der KEC hat dem gebürtigen Kaufbeurer, 1,85 Meter groß, 88 Kilo schwer, ein Angebot gemacht. Dem Vernehmen nach sind auch andere DEL-Vereine an dem Rechtsschützen interessiert. Die Haie können ihm viel Einsatzzeit bieten, da der gedachte Topeinkauf für den Angriff, Marcel Müller, mit einer schweren Knieverletzung bis Ende des Jahres ausfällt. Möglicherweise werden die Kölner Eisenschmid schon Anfang der Woche als Zugang präsentieren.
https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... d-30558864
Eisenschmid schliesst sich für zwei Jahre den Adlern aus Mannheim an
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot#99 »

Schade, Eisenschmid wäre in Hinblick auf die Zukunft, aber auch für das hier und jetzt eine willkommene Alternative gewesen. Was ist denn jetzt noch an brauchbaren deutschen Spielern auf dem Markt? Tiffels ist ja noch vertraglich gebunden. Würde es denn Sinn machen, sich neben Pinner noch nach weiteren Spielern mit dt. Pass umzusehen? Dan Sparre für eine Saison und zur überbrückung der Verletzung von Malla? Ist ein anderer Spielertyp, aber wen gäbe es noch? Lewandowski eher nicht. Daniel Weiß? Johannes Salmonsson? Oder auf eine weitere AL setzen?

Hoffentlich bleibt wenigstens Shugg.
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Thor70 »

Eisenschmid nach Mannheim ist kein Weltuntergang, aber dennoch sehr bitter...!!!

Letztlich zeigt dieser Wechsel leider einmal mehr unsere Eishockeyrealität auf: Die Haie sind, nach Mannheim und München, maximal die Eishockeyadresse Nummer 3 in Deutschland. Und man darf ernsthaft darüber diskutieren, ob sie nach Nürnberg und Berlin vielleicht sogar nur die Adresse Nummer 5 sind...

Die (Top)Talente werden jedenfalls in der Mehrzahl von Mannheim und München gezogen...

Selbiges gilt für den Großteil der "fertigen" Nationalspieler...

Mal schauen, welche Ideen die Haie nun noch für den deutschen Markt haben...

Es wirkt ein bisschen so, als hechle man ständig ein wenig verkrampft und bemüht der Konkurrenz hinterher...

Oder aber der geneigte Haie-Symphatisant und Betrachter muss vielmehr die Realität akzeptieren, dass die Haie eben "nur" die Adresse 3-5 in Germany sind...
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Thor70 hat geschrieben: 08.06.2018, 16:38 Eisenschmid nach Mannheim ist kein Weltuntergang, aber dennoch sehr bitter...!!!

Letztlich zeigt dieser Wechsel leider einmal mehr unsere Eishockeyrealität auf: Die Haie sind, nach Mannheim und München, maximal die Eishockeyadresse Nummer 3 in Deutschland. Und man darf ernsthaft darüber diskutieren, ob sie nach Nürnberg und Berlin vielleicht sogar nur die Adresse Nummer 5 sind...

Die (Top)Talente werden jedenfalls in der Mehrzahl von Mannheim und München gezogen...

Selbiges gilt für den Großteil der "fertigen" Nationalspieler...

Mal schauen, welche Ideen die Haie nun noch für den deutschen Markt haben...

Es wirkt ein bisschen so, als hechle man ständig ein wenig verkrampft und bemüht der Konkurrenz hinterher...

Oder aber der geneigte Haie-Symphatisant und Betrachter muss vielmehr die Realität akzeptieren, dass die Haie eben "nur" die Adresse 3-5 in Germany sind...
Eher 5-10...
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot#99 »

Naaa Taucher, ich bin doch fürs Schwarzmalen zuständig. Würdest du die Haie wirklich mittlerweile nur noch auf den Plätzen 5 bis 10 sehen?
München ist vorne weg, keine Frage. Danach kommt aber ein Pulk aus Berlin, Mannheim, Nürnberg und vllt noch Wolfsburg oder Ingolstadt und eben Köln. Das ist alles eng beieinander, schwierig eine Abgrenzung zu treffen. Ich denke trotzdem, dass die Haie nach wie vor eine gute Adresse sind. Natürlich geht die Tendenz nach unten, aber wenn wir jetzt mal ein Team aufs Eis bekommen, eine Einheit, dann sieht es doch schon wieder besser aus. Wettbewerbsfähig sollte der Kader mit den noch offenen Positionen werden!
Buchungsknecht

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Buchungsknecht »

Man darf wohl vermuten, dass an den angegebenen Standorten auch gut bezahlt wird. Viele deutsche Spieler kommen halt aus dem süddeutsche Raum. Die deutschen Spieler zwischen 22 und 26 mit guter Perspektive sind halt sehr wenige und der Preis ist dann zwangsläufig sehr hoch.

Olympia war ohne Zweifel geil und auch spielerisch gut. Die WM, die ich im Übrigen besser als die Vorjahres-WM fand, hat dann doch deutlich gemacht, wo wir international stehen, wenn ein paar sehr verdiente und erfahrene Spieler zurücktreten.

Ich habe gerade mal eliteprospects bedient: In NHL, KHL, SHL, Liiga und AHL spielen 24 Dänen und nur 9 Deutsche. Das ist doch mal eine Standortbestimmung.

Ich kann gut mit ein paar AHL-Deutschen leben, wenn die das Niveau hochhalten und auf dem Parkplatz der KA 2 eine zweite Eisfläche gebaut wird.
Antworten