Gerüchte 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot#99 »

Eisenschmid kommt nicht nach Köln. Sofern er Nordamerika den Rücken kehrt, geht es für ihn zu einem Kontrahenten.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Slapshot#99 hat geschrieben: 23.04.2018, 17:11 Eisenschmid kommt nicht nach Köln. Sofern er Nordamerika den Rücken kehrt, geht es für ihn zu einem Kontrahenten.

Sagt wer?? Du?? 😂😂
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von CKS »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2018, 17:52
Slapshot#99 hat geschrieben: 23.04.2018, 17:11 Eisenschmid kommt nicht nach Köln. Sofern er Nordamerika den Rücken kehrt, geht es für ihn zu einem Kontrahenten.

Sagt wer?? Du?? 😂😂
Er kommt ganz sicher nicht nach Köln, die Perinalie ist kein Gerücht, vielmehr Wunschdenken einzelner User! Eisenschmid bleibt in Übersee, hat er vor Eintreffen bei der Nationalmannschaft in einem Interview mit einem bayrischen Sender gesagt: „Ich bin in der AHL Stammspieler und werde mit 23 J. nicht vorzeitig zurück kommen!“
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot#99 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2018, 17:52
Sagt wer?? Du?? 😂😂
Genau du Neunmalkluger! Bei Gross hast du mich auch so dämlich von der Seite angemacht, als ich schrieb, dass dieser nach Mannheim wechselt. Sorry, aber dich kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen. Bist ein kleiner Haie-Fanboy, der alles was die Haie machen grundsätzlich gut findet aber in Bezug auf das Gesamtgefüge eher wenig bis Null Ahnung hat. Das habe ich zwar auch, lasse aber nicht den arroganten Besserwisser raushängen. Du bist lächerlich! :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Quak »

Slapshot#99 hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2018, 17:52
Sagt wer?? Du?? BildBild
Genau du Neunmalkluger! Bei Gross hast du mich auch so dämlich von der Seite angemacht, als ich schrieb, dass dieser nach Mannheim wechselt. Sorry, aber dich kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen. Bist ein kleiner Haie-Fanboy, der alles was die Haie machen grundsätzlich gut findet aber in Bezug auf das Gesamtgefüge eher wenig bis Null Ahnung hat. Das habe ich zwar auch, lasse aber nicht den arroganten Besserwisser raushängen. Du bist lächerlich! Bild
Wer Gerüchte oder Behauptungen aufstellt ohne ein Quelle zu nennen, der darf sich nicht beschweren, wenn er angezweifelt wird.
Eine Grundfähigkeit beim Umgang mit dem Medium Internet ist es, eine Behauptung überprüfen zu können, nennst du keine Quelle, wird das halt angezweifelt, weil man es nicht überprüfen kann.

Nerve Behale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Solaris »

Was haltet Ihr denn so von Bukarts? Wird angeblich bei Berlin nicht verlängert.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

An welche Position hast du da jetzt gedacht? Shugg Ersatz?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von gesichtsmoped »

Der perfekte Shugg Ersatz spielt derzeit in Berlin. Aber nix gegen den Kollegen aus Jurmala (wo es übrigens schon legendäre Strandduelle gegeben hat), N. Petersen würde passen wie Ar... auf Eimer. Groß und technisch stark und torgefährlich. Vertrag läuft aus...
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

gesichtsmoped hat geschrieben: 25.04.2018, 09:40 Der perfekte Shugg Ersatz spielt derzeit in Berlin. Aber nix gegen den Kollegen aus Jurmala (wo es übrigens schon legendäre Strandduelle gegeben hat), N. Petersen würde passen wie Ar... auf Eimer. Groß und technisch stark und torgefährlich. Vertrag läuft aus...
Petersen wäre natürlich eine tolle Verpflichtung, aber der wird ganz andere Angebote auf dem Tisch haben. Ich kann mir nur mit ganz viel Phantasie einen Wechsel innerhalb der DEL vorstellen.

Kevin Clark wäre auch zu haben, allerdings ist er etwas klein geraten :D
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von frikamäuschen »

gesichtsmoped hat geschrieben: 25.04.2018, 09:40 Der perfekte Shugg Ersatz spielt derzeit in Berlin. Aber nix gegen den Kollegen aus Jurmala (wo es übrigens schon legendäre Strandduelle gegeben hat), N. Petersen würde passen wie Ar... auf Eimer. Groß und technisch stark und torgefährlich. Vertrag läuft aus...
Die Mädchen aus Jurmala :shock: :shock: :shock: Spiel-Stopp!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot »


Tobihai hat geschrieben:Petersen wäre natürlich eine tolle Verpflichtung, aber der wird ganz andere Angebote auf dem Tisch haben.
Wie man der kleineZeitung in Österreich entnehmen durfte z.b. vom KAC. Da können wir natürlich kaum mithalten ;-)



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Boah geil!

Nach der inkompetenten Trainer Variante "Opium fürs Volk 2.0" zurück zur inkompetenten Trainer Variante "Opium fürs Volk 1.0".

Das klingt so schaurig, dass es nur stimmen kann.

Wenn man es wie in Berlin macht mit "neutralen Trainingsbeobachtern" und anderen Scherzen, dann vielleicht in Ordnung, ach was, es ist Bullshit.

Nach mehrfach aussortierten Spielern jetzt also endgültig das recyceln von hier gescheiterten Trainern?!

Leck o mio, wer hatte eigentlich die Idee mit Clouston? Muß ja ein kompletter Querdenker gewesen sein. Wenn man sich die anderen Trainerlösungen davor und danach anschaut, dann weiß man ziemlich genau wieso wir mit diesem Budget nur rotz abliefern.

Als würden sich die Verantwortlichen die Bälle hin und her schmeißen:

- du warst für Sundblad
- du für Clouston
"Jetzt darf ich mal und nehm den Peter, den kenne ich schon aus Duisburg...“
- der Uwe ist ja garnicht sooooo schlecht und die Fans mögen den ja auch..

:roll:
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Miez »

Da Krupp schon vor den Playoffs für zwei Jahre in Prag unterschrieben hatte, wie man jetzt weiß, hat sich das ja wohl erst mal erledigt. :)
Seriously, I have a thing for goalies.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von apedick »

In ein paar Jahren könnte das sicherlich mal wieder ein Thema sein. Ein Trainer entwickelt sich ja auch weiter und sammelt Erfahrungen. Die Haie waren immerhin seine erste Station als Vereinstrainer bei einem Profiteam. Aber das ist natürlich alles Lesen in der Glaskugel...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von FröhlicherHai »

apedick hat geschrieben: 30.04.2018, 13:16 In ein paar Jahren könnte das sicherlich mal wieder ein Thema sein. Ein Trainer entwickelt sich ja auch weiter und sammelt Erfahrungen. Die Haie waren immerhin seine erste Station als Vereinstrainer bei einem Profiteam. Aber das ist natürlich alles Lesen in der Glaskugel...

Wer weiß, wer weiß. Intelligent ist Krupp zweifelsohne, sicher auch mit dem Willen sich zu verbessern. und wenn er mit der Finalquote so weitermacht, wird er auch früher oder später einen Titel gewinnen.

Ich deute das Gerücht man habe mit Krupp verhandelt eher so, dass es ein Telefonat und Austausch gegeben hat. Mehr nicht.

In nächster Zeit wird er hier nicht aufschlagen, und das ist auch gut so.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von LInsoDeTeh »

Also ich wäre in der aktuellen Situation über jede Finalteilnahme dankbar. Und was daraus machen kann man ja immer nochmal irgendwann. Ist halt immer die Frage, von wo man kommt. Und im Moment kommen wir von Endstation Viertelfinale.

Disclaimer: Ich bin kein Krupp-Freund und möchte ihn auch nicht wieder bei den Haien haben. Aber das Finalargument hinkt meiner Meinung nach. Immerhin waren wir schon eine Weile in keinem Finale mehr.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von wolfgang »

Diese Exklusivinterviews, in denen er kurz nach dem Ende bei einem Verein ausführlich und exklusiv via Presse Einblick in sein Seelenleben gewährt und gleichzeit die Schuldfrage erläutert, scheinen zu seinem Markenzeichen zu werden:

https://www.berliner-zeitung.de/sport/e ... n-30093638

Da fällt mir spontan niemand ein, der das sonst so handhabt. Hat auch, wie ich finde, etwas latent Unsouveränes an sich.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von realgrobi »

FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von FröhlicherHai »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 01.05.2018, 08:02 Disclaimer: Ich bin kein Krupp-Freund und möchte ihn auch nicht wieder bei den Haien haben. Aber das Finalargument hinkt meiner Meinung nach. Immerhin waren wir schon eine Weile in keinem Finale mehr.
Unter Krupp hatte der Verein seine letzte erfolgreiche Phase, wenn auch ohne Titel. Ich denke das kann man ganz neutral so sagen - ich bin ja auch kein Fan von ihm.
wolfgang hat geschrieben: 01.05.2018, 12:48 https://www.berliner-zeitung.de/sport/e ... n-30093638

Da fällt mir spontan niemand ein, der das sonst so handhabt. Hat auch, wie ich finde, etwas latent Unsouveränes an sich.
Ich finde das auch sehr speziell. Solche Aussagen lassen ihn einfach in keinem guten Licht dastehen. Er hätte ja auch von sich aus das Gespräch mit Berlin suchen können. Jetzt spielt er wieder die beleidigte Leberwurst, weil man nicht auf ihn zugegangen ist - und lässt die ganze Welt dran teilhaben.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

Aus dem Stadtanzünder:

Mahon war zwei Wochen lang in Nordamerika auf Scoutingtour unterwegs. Er habe zwar einige interessante Spieler gesehen, fix sei aber noch keine Verpflichtung, berichtet er. Draisaitl sagt: „Wir lassen uns bei den Entscheidungen die nötige Zeit.“ Möglich ist, dass der KEC Florian Kettemer von Meister München als Ergänzung für die Verteidigung holt. Sowohl die beiden Center als auch die offensiven Defensivleute für das Powerplay werden aber voraussichtlich ausländische Profis sein, die noch keine Erfahrung in der DEL haben. Und das ist riskant, denn niemand weiß, wie sich die Debütanten zurecht finden. Nordamerikaner brauchen oft ein Jahr, bis sie zu voller Stärke auflaufen. –


https://mobil.ksta.de/sport/koelner-hai ... e-30108600

Kettemer wäre mehr als eine Ergänzung - läuferisch eine Augenweide und ein überragender UZ Spieler.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot#99 »

Als Defender Nr. 7 wäre Kettemer gut. Skatingtechnisch Top, aber leider ohne die nötige Durchschlagskraft nach vorne. Könnte gerade dort seine Skatingqualitäten nutzen... der Zug scheint aber abgefahren, das hat er bisher in seiner ganzen Karriere nicht geschafft (kein Vorwurf, sondern nüchterne Feststellung). Hinzu Kommt, dass sein Schuss ziemlich ungefährlich ist.
In der Rückwärtsbewegung sollte Kettemer im Stande sein, sich gut zu positionieren und einiges abzulaufen. Körperlich darf man hingegen nicht so viel erwarten. Ist auch an mir vorbeigegangen, dass er ein überragender UZ Spieler sei...
Wie gesagt, als Rotationsspieler für die Defense gut geeignet, aber von einem Transfer, der mich positiv stimmt, noch recht weit entfernt.
Der Schuh drückt viel mehr an anderer Stelle und ich habe das Gefühl, dass unser Manager kein klares Konzept verfolgt oder wirklich mit Plan sucht. Muss es auf Teufel komm raus Nordamerika sein? Oder hat Herr Nation wohl doch nicht so das tolle Scoutingnetzwerk? Das sind dann so halb gare Teal-Fowler-Mannheim-Gedächtnisaussagen. Ich hoffe inständig, dass auf dem Managerposten in absehbarer Zeit wieder jemand mit richtig Ahnung und einem Plan sitzt, der es auch fertig bringt, die Haie wieder zu einer Topmannschaft zu machen. Davon ist man aktuell leider entfernt...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Konzeptlos ist das passende Wort

Für die #7 Verteidigerposition und das noch ausdrücklich als Überbrückung für die Sulzer Rekonvaleszenz gibt es ja auch KEINE bessere Lösung als nen zu Saisonbeginn 32 jährigen der sich die 3 Titeln im Gepäck wahrscheinlich auch noch reichlich versilbern lässt.

Jüngere Spieler mit sogar ner echten DEL Perspektive gab es in letzter Zeit ja nun wirklich Einige in der Wechselbörse (Hasse, Brandt, etc)

Ich verstehe nicht warum man da nicht lieber den Madaisky (Ex Straubing) ins Auge fasst.

Der ist 26 schiesst Rechts eher Offensiv brauchbar und kann im PP durchaus ne Art Lalonde Light geben (ohne die Harakiri Mentalität versteht sich)

Das wäre doch dann mal ein Spieler der nen gewissen Mehrwert haben könnte, wenn alles passt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 05.05.2018, 11:20 Ich verstehe nicht warum man da nicht lieber den Madaisky (Ex Straubing) ins Auge fasst.

Der ist 26 schiesst Rechts eher Offensiv brauchbar und kann im PP durchaus ne Art Lalonde Light geben (ohne die Harakiri Mentalität versteht sich)

Das wäre doch dann mal ein Spieler der nen gewissen Mehrwert haben könnte, wenn alles passt.

Absolut! Hinter der Idee stehe ich als einzigen wirklich sinnvollen DEL Verteidiger Wechsel !! Ist mir bei den 3 Leksand Wechseln gekommen, aber Stille...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 05.05.2018, 11:20 Konzeptlos ist das passende Wort

Für die #7 Verteidigerposition und das noch ausdrücklich als Überbrückung für die Sulzer Rekonvaleszenz gibt es ja auch KEINE bessere Lösung als nen zu Saisonbeginn 32 jährigen der sich die 3 Titeln im Gepäck wahrscheinlich auch noch reichlich versilbern lässt.

Jüngere Spieler mit sogar ner echten DEL Perspektive gab es in letzter Zeit ja nun wirklich Einige in der Wechselbörse (Hasse, Brandt, etc)

Ich verstehe nicht warum man da nicht lieber den Madaisky (Ex Straubing) ins Auge fasst.

Der ist 26 schiesst Rechts eher Offensiv brauchbar und kann im PP durchaus ne Art Lalonde Light geben (ohne die Harakiri Mentalität versteht sich)

Das wäre doch dann mal ein Spieler der nen gewissen Mehrwert haben könnte, wenn alles passt.
[/

Ist der nicht Verletzt???
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 05.05.2018, 17:00
harkonnon hat geschrieben: 05.05.2018, 11:20 Konzeptlos ist das passende Wort

Für die #7 Verteidigerposition und das noch ausdrücklich als Überbrückung für die Sulzer Rekonvaleszenz gibt es ja auch KEINE bessere Lösung als nen zu Saisonbeginn 32 jährigen der sich die 3 Titeln im Gepäck wahrscheinlich auch noch reichlich versilbern lässt.

Jüngere Spieler mit sogar ner echten DEL Perspektive gab es in letzter Zeit ja nun wirklich Einige in der Wechselbörse (Hasse, Brandt, etc)

Ich verstehe nicht warum man da nicht lieber den Madaisky (Ex Straubing) ins Auge fasst.

Der ist 26 schiesst Rechts eher Offensiv brauchbar und kann im PP durchaus ne Art Lalonde Light geben (ohne die Harakiri Mentalität versteht sich)

Das wäre doch dann mal ein Spieler der nen gewissen Mehrwert haben könnte, wenn alles passt.
Ist der nicht Verletzt???
Keine Ahnung ---- In Schweden hat er am Saisonende ALLE 11 Playoffspiele gespielt.

Aber so was wurde ja bei Salmonsson auch gesagt, als man ihn nicht gehalten hat. :roll:

Toll und gesund sind komischerweise immer nur die Spieler die hier als Zugänge gerüchtet bzw verpflichtet werden.

Bis sie dann hier aufschlagen und dann sind einige plötzlich nicht mehr gesund. Oder nicht so toll wie angekündigt :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten