Gerüchte 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von MeisterYoda »

Mit "Resterampe" meine ich auch eher so Kaliber wie Pinizotto o.ä.
Reste a la Plachta oder Kahun wurde ich z.B. jederzeit nehmen :lol:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
princemike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2012, 08:41
Wohnort: Brüggen
Trikotnummer: 69
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von princemike »

Wenn ich das bei Eliteprospects richtig verstanden hab, hat Andy Miele noch keinen neuen Verein.
War das nicht mal, oder ist es nicht immer noch, einer von Harkonnens Lieblingsspielern? 😉
Ist zwar kein Gerücht, Sorry, aber das ging mir gerade durch den Kopf.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

princemike hat geschrieben: 19.04.2018, 10:27 Wenn ich das bei Eliteprospects richtig verstanden hab, hat Andy Miele noch keinen neuen Verein.
War das nicht mal, oder ist es nicht immer noch, einer von Harkonnens Lieblingsspielern? 😉
Ist zwar kein Gerücht, Sorry, aber das ging mir gerade durch den Kopf.
jetzt hast du es "versaut" :kotz:

wenn ich nen Spieler wirklich gut finde dann wird der zu 99.99% NICHT von den Haien in Erwägung gezogen
;) :lol:


also Miele kommt schon mal nicht :mrgreen:

wie wäre es mit Høløs ? oder doch nur Hølos ?
whatever das Trikot wäre doch allein auf Grund des ø der Renner bei den Fantrikots :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot#99 »

Hallo @ all,

wie sieht der Kader eigentlich so aus, inklusive der Gerüchte? Könnte man das so in der Art machen:

AL=Ausländerlizenz (9 von 11 spielberechtigt)
FL=Förderlizenz

Tor:
Wesslau (AL)
Weitzmann (FL1)
2./ 3. dt. Torwart???

Verteidigung:
AL2???* - Potter (AL3)
Mo. Müller - AL4???**
Zerressen - Sulzer
Tiffels (FL2)

Angriff:
Ma. Müller - AL5*** - AL6****
Hanowski (AL7) - Schütz - Shugg??? (AL8)
Uvira - Pfohl - Jones (AL9)
Dumont (FL3) - Hospelt - Oblinger
Köhler (FL4) - Palka (FL5)


* Offensivverteidiger für das Powerplay

** 2-Wege-Verteidiger/ Offensivverteidiger???

*** Starker Mittelstürmer (Gerücht: Kyle Chipchura???)

**** Abschlusstarker Wing

Wollte mir lediglich mal einen Überblick verschaffen bzw. mir dabei helfen lassen. Bin jetzt davon ausgegangen, dass Shugg zurückkehrt, ansonsten müsste man die AL anders besetzen. Mit Freddy Tiffels wäre schön, aber ich glaube (noch) nicht so recht daran.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Dominik Tiffels fällt nicht mehr unter die Förderlizenzregel, er ist Jahrgang 1994 und damit fest im Haie Kader.

Die neuen Regeln zur Saison 2018/19 dazu mit U23 und U20 wurden auch u.a. vor einigen Wochen auf Haimspiel noch einmal dargestellt, bei den Haien ist der Stand so:
3+1 Lizenzen könnten mit Ex-Junghaien gefüllt werden
Die Profiabteilung der Kölner Haie kann hier vergleichsweise „aus dem Vollen schöpfen“, denn ihr Stammverein – der KEC „Die Haie“ e.V. – ist eine der erfolgreichsten Nachwuchsschmieden Deutschlands. Alle drei Spieler haben Jahre im KEC e.V. gespielt. Mit Köhler und Dumont stehen zwei Spieler bereit, die unter das U23-Reglement fallen. Robin Palka wurde am 26.03.1999 geboren und kann so den U20-Spot füllen.
+ Weitzmann der gerade noch drunter fällt.

Außerdem glaube ich nicht, das Schütz als Center eingeplant ist und wir deshalb nur einen Center verpflichten werden, nein...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Sharkai »

F. Tiffels war letzte Woche bei einem der Spiele gegen die Slowakei eine Zeit lang Co-Kommentator und hat selber gesagt, dass er es nächste Saison noch drüben versuchen will. Sein Traum von der NHL ist noch da und sein Vertrag geht eben noch diese eine Saison. Also dass er nächste Saison in Köln spielt ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Da ich mir aber sicher bin, dass er es nicht in die NHL schafft, ist es sehr gut möglich, dass wir ihn ab der übernächsten Saison bei den Haien sehen werden ;)


Ansonsten hab ich irgendwie so das Gefühl, dass Flaake zu uns kommt. Nicht dass ich das befürworten würde, denn er hat aus seinem Potential auch wenig bis gar nichts gemacht, aber es würde ins Bild passen. Deutscher Spieler der schon mal bei uns war wird zurück nach Köln geholt, um dann wieder mal neu anzugreifen... Außerdem bringt er München reichlich wenig aus sportlicher Sicht und ganz günstig wird er auch nicht sein. Die haben bestimmt nix dagegen, ihn abzugeben.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

Und welche Rolle soll Flaake hier einnehmen? Wen soll er ersetzen?
Mahon hat doch betont, dass er keinen Riesenkader haben möchte.

2 AL Center stehen auf der Einkaufsliste, ebenso 2 AL Verteidiger+einen möglichen Ersatz für Shugg, sollte man ihn abgeben.

Sehe absolut keinen Platz für einen Flaake im Kader und das ist auch gut so.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von CKS »

Flaake hat bereits Düsseldorf zugesagt, aus München soll aber Kettemer als Absicherung für den länger ausfallenden Sulzer kommen! Pietta (bekommt keine Freigabe) und Tiffels (versucht in Übersee sein Glück) kommen nicht! ;)
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot#99 »

Als Ergänzung finde ich Kettemer i.O.. Kadertiefe eben. Ist ein guter Skater und bringt folglich Tempo mit. Technisch im großen und ganzen recht solide, nur Körperspiel darf man keines erwarten. Wie gesagt, als No. 7 bei den Verteidigern für die Ausfalldauer von Sulzer okay.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

CKS hat geschrieben: 22.04.2018, 13:46 Flaake hat bereits Düsseldorf zugesagt, aus München soll aber Kettemer als Absicherung für den länger ausfallenden Sulzer kommen! Pietta (bekommt keine Freigabe) und Tiffels (versucht in Übersee sein Glück) kommen nicht! ;)
Ich bin mir sicher das auf jeden Fall noch 1 Deutscher Verteidiger und Stürmer kommen.
Kettener wäre eine gute Option.
Flaake Weiß nicht .
Tiffels und auch Pietta würde ich beide noch nicht zu 💯 abschreiben.
Schauen wir mal
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Denkerhai1968 »

Im Sturm (Torwart: 1 AL, Verteidigung: 3 AL) sehe ich es so (L/M/R):
1.: Ma. Müller, Pietta/AL5*1, Uvira
2.: Hanowski (AL6), AL7*2, Shugg (AL8*3 (R))
3.: Schütz, Hospelt, Jones (AL9)
4.: F. Tiffels*4, Pfohl, Oblinger (R)

zu Pietta/AL5*1:
Pietta müsste erst mal seinen Vertrag in Krefeld selbst kündigen,
weil Krefeld ihm den Gefallen insbesondere uns den Gefalle nicht tun wird.
Wenn Pietta kommen würde, bräuchten wir erst mal keine AL dafür.

AL7*2:
Ob da ein densiver Center reicht (z.B. Hospelt) weis man nicht.

Shugg (AL8*3):
Ich denke mal, dass es wegen der Gehirnerschütterung eine reine Vorsichtsmaßnahme ist
(sehe Holmqvist oder Wolfsburg's Haskins). Wenn man ihn nicht mehr wollte wäre er schon
längst weg.

F. Tiffels*4:
Da wohl Tiffels nicht kommen wird, würde ich gerne folgende Namen einwerfen:
Gawlik, Rieder oder Tom Kühnhackl
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Sharkai »

Denkerhai1968 hat geschrieben: 22.04.2018, 16:21 Im Sturm (Torwart: 1 AL, Verteidigung: 3 AL) sehe ich es so (L/M/R):
1.: Ma. Müller, Pietta/AL5*1, Uvira
2.: Hanowski (AL6), AL7*2, Shugg (AL8*3 (R))
3.: Schütz, Hospelt, Jones (AL9)
4.: F. Tiffels*4, Pfohl, Oblinger (R)

zu Pietta/AL5*1:
Pietta müsste erst mal seinen Vertrag in Krefeld selbst kündigen,
weil Krefeld ihm den Gefallen insbesondere uns den Gefalle nicht tun wird.
Wenn Pietta kommen würde, bräuchten wir erst mal keine AL dafür.

AL7*2:
Ob da ein densiver Center reicht (z.B. Hospelt) weis man nicht.

Shugg (AL8*3):
Ich denke mal, dass es wegen der Gehirnerschütterung eine reine Vorsichtsmaßnahme ist
(sehe Holmqvist oder Wolfsburg's Haskins). Wenn man ihn nicht mehr wollte wäre er schon
längst weg.

F. Tiffels*4:
Da wohl Tiffels nicht kommen wird, würde ich gerne folgende Namen einwerfen:
Gawlik, Rieder oder Tom Kühnhackl

WHAT?! :lol: :lol:

Davon abgesehen, dass beide noch viel unwahrscheinlicher sind als Tiffels, ist es irgendwie lustig dann einen Gawlik im gleichen Atemzug zu nennen. Interessanter Post...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben:
Denkerhai1968 hat geschrieben: 22.04.2018, 16:21 Im Sturm (Torwart: 1 AL, Verteidigung: 3 AL) sehe ich es so (L/M/R):
1.: Ma. Müller, Pietta/AL5*1, Uvira
2.: Hanowski (AL6), AL7*2, Shugg (AL8*3 (R))
3.: Schütz, Hospelt, Jones (AL9)
4.: F. Tiffels*4, Pfohl, Oblinger (R)

zu Pietta/AL5*1:
Pietta müsste erst mal seinen Vertrag in Krefeld selbst kündigen,
weil Krefeld ihm den Gefallen insbesondere uns den Gefalle nicht tun wird.
Wenn Pietta kommen würde, bräuchten wir erst mal keine AL dafür.

AL7*2:
Ob da ein densiver Center reicht (z.B. Hospelt) weis man nicht.

Shugg (AL8*3):
Ich denke mal, dass es wegen der Gehirnerschütterung eine reine Vorsichtsmaßnahme ist
(sehe Holmqvist oder Wolfsburg's Haskins). Wenn man ihn nicht mehr wollte wäre er schon
längst weg.

F. Tiffels*4:
Da wohl Tiffels nicht kommen wird, würde ich gerne folgende Namen einwerfen:
Gawlik, Rieder oder Tom Kühnhackl

WHAT?! Bild Bild

Davon abgesehen, dass beide noch viel unwahrscheinlicher sind als Tiffels, ist es irgendwie lustig dann einen Gawlik im gleichen Atemzug zu nennen. Interessanter Post...
In der Aufzählung fehlt eigentlich nur Draisaitl Bild Rieder und Kühnhackl werden beide nächste Saison definitiv nicht in der DEL Spielen.

Und Gawlik nö irgendwie will ich den hier nicht haben
Nerve Behale!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Denkerhai1968 hat geschrieben: 22.04.2018, 16:21 Im Sturm (Torwart: 1 AL, Verteidigung: 3 AL) sehe ich es so (L/M/R):
1.: Ma. Müller, Pietta/AL5*1, Uvira
2.: Hanowski (AL6), AL7*2, Shugg (AL8*3 (R))
3.: Schütz, Hospelt, Jones (AL9)
4.: F. Tiffels*4, Pfohl, Oblinger (R)

zu Pietta/AL5*1:
Pietta müsste erst mal seinen Vertrag in Krefeld selbst kündigen,
weil Krefeld ihm den Gefallen insbesondere uns den Gefalle nicht tun wird.
Wenn Pietta kommen würde, bräuchten wir erst mal keine AL dafür.

AL7*2:
Ob da ein densiver Center reicht (z.B. Hospelt) weis man nicht.

Shugg (AL8*3):
Ich denke mal, dass es wegen der Gehirnerschütterung eine reine Vorsichtsmaßnahme ist
(sehe Holmqvist oder Wolfsburg's Haskins). Wenn man ihn nicht mehr wollte wäre er schon
längst weg.

F. Tiffels*4:
Da wohl Tiffels nicht kommen wird, würde ich gerne folgende Namen einwerfen:
Gawlik, Rieder oder Tom Kühnhackl
Sorry aber kann ich nicht ernst nehmen... Lachplatte
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Denkerhai1968 »

jajajaja

Ziel ist nur einen (guten) deutschen Stürmer zu finden-
Rieder und Tom Kühnhackl sind Free Agents.
Und Gawlik ist das nicht einer der uns damals im Finale abgeschossen hat??..

Jajaja
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von MeisterYoda »

Rieder, Kühnhackl :lol: :lol: :lol:
Rieder hat gerade noch mit den Kings Play-Offs gespielt und sah da gar nicht schlecht aus. Selbst wenn L.A. ihn nicht weiter will, wird er gut anderswo unterkommen.
Das gilt auch für Kühnhackl.

Warum nicht gleich McDavid und Draisaitl. Die könnten ja im Oktober direkt hierbleiben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wann war noch gleich das Finale, wo Gawlik uns abgeschossen hat?! Also bitte...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von the boss »

Gawlik wird in der Oberliga Süd gerüchtet

so viel dazu :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von CKS »

:lol: Rieder und Kühnhakl ... aktuell SEHR unrealistisches Wunschdenken! :lol: :roll: Gawlik wäre keine sinnvolle Ergänzung, zudem verhandelt er mit Deggendorf und will in der Heimat wieder ansässig werden! ;)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von millencolin »

Gawlik ist durch. Von dem ist kein DEL Aufrtitt mehr zu erwarten. Kein Wunder, dass er runter geht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Eisenschmid könnte Interessant sein. Kommt wohl auf den Markt!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2018, 11:21 Eisenschmid könnte Interessant sein. Kommt wohl auf den Markt!
Für welche Position? Es bringt nichts, sich um jeden Spieler mit einem deutschen Pass zu bemühen.
Wir brauchen im Angriff Scoring und Kreativität.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Bleib mal Locker. Wir brauchen wohl noch einen guten Deutschen für zb die 3 Reihe.
Das hat doch nix mit den 4-5 AL zu tun
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2018, 11:33 Bleib mal Locker. Wir brauchen wohl noch einen guten Deutschen für zb die 3 Reihe.
Das hat doch nix mit den 4-5 AL zu tun
Ich bin locker. Allerdings frage ich mich, wo du noch Platz für die 3.Reihe siehst. ;)

Schütz-AL-Hanowski
Malla-AL-Shugg/bzw. AL
Uvira-Pfohl-Jones
Dumont-Hospelt-Oblinger
(Köhler, Palka)

Also ich sehe da keinen Platz mehr. Es fehlen halt noch 4 AL Spieler:

Müller-AL
Tiffels(?!)- AL
Zerressen-Potter
Sulzer, Kettemer(?!)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Kann ja auch do kommen

Urvira - Pfohl - Deutscher?

Jones - Hospelt -Oblinger

Nur ein andere Ansatz!
Antworten