Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Oh Mann, das Schnitzel ist Co-Kommentator.....
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Red Baron »

Nürnberg wirkt konditionell am Ende und was machen die Haie? Schenken das x-te Tor nach gleichem Schema und bauen die Tigers wieder auf :evil: .
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Das reicht einfach nicht in den Heimspielen. Ich verstehe es nicht, wieso man zuhause nicht auch einen Plan entwickeln kann wie auswärts. Beeindruckend wie man Darum bettelt, dass Nürnberg weiter kommt...

Gameverlierer heute Hanowski. Riesenchance vergeben und beim Gegentor meilenweit hinterher. Wie ja schon nach Spiel zwei geschrieben, von ihm hätte ich mir in den Play Offs viel mehr erhofft.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

FröhlicherHai hat geschrieben: 20.03.2018, 21:28 Oh Mann, das Schnitzel ist Co-Kommentator.....

Mal OT, warum wird der eigentlich immer Schnitzel genannt?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das war wenig heute, von beiden Teams. Für mich das klar schwächste Spiel insgesamt der gesamten Serie. Total zerfahren, fehlerhaft und kraftlos.

Zuhause bekommen wir es nicht auf die Kette konsequent simpel zu spielen. Heute kam der Hauptrunde schon ziemlich nahe...

Ermutigend ist aber, dass Nürnberg trotzdem nicht locker gewinnt, die können scheinbar nicht viel mehr als sie bisher gezeigt haben. Vor allem deren Defensive wirkt als hätten sie 6 Denis Reul Klone auf dem Eis :?
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Typisch Köln. Das ist jetzt seit Jahren so, dass man wichtige Spiele zu Hause nicht gewinnt. Diese Saison ist die Heimschwäche schon extrem. Habe mir parallel Mannheim-Ingolstadt angeschaut. Bei Mannheim ist ein ganz anderes Feuer im Spiel.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von mechhony »

Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Gut 2 von 3 Toren waren vermeidbar aber trotzdem seid doch stolz auf die Mannschaft, das es so eine enge Serie ist. Wer hätte das schon nach dieser Vorrunde gedacht.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Baiano hat geschrieben: 20.03.2018, 21:46
FröhlicherHai hat geschrieben: 20.03.2018, 21:28 Oh Mann, das Schnitzel ist Co-Kommentator.....

Mal OT, warum wird der eigentlich immer Schnitzel genannt?
Weil die Eltern früher an der Brehmstraße eine Kneipe hatten und der kleine Daniel da nach der Schule immer Schnitzel gegessen hat.
THE FINNISH FLASH
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Na ist denn schon wieder Vorrunde?

Das war nix, garnichts.

Schütz, Hanowski mit -3. Wesslau auch nicht so wirklich da, der eine Monstersave ist folge des vorher noch schlechterem Rebound. In der eigenen Zone wieder Freiräume wie zwischen September und Februar.

Am Ende die Impulse von der Bank erbärmlich. Nürnberg zu knacken ist schwer, aber wenn die Verteidiger bei überqueren der roten so tief stehen, sollte man vielleicht absehen von dump and chase.

Am Ende dann natürlich mal wieder zum spätmöglichsten Zeitpunkt Wesslau gezogen.

Was muss am Freitag besser werden?

Alles.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Marty Murray hat geschrieben: 20.03.2018, 22:30 sollte man vielleicht absehen von dump and chase
Vor allem wenn man auch gefühlt nur jeden 10. Zweikampf an der Bande gewinnt.
Wie oft ein Nürnberger mit Scheibe hinter unserem Tor rauskam, fand ich schon erschreckend.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

IceDragon67 hat geschrieben: 20.03.2018, 19:36 Das schwarze ist also unser Playoff-Heimtrikot?
Ja :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

the boss hat geschrieben: 20.03.2018, 23:13
IceDragon67 hat geschrieben: 20.03.2018, 19:36 Das schwarze ist also unser Playoff-Heimtrikot?
Ja :!:

Zum Glück ja nur noch ein Spiel lang ;)
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von khheddergott »

Marty Murray hat geschrieben: 20.03.2018, 22:30 Na ist denn schon wieder Vorrunde?

Das war nix, garnichts.

Schütz, Hanowski mit -3. Wesslau auch nicht so wirklich da, der eine Monstersave ist folge des vorher noch schlechterem Rebound. In der eigenen Zone wieder Freiräume wie zwischen September und Februar.

Am Ende die Impulse von der Bank erbärmlich. Nürnberg zu knacken ist schwer, aber wenn die Verteidiger bei überqueren der roten so tief stehen, sollte man vielleicht absehen von dump and chase.

Am Ende dann natürlich mal wieder zum spätmöglichsten Zeitpunkt Wesslau gezogen.

Was muss am Freitag besser werden?

Alles.

Ich finde es faszinierend, daß man in einer sehr engen Serie bei Niederlagen einen ganzen Strauss an Verfehlungen aus dem Hut zaubern kann.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

khheddergott hat geschrieben: Ich finde es faszinierend, daß man in einer sehr engen Serie bei Niederlagen einen ganzen Strauss an Verfehlungen aus dem Hut zaubern kann.
Weil gestern halt die Meter gefehlt haben, die paar % in den Zweikämpfen, gerade vor dem eigenen Tor, all das was in Spiel 1-3 nahezu wieder selbstverständlich erschien war gestern wieder, sagen wir "normal".

Das "Scheibenglück" was Nürnberg gestern hatte, vor allem in der Offensive, haben sie sich erarbeitet.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

In dieser Serie sieht man halt, dass es nicht NHL 18 ist sondern Real Life.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Eben, eine sehr enge Serie, die auch eng bleiben wird. Jedoch fand ich das Coaching und das Reihenwürfeln wieder faszinierend. Das noch keiner angesprochen hat, das man Uvira ohne Grund aus der Schütz Reihe nimmt und mit Ryan Jones ersetzt. Danach waren beide Reihen eine Katastrophe anstatt nur die Thomas Reihe. Ich bin ein riesen Ryan Jones Fan, aber was der momentan aufs Eis bringt hat keine langen Eiszeiten verdient. Hoffe Shugg kommt zurück, der fehlt und könnte ein X Faktor werden. es beruhigt mich, dass wir gestern nicht so gut gespielt haben wie die Auswärtsspiele und trotzdem genug Chancen hatten das Spiel zu gewinnen.

Bin weiterhin zuversichtlich
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von mechhony »

Eismurmel hat geschrieben: In dieser Serie sieht man halt, dass es nicht NHL 18 ist sondern Real Life.
:!:

Es dürfte jedem klar sein, das Nürnberg sich nicht sagt wir gehen jetzt sang und klang los unter.

Wenn man die Beiträge im Nürnberger Forum liest, merkt man eins. Die Fanwelt ist überall gleich. Wird verloren, egal wie knapp, wird gemeckert, der Trainer über den Hof getrieben und die Mannschaft zum Teufel gejagt. Wird jedoch gewonnen, auch hier egal wie knapp, huldigt man die Mannschaft als Eishockeygötter. Nürnberg musste gestern gewinnen, Köln konnte gestern gewinnen. Und Köln war NICHT schlechter als Nürnberg. Sie hatten nur nicht das nötige Glück.

Das verstehe ich nicht, denn es ist einfach noch so gar nichts verloren! Es steht 2:2 in der Serie und nicht 3:0. Warten wir doch einfach mal Freitag ab.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

mechhony hat geschrieben: 21.03.2018, 07:58
Eismurmel hat geschrieben: In dieser Serie sieht man halt, dass es nicht NHL 18 ist sondern Real Life.
:!:

Es dürfte jedem klar sein, das Nürnberg sich nicht sagt wir gehen jetzt sang und klang los unter.

Wenn man die Beiträge im Nürnberger Forum liest, merkt man eins. Die Fanwelt ist überall gleich. Wird verloren, egal wie knapp, wird gemeckert, der Trainer über den Hof getrieben und die Mannschaft zum Teufel gejagt. Wird jedoch gewonnen, auch hier egal wie knapp, huldigt man die Mannschaft als Eishockeygötter. Nürnberg musste gestern gewinnen, Köln konnte gestern gewinnen. Und Köln war NICHT schlechter als Nürnberg. Sie hatten nur nicht das nötige Glück.

Das verstehe ich nicht, denn es ist einfach noch so gar nichts verloren! Es steht 2:2 in der Serie und nicht 3:0. Warten wir doch einfach mal Freitag ab.


Genau das trifft vielleicht auf Facebook zu, aber mit Sicherheit nicht hier und mit Sicherheit nicht von den Leuten, die hier viel & oft schreiben. Wenn von denen kritisiert wird, dann einfach weil es etwas berechtigterweise zu kritisieren gab. Das Spiel gestern war einfach in vielen Belangen nicht gut und definitiv schlechter als die ersten drei Spiele der Serie. Das wurde hier zurecht angesprochen.

Davon dass die Welt untergeht und wir gnadenlos unterlegen sind und die Serie jetzt 2:4 endet etc. spricht doch hier niemand. Aber die Leistung gestern braucht man auch nicht besonders positiv hervorheben.


Fokus auf Spiel 5 am Freitag auswärts und gut ist ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: Genau das trifft vielleicht auf Facebook zu, aber mit Sicherheit nicht hier und mit Sicherheit nicht von den Leuten, die hier viel & oft schreiben. Wenn von denen kritisiert wird, dann einfach weil es etwas berechtigterweise zu kritisieren gab. Das Spiel gestern war einfach in vielen Belangen nicht gut und definitiv schlechter als die ersten drei Spiele der Serie. Das wurde hier zurecht angesprochen.

Davon dass die Welt untergeht und wir gnadenlos unterlegen sind und die Serie jetzt 2:4 endet etc. spricht doch hier niemand. Aber die Leistung gestern braucht man auch nicht besonders positiv hervorheben.


Fokus auf Spiel 5 am Freitag auswärts und gut ist
:!:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Ohne einen Heimsieg wird es natürlich eng. Das war gestern das schlechteste Spiel von uns in der Serie. Positiv stimmt mich die Tatsache, dass trotzdem genug Chancen da waren. Nürnberg hatte gestern ein paar lucky bounces. Trifft Hanowski zum 3:2 geht das Spiel wahrscheinlich anders aus.

Irgendwie bitter, aber am Freitag geht es schon weiter. Traue den Jungs einen weiteren Auswärtssieg zu!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

Vor allen Dingen muss jetzt einmal ein Heimsieg her. Hoffentlich kann Shugg für den lustlosen Thomas spielen. Ich hoffe, dass er mir die nächste Saison erspart bleibt.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das dritte Tor scheint in jedem Spiel bisher der entscheidende Lucky Punch zu sein, auch in der Hauptrunde 17/18 war das bei dieser Konstellation nicht anders.... 8x hat der dritte Treffer einen der Beiden zum Sieger gemacht.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich denke das intensive Spiel 3 hat bei beiden Teams Spuren hinterlassen.
Da fehlte bei beiden Teams doch einiges. Interessanterweise bei den Haien eher im Kopf (bei allen 3 Gegentoren zB) und bei den Nürnbergern eher in den Beinen (die Haie haben das Spiel getragen, die Nürnberger eher selten)

Jetzt kann man natürlich drüber philosophieren ob Eriksson hilfreich war oder nicht. (Ab wann genau hat der eigentlich nicht mehr gespielt ?) ob die Horrorpässe und Scheibenverluste von Ryan Jones der entscheidende Faktor oder ob das 2. Tor von ihm das Team wieder ins Spiel gebracht hat.

Unter dem Strich alles egal, das hätte nichts mit den lauen Vorstellungen der Vorrunde zu tun.
Von 2 Teams auf Augenhöhe hat das eine seine Chancen bzw Lucky Bounces eben 1 mal mehr genutzt.

Wer in Spiel 5 die bessere Performance auf das Eis bringt und gewinnt hat auf jeden Fall die besten Aussichten ins Halbfinale zu kommen.

Nach wie vor keine hässlichen Dinge im Spiel beider Teams, deswegen von hier ein dickes Danke an beide Teams, das der Gedanke Eishockey Spielen im Vordergrund steht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

andyon hat geschrieben: 21.03.2018, 07:55 Das noch keiner angesprochen hat, das man Uvira ohne Grund aus der Schütz Reihe nimmt und mit Ryan Jones ersetzt. Danach waren beide Reihen eine Katastrophe anstatt nur die Thomas Reihe.

Guter Punkt! Ich hatte mich auch ein wenig gewundert - vor allem darüber, dass die Entscheidung während des Spiels nicht wieder revidiert wurde, nachdem doch recht schnell ersichtlich war, dass dieser Tausch beiden Reihen irgendwie nicht gut tut.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

wolfgang hat geschrieben: 21.03.2018, 12:17
andyon hat geschrieben: 21.03.2018, 07:55 Das noch keiner angesprochen hat, das man Uvira ohne Grund aus der Schütz Reihe nimmt und mit Ryan Jones ersetzt. Danach waren beide Reihen eine Katastrophe anstatt nur die Thomas Reihe.

Guter Punkt! Ich hatte mich auch ein wenig gewundert - vor allem darüber, dass die Entscheidung während des Spiels nicht wieder revidiert wurde, nachdem doch recht schnell ersichtlich war, dass dieser Tausch beiden Reihen irgendwie nicht gut tut.
laut Haimspiel wurde der Wechsel erst zum dritten Drittel vollzogen?
Antworten