Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
.Chris
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2018, 16:40
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von .Chris »

starke partie der haie, zwar kleiner einbruch im 2. drittel, aber im dritten drittel wieder, wie auch ein großteil des ersten, sehr spielbestimmend.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Das ist jetzt das zweite sehr starke Auswärtsspiel der Haie ... tolle Mannschaftsleistung!

Yes !!!!!!!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Puuuuh was ein Nailbiter. Aber was ist mit den Haien, das ist ja kein Vergleich zur Hauptrunde. BIn ich froh, dass wir mal wieder starke Playoffs sehen dürfen, egal, wie es letztendlich ausgeht. Jetzt zuhause nachlegen!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Haben wir wirklich mal ein Spiel nach Rückstand gewonnen? Gefühlt das erste mal diese Saison!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Tolles Playoffspiel mit einem verdienten Sieger.
Dienstag dann bitte zu Hause nachlegen..
sharkattack77
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2018, 11:18
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von sharkattack77 »

Tolle Mannschaftsleistung!
Leider wieder ein par böse Fehler, die das Team mit seiner Gesamtleistung aber gut kompensiert hat.
Wenn wir etwas mehr Scheibenglück gehabt hätten, wäre das Ding früher entschieden gewesen.
Ich bin positiv gestimmt für Dienstag.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Insgesamt wieder ein sehr, sehr starkes Auswärtsspiel. Dem frühen Rückstand geschuldet diesmal eine offensivere, mutigere Partie der Haie als in Spiel 1, mit selbem Ausgang: SIEG :D

Das sieht schon sehr souverän aus. Wäre wichtig diese Spielweise auch zuhause mal durchzuziehen, aber daran zweifel ich noch ein wenig...

Uvira ist ein richtiges Playoff-Monster bisher, ganz stark was der Junge bringt. Auch keine emotionalen Dummheiten von ihm und generell haben die Haie sich gut im Griff bisher. Wir waren ja auch in der Hauptrunde oft emotionslos unterwegs, vielleicht hilft das jetzt :lol:



Das 2:1 war mal wieder das obligatorische, geschenkte Tor für den Gegner, das wir jedes Spiel drin haben. Mehrfach die Chance gehabt zu klären und sie scheitern kläglich. Auch die Endphase des zweiten Drittels war heikel, umso überraschender für mich der super Start im letzten Drittel. Also mit kleinen Abstrichen war das heute definitiv wieder ein tolles Spiel.

Die Serie würde 3:0 stehen, wenn wir auch zuhause so konstant gewesen wären... Naja so gibt´s jetzt mindestens ein weiteres Heimspiel und Sonntag würde die Arena richtig voll werden, falls es dazu kommt.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Unterm Strich also innerhalb von fünf Tagen drei intensive Spiele, in denen man von der ersten bis zur letzten Minute mit der Mannschaft der Kölner Haie mitfiebern konnte. Ich hätte Haus und Hof verwettet, dass das in dieser Saison nicht mehr denkbar sein wird... Selten hab' ich mich so sehr über eine Fehleinschätzung gefreut.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Gibt es eigentlich News zu Shugg & Eriksson? Nicht dass wir sie gerade dringend benötigen, aber schaden kann´s auch nicht. Außer Eriksson streut wieder seine Hirnkrämpfe ein.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Also die Vorrunde war offensichtlich ein ausgeklügelte Strategie, um den Gegner zu täuschen und die Erwartungen unten zu halten. Clever. Sehr clever.

Nächstes Jahr können wir einfach direkt mit den Playoffs anfangen
Dollendorfhai
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2008, 23:06
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Dollendorfhai »

Nach der frühen Führung für Nürnberg hätte ich nicht gedacht, dass die Haie ne Schippe drauflegen.
Hat geklappt.Ordentliche Leistung, in vielen Teilen richtig gut und das Spiel gedreht.
Jetzt unbedingt morgen nachlegen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9357
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

tja dachte kaum das man das diese Saison noch mal sagen kann aber

es scheint so als hätte man die Defizite im konditionellen Bereich in den Griff bekommen, denn die Haie wirkten gerade im Schlussdrittel erheblich fitter und lauffreudiger.

Ob das jetzt langfristige Zielplanung war oder mittel-kurzfristiger Turnaround ist mir eigentlich momentan wurscht.

Hauptsache man geht nicht mehr im Vergleich zum Gegner vorzeitig in den blauen Bereich und hat noch Reserven. Wirkte aber auch in den ersten beiden Spielen schon so. Jetzt muß man natürlich hoffen das es so bleibt oder alternativ die Nürnberger nicht gerade in ihrer konditionellen Sinnkrise sind und hier unfit gegen noch unfitter spielen.

Glaube ich aber nicht denn die Serie wirkt optisch auch nicht schlechter oder langsamer als das was man aus den anderen Viertelfinals so sieht. (Das Wolfsburg jetzt langsam den Preis für das Mini-Lineup zahlt scheint auch nicht überraschend)

Selbst das Blair-Fit-Projekt mit der 37 fällt ja von der Lauf und Einsatzbereitschaft nicht mehr ab sondern funktioniert ziemlich gut und effizient.

Bischen Sorgen muß man sich um Bolduc machen da scheint es gerade ein Leistungsloch zu geben, aber wenigstens am Bullypunkt kann er Steckel neutralisieren. (Obwohl die DEL Stats da ne ganz andere Sprache sprechen :? )
Auch nicht recht schlau werde ich aus Thomas. Eigentlich spielt er momentan nicht schlecht, aber ich glaube ich habe noch nie nen Stürmer gesehen der so wenig torgeil ist wie Thomas. Der hat ja irgendwie schon ne Schußblockade und spielt immer noch nen Pass (leider auch oft ins Leere). Das muß er irgendwie in den Griff bekommen oder seine Leistung ist am Ende unter dem Strich nichts wert. Wenigstens die gegnerischen Verteidiger müssen noch glauben das er ab und zu mal draufhält.

Und auch wenn ich nicht dran glaube. Eriksson muß schnell zurück kommen. Tiffels müht sich zwar so gut es geht und macht das auch im Rahmen seiner Möglichkeiten wirklich gut, aber eine Entlastung wäre gut.
Leider haben wir ja keine weitere echte Verteidgeroption ausser Eriksson mehr im Köcher und wenn die Haie weiterkommen ist das mit 6 Verteidigern davon 1 Azubi arg dünn gestrickt. Und ob Potteressen als Paar weiter so unaufgeregt defensiv fast fehlerfrei Top4 Minuten (+event. Penaltykilling, davon gab es ja bisher nicht viel) in der Defensive (der einzige echte Patzer war ja eher in der Offensive) abliefern können ganz besonders wenn es nach Nürnberg noch weiter geht ? Puh wäre schön aber ....

Trotzdem schön zu sehen das die Verteidigung nominell auf dem Papier klar geschwächt und ausgedünnt, auf dem Eis erheblich besser performed als in der regulären Saison.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich muss auch sagen, dass ich das nicht mehr geglaubt habe das wir unser Konditionsproblem noch in den Griff bekommen. Erst Recht nicht die 37!!
Das war Gestern der dritte Auftritt wo wir besser waren als der Gegner.
Die Umstellungen waren für mich der Game Winner Gestern.
Das ganze Tesm mit einer taktischen und läuferischen top Leistung.
Jetzt bitte Morgen mal Nachlegen und damit für eine Vorentscheidung sirgen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben: Ich muss auch sagen, dass ich das nicht mehr geglaubt habe das wir unser Konditionsproblem noch in den Griff bekommen. Erst Recht nicht die 37!!
Das war Gestern der dritte Auftritt wo wir besser waren als der Gegner.
Die Umstellungen waren für mich der Game Winner Gestern.
Das ganze Tesm mit einer taktischen und läuferischen top Leistung.
Jetzt bitte Morgen mal Nachlegen und damit für eine Vorentscheidung sirgen
Ey, du hattest versprochen, dass die dummen Fehler aufgebraucht sind, wie war das bei dem 1:2? :D


Nein, war wieder mal hochkonzentriert, kompakt, halt die ganzen Zach Palette halt.

Scheint man in der Olympia Pause schon was getan zu haben, was in den drei Vorrunden spielen zum Schluss ja nicht so wirklich abzusehen war.

Dann morgen bitte nachlegen am besten mit ein paar weiteren wacklern vom Herrn Treutle, damit die Schmucktiger vor Spiel 5 ans überlegen kommen, wer denn ins Tor soll.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Stimmt beim 2-1 hat Sulzer einen Moment überlegt. Scheibe raushauen oder noch ein paar Schritte mit der Scheibe machen.
Ansonsten auch Sulzer top. Scheint aufzublühen mit dem mehr an Eiszeit.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von mechhony »

Ich fand die letzten 3 Spiele auch top. Ich hoffe, dass morgen gewonnen wird, aber selbst wenn nicht, hätte ich kein ungutes Gefühl wegen Spiel 5. Der Heimfluch müsste dennoch mal gebrochen werden. Zur 37, ich weiß nicht, ob mir das nur aufgefallen ist, aber meiner Meinung nach lässt er sich, mit Abstrichen, viel viel weniger provozieren. Mit Abstrichen deswegen weil es gestern eine Situatiuon gab, wo er einem Nürnberger nach gefahren ist und das nah an einer Strafe war. Dennoch lacht er die Provokation meistens weg. Auch wenn ich wahrscheinlich deswegen gesteinigt werde, WENN die Leistung von ihm anhält, sollte man bei ihm vielleicht auch über eine Vertragsverlängerung nachdenken... R. Jones und Hospelt gönne ich mal ein Tor, damit die mal ans Laufen kommen. Gestern eher weniger, aber die 2 Spiele davor wirkte Hospelt eher wie ein Fremdkörper im System. Es gab glaub ich 3-4 Situationen wo er entweder seinen Mitspielern im Weg stand oder selber einen über den Haufen gefahren hat.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 19.03.2018, 09:22
Und auch wenn ich nicht dran glaube. Eriksson muß schnell zurück kommen. Tiffels müht sich zwar so gut es geht und macht das auch im Rahmen seiner Möglichkeiten wirklich gut, aber eine Entlastung wäre gut.
Leider haben wir ja keine weitere echte Verteidgeroption ausser Eriksson mehr im Köcher und wenn die Haie weiterkommen ist das mit 6 Verteidigern davon 1 Azubi arg dünn gestrickt. Und ob Potteressen als Paar weiter so unaufgeregt defensiv fast fehlerfrei Top4 Minuten (+event. Penaltykilling, davon gab es ja bisher nicht viel) in der Defensive (der einzige echte Patzer war ja eher in der Offensive) abliefern können ganz besonders wenn es nach Nürnberg noch weiter geht ? Puh wäre schön aber ....

Trotzdem schön zu sehen das die Verteidigung nominell auf dem Papier klar geschwächt und ausgedünnt, auf dem Eis erheblich besser performed als in der regulären Saison.


Scheint zu klappen laut Sauerborn - Rundschau heute 15:33h



Gute Voraussetzungen, um den Heimfluch dieser engen Viertelfinalserie zu durchbrechen, zumal Verteidiger Frederik Eriksson vor seinem Comeback steht. „Ein Heimspiel ist sicher kein Nachteil....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
sharkattack77
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2018, 11:18
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von sharkattack77 »

mechhony hat geschrieben: 19.03.2018, 13:59 Ich fand die letzten 3 Spiele auch top. Ich hoffe, dass morgen gewonnen wird, aber selbst wenn nicht, hätte ich kein ungutes Gefühl wegen Spiel 5. Der Heimfluch müsste dennoch mal gebrochen werden. Zur 37, ich weiß nicht, ob mir das nur aufgefallen ist, aber meiner Meinung nach lässt er sich, mit Abstrichen, viel viel weniger provozieren. Mit Abstrichen deswegen weil es gestern eine Situatiuon gab, wo er einem Nürnberger nach gefahren ist und das nah an einer Strafe war. Dennoch lacht er die Provokation meistens weg. Auch wenn ich wahrscheinlich deswegen gesteinigt werde, WENN die Leistung von ihm anhält, sollte man bei ihm vielleicht auch über eine Vertragsverlängerung nachdenken... R. Jones und Hospelt gönne ich mal ein Tor, damit die mal ans Laufen kommen. Gestern eher weniger, aber die 2 Spiele davor wirkte Hospelt eher wie ein Fremdkörper im System. Es gab glaub ich 3-4 Situationen wo er entweder seinen Mitspielern im Weg stand oder selber einen über den Haufen gefahren hat.
Ich bin auf jeden Fall für eine Verlängerung mit Bones. Ich mag diesen Spielertyp. Er ist gallisch und aggressiv und zudem technisch sehr stark. Zudem mit einem guten Schuss gesegnet. Auch das Thema Strafzeiten hat er absolut im Griff. Häufig wird er gefoult oder nimmt einen mit zur Bank. Mit einer guten Vorbereitung sollte die Kondition in den Griff zu bekommen sein.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Vielleicht liegt’s daran, dass B. Jones endlich einen gefunden hat, mit dem es läuft. Ich war bisher nicht unbedingt Fan von B. Jones, aber die beiden letzten Spiele, hat die Reihe gut gespielt. B. Jones außen find ich sowieso besser. Und zu Hospelt, ich schreibs, auch wenn jetzt wieder der shitstorm losbricht, der ist dermaßen wertvoll für diese Team. Wenn der sich ne Leistung erlauben würde, wie so manch anderer.... Und ja, ich hab immer noch keine Lust, meine Fanbrille abzusetzen, ich find den immer noch gut und seh ihn lieber in Köln als beim Gegner.
Wahrscheinlich gilt hier immer noch: Neid wird sich verdient, Mitleid gibt’s gratis.
Ich gönne ihm jedenfalls als einzigem „Eigengewächs“ noch ne richtig geile Zeit bei seinen Haien.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Jooo Hospelt ist ein solider vierter Reihe Center. Defensiv macht er einen guten Job. Aber was er Offensiv abliefert ist einfach nur grottig und das seit seiner Rückkehr. Deswegen ist es für mich unverständlich warum er immer noch die 2. PP Formation anführen darf. Am Ende "klaut" ein Hospelt einem Latta nur den Platz im Lineup-Ende bekannt. Das ist einfach verschenkte Zeit.
#Captain Obvious
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mal abgesehen davon das diese Vertragsthemen nichts in der Serie zu suchen haben.
Blair Jones ist bald 32, läuft die gesamte Saison der Musik weit hinterher, auf der Centerposition ist der KEC meiner Meinung nach aktuell der schlecht besetzteste DEL Verein über alle 4 Reihen.
Wir wollen und sollen schneller, besser, jünger und auch stabiler über die gesamte Saison werden auf dieser Position, vor allem in Line 1 + 2 und da fordern Menschen hier nach 2 ganz hübschen Spielen eine Vertragsverlängerung..... !? Sorry, dieses Kölner Hire and Fire ist für mich eine NULL Alternative zum Leistungsprinzip über ca. 60-70 Saisonspiele, wenn man was erreichen will und das "gemeine Publikum" das auch anerkennen soll.
Gehen wir mal von Hospelt (4) und Pfohl (3) next Saison auf der Centerposition aus, aber für mögliche 2 (neue) AL Center müsste deutlich mehr kommen. Da beneide ich ja selbst SWW und die sind über die komplette Saison und Kölner Vereins-Ziele (immer Top 4) / Budget eigentlich nicht unser Maßstab.

Ich freue mich (sehr), dass er gerade gut funktioniert!! Mehr hat er aber auch bisher über 35 Spiele nicht verdient...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Das schwarze ist also unser Playoff-Heimtrikot?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Abwehr mal wieder vogelwild. So gewinnt man heute keinen Blumentopf
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Warum gibt es eigentlich gar keine Torwiederholungen auf dem Videowürfel mehr? Oder hab ich nie hingeschaut?
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Was ein wichtiges Tor!! Und zu einem genialen Zeitpunkt. Jetzt dreht sich der Spieß hoffentlich.
Antworten