Augsburger Panther

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Henrike »

http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Augsburger Panther

Beitrag von caps_8 »

Augsburg verstärkt sich mit Paul Flache

Der 26-jährige Paul Flache wechselt zu den Augsburger Panthern. Flache spielte letztes Jahr beim Zweitligisten Eisbären Regensburg mit einer Ausländerlizenz, ist jedoch mittlerweile aufgrund seines in Dortmund geborenen Vaters im Besitz eines deutschen Passes.........
http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ ... 979f64912b
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Soucer »

Die Panther haben jetzt ihre Verteidigung komplettiert:
US-Boy Jeff Likens neu in Augsburg


Mit der Verpflichtung des in Barrington, Illinois geborenen US-Amerikaners Jeff Likens können die Augsburger Panther bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt alle Positionen in der Abwehr besetzen.

Der 22-jährige Rechtsschütze verteidigte letzte Saison für die Manchester Monarchs in der AHL und die Reading Royals in der ECHL.

In 56 Spielen in der American Hockey League verbuchte Likens vergangene Saison 2 Tore und 23 Beihilfen bei 28 Strafminuten sowie einem sehr beachtlichen Plusminuswert von +10.

(...)
Quelle
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Augsburger Panther

Beitrag von caps_8 »

Augsburg: Murphy sagt aus familiären Gründen ab

Die Augsburger Panther haben den Spekulationen um eine Verpflichtung von Colin Murphy ein Ende bereitet. Der Club erklärte am heutigen Mittwoch in einer Pressemitteilung, dass der Stürmer nicht nach Europa wechseln werde. Der Stürmer habe zwar bereits im Mai einen Vertrag beim DEL-Club unterzeichnet, könne aber wegen einer „stark veränderten Lebenssituation“ seinen Dienst in Augsburg nicht antreten.............
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4780
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Augsburger Panther verpflichten Kanadier Chris Collins. Der Vertrag mit Matt Ryan ist vorerst ausgesetzt.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5594
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Die Augsburger Panther haben einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Vom Zweitligisten Schwenninger Wild Wings wechselt Rostislav Haas zum DEL-Club. Der 39-jährige Tscheche mit deutschem Pass erhält einen Kontrakt bis Saisonende.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5777
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Domstadt89 »

Maurer wurde für 5 Spiele gesperrt, und muss 1.500€ zahlen, weil er MclLwain gegen den Kopf und Nackenbereich gecheckt hat.

http://del.org/index.php?id=181&tx_ttnews
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von old17 »

MoMü hat geschrieben:Maurer wurde für 5 Spiele gesperrt, und muss 1.500€ zahlen, weil er MclLwain gegen den Kopf und Nackenbereich gecheckt hat.

http://del.org/index.php?id=181&tx_ttnews
Ich hab den Check nicht gesehen, kann und will zu der Aktion an sich also nichts sagen. Edit: Auch für dich gilt hier: keine Beleidigungen

Das in der DEL große Strafen vergeben werden, weil der gecheckte Spieler seinen Kopf auf Kniehöhe spazieren fährt, ist ja nix Neues. Aber geschauspielert war da mit Sicherheit nichts, Mac hat danach nicht mehr gespielt.

Gruß
old17
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Domstadt89 »

old17 hat geschrieben:
MoMü hat geschrieben:Maurer wurde für 5 Spiele gesperrt, und muss 1.500€ zahlen, weil er MclLwain gegen den Kopf und Nackenbereich gecheckt hat.

http://del.org/index.php?id=181&tx_ttnews
Ich hab den Check nicht gesehen, kann und will zu der Aktion an sich also nichts sagen. Edit: Auch für dich gilt hier: keine Beleidigungen

Das in der DEL große Strafen vergeben werden, weil der gecheckte Spieler seinen Kopf auf Kniehöhe spazieren fährt, ist ja nix Neues. Aber geschauspielert war da mit Sicherheit nichts, Mac hat danach nicht mehr gespielt.

Gruß
old17

So wie ich gehört habe, stand MclLwain an der Bande, und wurde von Maurer mit dem Stock in Nacken gecheckt, ob es stimmt, weiß ich nicht 100%, aber Ich hab es halt Gehört.

Sollte dies der fall sein, find ich die Strafe sehr happig, da Maurer mit so einem Check eine verletzung quasi Provoziert, und sowas passiert nicht, im eifer des Gefechts, sondern ist meistens zu 100% beabsichtigt und gewollt.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von René »

Laut den Augsburger Verantwortlichen war es ein Check gegen die Brust mit angelegtem Ellenbogen. Die offensichtliche Verletzungsfolge kann aber natürlich niemand leugnen. Im Prinzip ist alles wie immer: Jeder Verein spricht davon, dass es "nichts" war und die DEL-Richter verteilen auch keine Strafen aus Jux und Dollerei. Da hier zudem noch eine Geldstrafe auferlegt wurde, muss auf den Bändern schon irgendwas zu sehen sein.

Viel erstaunlicher finde ich, dass die DEL die Aktionen der Edit: Muss ja auch nicht sein Augsburger-Fans durchgehen lässt. Ich finde, die gegnerische Spielerbank gezielt unter Beschuss zu nehmen, sollte schon irgendwie bestraft werden. Wenn man bedenkt, wie viel Knete die Haie schon abdrücken mussten, weil zehn Becher und fünf Feuerzeuge auf dem Eis lagen.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von millencolin »

Augsburg darf doch eh immer alles. Die Fans benehmen sich immer daneben. Ich hab erst ein Spiel erlebt wo da keine Sachen aufs eis geflogen sind. Die Halle ist unter aller Sau im vergleich zu den anderen Stadien. Damit möchte ich nicht sagen das es nicht auch schön ist, ich mag alte "Hallen", aber wenn man bedenkt das WOB damals zwangsabsteigen musste und Augsburg mit dem Teil Jahr für Jahr die Sondergenehmigung verlängert bekommt ist das schon alles andere als normal!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Das war damals mit Wolfsburg aber auch kein Wunder wie ich finde. Da Wolfsburg abgestiegen ist, konnte man dort einige Spieler weglotsen, was wir ja mit Ciernik recht erfolgreich praktiziert haben. Außerdem wurde eine recht gute Truppe zerschlagen. Und das Augsburg mit der Traditiion nicht zwangsabsteigen wird, hat auch einen Sinn. Die DEL schießt zwar häufig Eigentore, aber so eins würden sie sich nicht trauen, dafür ist Augsburg zu lange dabei. Die Schlagzeile wäre etwas heftig geworden, da war Wolfsburg mit einem Jahr die viel bessere Variante. :roll:
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Philanthrop »

old17 hat geschrieben:Ich hab den Check nicht gesehen, kann und will zu der Aktion an sich also nichts sagen. Edit: Auch für dich gilt hier: keine Beleidigungen
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass du derzeit mit Beleidigungen nur so um dich wirfst?
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Domstadt89 »

millencolin hat geschrieben:Augsburg darf doch eh immer alles. Die Fans benehmen sich immer daneben. Ich hab erst ein Spiel erlebt wo da keine Sachen aufs eis geflogen sind. Die Halle ist unter aller Sau im vergleich zu den anderen Stadien. Damit möchte ich nicht sagen das es nicht auch schön ist, ich mag alte "Hallen", aber wenn man bedenkt das WOB damals zwangsabsteigen musste und Augsburg mit dem Teil Jahr für Jahr die Sondergenehmigung verlängert bekommt ist das schon alles andere als normal!

Das Curt-Frenzel Stadion, ist mit abstand das beste der ganzen Liga!

Immer wieder gute Stimmung, lecker Müllermilch und auch meiner Meinung nach sehr nette Fans.
Ich hab in Augsburg schon mehrere Spieler erlebt, wo nichts aufs Eis gefolgen ist, zumindest nicht von der Augsburger seite.

Das Augsburg wegen der werferei keine Strafe zahlen muss, hängt bestimmt mit dem Geld des AEVs zusammen, das die DEL da ein Auge zudrückt.
Weil wenn wirklich soviele Sachen aufs Eis fliegen, wie du Sagst, dann wär der AEV schon lange Pleite, und müsste Absteigen, und das will die DEL ja nicht.. :D
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von old17 »

Philanthrop hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Ich hab den Check nicht gesehen, kann und will zu der Aktion an sich also nichts sagen. Edit: Auch für dich gilt hier: keine Beleidigungen
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass du derzeit mit Beleidigungen nur so um dich wirfst?
Jahresendzeitstimmung ?? Assimilierung ans Niveau hier ?? Zu viel Alkohol (Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit) ?? Such dir was aus...;)
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Domstadt89 »

old17 hat geschrieben:
Philanthrop hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Ich hab den Check nicht gesehen, kann und will zu der Aktion an sich also nichts sagen. Aber alleine für die umnachteten Spinner in Augsburg freut es mich diebisch !!!
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass du derzeit mit Beleidigungen nur so um dich wirfst?
Jahresendzeitstimmung ?? Assimilierung ans Niveau hier ?? Zu viel Alkohol (Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit) ?? Such dir was aus...;)

Ich will auch..!


Ich entscheide mich für Antwort ... C
Zu viel Alkohol [..]
:oops:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Henrike »

Philanthrop hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Ich hab den Check nicht gesehen, kann und will zu der Aktion an sich also nichts sagen. Edit: Auch für dich gilt hier: keine Beleidigungen
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass du derzeit mit Beleidigungen nur so um dich wirfst?
Wenn's doch aber stimmt? ;)
Hier mal ein paar ausgesuchte Zitate aus dem zugehörigen Thread im Panther-Forum:

Edit: Hier noch mehr Öl ins Feuer zu giessen ist auch nicht notwendig. Im Zweifel hätte es dann ein Link zum entsprechenden Thread getan, damit sich jeder selber seine Meinung bilden kann.

Wobei man der Fairness halber aber sagen muss, dass es auch ein paar Menschen in dem Forum gibt, die sich mehr oder weniger sachlich mit der Strafe auseinandersetzen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Butzihai »

Soll ich auch mitmischen?????
Aber in bezug auf die ................... darf ich ja nix schreiben, sonst bekomme ich direkt für immer hierdrin Forumsverbot.

Und ich habe ansonsten eigentlich gegen keine Fanlager der DEL oder sonstigen Liga was.

Aber die Schwaben suchen wirklich ihresgleichen.
Alle vom Fanblock bei denen in einen Sack und drauf- Du erwischst einfach keinen falschen.

Denn diese Typen hassen Köln wirklich. Und Hass hat beim Sport wirklich nix verloren. Rivalität ja-Hass nie.
Aber das werden diese ..................... niemals kapieren.
Zuletzt geändert von Butzihai am 24.12.2008, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Domstadt89 »

Butzihai hat geschrieben:Soll ich auch mitmischen?????
Aber in bezug auf die ................... darf ich ja nix schreiben, sonst bekomme ich direkt für immer hierdrin Forumsverbot.

Und ich habe ansonsten eigentlich gegen keine Fanlager der DEL oder sonstigen Liga was.

Aber die Schwaben suchen wirklich ihresgleichen.
Alle vom Fanblock bei denen in einen Sack und drauf- Du erwischst einfach keinen falschen.
:roll: :roll: :roll:
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Butzihai »

MoMü hat geschrieben:
Butzihai hat geschrieben:Soll ich auch mitmischen?????
Aber in bezug auf die ................... darf ich ja nix schreiben, sonst bekomme ich direkt für immer hierdrin Forumsverbot.

Und ich habe ansonsten eigentlich gegen keine Fanlager der DEL oder sonstigen Liga was.

Aber die Schwaben suchen wirklich ihresgleichen.
Alle vom Fanblock bei denen in einen Sack und drauf- Du erwischst einfach keinen falschen.
:roll: :roll: :roll:

Lass mich raten-Du warst noch nie in Augsburg, oder????
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Domstadt89 »

Butzihai hat geschrieben:
MoMü hat geschrieben:
Butzihai hat geschrieben:Soll ich auch mitmischen?????
Aber in bezug auf die ................... darf ich ja nix schreiben, sonst bekomme ich direkt für immer hierdrin Forumsverbot.

Und ich habe ansonsten eigentlich gegen keine Fanlager der DEL oder sonstigen Liga was.

Aber die Schwaben suchen wirklich ihresgleichen.
Alle vom Fanblock bei denen in einen Sack und drauf- Du erwischst einfach keinen falschen.
:roll: :roll: :roll:

Lass mich raten-Du warst noch nie in Augsburg, oder????
Lass mich auch mal Raten ... Du hast mein Posting nicht Gelesen, was oben ist oder ? :oops:
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Philanthrop »

Henrike hat geschrieben:
Philanthrop hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Ich hab den Check nicht gesehen, kann und will zu der Aktion an sich also nichts sagen. Edit: Auch für dich gilt hier: keine Beleidigungen
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass du derzeit mit Beleidigungen nur so um dich wirfst?
Wenn's doch aber stimmt? ;)
Hier mal ein paar ausgesuchte Zitate aus dem zugehörigen Thread im Panther-Forum:
Das ist Sache der Moderatoren im Augsburger Forum. Wenn man dort glaubt, dass das eine angemessene Darstellung sei, so sollte uns das nicht weiter tangieren. Und vor allem sollten wir uns dann nicht selbst auf dieses Niveau begeben. Erst recht dann nicht, wenn die entsprechenden User das überhaupt nicht nötig haben.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Henrike »

Philanthrop hat geschrieben:Das ist Sache der Moderatoren im Augsburger Forum. Wenn man dort glaubt, dass das eine angemessene Darstellung sei, so sollte uns das nicht weiter tangieren. Und vor allem sollten wir uns dann nicht selbst auf dieses Niveau begeben. Erst recht dann nicht, wenn die entsprechenden User das überhaupt nicht nötig haben.
Du kannst Postings aus Threads löschen, aber das ändert ja nichts an der Einstellung in den Köpfen der betreffenden Fans.
Wie Butzihai schon schrieb, das ist nackter Hass, der einen in Augsburg begrüßt. Was da von den Rängen kommt, habe ich so in keinem anderen Stadion jemals erlebt. Und auf dem Niveau ist hier noch niemand angekommen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Butzihai »

Lass mich raten-Du warst noch nie in Augsburg, oder????[/quote]


Lass mich auch mal Raten ... Du hast mein Posting nicht Gelesen, was oben ist oder ? :oops:[/quote]



Sorry, gelesen hab ich es schon, aber weiter unten wieder vergessen, das Du der Verfasser warst. Mein Fehler. Aber vielleicht gibt es zweimal Augsburg in Deutschland (BRRRRRRR-allein schon der Gedanke daran.......).
Und Du bist immer im guten Augsburg??? Wer weiß.
Aber es kommt da immer wieder vor, das die Spielerbänke des Gegners GEZIELT mit Gegenständen beworfen werden. Besonders wenn der Gegner Köln heißt.

Wir sollten uns das nächste mal treffen und dann zeigst Du mir die 2 vernünftigen Schwaben (denn mehr werden es nicht sein) und dann stelle ich Dich mal dem Rest vor.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von René »

MoMü hat geschrieben:Immer wieder gute Stimmung, lecker Müllermilch und auch meiner Meinung nach sehr nette Fans.
Ich hab in Augsburg schon mehrere Spieler erlebt, wo nichts aufs Eis gefolgen ist, zumindest nicht von der Augsburger seite.
Jedem seine Meinung. Ich find es aber faszinierend, dass du in Augsburg bereits gleich mehrere Spiele erlebt hast, in denen nichts aufs Eis geflogen ist. :lol: :roll:

Die Augsburger-Fans sind zusammen mit den Berliner Auswärtsfahrern und den Iserlohn Heimstehern das Übelste, was die Liga an Fans hergibt - wobei man mit letzteren vor und nach dem Spiel wenigstens noch normal sprechen kann. Was die Augsburger veranstalten, hat mit Sport schlichtweg nichts mehr zu tun. Wenn mir die Augsurger nicht eigentlich auf einer menschlichen Ebene leid tun würden, wäre es eigentlich recht putzig, wie sie sich immer aufregen.

In Köln interessiert Augsburg keine Sau und man wundernd sich nur, wenn da völlig einseitig Aggressionen ausgelebt werden. Hat was von der Eiche, an der sich ein Schwein reibt. :lol:

Leid tut es mir auch um den Verein. Die Verantwortlichenmachen einen guten und sympathischen Job - und werden dafür mit solchen "Fans" gestraft. :oops:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Antworten