Pre Playoffs

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Pre Playoffs

Beitrag von harkonnon »

betrifft uns zwar nicht direkt aber denke es ist hier im Spieltagsthread am besten aufgehoben

interessanter Side Fact des letzten Spieltages

in letzter Sekunde haben sich noch die 6 Teams mit den dicksten Gesamtetats (laut Sonderheft) noch in die Top 6 geschoben.

Und da ich davon ausgehe das der Wolfsburger "SPieleretat" trotz Angabe nicht wirklich kleiner ist als der der chronisch klammen DEG (wo eh ja einige Posten wie Hallenmiete nur symbolisch erscheinen)

eigentlich sogar die Top 7 auf 7 besten Plätzen

wie auch immer die beiden Teams die es ins Viertelfinale schaffen sollten da möglichst noch eine Chance haben der #1 München und der #2 Berlin ein wenig Paroli zu bieten, idealerweise sogar weh zu tun oder eben eine Überraschung zu schaffen

Von daher bin ich bei 3 mir grundsätzlich unsympathischen Teams nur ein wenig parteiisch

In der "Deutschmacher" Serie geht es nicht nur um den "Schwanzvergleich" wer hat die besten Kontakte und Anwälte sondern eben auch ein wenig um das Team das danach noch nen Impact haben kann.

Von daher hoffe ich auf Iserlohn denen traue ich doch eher nen anständigen Fight im Viertelfinale zu als den Nordlichtern. Trotzdem sind beide krasse Aussenseiter aber ein paar Körner sollten sie den beiden Top Seed doch bitte ziehen

Mit der selben Beegründung müsste ich in der anderen Serie pro Orange sein. Aber sorry die gehen nach wie vor gar nicht und Schwenningen ist definitiv eins der sympathischeren Teams in der DEL. Wäre einfach schön wenn der konsequente Weg den sie bislang gehen auch noch bis ins Viertelfinale geht.


Von daher also im Viertelfinale
München vs Schwenningen
und Berlin vs den Gewinner des Einbürgerungsbowls
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Pre Playoffs

Beitrag von khheddergott »

Ich tippe auf Schwenningen und Iserlohn, vorrausgesetzt, in Bremerhaven und Wolfsburg setzen nicht akute Wunderheilungen ein. Da gehen zwei Teams doch deutlich auf dem Zahnfleisch, noch bevor die play offs überhaupt angefangen haben.

P.S. Nach Sympathie: Schwenningen und Freilos
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Pre Playoffs

Beitrag von Marty Murray »

München also wieder kampflos im Halbfinale.

Glückwunsch.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Pre Playoffs

Beitrag von Generic »

khheddergott hat geschrieben: 05.03.2018, 13:09 Ich tippe auf Schwenningen und Iserlohn, vorrausgesetzt, in Bremerhaven und Wolfsburg setzen nicht akute Wunderheilungen ein. Da gehen zwei Teams doch deutlich auf dem Zahnfleisch, noch bevor die play offs überhaupt angefangen haben.

P.S. Nach Sympathie: Schwenningen und Freilos
Knapp daneben... oder waren das doe Urlaubstipps?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Pre Playoffs

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich mag ja Schwenningen nicht, insofern freue ich mich, dass das so schnell wieder vorbei war mit den Playoffs.
Auf der anderen Seite find ich es etwas schade für Iserlohn, nachdem sie ja doch gestern im zweiten Drittel ziemlich verpfiffen wurden, hatte ich Bremerhaven den Sieg nicht wirklich gegönnt. Im großen und ganzen war mir der Ausgang dieser Serie aber relativ egal :mrgreen:
Jetzt noch 5 eishockeyfreie Tage und dann geht es endlich richtig los.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Pre Playoffs

Beitrag von khheddergott »

Generic hat geschrieben: 09.03.2018, 22:43 Knapp daneben... oder waren das doe Urlaubstipps?
Naja, zumindest VW vs Schwenningen war ausreichend knapp. Und ein paar Wunderheilungen gab es ja auch.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Pre Playoffs

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 09.03.2018, 22:38 München also wieder kampflos im Halbfinale.

Glückwunsch.

Naja, München hatte sowieso einen Freifahrtschein für´s Halbfinale. Egal ob Iserlohn, Bremerhaven oder Schwenningen, niemand hätte denen einen richtigen Kampf und eine lange Serie bieten können. Schwenningen mit Strahlmeier in ultimativer Top-Form hätte vielleicht enge Spiele produziert und 1-2 gewinnen können.

Ich traue eigentlich nur Nürnberg und Ingolstadt zu München zu schlagen. Mal sehen.
Antworten