51. Spieltag: Adler Mannheim vs Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

So wie es gerade in den anderen Hallen steht würde 1 Tor der Haie den Sprung von Platz 8 auf 6 bedeuten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Und vorbei. Ein Tor wäre noch drin gewesen glaube ich aber 2:0 wird echt schwer.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Prima! Nach der Pause hat sich nichts verändert ist und bleibt bei der Looser Mentalität... 👎🏽
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Solaris hat geschrieben: 02.03.2018, 21:34 Und vorbei. Ein Tor wäre noch drin gewesen glaube ich aber 2:0 wird echt schwer.
Die Spieler haben die Nachricht von harkonnon irgendwie mitbekommen und die notwendigen Maßnahmen ergriffen!

Mehr Haimspiele in den (Pre)Playoffs! :mrgreen:
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Score-A-Lot hat geschrieben: 02.03.2018, 21:36
Solaris hat geschrieben: 02.03.2018, 21:34 Und vorbei. Ein Tor wäre noch drin gewesen glaube ich aber 2:0 wird echt schwer.
Die Spieler haben die Nachricht von harkonnon irgendwie mitbekommen und die notwendigen Maßnahmen ergriffen!

Mehr Haimspiele in den (Pre)Playoffs! :mrgreen:
Da lohnt sich die DK wenigstens! Also nicht wenn man tolles Hockey sehen will.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Blackhawks_75 hat geschrieben: 02.03.2018, 21:35 Prima! Nach der Pause hat sich nichts verändert ist und bleibt bei der Looser Mentalität... 👎🏽
Ich empfinde das als schlimmer als das was die AG in der finalen Clouston Verweigerungsphase "gespielt" hat.

Aber Krämmer sagte es ja mal wieder im Powerbreak „wir sind besser“
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Hoffentlich schaffen die es noch eine Pre-Playoffs-Serie gegen Wolfsburg zu holen. Die haben einfach die Höchststrafe verdient.

Und bitte schmeiß jemand den Mahon raus. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ja schon vorsätzliches vereinsschödigendes Verhalten
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Top: Wesslau, der hat ein richtig gutes Spiel gemacht.

Tja, das war es dann auch schon. Niederlage absolut gerechtfertigt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Score-A-Lot hat geschrieben: 02.03.2018, 21:36
Solaris hat geschrieben: 02.03.2018, 21:34 Und vorbei. Ein Tor wäre noch drin gewesen glaube ich aber 2:0 wird echt schwer.
Die Spieler haben die Nachricht von harkonnon irgendwie mitbekommen und die notwendigen Maßnahmen ergriffen!

Ja ich hab auch das Gefühl ich werde nie verstehen aus welchem Holz unsere Helden geschnitzt sind

*resigniert in die Runde schau*
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ach was haben einige gelacht, als Mannheim Stewart geholt hat, der hat es aber nach etlicher Zeit geschafft dieser Mannschaft voller Spaltpilze, also ähnlich der unserer ein System und ein Gefüge mitzugeben.

Bei uns? Nach drei Wochen Pause? Noch schlechter als vorher. Eigentlich unfassbar.

Böser Shawn Lalonde! Böse! Alles seine Schuld.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

Wow unter PD haben wir jetzt auch noch das Tore schießen verlernt :lol: :lol:

Gefühlt jedes dritte Spiel ohne eigenes Tor :roll:

Es ist mir unverständlich wieso man hier den Vertrag verlängert hat. In den Pre-Playoffs ist Schluss :!:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wir sind also auf Auswärtstour zum Punkteverteilen. Kamelle olee. Ich sehe uns diese Saison kein einziges Spiel mehr gewinnen. Mit 5 Torschüssen gewinnste nix, und bei unserer Chancenverwertung schon gar nicht. Es wird Zeit für die aufblasbare Luftmatratze nächsten Freitag!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Wie kann man einen Wruck in der ersten Reihe aufstellen?
Wieso ist Wruck viele Spiele zu schlecht überhaupt zu spielen, und dann spielt er 1.Reihe und Überzahl?Das hab ich in den 20 Jahren, die ich Eishockeyfan bin, noch nie gesehen.
Einige haben wahrscheinlich schon woanders unterschrieben.
Und jetzt auch noch Eriksson. Sch....
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Denkerhai1968 »

SUPER!

Als einzige Mannschaft kein Tor geschossen.
Lalonde rein - Mahon raus...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: 02.03.2018, 21:55 Wie kann man einen Wruck in der ersten Reihe aufstellen?
Wieso ist Wruck viele Spiele zu schlecht überhaupt zu spielen, und dann spielt er 1.Reihe und Überzahl?Das hab ich in den 20 Jahren, die ich Eishockeyfan bin, noch nie gesehen.
Einige haben wahrscheinlich schon woanders unterschrieben.
Und jetzt auch noch Eriksson. Sch....
Nach Blair Jones ist jetzt also Dylan Wruck der alleinig Schuldige? :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Puh. Das ist einfach ganz, ganz grausam anzusehen. Ich kann mich mit diesen selbstüberzeugten, faulen und schlechten Spielern einfach kaum identifizieren. Das Interview mit Krämmer im letzten Powerbreak ist für mich der Kern dieser unfassbar beschissenen Mannschaft. Die leben einfach in einer anderen Welt und aus dieser werden sie auch nicht rausgerissen, da das im ganzen Verein von oben nach unten genauso schön glatt vorgelebt wird. Draisaitl komplett planlos nach dem Spiel, der ist jetzt schon durch. Hauptsache man hat vor 2 Spielen den Vertrag verlängert, um Vater/Sohn promoten zu können. Das ist das einzige was dem KEC dieser Tage wichtig ist: Highlights in der Außendarstellung setzen, ohne Substanz im eigentlichen sportlichen Kerngeschäft.


Am Sonntag werden uns vom Team der Stunde nochmal die Grenzen aufgezeigt werden. Dann haben wir nach der Pause 3 Niederlagen gegen 3 direkte PO-Konkurrenten. Kaum Tore erzielt, kein Spielaufbau, kaum noch Verteidiger aufzubieten, keine Leidenschaft, kein gar nix. Wesslau und das PK sind die einzigen Lichtblicke aktuell.

Scheint als würde es nächste Woche noch ein letztes Heimspiel geben und dann ist der Spuk endlich vorbei. Da kann man dann auch in Köln nochmal die Olympia-Helden vor dem Spiel (zurecht) ehren. Mehr muss ich von dieser Truppe dann aber auch wirklich nicht mehr sehen.



Im Sommer werden hoffentlich so viele wie möglich rausgeschmissen. Ich will einen kompletten Neustart ohne Altlasten. Am liebsten auch ohne Mahon und Draisaitl, aber das wird´s ja schonmal nicht geben. Entweder stellt man PD dann zur nächsten Saison einen so unglaublich guten Kader finanziell zur Verfügung, dass selbst er damit was in der Liga reißen kann oder wir werden die nächste enttäuschende Saison erleben. Aus mittelmäßigem Personal wird Draisaitl nix rauskitzeln können.

Ich seh ehrlich gesagt schwarz, solange sich im Club nicht grundlegend die Mentalität ändert und man die richtigen Leute in die richtigen Positionen bringt.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Warum soll Spiel 51 anders sein, als die 50 Spiele davor?
Warum verlängert man in dieser Phase ohne Zeitdruck den Vertrag mit dem Trainer?
Man weiss schon vor dem Spiel das man wieder enttäuscht wird und wird dann prompt bestätigt.
Der Verein ist in einer ganz gefährlichen Situation, da ich auch nichts sehe, was Hoffnung für die nächste Saison macht. Gleicher Manager, gleicher Trainer...es ist unfassbar wieviel Fehlentscheidungen hier getroffen werden.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Das ist echt Irre .... suspendieren Lalonde .. und kriegen noch Chats gebacken... 😂.. da machst Du dich richtig zu deppen.... seit mir nicht böse aber hoffentlich fliegen wir in den Pre Playoffs raus ... alles besser, wie diese sich nicht verstehende Mannschaft.. da bekommst du das blanke :kotz:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Draisaitl drescht Phrase auf Phrase und so jemand soll den Neuaufbau 14.5 einleiten.

Wenn es nicht so traurig wäre.

Es wird also eine weitere Saison für einen Marketing Stunt mit Anlauf vor die Wand gefahren.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:Draisaitl drescht Phrase auf Phrase und so jemand soll den Neuaufbau 14.5 einleiten.

Wenn es nicht so traurig wäre.

Es wird also eine weitere Saison für einen Marketing Stunt mit Anlauf vor die Wand gefahren.
Naja er wirkt genervt bis ratlos ehrlich gesagt. Da bleiben einen auch nur noch Phrasen. Ich weiß auch nicht wie man das Auftreten der Mannschaft in den Griff kriegen soll
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben: 02.03.2018, 22:24
Marty Murray hat geschrieben:Draisaitl drescht Phrase auf Phrase und so jemand soll den Neuaufbau 14.5 einleiten.

Wenn es nicht so traurig wäre.

Es wird also eine weitere Saison für einen Marketing Stunt mit Anlauf vor die Wand gefahren.
Naja er wirkt genervt bis ratlos ehrlich gesagt. Da bleiben einen auch nur noch Phrasen. Ich weiß auch nicht wie man das Auftreten der Mannschaft in den Griff kriegen soll
Wie gesagt.

Drei Wochen Zeit.

Zuerst gab es ja mal Urlaub, hatte man sich ja auch verdient.

In drei fucking Wochen, hat sich dieser Trümmerhaufen noch zurück entwickelt. Es ist kein Millimeter Handschrift zu erkennen. Nichts.

Wir haben keinerlei Aufbau. Nichts
Wir sind hilflos in der eigenen Zone.
Wir haben keinerlei Powerplay mehr. Nichts

Bei allem Hass auf die "Mannschaft", aber der Übungsleiter hat selbst das was diese Truppe irgendwie konnte zurückentwickelt.

Draisaitl ist der schlechteste Trainer seit Rupert Meister und der hatte eine Truppe um sich rum, die kein Geld mehr bekommen hat.

Draisaitl ist wie die gesamte Truppe nicht mehr tragbar.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Come on Leute

Nur weil diesem traurigen Haufen immer noch nicht zu helfen ist, macht das den Rauswurf von Lalonde noch nicht zum Fehler. Das war eigentlich schon lange überfällig. Und nichts an der Leistung von Lalonde in dieser Saison rechtfertigt irgendwelche Hoffnungen das es mit Lalonde im Endspurt besser laufen würde.

Ein schlechtes Ding macht ein anderes schlechtes Ding nicht zu einem guten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Denkerhai1968 hat geschrieben: 02.03.2018, 21:58 SUPER!

Als einzige Mannschaft kein Tor geschossen.
Lalonde rein - Mahon raus...
Peter Draisaitl? :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 02.03.2018, 22:31
Quak hat geschrieben: 02.03.2018, 22:24
Marty Murray hat geschrieben:Draisaitl drescht Phrase auf Phrase und so jemand soll den Neuaufbau 14.5 einleiten.

Wenn es nicht so traurig wäre.

Es wird also eine weitere Saison für einen Marketing Stunt mit Anlauf vor die Wand gefahren.
Naja er wirkt genervt bis ratlos ehrlich gesagt. Da bleiben einen auch nur noch Phrasen. Ich weiß auch nicht wie man das Auftreten der Mannschaft in den Griff kriegen soll
Wie gesagt.

Drei Wochen Zeit.

Zuerst gab es ja mal Urlaub, hatte man sich ja auch verdient.

In drei fucking Wochen, hat sich dieser Trümmerhaufen noch zurück entwickelt. Es ist kein Millimeter Handschrift zu erkennen. Nichts.

Wir haben keinerlei Aufbau. Nichts
Wir sind hilflos in der eigenen Zone.
Wir haben keinerlei Powerplay mehr. Nichts

Bei allem Hass auf die "Mannschaft", aber der Übungsleiter hat selbst das was diese Truppe irgendwie konnte zurückentwickelt.

Draisaitl ist der schlechteste Trainer seit Rupert Meister und der hatte eine Truppe um sich rum, die kein Geld mehr bekommen hat.

Draisaitl ist wie die gesamte Truppe nicht mehr tragbar.

Ein Punkt fehlt da sogar noch: Kondition.

Wir waren ja sowieso das platteste, langsamste und unfitteste Team der Liga vor der Pause, aber die 2 Spiele nach der Pause deuten eher daraufhin, dass der Unterschied zu den anderen Mannschaften noch größer geworden ist als andersrum.


Naja finden wir uns einfach damit ab, dass eben nicht alle Mannschaften nach Olympia besser sein können als vorher. Wir gehören zu den Verlierern der Saison, das deutsche Eishockey insgesamt hat trotzdem gewonnen und bekommt hoffentlich geile Playoffs mit guten Quoten auf Sport 1.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag Adler Mannheim vs Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Vielleicht muss man es einfach positiv sehen. Die Mannschaft strahlt eine enorme Ruhe aus..
Antworten