Stimmung in der Halle

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von millencolin »

Aufgrund der ständigen Diskussionen in mehreren Threads zeitgleich, packe ich den mal nach oben!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Quak »

Eigentlich reich es schon sich einfach den Thread hier durch zu lesen. Alles schonmal gesagt worden.
Ich finde es allerdings immer witzig wenn die Leute behaupten:" Wenn etwas andere Leute singen, würde es von den Ultras nicht angenommen" Das stimmt so einfach nicht. Man hört so gut wie nie das irgendwer anders etwas anstimmt und ich sitze schon recht nah an der Nord. Wenn es dann aber doch jemand mal schafft was mit Leuten außerhalb der Ultras anzustimmen. Dann machen die mit. Kommt aber höchstens zwei mal pro Saison vor.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben: 31.01.2018, 10:30 Eigentlich reich es schon sich einfach den Thread hier durch zu lesen. Alles schonmal gesagt worden.
Ich finde es allerdings immer witzig wenn die Leute behaupten:" Wenn etwas andere Leute singen, würde es von den Ultras nicht angenommen" Das stimmt so einfach nicht. Man hört so gut wie nie das irgendwer anders etwas anstimmt und ich sitze schon recht nah an der Nord. Wenn es dann aber doch jemand mal schafft was mit Leuten außerhalb der Ultras anzustimmen. Dann machen die mit. Kommt aber höchstens zwei mal pro Saison vor.
Naja, der Mensch über der Nord der an den Stimmungsboykott Tagen ab und an versucht mit seiner Tröte oder was das ist was anzustimmen der bekommt immer ne gesammelte Ladung Mittelfinger.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 31.01.2018, 10:30 Eigentlich reich es schon sich einfach den Thread hier durch zu lesen. Alles schonmal gesagt worden.
Ich finde es allerdings immer witzig wenn die Leute behaupten:" Wenn etwas andere Leute singen, würde es von den Ultras nicht angenommen" Das stimmt so einfach nicht. Man hört so gut wie nie das irgendwer anders etwas anstimmt und ich sitze schon recht nah an der Nord. Wenn es dann aber doch jemand mal schafft was mit Leuten außerhalb der Ultras anzustimmen. Dann machen die mit. Kommt aber höchstens zwei mal pro Saison vor.
Naja, der Mensch über der Nord der an den Stimmungsboykott Tagen ab und an versucht mit seiner Tröte oder was das ist was anzustimmen der bekommt immer ne gesammelte Ladung Mittelfinger.
Naja ich finde sie Sounds von so einer Tröte auch eher so Mittel bis Kacke
Nerve Behale!
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Hai-noon »

Quak hat geschrieben: 31.01.2018, 10:30 Eigentlich reich es schon sich einfach den Thread hier durch zu lesen. Alles schonmal gesagt worden.
Ich finde es allerdings immer witzig wenn die Leute behaupten:" Wenn etwas andere Leute singen, würde es von den Ultras nicht angenommen" Das stimmt so einfach nicht. Man hört so gut wie nie das irgendwer anders etwas anstimmt und ich sitze schon recht nah an der Nord. Wenn es dann aber doch jemand mal schafft was mit Leuten außerhalb der Ultras anzustimmen. Dann machen die mit. Kommt aber höchstens zwei mal pro Saison vor.
Ich stehe in der Nord aber eher weiter oben.
In meiner nähe stehen zwei Trommler die ab und an schonmal versuchen was anderes anzustimmen. Das wird ab und an von den Ultras aufgegriffen. Oft genug schaut der zuständige Herr mit der Flüstertüte auch nur kurz böse und peitscht seine Leute nochmal an die gefühlt 10. Minute das selbe Lied zuträllern
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Emotion 22 »

Wenn den Ultras (was für eine Überhöhung dieser Begriff schon an sich ist) es wirklich um die Stimmung geht, schlage ich Folgendes vor:

- keine Kraftausdrücke/Stinkefinger mehr Richtung eigene Leute (braucht man die überhaupt?)
- keine Lieder mit 5 Strophen, wo spätentens vor der Glasscheibe sowieso Schluss ist
- vermisse schon lange ein "Steht auf, wenn ihr Kölner seit" zu Spielbeginn.


Ihr könnt so geil und nackig sein, wie ihr wollt, aber man versteht euch im Oberrang null. Selbst als DK-Inhaber (seit 2002) kann ich kein einziges Wort mitsingen. Beispiel? Lied: Immer wieder Haie... un nuuuuu? Bei Haie Haie wache ich kurzzeitig wieder auf und dann ist der Rest des Liedes ein einziges Genuschel
Das ist auch schon mehrfach angesprochen worden. Aber anscheinend euch egal. Ultras, ich erinnerte mich dunkel
Blaue Farbe war aus
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von millencolin »

Emotion 22 hat geschrieben: 01.02.2018, 09:46 Beispiel? Lied: Immer wieder Haie... un nuuuuu?
Ich glaube sogar, dass von den drei Worten nur zwei richtig sind :lol:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von apedick »

Ich vermisse vor allem die guten alten Fangesänge aus Zeiten der Lentstrasse. Die waren kurz und knackig, sodass jeder mitgeschleifte Neuling sofort mitsingen konnte. Gerade bei den vielen Gelegenheitszuschauern in der Arena braucht man die heute umso mehr. Es kann doch von keinem verlangt werden, vor einem Spiel noch das Gesangsbuch auszupacken. Ist ja fast wie in der Kirche früher. :lol: 1-2 komplexe Lieder sind ja vollkommen okay. Die kann man dann auch gerne 2-3x pro Spiel anstimmen. Aber wenn man dann doch merkt, dass die halbe Arena da nicht mitzieht, muss man eben auch mal in eine andere Richtung denken.
Stimmung ist wichtig! Das es eine Gruppe (Ultras) gibt, die sich dafür einsetzt finde ich auch lobenswert, aber dann auch bitte vernünftig und nicht mit dem momentanen Auftreten. Mittelfinger gegen die eigenen Leute, oder sonstige blöde Kommentare oder Äusserungen müssen wirklich nicht sein. Förderlich für die Stimmung untereinander ist es dann auch nicht gerade.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Quak »

apedick hat geschrieben:Ich vermisse vor allem die guten alten Fangesänge aus Zeiten der Lentstrasse. Die waren kurz und knackig, sodass jeder mitgeschleifte Neuling sofort mitsingen konnte. Gerade bei den vielen Gelegenheitszuschauern in der Arena braucht man die heute umso mehr. Es kann doch von keinem verlangt werden, vor einem Spiel noch das Gesangsbuch auszupacken. Ist ja fast wie in der Kirche früher. Bild 1-2 komplexe Lieder sind ja vollkommen okay. Die kann man dann auch gerne 2-3x pro Spiel anstimmen. Aber wenn man dann doch merkt, dass die halbe Arena da nicht mitzieht, muss man eben auch mal in eine andere Richtung denken.
Stimmung ist wichtig! Das es eine Gruppe (Ultras) gibt, die sich dafür einsetzt finde ich auch lobenswert, aber dann auch bitte vernünftig und nicht mit dem momentanen Auftreten. Mittelfinger gegen die eigenen Leute, oder sonstige blöde Kommentare oder Äusserungen müssen wirklich nicht sein. Förderlich für die Stimmung untereinander ist es dann auch nicht gerade.
Naja die anderen Fans singen doch sowieso nicht mit. Egal ob komplexer Ultra gesang, wobei ich nicht weiß welches Lied da fünf Strofen hat, oder ob es Schalalala Haie ist. Vom Rest kommt wenig bis nichts. Daher können die die Stimmung machen wollen auch singen was sie wollen.
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von IceDragon67 »

Quak hat geschrieben: 01.02.2018, 11:03
apedick hat geschrieben:Ich vermisse vor allem die guten alten Fangesänge aus Zeiten der Lentstrasse. Die waren kurz und knackig, sodass jeder mitgeschleifte Neuling sofort mitsingen konnte. Gerade bei den vielen Gelegenheitszuschauern in der Arena braucht man die heute umso mehr. Es kann doch von keinem verlangt werden, vor einem Spiel noch das Gesangsbuch auszupacken. Ist ja fast wie in der Kirche früher. Bild 1-2 komplexe Lieder sind ja vollkommen okay. Die kann man dann auch gerne 2-3x pro Spiel anstimmen. Aber wenn man dann doch merkt, dass die halbe Arena da nicht mitzieht, muss man eben auch mal in eine andere Richtung denken.
Stimmung ist wichtig! Das es eine Gruppe (Ultras) gibt, die sich dafür einsetzt finde ich auch lobenswert, aber dann auch bitte vernünftig und nicht mit dem momentanen Auftreten. Mittelfinger gegen die eigenen Leute, oder sonstige blöde Kommentare oder Äusserungen müssen wirklich nicht sein. Förderlich für die Stimmung untereinander ist es dann auch nicht gerade.
Naja die anderen Fans singen doch sowieso nicht mit. Egal ob komplexer Ultra gesang, wobei ich nicht weiß welches Lied da fünf Strofen hat, oder ob es Schalalala Haie ist. Vom Rest kommt wenig bis nichts. Daher können die die Stimmung machen wollen auch singen was sie wollen.
Und deswegen ist es auch logisch, dass der Gesang nicht bis zum Oberrang kommt. Dafür sind nämlich nicht die Ultras verantwortlich, sondern die, die schlichtweg nicht mitmachen wollen.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von apedick »

Es gibt genug die mitmachen würden, wenn es halt mehr klassische Fangesänge geben würde. Bei den einfachen Wechselgesängen zwischen Nord- und Südkurve machen doch viele mit - inklusive Oberrang und Eventies! Dazu müsste aber natürlich erstmal die Kurven an sich an einem Strang ziehen. Der Stimmungfunke muss in den Kurven entfacht und dann auf die Sitzplätze übergehen. Das geht aber nicht, wenn man andere Fans beleidigt oder den Mittelfinger zeigt, abfällig übereinander redet oder für den besseren ultimativen Fan hält. Solange es diverse Nebenkriegsschauplätze gibt, braucht man sich über schlechte Stimmung nicht zu wundern.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Marty Murray »

Das wichtigste an der ganzen Kiste ist doch:

Das Spiel muss es überhaupt hergeben.
Springt dort kein Funke über, bekommt man keine Stimmung in irgendeine Halle.
Der gemeine Ultra an sich, träumt natürlich von dauerhafter Fahrstuhlmusik über die kompletten 60 Minuten, aber sowas ist doch Träumerei.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Unser Sport ist für dauerhaftes singen und anfeuern auch einfach viel zu schnell und ereignisreich!!
Um tatsächlich 60 Effektivminuten verfolgen zu können muss ich mit den Augen auch permanent dabei bleiben und in manchen Situationen ob im eigenen oder gegnerischen Drittel, je nach Spielstand oder Situation ist man auch mit sich selbst beschäftigt... angespannt, erregt, verärgert ... was immer.
Da macht man Dinge auch mal mit sich aus…. als das Tausende supporten (wollen/können)!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von harkonnon »

ich möchte hier noch mal bitten zu Unterscheiden

Stimmung ist nicht gleich Anfeuern

und ein situationsunabhängiger Dauersingsang ist selbst für den Begriff Stimmung irreführend
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Emotion 22 »

millencolin hat geschrieben: 01.02.2018, 10:23
Emotion 22 hat geschrieben: 01.02.2018, 09:46 Beispiel? Lied: Immer wieder Haie... un nuuuuu?
Ich glaube sogar, dass von den drei Worten nur zwei richtig sind :lol:
Das meine ich. Ich verstehe null, was da gesungen wird. Bei perfekten Bedingungen (Schall zieht nach oben, intaktes Gehör etc.) Und ich könnte weitere Beispiele nennen.

Warum fängt man weiter zum Beispiel 5 Min vor Schluss mit dem Wechselgesang an und nicht direkt? Weil wir es schon immer so getan haben? Da sitzen Leute 55 Min still neben mir und auf einmal fangen die Leute an zu hüpfen...
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Emotion 22 »

Marty Murray hat geschrieben: 01.02.2018, 14:19 Das wichtigste an der ganzen Kiste ist doch:

Das Spiel muss es überhaupt hergeben.
Springt dort kein Funke über, bekommt man keine Stimmung in irgendeine Halle.
Der gemeine Ultra an sich, träumt natürlich von dauerhafter Fahrstuhlmusik über die kompletten 60 Minuten, aber sowas ist doch Träumerei.
Ja, das Spiel muss es hergeben. Aber wenn ich die ersten fünf und die letzten fünf Minuten nehme, sehe ich oft keinen Unterschied.

Wenn es nicht bereits nach 2 Minuten 3:0 für den Gegner steht (ich übertreibe bewusst), dann müsste es in den ersten Minuten eine gewisse positive Grundstimmung mit entsprechender Beteiligung und Lautstärke geben.

Das mag vllt auch daran liegen, dass viele erstmal mit der Grundhaltung "Sollen Sie mal was zeigen auf dem Eis" in die Arena kommen.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Balu »

Emotion 22 hat geschrieben: 01.02.2018, 18:07 Das mag vllt auch daran liegen, dass viele erstmal mit der Grundhaltung "Sollen Sie mal was zeigen auf dem Eis" in die Arena kommen.

Vielleicht sind die Leute aber auch einfach während der stimmungsvollen "Haie-Hymne" eingeschlafen.
Dann kann man noch drölf Fans auf dem Würfel zugucken, wie sie zur Halle laufen, dazu noch ca. 500 wild aneinandergereihte Projektionen auf dem Eis. Schön untermalt mit der schönsten Technomusik, die kostenfrei zu bekommen war.

Da freut man sich fast auf die Auswärtsspiele in Iserlohn. Da wird vor dem Spiel das min. 30 Jahre alte Sauerlandlied gespielt und die ganze Halle gröhlt. Dazu noch 2-3 bekannte Liedausschnitte mit mitsingbaren Passagen und schon ist vor dem Spiel Stimmung in der Halle.

Es gibt ja leider keine auf Köln bezogenen Lieder, die jeder kennt und mitsingen könnte. Da muss man echt neidisch auf das eine Lied über das Sauerland blicken.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Generic »

millencolin hat geschrieben: 01.02.2018, 10:23
Emotion 22 hat geschrieben: 01.02.2018, 09:46 Beispiel? Lied: Immer wieder Haie... un nuuuuu?
Ich glaube sogar, dass von den drei Worten nur zwei richtig sind :lol:
HUU! HAA!
Heute wieder Haie im Kopf!
Haie, Haie, Haie im Kopf!
Für euch ist es ein Hobby, doch für uns ist es das ganze Leben!
HUU! HAA!
Heute wieder...

Das Lied ist wichtig und bedeutend. Man spannt mit den Zeilen eine dritte Gruppe auf. Bislang gab es nur den gemeinen Haie-Fan und den Eventi. Nun wird der Haie-Fan detaillierter unterschieden. Man muss sich ganz persönlich also fragen, ob es für einen selbst Dinge gibt, die wichtiger sein könnten, als sich die Haie anzusehen. Wenn man bei dieser Frage zögert, ist man schon raus. Basta! Dann ist man ein normaler Hobby-Hai. Man gehört nicht der elitären Klasse der Haie-Lebensopferer an.

Das erklärt auch wiederum, warum dieses elementare Liedstück nicht so sonderlich laut gesungen werden kann. Die schiere Anzahl an Mitsingern verbleibt in einem eher überschaubaren Rahmen. Wie man mit diesen Zeilen die eigenen Spieler unterstützt und zum Sieg führt, erschließt sich mir nicht ganz. Ich gehöre aber auch zum ausgegrenzten Teil der Hobby-Haie und mal ganz unter uns: Hin und wieder intoniere ich es trotzdem mit. Das bleibt aber unter uns.

Gerne summe ich auf der Arbeit die Melodie und spule im Kopf eine abgewandelte Version ab, bei der sich meine aktuelle Lebenssituation eher widerspiegelt. Hierbei dreht es sich um mein zeitweise vorhandenes Unvermögen, Konzentration und Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz auf ein erhöhtes Niveau zu halten. Ich lasse mich dann gerne zu sehr ablenken oder habe gleich eine Migräne. Dann wandelt sich in meinem Kopf der Text wie folgt um:

HUU! HAA!
Heute wieder Scheiße im Kopf!
Scheiße, Scheiße, Scheiße im Kopf!
Für euch ist es ein Hobby doch für mich ist es das ganze Leben!

Das nur als persönliche Note für meinen Beitrag.
FCKEC
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 21.03.2017, 19:09
Trikotnummer: 12

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von FCKEC »


harkonnon hat geschrieben:ich möchte hier noch mal bitten zu Unterscheiden

Stimmung ist nicht gleich Anfeuern

und ein situationsunabhängiger Dauersingsang ist selbst für den Begriff Stimmung irreführend
schlachtgesänge!

früher hiess auch schlachtenbummler und nicht neumodisch "ultras".
von denen kommt ja auch fast nur singsang und tralala und eben keine kurzen knackigen schlachtgesänge. kein wunder, wenn da keiner mehr mitmacht!


Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Sharkai »

Generic hat geschrieben: 02.02.2018, 12:49
millencolin hat geschrieben: 01.02.2018, 10:23
Emotion 22 hat geschrieben: 01.02.2018, 09:46 Beispiel? Lied: Immer wieder Haie... un nuuuuu?
Ich glaube sogar, dass von den drei Worten nur zwei richtig sind :lol:
HUU! HAA!
Heute wieder Haie im Kopf!
Haie, Haie, Haie im Kopf!
Für euch ist es ein Hobby, doch für uns ist es das ganze Leben!
HUU! HAA!
Heute wieder...

Das Lied ist wichtig und bedeutend. Man spannt mit den Zeilen eine dritte Gruppe auf. Bislang gab es nur den gemeinen Haie-Fan und den Eventi. Nun wird der Haie-Fan detaillierter unterschieden. Man muss sich ganz persönlich also fragen, ob es für einen selbst Dinge gibt, die wichtiger sein könnten, als sich die Haie anzusehen. Wenn man bei dieser Frage zögert, ist man schon raus. Basta! Dann ist man ein normaler Hobby-Hai. Man gehört nicht der elitären Klasse der Haie-Lebensopferer an.

Das erklärt auch wiederum, warum dieses elementare Liedstück nicht so sonderlich laut gesungen werden kann. Die schiere Anzahl an Mitsingern verbleibt in einem eher überschaubaren Rahmen. Wie man mit diesen Zeilen die eigenen Spieler unterstützt und zum Sieg führt, erschließt sich mir nicht ganz. Ich gehöre aber auch zum ausgegrenzten Teil der Hobby-Haie und mal ganz unter uns: Hin und wieder intoniere ich es trotzdem mit. Das bleibt aber unter uns.

Gerne summe ich auf der Arbeit die Melodie und spule im Kopf eine abgewandelte Version ab, bei der sich meine aktuelle Lebenssituation eher widerspiegelt. Hierbei dreht es sich um mein zeitweise vorhandenes Unvermögen, Konzentration und Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz auf ein erhöhtes Niveau zu halten. Ich lasse mich dann gerne zu sehr ablenken oder habe gleich eine Migräne. Dann wandelt sich in meinem Kopf der Text wie folgt um:

HUU! HAA!
Heute wieder Scheiße im Kopf!
Scheiße, Scheiße, Scheiße im Kopf!
Für euch ist es ein Hobby doch für mich ist es das ganze Leben!

Das nur als persönliche Note für meinen Beitrag.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Unfassbar gut!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Südwesthai »

Generic, sensationell! :lol:

Wir können hier schreiben, was wir wollen. Solange es bei den betreffenden Gruppen nicht ankommt, ist das leider müßig. Denn da sehe ich einen großen Unterschied zu den Ultra-Diskussionen vor ein paar Jahren: Die Jungs von Kölsch Kaos z.B. haben hier durchaus mitgelesen, sich an diesen Diskussionen beteiligt und waren wirklich offen für diese Themen. Mit denen konnte man tatsächlich konstruktiv reden und sie haben auch Dinge aufgegriffen und verändert. Das scheint inzwischen anders zu sein. Nachdem viele der mir bekannten Ultras (wohl aus Alters- und Entwicklungsgründen) inzwischen der Normalofraktion angehören, ist die Verbindung zwischen dem Großteil der Halle und dem Grüppchen in der Mitte der Nord gefühlt abgerissen.
#80 - Danke Robert!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Emotion 22 »

Südwesthai hat geschrieben: 02.02.2018, 14:46 Generic, sensationell! :lol:

Wir können hier schreiben, was wir wollen. Solange es bei den betreffenden Gruppen nicht ankommt, ist das leider müßig. Denn da sehe ich einen großen Unterschied zu den Ultra-Diskussionen vor ein paar Jahren: Die Jungs von Kölsch Kaos z.B. haben hier durchaus mitgelesen, sich an diesen Diskussionen beteiligt und waren wirklich offen für diese Themen. Mit denen konnte man tatsächlich konstruktiv reden und sie haben auch Dinge aufgegriffen und verändert. Das scheint inzwischen anders zu sein. Nachdem viele der mir bekannten Ultras (wohl aus Alters- und Entwicklungsgründen) inzwischen der Normalofraktion angehören, ist die Verbindung zwischen dem Großteil der Halle und dem Grüppchen in der Mitte der Nord gefühlt abgerissen.
Ich mag die selber nicht, aber da wünscht man sich echt Klatschpappen. Den entsprechenden Sound haben wir ja jetzt dazu, jedenfalls was die Hardware angeht :oops:
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von flonaldo »

Koellefornian87 hat geschrieben: 02.02.2018, 17:25 Im Oberrang hört sich dass immer nach HAIE, HAIE, HAIE im Puff an!

Wirklich.
Das hört sich schon im Unterrang so an. In Block 210 empfange ich nur 'Haie im Puff'.

Ich hab mir zum Bremerhaven Spiel am Sonntag mal das ganze Rahmenprogramm gegeben. Warm Up, Hymne, Intro, das ganze pipapo.
Ganz ehrlich: da kommt so gut wie überhaupt kein Hockey Feeling auf. Die Musik ist so'n wischiwaschi Gedudel, nix Kölsches, nix rockiges. Könnte man so im Radio bei WDR2 laufen lassen. Lahmarschig.
Das Oberpeinlichste ist aber unser Intro. Der Ältere Herr der morgens aufsteht, sich mit 15 Kindern am Dom trifft und zwischendurch frühstückt. Das ist das schlechteste Intro das wir jemals hatten. Weder Musik noch Intro machen Bock auf Hockey. Kein Wunder das die Herren auf dem Eis so schlecht spielen, der Teil vor dem Spiel ist auch nur bescheiden.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von LInsoDeTeh »

Bwahahaha, ich hör da immer EIER EIER EIER im Pott :mrgreen:
Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Haie oder Kopf heißen könnte. Von irgendetwas dazwischen mal ganz zu schweigen, das versteht man wirklich gar nicht. Und ich sitze in der Ecke, Luftlinie 8 Meter von den Ultras entfernt.

wir haben keine Eier, wir brauchen wieder Eier, EIER EIER EIER im Pott *sing*

(Bevor ihr lacht: Einer Truppe, die auch "Hände sind zum Klatschen da, ihr Wichser" zu den eigenen Fans sagt, ist obiger Text doch durchaus zuzutrauen, oder?)
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Score-A-Lot »

Koellefornian87 hat geschrieben: 02.02.2018, 17:25 Im Oberrang hört sich dass immer nach HAIE, HAIE, HAIE im Puff an!

Wirklich.
In meiner Ecke im Oberrang: "Kölner Haie im Suff"

zu Musik und Intro:
Richtig. Beim Warm-Up so ein erbärmliches Einslive Freitagnacht rumgedudel und beim Intro das Stockgekloppe und die Wanderung zur Arena.
Wie in einem schlechten Albtraum
Könnte ich es besser timen, würde ich erst 5 Minuten vor Spielbeginn die Arena betreten.
Antworten