Krefeld Pinguine

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS »

zu Schymainski, Faber und Ness kommen aber am/ab Samstag noch Müller und Pietta dazu.

Sie wechseln auf jeden Fall, da sie sonst keine Spielpraxis haben und sie sich noch Hoffnungen auf die DK WM im Mai machen.

Das ist schon für die letzten 3 Spiele nach Olympia ein starker Wettbewerbs Einfluss!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 563
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von apedick »

Gibt es für Müller und Pietta eine Quelle? So eine große Chance für die WM sehe ich bei den beiden so oder so nicht. Wenn die jetzt schon nicht berücksichtigt werden, dann im Mai zur WM auch nicht.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 563
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von apedick »

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.02.2018, 11:15
apedick hat geschrieben: Gibt es für Müller und Pietta eine Quelle? So eine große Chance für die WM sehe ich bei den beiden so oder so nicht. Wenn die jetzt schon nicht berücksichtigt werden, dann im Mai zur WM auch nicht.
zu Schymainski, Faber und Ness kommen aber am/ab Samstag noch Müller und Pietta dazu.

Sie wechseln auf jeden Fall, da sie sonst keine Spielpraxis haben und sie sich noch Hoffnungen auf die DK WM im Mai machen.

Das ist schon für die letzten 3 Spiele nach Olympia ein starker Wettbewerbs Einfluss!
Pietta war nominiert im 30er Kader und ist auch nicht gestrichen worden, hat aber wegen einer "Verletzung" direkt abgesagt.
Dafür ist dann Loibl nachnominiert worden und steht wie die anderen 5 Cuts auf Abruf.
Ich weiß nicht ob zb für Reul der jetzt einige Tage später abgesagt hat noch jemand in den 5er "auf Abruf Pool" weiterhin neu nominiert werden darf.

Von daher ist die WM Chance von Pietta sicher grösser als die von Marcel Müller

Zur WM dürfen aber auch die NHL und Nordamerika Spieler wieder anreisen. Bei Draisaitl, Rieder kann man davon ausgehen das sie keine Playoffs spielen, bei Holzer sieht es auch eher Mau aus, genau wie bei Greiss und Seidenberg, die letztgenannten 3 kämen dann auch eher recht ausgeruht. Dito Grubauer wenn Washington sein übliches Erstrundendrama erlebt. Wie die Situation der Deutschen in den Farmteams aussieht ist zB Tiffels ist ja immer etwas schwer zu prognostizieren


Leute regt euch nicht künstlich über die 3 Spiele auf die Krefeld in Minibesetzung spielt.

In Ingolstadt sollten sie auch in Bestbesetzung im Endspurt keine echte Chance haben
In Straubing schaden sie sich theoretisch nur selber
Und ob das Dorf am letzten Spieltag überhaupt noch Chancen hat auf die PrePlayoffs ist eher fraglich
Die sind derzeit auf Platz 12 noch hinter den Augsburgern. Alle anderen sind schon 4+ Punkte weg was bei noch 12 zu vergebenden Punkten ein dickes Brett ist.

Ganz ehrlich ich mach mir mehr Gedanken über die Larifari Einstellung unserer Helden und deren mögliche Auswirkungen als das Krefeld da noch ein Zünglein an der Waage sein kann.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 210
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Balu »

apedick hat geschrieben: 01.02.2018, 12:41 Gibt es für Müller und Pietta eine Quelle? So eine große Chance für die WM sehe ich bei den beiden so oder so nicht. Wenn die jetzt schon nicht berücksichtigt werden, dann im Mai zur WM auch nicht.
Dazu ist der aktuelle Telekom-Podcast ganz interessant. Da erklärt Pietta, dass es etwas Verwirrung um die Schwere seiner Verletzung gegeben hat zwischen Sturm, Krefeld und den Medizinern und er deshalb nicht nominiert wurde, er aber selbst nie zu seiner Verletzung befragt wurde.

Ist halt eine einseitige Erklärung aus Spielersicht, muss jeder selbst wissen wie er sie einsortiert.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Pietta hat nicht abgesagt. Also nicht selbst. Da muss irgendwas noch mächtig schief gelaufen sein zwischen ihm und dem DEB.
Schaut euch mal das Telekom Interview mit ihm an auf fb...
Der war richtig sickig weil er sagt ihm seie von Anfang an klar gewesen daß er nur kurz ausfällt. Der spielt ja schon längst wieder
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

wie auch immer

Pietta war jedenfalls schon mal im 30er Kader von daher erheblich näher dran als Malla

das beim DEB immer mal was schiefläuft ist ja nichts Neues :kotz:
und die Nominierungs aber ganz besonders die Nichtnominierungskriterien von Sturm sind ja nun auch bekanntermassen etwas Suspekt (siehe Olympia Thread)

Vielleicht haben wir ja noch dieses Wochenende "Glück" und der eine oder andere Fixstarter überlässt seinen Platz einem Abeltshauser oder Krüger. Bei den Torhütern dagegen ist der Nachrücker keine echte Alternative selbst nicht beim derzeitigen Tabellenzwölften. Im Gegensatz zu diversen ähnlich jungen und jüngeren deutschen Goalies der Liga

Der olympische Gedanke zählt
Dabeisein ist Alles :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Koellefornian87 hat geschrieben: 01.02.2018, 17:12

"Dort und in Bremerhaven sollen die Spieler bei ihrer Einbürgerung unterschreiben, dass sie nach Ende ihrer Karriere den deutschen Pass wieder abgeben müssen.".

Selbst wenn das so ist mit dem unterschreiben, ich kann mir nicht vorstellen das sowas eine rechtliche Relevanz hat, geschweige denn die Einbürgerung erleichtert.

Und wenn doch dann gibt es erheblichen Handlungsbedarf sowohl in der Politik als auch in den DEL Statuten

Es wäre eigentlich so einfach

ein Transferkartenpflichtiger Spieler (das ist eigentlich jeder der aus dem Ausland nach Deutschland wechselt) fällt 2 - 4 Jahre unter das AL Kontingent (siehe auch IIHF Statuten für Spielberechtigung bei einer WM)

einzige Ausnahme Spieler die schon in deutschen Jugendmannschaften mehrere Saisons und am besten noch in verschiedenen Altersklassen absolviert haben und natürlich Spieler die schon vorher für irgendeine deutsche Nationalmannschaft (egal ob Nachwuchs oder Senioren) nominiert und eingesetzt wurden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich finde den gesamten Abschnitt in RP Online bemerkenswert: (Bremerhaven - Iserlohn)
Nicht nachvollziehen können viele Fans, dass Justin Feser Krefeld verlassen wird. Ihm lag hier ein besseres Angebot vor als in Bremerhaven. Allerdings soll der Kanadier bei den Fischtown Pinguins einen deutschen Pass erhalten. Im Jahre 1850 ist nämlich seine Ur-Ur-Ur-Ur-Großoma aus Deutschland zunächst nach Russland und dann über Hamburg und Bremerhaven in die USA ausgewandert. "Bremerhaven hat für mich demnächst eine kanadische C-Nationalmannschaft. Das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung", sagte Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz am Mittwoch.

Immer wieder taucht in den anderen DEL-Standorten die Frage auf, warum in Iserlohn und Bremerhaven ausländische Spieler so schnell einen deutschen Pass erhalten. Rüdiger Noack erläuterte das kürzlich am Fall Chat Pickard. Den konnten die Pinguine einst verpflichten. Der Torwart wollte aber nur zusagen, wenn er eingebürgert wird. Das ging in Krefeld nicht. Dann unterschrieb er in Iserlohn und bekam den deutschen Pass. Krefelds Ex-Trainer Franz Fritzmeier machte in Köln diese Erfahrung, als Johannes Salmonsson in der Domstadt keinen deutschen Pass bekam, aber eine Saison später am Seilersee. Dort und in Bremerhaven sollen die Spieler bei ihrer Einbürgerung unterschreiben, dass sie nach Ende ihrer Karriere den deutschen Pass wieder abgeben müssen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Kaiser
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2016, 14:18
Trikotnummer: 92
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Kaiser »

Piettas Wechsel bestätigt.

https://www.instagram.com/p/BetbtkQlm5g ... =pietzi_86

Edit: In der Telekom-Übertragung wurde zusätzlich gesagt, dass Müller ebenfalls nach Schweden geht und nicht nach Krefeld zurückkehrt.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Trotz angespannter finanzieller Situation: Krefeld wird Lizenz für kommende DEL-Saison beantragen

Die Krefeld Pinguine werden am Lizenzprüfungsverfahren für die kommende Saison teilnehmen. Das kündigte der DEL-Club am Dienstag in einer Pressemitteilung an, unterstrich darin aber auch, dass die finanzielle Situation angespannt sei. Bis zum 15. Februar haben die Clubs Zeit, einen Antrag auf Durchführung des Lizenzprüfungsverfahrens zu stellen und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100.000 Euro zu erbringen.

"Diese Frist werden wir einhalten und die Lizenz auch erhalten", erklärte Wolfgang Schulz, Aufsichtsratsvorsitzender der KEV Pinguine Eishockey GmbH. Die Olympiapause und der damit verbundene schlechte Spielplan habe aber zu finanziellen Einbußen geführt und entsprechend Spuren hinterlassen. "Hinzu kommen knappe Niederlagen, allein zehn in der Verlängerung oder nach Penalty-Schießen, sowie Verletzungspech. Unterm Strich sind die Playoffs verpasst worden. Das letzte Heimspiel am 2. Februar austragen zu müssen, ist bitter", sagte Matthias Roos, Geschäftsführer und Sportdirektor der Pinguine.

Der Club rechtfertigte sich auch noch einmal für die Trennung von sechs Spielern in der vergangenen Woche. "Natürlich entlastet dies unseren Spieleretat, was uns nächste Saison bei der Zusammenstellung der Mannschaft zu Gute kommen wird. Aufgrund der vielen Nachverpflichtungen ist jedoch klar gewesen, dass wir auch wieder Spieler abgeben werden. Ansonsten wäre nach der Olympiapause ein kompletter Block bei den drei Auswärtsspielen auf der Tribüne gesessen. Fest steht sicherlich auch, dass wir Spieler wie Daniel Pietta, Marcel Müller oder Martin Schymainski nicht abgegeben hätten, wenn wir im Moment auf Platz zehn stehen würden", so Roos weiter.

Zudem bestätigte der Club, dass der nach Leksand gewechselte Top-Torjäger Marcel Müller nicht nach Krefeld zurückkehren werde. Dem Stürmer habe ein unterschriftsreifer Vertrag vorgelegen. "Dies wurde ihm auch persönlich mitgeteilt. Erste Gespräche zur Vertragsverlängerung wurden bereits Anfang Dezember mit seinem Vermittler geführt. Leider konnten diese nicht positiv abgeschlossen werden. Die Pinguine respektieren seine Entscheidung, bedanken sich für seine Leistungen und wünschen ihm alles Gute", heißt es in der Mitteilung.

Müller hatte sich am vergangenen Woche bereits via Facebook von den Fans der Pinguine verabschiedet. "Ich ziehe wirklich meinen Hut vor eurer Treue und Standhaftigkeit. Nach drei sportlich recht bescheidenen Jahren stand der Großteil von euch trotzdem hinter uns und hat uns immer unterstützt. Als Eishockey-Profi ist die Zeit, in der man auf höchstem Niveau spielen kann, begrenzt. Damit auch die Zeit, in der wir Profis Geld verdienen und Meisterschaften gewinnen können. Natürlich hat meine Entscheidung auch finanzielle Gründe, aber die standen längst nicht im Vordergrund. Ihr habt gesehen, wie wohl meine Familie und ich uns in Krefeld gefühlt haben. Wir haben hier Freunde fürs Leben gefunden und eine wunderbare Zeit gehabt. Aber mir fehlt hier leider eben die sportliche und persönliche Perspektive, kurzfristig den Traum eines Pokalgewinns wahr werden zu lassen. Die aktuellen Planungen lassen das für mich leider nicht erkennen. Darüber hinaus habe ich leider auch das Gefühl vermittelt bekommen, dass man gar nicht so traurig ist, wenn ich meinen Vertrag nicht verlängere", schrieb Müller in einem Post.

Auch Daniel Pietta, der wie Müller zum schwedischen Zweitligisten wechselte, aber in der kommenden Saison wieder für Krefeld auflaufen will, hatte Kritik am Club geübt und Veränderungen gefordert. "Wir müssen in der neuen Saison auf allen Ebenen Qualität hinzubekommen, dann sehen wir vielleicht hier wieder Play-offs. Natürlich werde ich im Sommer zurückkommen, aber es sollten sich einige Dinge ändern", so Pietta.


https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... ragen.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Wie erwartet haben sich die Krefeld Pinguine von Trainer Rick Adduono getrennt. Dies gab der DEL-Club am Samstag bekannt. Nach Angaben der Pinguine haben die Verantwortlichen gemeinsam mit Rick Adduono entschieden, dass der 63-jährige Kanadier eine neue Funktion innerhalb der Organisation übernehmen und dem Club bis auf weiteres als Scout und Berater zur Verfügung stehen werde.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... alten.html
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von MeisterYoda »

Torsten Ankert wechselt auf eigenen Wunsch von Wolfsburg nach Krefeld. Sein Vertrag wurde wunschgemäß aufgelöst.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Baiano »

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Ich würde ihm gönnen das er noch mal zur Stärke seiner guten (für die sehr guten reicht es wohl nicht mehr) Zeiten zurückfindet und noch ein paar vernünftige Saisons spielen kann.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von kani »

Ich denke, dass er in Krefeld viel eher eine Rolle im Team einnehmen wird, die ihm mehr zusagt, als die, die er bei den Haien hatte.

Da haben die Krefelder einen guten Fang gemacht, der das Team weiterbringt (natürlich nicht langfristig)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3692
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich hoffe für ihn das er noch 1-2 gute Jahre im Tank hat und nicht das berühmte Jahr Zuviel gespielt hat.
Bei 5-5 war er kein Faktor mehr !
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Es kommt jetzt nicht wirklich überraschend

https://www1-wdr-de.cdn.ampproject.org/ ... t-100.html

Und es ist sicher sehr bedrohlich für den Standort Krefeld, aber und das sage ich ohne jegliche Häme

Wer sich auf diesen Poser immer noch einlässt ist irgendwo auch selbst schuld
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 876
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Cojonia »

harkonnon hat geschrieben: 26.09.2019, 07:41 Es kommt jetzt nicht wirklich überraschend

https://www1-wdr-de.cdn.ampproject.org/ ... t-100.html

Und es ist sicher sehr bedrohlich für den Standort Krefeld, aber und das sage ich ohne jegliche Häme

Wer sich auf diesen Poser immer noch einlässt ist irgendwo auch selbst schuld
Wenn du dauerhaft Geldprobleme hast, dann ist das schnelle Geld da verlockend. Aber was der Kerl abzieht ist unfassbar. Jetzt auch in Uerdingen, da kommt jetzt der 7. Trainer seit Januar. Da hast du schon Recht mit "selbst schuld"
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Interview mit M.Roos 07/10
Können die Gehälter weiter gezahlt werden?

Wir können die Oktober-Gehälter bezahlen. Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Für November und Dezember sieht das schon anders aus. Bisher ist alles pünktlich bezahlt worden, aber das wird nicht mehr lange gehen.

Also ist es äußerst akut?

Natürlich, sonst hätte ich mich in der Öffentlichkeit auch nicht so geäußert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

irgendwie sehr schade das es in Krefeld so mau aussieht
ich fände es bedauerlich wenn die als Standort irgendwann eingehen würden


aber den kann ich mir als Seitenhieb an die Haie nicht verkneifen

Geld schiesst keine Tore ---> Alte Eishockeyweisheit
Aber kein Geld schiesst immer noch mehr Tore als wir ---> Neue Eishockeyweisheit

Sollten vielleicht unsere PROFIS im Rundum Sorglos Paket mal drüber nachdenken wenn sie von überragenden Leistungen reden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Rooky »

Ich finde es verdammt traurig was dort passiert und hoffe das die Pinguine einen neuen Gesellschafter finden. Ein wirklich sympathischer Verein wo man gern mal mitfiebert.

Tja... vielleicht steigt Ehrhoff ja auch mit ein 😋
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 876
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Cojonia »

2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von kani »

Ich persönlich glaube, dass es ab nächster Saison nur noch ein Pinguin-Team in der DEL gibt...
Schade um die Tradition und den Standort. Aber ein mahnendes Beispiel für alle anderen Clubs; falls es so kommen sollte
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von flonaldo »

Ich sehe das Hauptproblem darin das der KEV ja schon seit Jahren finanzielle Probleme hat und inzwischen wohl jeden potentiellen Sponsor und/oder Mäzen angebaggert haben dürfte und der "Markt" zwangsläufig ziemlich leer aussieht, sprich, wer in den letzten 10 Jahren nicht schon geholfen hat wird es auch jetzt nicht mehr tun. Dafür ist der finanzielle Ruf der Pinguine einfach desaströs.

Ich befürchte auch das dort die Lichter ausgehen. Fänd ich extrem schade, könnte besser auf die Vereinten Nationen oder die Autostadt verzichten. :?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Antworten