Wintergame 2019 (Bewerbung)

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von Score-A-Lot »

Satter Gewinn für Kölner Haie möglich
Für die Realisierung müssen die Haie eine Summe im „niedrigen siebenstelligen Bereich“ in die Hand nehmen, erklärt Müller – dafür gibt es die Chance, einen „mittleren sechsstelligen“ Betrag zu generieren, mit der man die alljährlich auftretende „Etat-Unterdeckung signifikant kleiner gestalten“ könne. Und das würde nicht zuletzt Haie-Gesellschafter Frank Gotthardt (67), der diese Lücke jährlich schließen muss, begrüßen.

– Quelle: https://mobil.express.de/29522532 ©2018

Kann mir irgendjemand von euch das erklären? Ich stecke Millionen rein, kriege mehrere hunderttausend raus und bin dann Happy?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von Sharkai »

Der mittlere sechsstellige Betrag von dem die Rede ist, wäre der Gewinn, nicht der Umsatz. Ist etwas seltsam formuliert.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von KoelnerEC »

Laut Rundschau bekommen wir das WG 2019 gegen die DEG.
Keiner außer Köln wollte es haben :lol:

https://www.rundschau-online.de/sport/k ... t-29562800
Das ging sehr schnell: Geschäftsführer Oliver Müller hat die Bewerbung erst am 19. Januar bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eingereicht. Nur ein Woche später steht fest: Die Kölner Haie sind der einzige Interessent und dürfen das 5. DEL Winter Game 2019 ausrichten. Es gibt zwar noch keine offizielle Verlautbarung seitens des KEC oder der Liga, die DEL, Haie und die Kölner Sportstätten haben aber allerdings am kommenden Montag, 29. Januar, zu einer Pressekonferenz in das Rheinenergiestadion eingeladen. – Quelle: https://mobil.rundschau-online.de/29562800 ©2018
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von Marty Murray »

Die Spiele finden doch immer Samstags statt oder?

Dann erwarte ich von unseren Ultras aber bitte konsequenterweise eine Demo gegen die Zerstückelung der Spieltage.

Kommt Jungs/Mädels, die ganz große Bühne für die besten Fans der Haie!!11
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von Haieknecht »

Wäre der Eintritt dann eigentlich in der Dauerkarte inbegriffen? Da es als Heimspiel zählen könnte!?
Einmal Hai immer Hai!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von Score-A-Lot »

Haieknecht hat geschrieben: 27.01.2018, 09:59 Wäre der Eintritt dann eigentlich in der Dauerkarte inbegriffen? Da es als Heimspiel zählen könnte!?
Es könnte nicht nur ein Heimspiel, es ist sogar eins.
Aber ich glaube fest daran das wir draufzahlen müssen.

Apropos Dauerkarten, ist nicht bald die Zeit für die neuen Preise? Bin mal
gespannt ob die sich wirklich trauen wieder die Preise zu erhöhen
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von the boss »

Marty Murray hat geschrieben: 27.01.2018, 08:51 Die Spiele finden doch immer Samstags statt oder?

Dann erwarte ich von unseren Ultras aber bitte konsequenterweise eine Demo gegen die Zerstückelung der Spieltage.

ersten 15 Minuten Stimmungsboykott. Wie immer. Hat ja viel gebracht bisher.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von Marty Murray »

the boss hat geschrieben: 27.01.2018, 10:27
Marty Murray hat geschrieben: 27.01.2018, 08:51 Die Spiele finden doch immer Samstags statt oder?

Dann erwarte ich von unseren Ultras aber bitte konsequenterweise eine Demo gegen die Zerstückelung der Spieltage.

ersten 15 Minuten Stimmungsboykott. Wie immer. Hat ja viel gebracht bisher.
Naja das Kopfschütteln der ganzen Arena bei jedem perfekt gereimten Plakat war ihnen bisher sicher.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von IceDragon67 »

Marty Murray hat geschrieben: 27.01.2018, 10:51
the boss hat geschrieben: 27.01.2018, 10:27
Marty Murray hat geschrieben: 27.01.2018, 08:51 Die Spiele finden doch immer Samstags statt oder?

Dann erwarte ich von unseren Ultras aber bitte konsequenterweise eine Demo gegen die Zerstückelung der Spieltage.

ersten 15 Minuten Stimmungsboykott. Wie immer. Hat ja viel gebracht bisher.
Naja das Kopfschütteln der ganzen Arena bei jedem perfekt gereimten Plakat war ihnen bisher sicher.
Sagt so den Herrschaften doch persönlich.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von Marty Murray »

IceDragon67 hat geschrieben: 28.01.2018, 10:16
Marty Murray hat geschrieben: 27.01.2018, 10:51
the boss hat geschrieben: 27.01.2018, 10:27
ersten 15 Minuten Stimmungsboykott. Wie immer. Hat ja viel gebracht bisher.
Naja das Kopfschütteln der ganzen Arena bei jedem perfekt gereimten Plakat war ihnen bisher sicher.
Sagt so den Herrschaften doch persönlich.
Ach, wenn ich den Herrschaften über den Weg laufe bekommen die schon einen Kommentar keine Angst.

Für das Kopfschütteln im Rund muss man aber nichtmals was sagen sondern sich einfach nur umgucken. Wenn der Kram denn überhaupt wahrgenommen wird.

Mal nebenbei, was soll eigentlich dieser Bullshit bei jeder Ultra Diskussion "dann sagt es denen doch?“
Soll einem das Angst machen?
Die sehen es gewöhnlich anders als andere oder normale Fans und keiner wird sich bekehren lassen, meine Erfahrung mit den besten Fans der Haie seit 2001 und auch mit WHlern die ich kenne. Der Unterschied beim FC ist, dass die wirklich laut sind auch ohne andere Fans, wenn bei dem singsang der Haie Ultras keiner einsteigt, hört die ganze Arena nichts von denen. Geht mir jedenfalls so, 25 Meter Luftlinie weg und bei der letzten Untersuchung von der Arbeit habe ich ein perfektes gehör bescheinigt bekommen.

Egal, ich sage denen was, wenn ich Sie denn antreffe, da musst du keine Angst haben, so wie du das ja auch machst, wenn dir denn was bei Kai Hospelt nicht passt und bei allen Seiten ist das Resultat das selbe, man geht kopfschüttelnd weiter, je nach "Masse" kommen noch ein paar dumme Sprüche und gut ist es.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von Marty Murray »

Alles in allem ist das am Thema vorbei.

Dieser Boykott ist für mich heuchlerisch hoch 10, egal ob man das wem persönlich sagt oder nicht.

Wenn dann bitte auch an einem Dienstag boykottieren, aber den Spieltag gibt es ja länger als es Ultras gibt, ergo alles easy.

Und wenn boykott dann bitte auch beim Wintergame weil an einem Samstag und DAS ist nun wirklich die größte Kommerzveranstaltung des Jahres und bei Kommerz sind Ultras ja äußerst allergisch, außer wenn es die eigenen Fanartikel sind.
alter Schwede
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2013, 12:13
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von alter Schwede »

Marty Murray hat geschrieben: 28.01.2018, 10:55

Wenn dann bitte auch an einem Dienstag boykottieren, aber den Spieltag gibt es ja länger als es Ultras gibt, ergo alles easy.

Und wenn boykott dann bitte auch beim Wintergame weil an einem Samstag und DAS ist nun wirklich die größte Kommerzveranstaltung des Jahres und bei Kommerz sind Ultras ja äußerst allergisch, außer wenn es die eigenen Fanartikel sind.
Nicht nur den Dienstag gab es vor den Ultras auch den Donnerstag hatten wir schon in den 90ern als regulären Spieltag :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von harkonnon »

alter Schwede hat geschrieben: 28.01.2018, 13:00
Marty Murray hat geschrieben: 28.01.2018, 10:55

Wenn dann bitte auch an einem Dienstag boykottieren, aber den Spieltag gibt es ja länger als es Ultras gibt, ergo alles easy.

Und wenn boykott dann bitte auch beim Wintergame weil an einem Samstag und DAS ist nun wirklich die größte Kommerzveranstaltung des Jahres und bei Kommerz sind Ultras ja äußerst allergisch, außer wenn es die eigenen Fanartikel sind.
Nicht nur den Dienstag gab es vor den Ultras auch den Donnerstag hatten wir schon in den 90ern als regulären Spieltag :lol:
Und wieso laufen die Ultras dann nicht mit selbstgestrickten Pulli und Schal am besten noch early 70's Style gut durchmischt rot-weiss und blau-gelb auf ?

btw Herr Horky hat weder in der einen noch der anderen Farbe hier reüssiert, aber definitiv nicht in Schwarz
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von IceDragon67 »

Marty Murray hat geschrieben: 28.01.2018, 10:36 Ach, wenn ich den Herrschaften über den Weg laufe bekommen die schon einen Kommentar keine Angst.

Für das Kopfschütteln im Rund muss man aber nichtmals was sagen sondern sich einfach nur umgucken. Wenn der Kram denn überhaupt wahrgenommen wird.

Mal nebenbei, was soll eigentlich dieser Bullshit bei jeder Ultra Diskussion "dann sagt es denen doch?“
Soll einem das Angst machen?
Die sehen es gewöhnlich anders als andere oder normale Fans und keiner wird sich bekehren lassen, meine Erfahrung mit den besten Fans der Haie seit 2001 und auch mit WHlern die ich kenne. Der Unterschied beim FC ist, dass die wirklich laut sind auch ohne andere Fans, wenn bei dem singsang der Haie Ultras keiner einsteigt, hört die ganze Arena nichts von denen. Geht mir jedenfalls so, 25 Meter Luftlinie weg und bei der letzten Untersuchung von der Arbeit habe ich ein perfektes gehör bescheinigt bekommen.

Egal, ich sage denen was, wenn ich Sie denn antreffe, da musst du keine Angst haben, so wie du das ja auch machst, wenn dir denn was bei Kai Hospelt nicht passt und bei allen Seiten ist das Resultat das selbe, man geht kopfschüttelnd weiter, je nach "Masse" kommen noch ein paar dumme Sprüche und gut ist es.
Ach, ich finde es teilweise einfach nur lästig, wenn völlig am Thema vorbei permanent Sprüche kommen. Die werden unsere pösen pösen Ultras schätze ich genau so wenig Interessen wie dich die Lieder.
By the way beteiligen sich noch andere "normale" Fanclubs an dem "Protest", und ganz nebenbei ligaweit sehr viele. Aber nein, unsere unglaublichen doofen und bösen Ultras sind ja sooo.....ja was eigentlich?

Wie wäre es, wenn man miteinander redet, statt übereinander. Aber gut, IN Köln sieht man ja auch fliegende Bandentüren, da das eigene Leben langweilig und/oder die Selbstreflexion absolut nicht vorhanden ist. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber auf den Großteil. Optional könnte man ja auch einfach die Schnauze aufmachen und mitmachen, damit wäre auf jeden Fall mehr geholfen als permanent dumme Sprüche. Sollte man ab einem gewissen Alter eigentlich auch wissen.

Komischerweise haben wir diese Diskussionen ja bloß bei Heimspielen. Auswärts nicht. Muss vielleicht an der Luft liegen. Oder einfach daran, dass einige Protagonisten zuhause bleiben und uns dann wenigstens mit ihren Kommentaren verschonen.

Fakt ist: Ab und zu lassen sich Spiele unter der Woche nicht vermeiden, das ist auch den doofen Jogginghosenträgern klar. Aber dieses eine Donnerstagsspiel ist einzig und allein darin begründet exklusiv übertragen werden zu können. Damit nimmt man insbesondere den Gästefans die Möglichkeit zahlreich zu erscheinen. Den einen ist es egal, den anderen eben nicht. Man sollte beide Seiten akzeptieren, aber wie schon oben erwähnt haben da so einige offenbar arge Schwächen.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von andyon »

Ich freu mich aufs Wintergame, eine schöne Sache mit hoffentlich eisigen Temperaturen!

Zum Thema Ultras bin ich eigentlich immer ruhig, da mich der Eishockey und nicht unbedingt der Gesang interessiert, aber was da manchmal für Sprüche vom Vorsänger kommen geht unter keine Kuhhaut, geschweige denn von Beleidigungen gegen eigene Fans ("Hände sind zum Klatschen da, ihr Wi***er") oder den beleidigt sein, wenn die Stimmung aus einer anderen Ecke kommt. Da ist jeder Versuch zwecklos und ich verstehe jeden, der da kein Bock drauf hat und nicht mitsingt, sorry.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von IceDragon67 »

Wir haben es!!! :D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von millencolin »

IceDragon67 hat geschrieben: 29.01.2018, 16:11 Wir haben es!!! :D
Das freut mich, dann kann ich mir die Arbeit ja sparen das in nen Stimmungsfred schieben zu müssen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von millencolin »

Am Samstag, den 12. Januar 2019, findet im Kölner RheinEnergieSTADION ein Eishockey-Event der Superlative statt: Die Kölner Haie treffen dann auf die Düsseldorfer EG. Bis zu 50.000 Zuschauer können das Spektakel unter freiem Himmel live erleben. Die römische Geschichte der Stadt Köln wird zentrales Motto.
http://www.haie.de/news/haie-richten-de ... e-2019-aus

Ja danke! Am eigenen Geburtstag und dazu noch Divisional Round in der NFL... was ein Termin. :roll:

BTW: Freu mich jetzt schon auf die Dauerkartenlösung und das Gejammer der Leute wenn es so weit ist! Ist ja ein Haimspiel! 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von frikamäuschen »

Das Wichtigste zuerst: Gibt es Sektorentrennung?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von Hammer-Hai »

Bin wirklich mal gespannt wie der KEC dieses Heimspiel Karten bzw. rechnungsmäßig verkaufen will.
Da es ein normales Ligaspiel müßte es für die DK Besitzer incl. sein.
Wer normale Tickets kaufen will zahlt halt den entsprechenden Preis der dafür gefordert wird.
Für einen Zuschlag bei den DK Beitzern hätte ich jedenfalls kein Verständnis
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von Denkerhai1968 »

Ich bin wirklich mal gespannt, was mit den DK passiert?
Es wäre natürlich schön, wenn das Wintergame 2019
in der DK bereits enthalten wäre.
Aber eine innere Stimme sagt mir, dass das Wintergame
gesondert läuft. Vielleicht ist das Spiel gegen Edmonton
in der KA bereits dafür in der DK drin.
Es wäre sehr schön vom KEC, wenn das Wintergame 2019
und das Spiel gegen Edmonton bereits in der DK bereits enthalten wären.
Darüber denken die sicherlich (jetzt) sicherlich nach...
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von Denkerhai1968 »

Was passiert eigentlich bei Regen?
Was passiert, wenn es während des Spiels regnet?
Wird das Spiel bei Regen in die KA verlegt???
...Und die DK gelten dann. Bei Regen wird man
im Unterrang dort nass.
Kaiser
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2016, 14:18
Trikotnummer: 92
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von Kaiser »

Ich freue mich aufs Wintergame. Wird sicherlich eine coole Sache und ganz bestimmt ist das Derby dann auch mal für den KEC ein besonderes Spiel :lol: :twisted:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel in der DK enthalten ist. Da es sogar in der nächsten Saison ist, kann man da die Formulierungen bzw. die Beschreibung der Leistungen, welche in der DK enthalten sind, ja nochmal anpassen, falls bisher nur locker so etwas wie „Zugang zu allen Heimspielen der Hauptrunde“ drin steht. Wüsste auch nicht, warum so ein Event zwingend in der DK enthalten sein müsste. Reicht ja, wenn man zur Kompensation des entfallenden regulären Heimspiels, wenn der DK Preis zu diesem Jahr gleich bleibt, sowas wie ein Rabatt auf die Wintergame-Karte und Vorverkaufsrecht bekommt oder so.

Wer die Pressekonferenz oder halt Haimspiel Twitter verfolgt hat, wird wissen, dass Versicherungen für den Fall eines kompletten Ausfalls abgeschlossen werden. Dass dann kurzfristig das Spiel nicht am gleichen Tag in der Lanxessarena stattfinden wird, sondern irgendwann nachgeholt werden muss, ist doch logisch. Bei Fussballspielen wird man als Zuschauer im Rhein-Energie Stadion übrigens auch nass. Habe noch nie gehört, dass davon jemand umkam.

Mit dieser Gladiatoren-Thematik werde ich noch nicht ganz warm. Kommt mir bisher wie eine 0815 Idee bei der Suche nach einem Thema mit Köln-Bezug. Lasse mich aber gerne überraschen, was da noch so bei rumkommt.

Da die NHL Veranstalter des Edmonton Spiels ist, ist da quasi eine DK-Regelung ausgeschlossen.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Wintergame 2019 (Bewerbung)

Beitrag von flonaldo »

Wer schon mal ein NHL Spiel besucht hat, der weiß aber auch das die Karten teuer sind. Gerade in diesem Falle, einziges Spiel in Germany, wird der Ticketpreis bestimmt bei über 100 Euro liegen. Das wird 100 % nicht in der DK enthalten sein.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Antworten