Krefeld Pinguine

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Darth Vader »

Welcher DEL Verein macht das nicht. Wenn Gotthardt keine Lust mehr hat übernimmt entweder ein anderer, oder der Laden wird zu gemacht. Genauso aber ist das bei allen Vereinen in der DEL. München, Nürnberg, Berlin, Mannheim, Düsseldorf usw. Am Ende einer Saison kommt jemand und begleicht die Schulden. Hier mal mehr, hier mal weniger. Oder kann mir einer einen DEL Verein nennen, der wirklich eine schwarze NULL schreibt?

Wenn sich in Krefeld keiner findet war es das eben mit DEL Eishockey.
#Captain Obvious
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von hockeyfreak »

Darth Vader hat geschrieben:Welcher DEL Verein macht das nicht. Wenn Gotthardt keine Lust mehr hat übernimmt entweder ein anderer, oder der Laden wird zu gemacht. Genauso aber ist das bei allen Vereinen in der DEL. München, Nürnberg, Berlin, Mannheim, Düsseldorf usw. Am Ende einer Saison kommt jemand und begleicht die Schulden. Hier mal mehr, hier mal weniger. Oder kann mir einer einen DEL Verein nennen, der wirklich eine schwarze NULL schreibt?

Wenn sich in Krefeld keiner findet war es das eben mit DEL Eishockey.
Rühmt sich nicht Iserlohn immer damit eine schwarze Null zu schaffen??

Wäre schade, wenn es die Krefelder wirklich treffen würde
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Bin enttäuscht. Krefeld beantragt die DEL-Lizenz.

Hier der Zeitungsbericht:

http://www.mein-krefeld.de/sport/schulz ... -1.6592784
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Eismurmel »

Ma. Müller geht mit sofortiger Wirkung nach Schweden... Ob nur für den Rest der Saison oder länger?

https://www.krefeld-pinguine.de/news/ma ... weden.html

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Ein zweiter Abgang zum Saisonendspurt: Stürmer Marcel Müller wechselt mit sofortiger Wirkung nach Schweden und wird dort die Saison beenden. Die Krefeld Pinguine wünschen Marcel Müller für die Zeit in Schweden alles Gute.
Quelle: Krefeld Pinguine
Hört sich so an, als ob er nach Krefeld zurück kommt. Oder!?
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1171
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von iiivan »

Würde mich nicht wundern, wenn's beim KEV jetzt besser läuft. ;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Eismurmel »

Marcel Müller unterschreibt Vertrag in Linköping bis zum Ende der Saison

http://www.lhc.eu/artikel/salhaiz7h-30c ... ill-cluben

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Marcel Müller spielt für den Rest der Saison in Schweden bei Lingköping HC. In der kommenden Saison soll er wieder das Trikot der Pinguine tragen.

Offiziell gaben die Pinguine gestern bekannt, dass die DEL-Lizenz für die kommende Saison beantragt und die Bankbürgschaft in Höhe von 100 000 Euro hinterlegt wurde. Bis zum 24. Mai müssen die Lizenzunterlagen eingereicht werden. Anfang Juli wird die DEL die Lizenzen erteilen. "Die Bürgschaft ist hinterlegt und der Antrag auf Durchführung des Lizenzprüfungsverfahrens ist somit gestellt.

Eventuell taucht bis zum 24. Mai ein neuer Sponsor in den Unterlagen der Pinguine auf. Denn Dienstag traf sich der Aufsichtsrat mit einem Krefelder Unternehmer zu einem Sondierungsgespräch.

Die Dauerkarten- und Einzelticket-Preise für die neue Eiszeit stehen bereits fest. Der entsprechende Flyer wird am Sonntag beim Heimspiel gegen Köln verteilt. Zu ihrer Preisgestaltung wollen die Pinguine am Freitag eine Stellungnahme abgeben.

Quelle: RP
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Marcel Müller
"Ich möchte meinen Weggang auf keinen Fall als Entscheidung gegen die Krefeld Pinguine verstanden wissen. Das Engagement in Schweden ist eine große Ehre für mich und bietet mir die Chance, mich für die Heim-WM im Mai zu empfehlen. Mein Herz schlägt für die Pinguine, wir bleiben in Kontakt und werden auch über die kommende Saison noch sprechen", sagte der 28-jährige Berliner.

Bereits heute wird er für den schwedischen Topclub Linköping HC, derzeit Tabellenvierter der SHL, im Auswärtsspiel gegen Karlskrona HK sein Debüt geben. Erst am Mittwoch nach dem Training habe er per SMS vom Interesse der Schweden erfahren: "Dann ging alles ganz schnell." Er glaubt, dass Linköpings Co-Trainer für das Interesse verantwortlich ist, den er aus seiner Zeit bei MODO Hockey in Schweden kennt.
Quelle: RP
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

ICECOLD hat geschrieben:Heim-WM
:lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

the boss hat geschrieben:
ICECOLD hat geschrieben:Heim-WM
:lol:
Worte ohne Zusammenhang finde ich nicht gut.
Ob Marcel Müller eine Chance hat sich für die WM in Deutschland zu empfehlen, kann ich nicht beurteilen.
Das er den Ehrgeiz hat, finde ich nicht lächerlich.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Entschuldige bitte für den Kontext, dachte das seine selbstredend ;)

aber wenn Malla WM spielt, weiß ich auch nicht 8-)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

ICECOLD hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:
ICECOLD hat geschrieben:Heim-WM
:lol:
Worte ohne Zusammenhang finde ich nicht gut.
Ob Marcel Müller eine Chance hat sich für die WM in Deutschland zu empfehlen, kann ich nicht beurteilen.
Das er den Ehrgeiz hat, finde ich nicht lächerlich.
Dinge die nicht zusammenpassen:

Marcel Müller und Ehrgeiz/Motivation.

Hätte er nur 5% Ehrgeiz eines Moritz Müllers zB, wäre Marcel Müller Stammspieler in der NHL, würde Top 6 spielen und hätte ein Jahresgehalt von 5 Mio $.

Es ist und bleibt einfach eine Schande, was dieser Spieler vergeudet hat.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3691
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:
ICECOLD hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:
:lol:
Worte ohne Zusammenhang finde ich nicht gut.
Ob Marcel Müller eine Chance hat sich für die WM in Deutschland zu empfehlen, kann ich nicht beurteilen.
Das er den Ehrgeiz hat, finde ich nicht lächerlich.
Dinge die nicht zusammenpassen:

Marcel Müller und Ehrgeiz/Motivation.

Hätte er nur 5% Ehrgeiz eines Moritz Müllers zB, wäre Marcel Müller Stammspieler in der NHL, würde Top 6 spielen und hätte ein Jahresgehalt von 5 Mio $.

Es ist und bleibt einfach eine Schande, was dieser Spieler vergeudet hat.
Das wird ihm klar werden wenn er nicht mehr Spielt der Depp !
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von KoelnerEC »

2017/2018 die letzte Saison der Krefeld Pinguine?

http://www.wz.de/mobile/lokales/krefeld ... -1.2394597

Wäre wirklich schade. Krefeld ist für mich mehr Derby als Düsseldorf.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Nationalspieler Marcel Müller spielt in der neuen Saison wieder für Krefeld
Nachdem Marcel Müller Mitte Februar nach Linköping in die SHL gewechselt ist und die Saison in Schweden beendete, konnten sich die Verantwortlichen der Krefeld Pinguine nun mit dem gebürtigen Berliner auf eine Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2017/18 einigen. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt.

"Ich freue mich Marcel auch in der neuen Saison wieder zu coachen. Er hat das Potential einer der besten Spieler in der DEL zu sein. Seine läuferischen Fähigkeiten, seine Schuss- und Passqualität und die Art und Weise wie er den Puck behaupten kann, befinden sich auf NHL-Niveau. Er wird ein wichtiger Führungsspieler gerade auch für die Neuzugänge sein. Marcel wird seinen Teil dazu beitragen eine neue Mannschaftsidentität zu kreieren und in die Playoffs zurück zu kehren", so Cheftrainer Rick Adduono.

In der abgelaufenen Spielzeit hat Marcel Müller in 43 Spielen 15 Tore erzielt, 22 Vorlagen gegeben und 98 Minuten auf der Strafbank verbracht. Insgesamt hat der 1,94 Meter große und 96 Kilo schwere Stürmer bislang 374 Vorrundenspiele in der DEL bestritten. Dabei hat er 93 Tore, 139 Vorlagen und 232 Strafminuten vorzuweisen. Hinzu kommen 40 Playoff-Spiele mit fünf Toren, 16 Vorlagen und 34 Strafminuten. "Wir wollten Marcel behalten und sind sicherlich an unsere Gehaltsobergrenze gegangen um eine Einigung erzielen zu können", sagt Geschäftsführer Karsten Krippner über den Verbleib des Nationalspielers.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... efeld.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Verteidiger-Talent Mike Schmitz bittet in Krefeld um Vertragsauflösung
Mike Schmitz und die Krefeld Pinguine gehen getrennte Wege. Der Verteidiger habe den DEL-Club am vergangenen Wochenende überraschend um eine Vertragsauflösung gebeten, teilten die Rheinländer mit. "Diesem Wunsch haben wir entsprochen", sagte Krefelds Sportlicher Leiter Matthias Roos. Der 21-Jährige bestritt die vergangenen beiden Spielzeiten jeweils zehn Partien für die Pinguine in der DEL, kam aber die meiste Zeit beim Oberligisten Duisburg zum Einsatz.

"Grundsätzlich sind wir der Meinung, dass Mike sich gut entwickelt hat und das Potenzial besitzt in den nächsten Jahren DEL spielen zu können. Er möchte sich jedoch mehr auf sein Studium konzentrieren, was aufgrund des geringeren Arbeitsaufwands in der Oberliga weniger schwierig sein sollte als in der DEL oder der DEL2. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute", erklärte Roos.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6673
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Südwesthai »

Da muss man dem jungen Mann mal Respekt zollen. Das erlebst Du nicht mehr alle Tage, dass einem Spieler eindeutig das Potenzial für die DEL bescheinigt wird und er sich trotzdem entscheidet, erstmal das Studium vor die Profikarriere zu setzen.
#80 - Danke Robert!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Mancari's Vertrag wurde aufgelöst
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

Haben Dimitri Pätzold verpflichtet.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang der Top-Stürmer Marcel Müller und Daniel Pietta aus Krefeld gab es seit einigen Tagen, jetzt wird der Wechsel immer wahrscheinlicher. Die beiden Nationalspieler, die aktuell auch zu den absoluten Top-Scorern in der DEL gehören, stehen auf dem Wunschzettel von Leksands IF, einem ambitionierten Zweitligisten in Schweden.

Nachdem zuletzt auch einige Medien in Schweden - darunter die Zeitung Sportbladet - über den bevorstehenden Wechsel berichteten, nahm nun auch Krefelds Sportdirektor Matthias Roos Stellung. Gegenüber Eishockey NEWS sagte Roos am Sonntag nach der Heimniederlage gegen München: "Wir haben am Dienstag ein Spiel und werden auch am Freitag gegen Nürnberg sowohl mit Müller als auch mit Pietta antreten." Vor dem offiziellen Beginn der Olympiapause am kommenden Freitag ist demnach ein Wechsel ausgeschlossen. Danach ist aber offenbar alles möglich.

Weitere Infos zum sich anbahnenden Wechsel von Marcel Müller und Daniel Pietta nach Schweden sowie Gerüchte rund um weitere Abgänge aus der Krefelder DEL-Mannschaft erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von Eishockey NEWS, die ab Dienstag (30. Januar) im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.
EHN
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Kaiser
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2016, 14:18
Trikotnummer: 92
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Kaiser »

Schymainski, Faber und Ness beenden die Saison nicht bei den Krefeld Pinguinen

https://www.krefeld-pinguine.de/schymai ... pinguinen/

Was soll man sagen? Verzerrt den restlichen Spielbetrieb und sagt einiges über die finanzielle Sitation in Krefeld aus :?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Kaiser hat geschrieben: 31.01.2018, 19:41 Schymainski, Faber und Ness beenden die Saison nicht bei den Krefeld Pinguinen

https://www.krefeld-pinguine.de/schymai ... pinguinen/

Was soll man sagen? Verzerrt den restlichen Spielbetrieb und sagt einiges über die finanzielle Sitation in Krefeld aus :?
Na ja da sie noch gegen Nürnberg, @Straubing,@Ingolstadt und ganz zum Schluss @Dorf Spielen, hält sich die Möglichkeiten zu verzerren in Grenzen.

Ist halt ein leidiges Thema aber kann die betroffenen Teams irgendwie verstehen.
Die Haie haben es damals ja auch gemacht und Julien gehen lassen.

Könnte mir vorstellen das die Auswirkungen in der DEL2 sogar grösser sind.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1661
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Score-A-Lot »

harkonnon hat geschrieben: 31.01.2018, 20:55
Kaiser hat geschrieben: 31.01.2018, 19:41 Schymainski, Faber und Ness beenden die Saison nicht bei den Krefeld Pinguinen

https://www.krefeld-pinguine.de/schymai ... pinguinen/

Was soll man sagen? Verzerrt den restlichen Spielbetrieb und sagt einiges über die finanzielle Sitation in Krefeld aus :?
Ist halt ein leidiges Thema aber kann die betroffenen Teams irgendwie verstehen.
Die Haie haben es damals ja auch gemacht und Julien gehen lassen.
Und PIros. Und Pratt.
Vor allem des Fehlen von letzerem hat uns dann zum Saisonende viele Punkte gekostet

...

...

:lol:
Kaiser
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2016, 14:18
Trikotnummer: 92
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Kaiser »

harkonnon hat geschrieben: 31.01.2018, 20:55
Kaiser hat geschrieben: 31.01.2018, 19:41 Schymainski, Faber und Ness beenden die Saison nicht bei den Krefeld Pinguinen

https://www.krefeld-pinguine.de/schymai ... pinguinen/

Was soll man sagen? Verzerrt den restlichen Spielbetrieb und sagt einiges über die finanzielle Sitation in Krefeld aus :?
Na ja da sie noch gegen Nürnberg, @Straubing,@Ingolstadt und ganz zum Schluss @Dorf Spielen, hält sich die Möglichkeiten zu verzerren in Grenzen.

Ist halt ein leidiges Thema aber kann die betroffenen Teams irgendwie verstehen.
Die Haie haben es damals ja auch gemacht und Julien gehen lassen.

Könnte mir vorstellen das die Auswirkungen in der DEL2 sogar grösser sind.
Kommt drauf an, wo man die Grenzen zieht. Nürnberg hat bestimmt schon ein Interesse Zweiter zu bleiben und die haben nur zwei Punkte Vorsprung auf Berlin bei einem Spiel weniger. Für Ingolstadt und das Dorf gehts noch um Platz 10.
Gegen Wolfsburg scheint ja auch noch Wille in der Mannschaft gewesen zu sein, wird sich zeigen, ob man sich selbst jetzt abschreibt.
Ich wollte die Abgänge auch nicht komplett verurteilen mit meiner ersten Aussage, aber einen spielerischen Verlust stellt ja, gerade Schymainski, sicher dar. Wenns allerdings finanziell irgendwie die Chancen auf die Lizenz für die kommende Saison deutlich steigert, kann ich den Schritt natürlich nachvollziehen.

Interessant ist der Einwurf mit den Konsequenz für die DEL2, die auch nicht zu unterschätzen sind.

Wenn man wollte, könnte man ja noch das Fass aufmachen, wie es wohl wäre, wenn es einen sportlichen Auf- und Abstieg gäbe. Was würde man dann tuen? Aber lassen wir das besser :lol:
Antworten