42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Soooo, ein Sonderzug unterwegs nach Augsburg und der Coach macht das was er am besten kann:

Reihen würfeln.

Dieses Mal laut Haimspiel soll also wie irgendwann im Krefeld Spiel Bolduc zu Shunowski und Ryan Jones wurde in die zweite Reihe gewürfelt. Gogulla darf Kai Hospelt runterziehen in der 3. Reihe.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von King of Tripping »

Ja, aber am spannendsten finde ich das geplante Verteidigerpärchen Zerressen/Lalonde.

Na, ja schauen wir mal...

Ich halte es da mit der alten Trainerweisheit:
"Wichtiger als die Aufstellung ist die Einstellung !"
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Ich hab jetzt den PD-Plan kapiert. Jeder darf sich mal ne Reihe wünschen. Diesmal war Bouldoc dran.
Mal sehen, wer im nächsten Spiel seine Wunschformation kreieren darf. :lol: :lol: :lol:
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Im Krefeldspiel im dritten Drittel durfte Bolduc schon Hanowski und Shugg centern und mir hat das gut gefallen. War die aktivste Reihe und glaube, dass sie morgen scoren werden. Schütz und Thomas werden von Gogulla befreit, find ich auch gut.

Schauen wir mal.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Bolduc zwischen Shugg und Hanowski klingt jedenfalls besser als B.Jones in dieser Formation. Ich würde ja für den Endspurt trotzdem wieder Schütz in diese Reihe lassen. Zumal Schütz mit der beste Mann am Bully ist.

Wie den auch sei, heute in Augsburg wo wir uns grundsätzlich schwer tun. Augsburg ist gut in Form, ich rechne nicht unbedingt mit Punkten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Das Paar Lalonde/Zerressen klingt nach Harakiri.. :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Bei dieser Paarung fallen diese Saison immer massig Tore, deshalb rechne ich mit mindestens 5 Gegentoren.

Punkte wird´s demnach auch keine geben. Man braucht ja ein bisschen Spannung in der Tabelle ;)
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Ich kann diese lächerlichen Interviews der Haie Spieler nicht mehr hören...

Wir müssen, bla, bla, bla... JA, dann MACHT doch mal, was Ihr für ein Dünnpfiff redet! :evil: :evil: :evil:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Man kann echt die Uhr danach stellen.
Gut 30 Minuten vorbei und auf einmal läuft man (besonders im eigenen Drittel) nur noch hinterher
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wow. Nichts sehen, nichts hören heute bei den Streifenhörnchen. Auf beiden Seiten armselig. Das ist für mich auch keine Playoffhärte mehr, das ist einfach nur dreckig und unfähig.

Davon unabhängig werden die Haie aber natürlich noch einen Weg finden, das Spiel zu verlieren. Wie wärs mit einem Schlagschusshammer von der Blauen 40sek vor Schluss?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 14.01.2018, 15:22 Wow. Nichts sehen, nichts hören heute bei den Streifenhörnchen. Auf beiden Seiten armselig.
Solange die Linie beibehalten wird, auf beiden Seiten sehe ich da kein Problem.

Da war jetzt nichts grobes dabei.

Beim "beinstellen" eben ist der Schläger doch gefühlt Sekunden vorher auf der Position und der Star der ey Schreier hebt ab als würde er in der Fußball Bundesliga spielen.

Den Versuch da diese Theatralik reinzubringen seitens der Augsburger finde ich was erbärmlich.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ach wär das jetzt schön wenn wir genau so viele Spieler wie die Augsburger auf dem Spielbericht hätten, dann könnte man weiter mit 4 kompletten Reihen Spielen :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Vor allem der fiese Kopfstoß von Holzmann(?) hätte geahndet werden müssen
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

neunzehn72 hat geschrieben: 14.01.2018, 15:28 Vor allem der fiese Kopfstoß von Holzmann(?) hätte geahndet werden müssen
:mrgreen: der von Tölzer? Ja der blaue Fleck bei Schütz... unverantwortliches Handeln. :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 14.01.2018, 15:27 Ach wär das jetzt schön wenn wir genau so viele Spieler wie die Augsburger auf dem Spielbericht hätten, dann könnte man weiter mit 4 kompletten Reihen Spielen :kotz:
Aber das sind doch alles gestandene Profis, die mit 3-4 Minuten Eiszeit nichts anfangen können.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 14.01.2018, 15:32
harkonnon hat geschrieben: 14.01.2018, 15:27 Ach wär das jetzt schön wenn wir genau so viele Spieler wie die Augsburger auf dem Spielbericht hätten, dann könnte man weiter mit 4 kompletten Reihen Spielen :kotz:
Aber das sind doch alles gestandene Profis, die mit 3-4 Minuten Eiszeit nichts anfangen können.
Ich modde dein Zitat mal ungefragt an die Realität angepasst um

Das sind fast alles annähernd wie stehend KO agierende Profis, für die 3-4 Minuten mehr Pause den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen könnten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 14.01.2018, 15:26
LInsoDeTeh hat geschrieben: 14.01.2018, 15:22 Wow. Nichts sehen, nichts hören heute bei den Streifenhörnchen. Auf beiden Seiten armselig.
Solange die Linie beibehalten wird, auf beiden Seiten sehe ich da kein Problem.

Da war jetzt nichts grobes dabei.

Beim "beinstellen" eben ist der Schläger doch gefühlt Sekunden vorher auf der Position und der Star der ey Schreier hebt ab als würde er in der Fußball Bundesliga spielen.

Den Versuch da diese Theatralik reinzubringen seitens der Augsburger finde ich was erbärmlich.

Ich hab damit bisher auch kein Problem. Da waren wenige Dinger dabei, die man hätte pfeifen können. Wenn waren das auch eher die Stockfouls als irgendeine überharte Aktion. Das Spiel ist nicht dreckig, auch wenn die Zuschauer so ausrasten.

Ich bin fast sogar beeindruckt davon wie die Schiris ihre Ruhe und Linie beibehalten. Wann gab´s das mal, dass die Haie nach 2 Dritteln in Augsburg noch keine Unterzahl zu spielen hatten?
Hoffentlich bleiben die Refs im letzten Drittel bei ihrer Linie. Die Emotion im Spiel und auf den Rängen scheint selbst unsere lahmarschige Truppe mal anzustacheln und verschafft ihr etwas mehr Luft als sie konditionell eigentlich hat...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Das war mal ne MANNSCHAFTSLEISTUNG.
Soviel zum Thema „nix drauf für 60min“
Der einzige, der nix drauf hat, hatte heute Pause.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ein Sieg frei nach dem Motto

Wer weniger läuft gibt dem Gegner mehr Zeit sich selber ins Knie zu schießen !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Na prima! Eine Mannschaftsleistung ich glaube wenn sie einfach drauflos spielen sind sie erfolgreicher .. :D .. Gratulation Haie ...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Ich habe selten so eine schwache Augsburger Mannschaft bei einem Heimspiel gesehen, dazu noch vor ausverkauftem Haus. Die waren ja richtig harmlos..

Insgesamt ein ordentliches Auswärtsspiel und wichtige Zähler, da Mannheim und Ingolstadt ebenfalls 3 Punkte eingefahren haben..
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: 14.01.2018, 16:13 Das war mal ne MANNSCHAFTSLEISTUNG.
Soviel zum Thema „nix drauf für 60min“
Der einzige, der nix drauf hat, hatte heute Pause.



Beblüffend, dass es ein einziger jedes Mal aufs neue schafft eine perfekt geölte Maschine komplett zu zerreißen. Ist auch erstmal ein Talent.

Lustige Frage am Rande: Wieso hat es am Freitag nicht gereicht, wenn der Antichrist nicht gespielt hat? Muß doch alles supi dann sein?

Es geht weiter auf und ab, wie praktisch schon seit ewig.

War ein solides Auswärtsspiel bei dem man mal sich nicht selber ins Bein schießt. Überraschend, aber am Donnerstag wahrscheinlich schon wieder anders.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Wollte nur feststellen, dass es definitiv nicht an der mangelnden Kondition liegt, sondern wohl eher an der mangelnden Einstellung einzelner.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

iiivan hat geschrieben: 14.01.2018, 16:13 Das war mal ne MANNSCHAFTSLEISTUNG.
Soviel zum Thema „nix drauf für 60min“
Der einzige, der nix drauf hat, hatte heute Pause.
Zeressen hat doch gespielt?!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

iiivan hat geschrieben: 14.01.2018, 16:28 Wollte nur feststellen, dass es definitiv nicht an der mangelnden Kondition liegt, sondern wohl eher an der mangelnden Einstellung einzelner.
Soso und was für ein Spiel hast du heute gesehen ?

Nach 30 Minuten waren die Haie platt wie Flundern.

Lediglich die aufgeschaukelte Hasskappe weil die Refs nix gepfiffen haben, hat die Herrschaften dazu veranlasst noch ein paar Schritte mehr zu laufen als sie eigentlich im Tank haben.
Aber mit Kondition oder 60 Minuten Eishockey hatte das wenig zu tun.

Wenn man es natürlich unbedingt positiv formulieren will kann man sagen das mal wirklich um 3 Punkte gekämpft wurde. Auf welchem Level das stattgefunden hat ist aber ne ganz andere Geschichte.
Ich finde den allgemeinen konditionellen Zustand einfach nur noch erschreckend.
Wenn ich zB sehe wie ein Hanowski beim Zurücklaufen kurz vor Ende seine Körperspannung nicht mehr halten kann und in gebückter Haltung mit einknickenden Knien Mitgleitet , dann weiss ich das der schon längst über die Kotzschwelle drüber ist und eigentlich nur noch Sternchen sieht.
Selbst ein MoMü dessen quasi Kernkompetenz Ausdauer ist, konnte kaum noch die Beine bewegen wenn er mal nem langen Pass/Icing hinterher laufen musste.
Das will ich den Spielern nicht mal persönlich vorhalten, die Defizite sind eher nicht deren Schuld.
Aber das muss zeitnah am besten noch vor den Playoffs knallhart analysiert und angesprochen werden, was da noch dran zu ändern sein wird ist die grosse Frage, aber nächste Saison darf sich so eine Panne im Fitnessbereich nicht wiederholen.

Und das alles ganz unabhängig davon das die Einstellung einiger Spieler natürlich fragwürdig ist.

Aber das sind 2 verschiedene Baustellen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 42. Spieltag: Augsburg - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sehe ich nicht so, dass wir über 60min. konditionell heute schlechter waren!! Wir brauchen schnellere Spieler, das stimmt.
Wir haben den Gegner gut in deren Drittel gehalten über weite Strecken des Spiels, das war gut.
Schade das man das an schwachen Augsburgern hier fest machen muss... aber mal ein positiver Gedanke zum eigenen Verein scheint hier langsam schwer zu werden.
Schlecht waren unsere meisten Abschlüsse: mit hoch und weit erschreckt man Niemanden!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten