#19 Nick Latta

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Eismurmel »

Latta hat seinen Vertrag aufgelöst, nicht die Haie. Und wenn sein Berater sagt, dass er woanders mehr Eiszeit bekommt und in den Top 6 spielen kann (z.B. in Wolfsburg), ohne sich groß einem Wettbewerb oder gar der Fanmeinung stellen, dann soll der Spieler das tun. Was sollen denn die Haie machen? Soll PD dem Spieler hinterherlaufen?
Nö...!!
Hab ihn gerne hier gesehen, aber er gehört für die meisten in diesem Forum ja sowieso zu denen, die gehen sollten :mrgreen: .

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mann fragt sich, was ist passiert seit dem PP Treffer in Berlin am 15.12.2017 zwei Sekunden vor der Drittelpause....
Zwei Center mit Bolduc und Thomas dazu, ok.
Als Centermangel durch Verletzung herrschte, haben die Trainer auf ihn gezählt, sonst war er raus...
Warum = bleibt ein Fragezeichen?? Andere wurden trotz oft ähnlicher oder gefühlt geringerer Leistung im Line up gehalten, auch in Reihe 4.
Am morgigen Tag hätte ich persönlich eher gern mal Latta im Line up an 2 mit Hanowski und Shugg gesehen, als den "Center" Mulock der für mich auf dem Flügel in 4 und in Unterzahl besser gepasst und damit dort gut aufgehoben wäre. Vielleicht versucht man damit wiederholt Mulock zum Scoren zu zwingen, was bisher vergeblich war seit gefühlt Menschen Gedenken... Aber vielleicht sehe ich das falsch, keine Ahnung! Als Außenstehender!

Warum gibt ein Spieler nach der DEL Wechselfrist seinen Vertrag freiwillig in Eigeninitiative auf, wenn er eh Ende April endet?? Was macht er bis August?
Viele Fragezeichen auf meiner Stirn? Warum gibt es neumodisch so viele freiwillige Abgänge aus Köln trotz Verträgen? Warum ist das Sammelbecken deutscher Haie Spieler zur neuen Saison immer Wolfsburg? Fehlt es an Talent? Fehlt es an Durchsetzung? oder an Vertrauen?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Eismurmel »

Die Wechselfrist endet doch erst am 31.01. oder?
Zuletzt geändert von Eismurmel am 11.01.2018, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von the boss »

DEL intern am 31.12.
Außerhalb am 01.03.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Eismurmel »

Danke......wo liest man so etwas? Ich finde leider keine Bestimmungen für die DEL

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von iiivan »

Mir ist’s immer eher schade um deutsche Spieler, die gehen. Aber ehrlich gesagt, wenn ein Spieler 25 Jahre alt ist, und sollte er sein Niveau erreicht haben. Trainer hin oder her. Und wenn er meint, woanders mehr Eiszeit zu bekommen, ist das wahrscheinlich richtig. In schwächer aufgestellten Teams ist das bestimmt so. Deshalb ist es aus seiner Sicht richtig zu wechseln.
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von suddendeath »

Latta wechselt in die ECHL zu den Wichita Thunder.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von apedick »

ECHL...das sagt schon alles. Ist ja jetzt voll der Karrieresprung mit 24 😂🙈
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von apedick »

Langsam kann ich verstehen, warum man in der DEL vor kurzem noch die Ausländerlizenzen aufstocken wollte. Die meistens deutschen Spieler sollten man ihre Einstellung überdenken. Viel zu überheblich, flasche Selbsteinschätzung und dann noch ein hohes Gehalt wollen. Gilt jetzt vielleicht nicht zu 100% für Latta, aber irgendwie ist schon was wahres dran.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Marty Murray »

apedick hat geschrieben: 14.01.2018, 10:50 ECHL...das sagt schon alles. Ist ja jetzt voll der Karrieresprung mit 24 😂🙈
So mal kurz von der Seite.

In der NHL darf jede Franchise pro Saison 50 Verträge vergeben.

Wir haben Ende Januar 99% der Kader voll. Jetzt rechne dir mal aus wieviele Plätze in der A so wirklich noch frei sind.

Es ist durchaus möglich das er noch hochspielen wird/darf, aber muss er sich das als komplett unbekannter der keinerlei Camp mitgemacht hat seit Jahren VERDIENEN um ein Angebot aus der AHL zu bekommen.

Die 50 Spieler Regel ist auch der Grund wieso bei Superstartrades auch immer Kleinvieh mitwechselt.
mggnik
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2018, 11:53
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von mggnik »

War wohl nur ein kurzer Nordamerika-Aufenthalt...

https://www.grizzlys.de/news_861.html
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Warum so überrascht?
Das wurde schon Anfang Januar übermittelt und hier oben kommuniziert, das er zur neuen Saison nach Wolfsburg wechselt und sich in Canada fit hält, da die Wechselfrist innerhalb der DEL zum 31.12.2017 abgelaufen war.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten