Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Man hat ja wohl den Fehler vor der Saison gemacht.
Mit Hospelt und Bolduc als Center 1-2 zu planen.
Dann einen BJ als Ersatz.Der den Fitness Stand eines Amateur hat.
Ich hoffe sehr das a) Bolduc wieder Spielen kann und uns weiterhilft und das BJ in der Pause endlich fit wird.
Am besten holt man noch einen Kreativ Center.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Wir können und hier das Hirn zermartern, wie wir wollen.

Das Schlimme ist, solange hier nach wie vor Spieler unterwegs sind, die entweder nicht die richtige Einstellung
zu haben scheinen, sich permanent ablenken lassen bzw. im Kopf mit anderen Dingen beschäftigt scheinen
oder vermutlich auch nicht 100%ig fit sind, kann Draisaitl die Reihen soviel umbauen, wie er will...

Es hilft auf Dauer nur, den Spielern durch Nachwuchsakteure "Beine zu machen".
Dumont, Valentin und Tiffels sollten durchaus noch häufiger zum Einsatz kommen.

Was mit Lalonde los ist, würde mich auch mal sehr interessieren.
Fast kann man den Eindruck gewinnen, dass er seinen Rauswurf provozieren möchte...
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von gesichtsmoped »

Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tana »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 31.12.2017, 14:47 Laut twitter Eiskockey-inside soll Bill Thomas in die DEL wechseln.... Wohin?

Zumindest hat er Tampere auf eigenen Wunsch verlassen.

Der ist es dann auch geworden
http://www.haie.de/news/haie-verpflichten-bill-thomas

Dann mal Herzlich Willkommen in der Domstadt
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Denkerhai1968 »

Der Januar 2018 müsste der Haie-Monat werden. In diesem Monat wird
sehr viel entschieden werden.
Wir haben sieben Heimspiele d.h. max. 21 Punkte.
Die Mannschaft muss jetzt kommen. Nach meiner Meinung
sind die 21 Punkte sogar alle möglich.
Vom Papier her dürften nur die Heimspiele gegen
Mannheim und Berlin schwer werden.
Auswärts haben vier Spiele (Wolfsburg, Augsburg
und die beiden Bayern-Spiele (Nürnberg und München).
Von diesen max. 12 Punkten wären vielleicht schon 9 Punkte optimal.

Ob es überhaupt richtig war von Draisaitl die Sturm-Reihen umzustellen,
weis ich nicht. Er muss am Ende alleine verantworten.
Der Nachteil ist ja, dass die Pass-Wege nicht mehr stimmen.

Ich muss zugeben, dass die Verpflichtung des rechtsschiessenden Amis
Bill Thomas wirklich etwas hat (RA oder C).

MfG Denkerhai 1968

P.S.: Ich wollte eigentlich ein neues Thema (Der Haie-Monat Januar 2018)
eröffnen, aber ich glaube das es sich nicht lohnt.

Nach einem Lalonde würden sich andere Vereine die Finger lecken.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Generic »

Wie sieht es mit den Ausländerlizenzen aus? Haben wir derer noch genügend übrig, oder rechnet man inoffiziell jetzt nicht mehr mit einem Bolduc?
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Moriarty »

Ist die elfte und letzte AL, die wir vergeben können.

P.S. inkl. Bolduc
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von iiivan »

:?:
Schau ich mir dir Statistik an (geschossene Tore/kassierte Tore) dann erschließt sich mir nicht eine Stürmer-Verpflichtung. Vorne haben wir gewiss weniger Probleme als hinten.
Naja, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Wenn’s Konsequenzen gibt für die richtigen. Mir soll’s recht sein. Allerdings fehlt mir so recht der Glaube.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Naja, wir sind ja praktisch von der besten Defensive der Liga auf eine der schlechtesten abgerutscht, ohne das spielende Personal in der Verteidigung zu verändern.
Es muss also auch mit der Rückwärtsarbeit der Stürmer zutun haben. Insofern kann ich mir vorstelken, dass ein neuer Spieler mit frischem Wind und Motivation da durchaus weiterhelfen und Konkurrenzkampf schaffen kann.
Darüberhinaus ist aber auch die Chancenverwertung bei uns dieses Jahr ein Problem, trotz der eigentlich guten absoluten Zahl geschossener Tore.
Wir werden sehen, ob und wie der gute Mann funktioniert.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Ist wohl für die 1,Reihe mit Schütz und Gogulla vorgesehen. Insofern hat man erkannt das da ein vernünftiger Center mit guten Händen fehlt.
Bin s heute Gespannt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von iiivan »

Vor allem, weil Gogulla momentan so stark spielt, brauchen wir neben ihm noch was gutes neues :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

iiivan hat geschrieben: 02.01.2018, 15:04 Vor allem, weil Gogulla momentan so stark spielt, brauchen wir neben ihm noch was gutes neues :lol:


Du bist ja ein echter Kommiker 😏
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von wurschtel11 »

Ein Stürmer macht doch Sinn... wenn wir 5-6 Gegentore fressen, dann müssen wir halt mehr Tore schießen.
PD scheint den Glauben an die Defense verloren zu haben und rüstet im Sturm auf als Kompensation ;) :D
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von HAL9000 »

Naja ich fand ehrlich gesagt nicht, dass unsere Defensive letztes Jahr signifikant besser gespielt hat. Zerressen war einen Großteil der Saison solide und nicht im Selbstzerstörungsmodus und Ehrhoff hat die ersten paar Spiele super gespielt, okay. Aber ansonsten haben wir unsere wenigen Gegentore meiner Meinung nach hauptsächlich einem im Godmode agierenden Wesslau zu verdanken.

Wie Harkonnon oben schon ausgeführt hat, fehlte uns definitiv noch ein wirklich offensivstarker, dominanter Center. Schütz kann die Rolle halbwegs spielen und ansonsten sind unsere Center für mich alle eher Center für eine gute dritte Reihe (Bolduc, Hospelt, Latta, Mulock) aber da ist keiner dabei, der aktuell wirklich offensivstark und dominant ist. Hospelt war das vielleicht in Wolfsburg aber die Zeiten sind leider vorbei.
Ich hoffe wirklich, dass Thomas in die Rolle schlüpfen kann. Allerdings bin ich trotzdem sehr skeptisch, ob das reicht um diesen Haufen selbstzufriedener Arbeitsverweigerer wieder in die Spur zu bringen.
Italiano1982
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2008, 21:51

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Italiano1982 »

Das Thema Pavel Gross hat sich erledigt.
Wechselt zur neuen Saison nach Mannheim.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

Extrem Schade....

Jetzt bin ich gespannt, wer kommt....
An Draisaitl glaube ich nicht
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Baiano »

the boss hat geschrieben: 09.01.2018, 20:09 Extrem Schade....

Jetzt bin ich gespannt, wer kommt....
An Draisaitl glaube ich nicht
Ich hoffe es nicht...
Pavel muss sich in Mannheim auch erstmal beweisen.
Ich hätte in Köln lieber den Pudel, als Pavel ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

Das Doppelpack wäre die Idealbesetzung gewesen.
Aber die Silberlocke bleibt ja nach eigener Aussage in WOB
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot#99 »

Slapshot#99 hat geschrieben: 14.12.2017, 10:17 P. Gross wird (leider) nach MA wechseln, es sei denn, die anderen Teams legen bis Ende Dez. noch etwas drauf...

Quelle: Habe Ich, glaubt es oder lasst es bleiben.
@ Slapshot & Taucher
Naja... ganz so Mist war mein Posting wohl doch nicht. Normalerweise zitiert man sich nicht selbst, aber nachdem ich vorher Kritik erntete... egal, ist jetzt eh gegessen. :P

Aber mal etwas anderes; gibt es bei den Haien eigentlich Namen, die bekannt sind und als Nachfolger für P.Draisaitl gehandelt werden? Ich meine jetzt realistische Kandidaten (nicht G.Ward o.ä.).

Ich hatte ja FÄLSCHLICHERWEISE mal eine Besserung unter PD festgestellt, muss nun aber zurückrudern, das war zu voreilig, sorry.
Antworten