40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Da er auch im Powerplay an Wirkung verliert, kann man Ryan Jones langsam auch mal anzählen, was einen Tag zusätzlichen Urlaub angeht.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Prima Spiel .... 8:4 im Thema Zeitstrafen für die Haie .. die Agressivität ist da, aber man ist einfach nicht klug im Spiel .. :( es geht weiter wie immer .. Spiel gewinnen und dann wieder 3-4 Spiele verlieren ... ich bleibe dabei egal wer da noch suspendiert, auf die Trebüne oder sonst wo hingeht .. die Mannschaft passt nicht zusammen... zu wenige Kämpfer .. sorry (kluge) Kämpfer .. Nachher sagen sie wieder, naja der Kampf war da aber .. die Einstellung stimmt .. hatten Pech .. usw. einfach zu schlecht .. :oops:
princemike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2012, 08:41
Wohnort: Brüggen
Trikotnummer: 69
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von princemike »

Wir spielen echt nicht gut, das stimmt. Alles viel zu langsam und kompliziert. Vor allem im Powerplay kommen wir kaum in die Position bei den ganzen Schlangenläufen und den 14 Pässen in der neutralen Zone. Das muss besser werden.

Aber was die Schiris da pfeifen geht überhaupt nicht.
Vielleicht kommen die vom Basketball, da ist Körperkontakt verboten.

Und zum Kommentator... Klar ist da einiges dabei wo man am liebsten den facepalm auspacken möchte, aber endlich mal einer der die Schiri FEHLENTSCHEIDUNGEN anspricht und ausspricht.

Bringt uns zwar nichts, aber ist mal so ne positive randerscheinung
Zuletzt geändert von princemike am 07.01.2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das ist ein ganz, ganz grausames Gesamterlebnis heute bisher...

Scheiß Arena mit nervigen, ahnungslosen Fans, ein anstrengender Kommentator mit Sprachfehler dessen "Steckenpferd" eigentlich Fußball ist, ein Haie-Team, das keine 10 Schüsse nach 40 Minuten zusammen bekommt und fast nur Fehlpässe spielt und als Krönung mal wieder unglaubliche Schiedsrichter, die einen fast sprachlos zurücklassen, da sie tatsächlich Geld für das Gezeigte bekommen und von der Liga ohne Ende Rückendeckung haben egal wieviele 10-minütige Videobeweise sie sich noch ohne ersichtlichen Grund ansehen würden.


Mit Eishockey hat das heute wenig zu tun, da kann man nur auf ein Wunder im letzten Drittel hoffen :oops:
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Schlechte Haie hin oder her, aber was erlauben sich die Schiedsrichter da??? Mit der Niederlage wenig zu tun, aber wenn man so eine scheisse pfeift würde ich meine Sachen packen und das Feld verlassen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Chapeau vor den PK-Spielern!!!!!!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: 07.01.2018, 18:38 Chapeau vor den PK-Spielern!!!!!!!
Auch ganz gut Sahne, dass Wolfsburg in Überzahl keine drei geraden Pässe in folge hinbekommt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Waren die falschen Spieler beim PK? Oder was??
Übrigens statt Lalonde mal Eriksson.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: 07.01.2018, 18:44 Waren die falschen Spieler beim PK? Oder was??
Übrigens statt Lalonde mal Eriksson.
Nö, aber normal ist WOB im PP nicht so fahrig wie sie es heute sind.

Ohoooo... Draisaitl zieht den Torwart aber mal erstaunlich früh...

Also die Schiedsrichter fahren wohl VW..
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Wow. Da müssen sie Wolfsburg ne Strafe geben um es Sekunden später zu korrigieren. Lächerlicher geht es nicht mehr.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Diese Woche trotzdem fürn Ar..llerwertesten.

Gegen eine schwache DEG 0 Punkte
Gegen desolate Mannheimer 3 Punkte
Gegen solide Wolfsburger 0 Punkte

Der Traum Heimrecht sollte mal ganz schnell gegen den Traum Pre Play Off Teilnahme ausgetauscht werden.

Furchner mit dem Save des Tages.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Sulzer will sich nach dem Spiel bei telekom zum Läuferischen der Mannschaft "nicht äußern"

Aha...

Schmeißen wir jetzt Bones raus, wie Iserlohn? :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Besser zuhören! Zu den Entscheidungen der Schiris. Bei 14 Powerplays für Wolfsburg hast du keine Chance.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Die Haie am Ende in diesem Spiel mit über 50 !!! Strafminuten und das an einem Nachmittag, an dem nicht eine böse Szene dabei war. Das ist einfach absurd. Die DEL hat fast schon mafiöse Strukturen was das Schiedsrichterwesen angeht und statt es zu bessern, wird alles totgeschwiegen. Schütz hat´s doch beim Heimspiel gegen WOB im Interview gesagt: Vor der Saison wird allen, die mit der Liga zu tun haben (Spieler, Trainer, Kommentatoren etc.) vorgeschrieben, dass sie sich nicht über die Schiedsrichter zu äußern haben. Jeder hat Angst den Mund aufzumachen, wo sind wir denn hier?!

Die Arroganz mit der die schwarz-weißen Nichtskönner auftreten ist einfach nur ekelhaft. Das sind Leute die privat ganz arme Würstchen sein müssen, wenn sie ihre Macht auf dem Eis so ausnutzen, um sich geil zu fühlen.


Das Spiel war Nebensache. Das ganze Eishockeyspiel über 60 Minuten ist einfach zur Sideshow verkommen, weil die Refs ALLE Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Für die annoying orange fühlt sich das kaum wie ein Sieg an, für uns kaum wie ne Niederlage. Alle fühlen sich einfach nur "geleitet". Dieses Spiel ist so gelaufen wie es laufen sollte und das wissen alle Beteiligten.




Das soll die furchtbare Leistung der Haie jetzt nicht vergessen machen, aber heute war nix drin. Wäre der Spielstand ausgeglichen gewesen, hätten die Wolfsburger ihr PP anders gespielt und genutzt. Man hätte vielleicht knapper verlieren können, aber mehr nicht.

Platz 4 ist jetzt weg, aber 4. von 14 darf eine Mannschaft wie unsere mit so einer Saisonleistung gerechterweise auch nicht werden. Wir haben sowieso schon Glück genug, dass außer den Top 3 und phasenweise eben WOB keine Mannschaft irgendwie konstantes geschweige denn gutes Eishockey spielt. Spannend bleibt es in der Liga scheinbar bis zum Ende, aber guten Sport sieht man diese Saison sehr selten...
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Ich weiß ja nicht wie es mit ner Sperre bei Bones aussieht, aber nach der Aktion wird er den Platz mit Lalonde wohl sicher tauschen dürfen.
Was ne bescheuerte Aktion....
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

andyon hat geschrieben: 07.01.2018, 18:59 Besser zuhören! Zu den Entscheidungen der Schiris. Bei 14 Powerplays für Wolfsburg hast du keine Chance.
Unsinn! das war die frage davor bzw danach
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Innerhalb von 9 Tagen gegen VW zum zweitem Mal so eine Abgasbewertung, da fragt man sich doch ernsthaft: Ist das eine reguläre neutrale Schiedsrichterleistung!?

Starke Unterzahl! 3x 3 gegen 5 ohne Notierenswertes! Hut ab...
Das war es aber dann auch komplett mit dem Positiven aus diesen Spiel!
Offensiv viel zu wenig und zu kompliziert!

Bei Bones bin ich schon länger der Meinung: Mehr Schaden als Nutzen und so paar Powerplaytörchen kann auch ein Nick, wenn man Ihn läßt und ist dabei wertvoller bei 5 vs 5 oder ein V-Schlagschußmonster in Normalform er letzten Jahre.

Lalonde rein; Latta rein... 19 Spieler - Bones mag ich nicht mehr sehen, bis zum Ende der Saison.Punkt, verschenkte AL ala Iserlohn.

Die Entwicklung in Ingolstadt war für mich zu erwarten und nicht gut für uns, auch wenn jetzt 2:2....
leider auch in Straubing... es wird enger, viel enger.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

andyon hat geschrieben: 07.01.2018, 18:59 Besser zuhören! Zu den Entscheidungen der Schiris. Bei 14 Powerplays für Wolfsburg hast du keine Chance.
Ja, besser zuhören!
Sulzer wollte nichts zur Schiedsrichterleistung und auch nichts zu Hospelts Aussage/Interview.

Für mich persönlich heißt es, dass es intern unter den Jungs richtig brodelt und jeder eine andere Meinung hat.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

SECHSAUFEIS, wie recht du hast. Du sprichst mir aus der Seele. Die vier Spiele, die wir in folge gewonnen haben, waren ohne B. Jones. Danach fing das Elend an.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Marty Murray hat geschrieben: 07.01.2018, 18:53 Diese Woche trotzdem fürn Ar..llerwertesten.

Gegen eine schwache DEG 0 Punkte
Gegen desolate Mannheimer 3 Punkte
Gegen solide Wolfsburger 0 Punkte

Der Traum Heimrecht sollte mal ganz schnell gegen den Traum Pre Play Off Teilnahme ausgetauscht werden.

Furchner mit dem Save des Tages.
Schöne Aufstellung.... Mit so einer Leistung kommen die gar nicht in die Playoffs ... oder fliegen schnell raus ... :(
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Sharkai hat geschrieben: 07.01.2018, 19:13 Die Haie am Ende in diesem Spiel mit über 50 !!! Strafminuten und das an einem Nachmittag, an dem nicht eine böse Szene dabei war. Das ist einfach absurd. Die DEL hat fast schon mafiöse Strukturen was das Schiedsrichterwesen angeht und statt es zu bessern, wird alles totgeschwiegen. Schütz hat´s doch beim Heimspiel gegen WOB im Interview gesagt: Vor der Saison wird allen, die mit der Liga zu tun haben (Spieler, Trainer, Kommentatoren etc.) vorgeschrieben, dass sie sich nicht über die Schiedsrichter zu äußern haben. Jeder hat Angst den Mund aufzumachen, wo sind wir denn hier?!

Die Arroganz mit der die schwarz-weißen Nichtskönner auftreten ist einfach nur ekelhaft. Das sind Leute die privat ganz arme Würstchen sein müssen, wenn sie ihre Macht auf dem Eis so ausnutzen, um sich geil zu fühlen.


Das Spiel war Nebensache. Das ganze Eishockeyspiel über 60 Minuten ist einfach zur Sideshow verkommen, weil die Refs ALLE Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Für die annoying orange fühlt sich das kaum wie ein Sieg an, für uns kaum wie ne Niederlage. Alle fühlen sich einfach nur "geleitet". Dieses Spiel ist so gelaufen wie es laufen sollte und das wissen alle Beteiligten.




Das soll die furchtbare Leistung der Haie jetzt nicht vergessen machen, aber heute war nix drin. Wäre der Spielstand ausgeglichen gewesen, hätten die Wolfsburger ihr PP anders gespielt und genutzt. Man hätte vielleicht knapper verlieren können, aber mehr nicht.

Platz 4 ist jetzt weg, aber 4. von 14 darf eine Mannschaft wie unsere mit so einer Saisonleistung gerechterweise auch nicht werden. Wir haben sowieso schon Glück genug, dass außer den Top 3 und phasenweise eben WOB keine Mannschaft irgendwie konstantes geschweige denn gutes Eishockey spielt. Spannend bleibt es in der Liga scheinbar bis zum Ende, aber guten Sport sieht man diese Saison sehr selten...
Naja, das sehe ich anders. Die Schiedsrichter machen ihren Job und wenn die Haie keine Spielintelligenz besitzen... müssen wir Fans das leider akzeptieren :kotz: .. sicher gibt es strittige Entscheidungen gegen uns ... aber das gleicht sich bei einem anderen Spiel aus (meine Meinung) ... Unser Problem ist unsere Mannschaft !!! Ich bin auch der Meinung, dass es im Team nicht stimmt (Stimmung). Die einzige Chance ist jetzt die zusammen zu führen die wollen .. alle anderen raus .. und das beste aus der Saison raus holen... für alles andere ist es zu spät ... die spielen nicht mehr alle mannschaftsdienlich zusammen... :cry:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Übrigens schön, dass ein Alex Sulzer, der in seiner Zeit in Köln gefühlt über 50% der Zeit verletzt ist, nach zwei Spielchen im Kader via TV die Einstellung der Mannschaft öffentlich in Frage zu stellen.

Das kann er ja gerne intern machen, wenn die Spieler ihn überhaupt kennen, ist ja nie da, aber am TV? Wunderfein.

Das wohlgemerkt von jemandem der hier Führungsspieler sein sollte, aber es bestenfalls zur Nummer 5 in seiner Haie Zeit geschafft hat.

Läuft also.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Das Bizarre ist ja, dass wir nach der Olympia Pause theoretisch eine komplett neue Saison haben KÖNNTEN.

Das Vertrauen in die AG hab ich für meinen Teil natürlich nicht.

Es gab ja damals schon einen sicheren deutschen Meister Kölner Haie, dann kam ein Monat Olympia Quali Pause und... die Barone aus München waren plötzlich da.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Marty Murray hat geschrieben: 07.01.2018, 23:46
Es gab ja damals schon einen sicheren deutschen Meister Kölner Haie, dann kam ein Monat Olympia Quali Pause und... die Barone aus München waren plötzlich da.
die Barons waren 2000 Meister, wenn ich mich nicht irre? Welche olympischen Spiele waren da?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 40. Spieltag Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

the boss hat geschrieben: 08.01.2018, 00:14
Marty Murray hat geschrieben: 07.01.2018, 23:46
Es gab ja damals schon einen sicheren deutschen Meister Kölner Haie, dann kam ein Monat Olympia Quali Pause und... die Barone aus München waren plötzlich da.
die Barons waren 2000 Meister, wenn ich mich nicht irre? Welche olympischen Spiele waren da?
Sorry B WM war es, trotzdem war die Saison einen Monat pausiert.
Antworten