39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Balu »

Haimspiel via Twitter:
Viel Veränderung im Haie-Line-Up gegen Mannheim:
- Wesslau Starting-Goalie
- Bolduc gibt sein Saison-Debut
- Sulzer kehrt zurück
- Lalonde als healthy-scratch nicht in der Aufstellung
Jetzt sind alle AL fit und Lalonde hat zurecht den Tribünenplatz bekommen.
Somit auch Peters nicht auf der Bank.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Haieknecht »

Woher hast du die Infos?
Einmal Hai immer Hai!
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von wurschtel11 »

Haimspiel via Twitter...

PS: Mein anderer Thread kann geschlossen werden ;)
2 Doofe, ein Gedanke
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von apedick »

Wurde auch langsam mal Zeit....!
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von MeisterYoda »

Den Platz auf der Tribüne hat sich Lalonde redlich verdient!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von LInsoDeTeh »

Uh, jetzt kommt Würze in die Sache. Wenn man jetzt noch z.B. Dumont statt Gogulla bringt, wäre das schon eine prima Sache.

Immerhin kann man PD nicht vorwerfen, dass er nicht reagiert. Dass in einem Teamsport nicht nach jedem Spiel signifikante Änderungen durchgeführt werden, verstehe ich auch. Jetzt war es mal wieder Zeit für ein bisschen Umrühren.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Darth Vader »

Und? Wird es was bringen? Vermutlich nichts. Der Pöbel freut sich, da sein Wunsch umgesetzt wurde und der Rest der AG darf weiter rumgogullern. Am Sonntag steht Lalonde wieder auf dem Eis. Mal sehen wann endlich Schütz suspendiert wird. Wenn der nicht mehr auf dem Eis steht sieht der Rest auch nicht mehr so unmotiviert und unbegabt aus. Darüber hinaus erlaubt er sich, seine Mitspieler verbal anzugreifen.

Mittlerweile dürfte es doch allen klar sein, dass das Team da steht wo es hingehört. Besser als Platz 7 ist man nicht. Vielleicht ist die mangelnde Fitness der Grund, allerdings waren schon die Vorbereitungsspiele eine Katastrophe. Keine Ahnung woran es liegt, spätestens im August ist ja wieder alles in bester Ordnung.
#Captain Obvious
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Balu »

Darth Vader hat geschrieben: 04.01.2018, 13:54 Am Sonntag steht Lalonde wieder auf dem Eis.
Lalonde ist ja nicht nur zwecks "Denkzettel" auf der Tribüne, sondern nebenbei noch als überzähliger Ausländer.
Wen stellen wir dann am Sonntag raus?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Mal schauen ob es ein Gogulla Show Effekt wird.

Da hat Latta ja auch im PP getroffen, wir haben gewonnen, Draisaitl nicht zufrieden und hat zur Belohnung Latta wieder degradiert und Gogulla hat mehr Eis denn je gesehen.

Die Leistungsexplosion von Gogulla nach dieser Aktion ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.

Also schön, dass Draisaitl es versucht, aber außer dem One Night Only mit Gogulla hat es bis jetzt immer die Spieler am unteren Ende der Nahrungskette getroffen.

Das ist besser als nichts, aber nichts was mich euphorisch werden lässt.

Vor allem hat man Tiffels noch, den man ja dann auch mal gerne für Zerressen oder Eriksson reinbringen KÖNNTE, denn die beiden geben sich was die Fehlerquote angeht nämlich keiner blösse zum
Herren Lalonde.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von flonaldo »

Marty Murray hat geschrieben: 04.01.2018, 14:21 Mal schauen ob es ein Gogulla Show Effekt wird.

Da hat Latta ja auch im PP getroffen, wir haben gewonnen, Draisaitl nicht zufrieden und hat zur Belohnung Latta wieder degradiert und Gogulla hat mehr Eis denn je gesehen.

Die Leistungsexplosion von Gogulla nach dieser Aktion ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.

Also schön, dass Draisaitl es versucht, aber außer dem One Night Only mit Gogulla hat es bis jetzt immer die Spieler am unteren Ende der Nahrungskette getroffen.

Das ist besser als nichts, aber nichts was mich euphorisch werden lässt.

Vor allem hat man Tiffels noch, den man ja dann auch mal gerne für Zerressen oder Eriksson reinbringen KÖNNTE, denn die beiden geben sich was die Fehlerquote angeht nämlich keiner blösse zum
Herren Lalonde.
Ich vermute mal das Tiffels nicht spielt weil er in FFM wirklich dringend gebraucht wird und man sich von Seiten des KEC diesen KOOPERATIONSPARTNER nicht auch wieder vergraulen möchte.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

flonaldo hat geschrieben: 04.01.2018, 14:30
Marty Murray hat geschrieben: 04.01.2018, 14:21 Mal schauen ob es ein Gogulla Show Effekt wird.

Da hat Latta ja auch im PP getroffen, wir haben gewonnen, Draisaitl nicht zufrieden und hat zur Belohnung Latta wieder degradiert und Gogulla hat mehr Eis denn je gesehen.

Die Leistungsexplosion von Gogulla nach dieser Aktion ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.

Also schön, dass Draisaitl es versucht, aber außer dem One Night Only mit Gogulla hat es bis jetzt immer die Spieler am unteren Ende der Nahrungskette getroffen.

Das ist besser als nichts, aber nichts was mich euphorisch werden lässt.

Vor allem hat man Tiffels noch, den man ja dann auch mal gerne für Zerressen oder Eriksson reinbringen KÖNNTE, denn die beiden geben sich was die Fehlerquote angeht nämlich keiner blösse zum
Herren Lalonde.
Ich vermute mal das Tiffels nicht spielt weil er in FFM wirklich dringend gebraucht wird und man sich von Seiten des KEC diesen KOOPERATIONSPARTNER nicht auch wieder vergraulen möchte.
Tendenziell bei dem was die drei abliefern brauchen wir den auch dringend.. ;)
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von flonaldo »

In der Aussage an sich bin ich ja bei Dir. Tiffels gerne rein, wahlweise Lalonde, Ehrhoff, Zerressen oder Eriksson dafür raus.
Aber wenn der Spieler nur in wirklichen 'Notfällen' zur Verfügung steht macht das ganze Wechselspielchen gar keinen Sinn.

Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung meinerseits.

Im Sturm würde ich auch lieber Latta, Dumont und Co sehen als Gogulla, Hospelt und Bones. In meinen Augen kann PD die Reihen auch gerne kürzen und mit 3 Reihen spielen, aber dafür sollten dann auch die richtigen Leute sitzen bleiben und nicht die üblichen vom anderen Ende der Nahrungskette.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von wurschtel11 »

Laut der Haie Homepage ist Peters auch raus... dann ist Lalonde nicht "nur" wegen der Ausländerlizenz draußen, oder sehe ich das falsch?
Oder ist mit Bolduc nun der 11. lizenziert und somit müssen 2 AL raus? Was dann Peters und Lalonde wären...
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von robby »

wurschtel11 hat geschrieben: Laut der Haie Homepage ist Peters auch raus... dann ist Lalonde nicht "nur" wegen der Ausländerlizenz draußen, oder sehe ich das falsch?
Oder ist mit Bolduc nun der 11. lizenziert und somit müssen 2 AL raus? Was dann Peters und Lalonde wären...
Kommt wahrscheinlich auf B. Jones an. Wenn der auch auf die Tribüne muss, dann könnte Peters den Backup geben. Wenn Bones spielt muss Peters raus. Ich denke, daß Bones spielt und wahrscheinlich wieder Latta auf die Tribüne muss. Wobei ich das auch nicht verstehe. Man wird sehen.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von wurschtel11 »

Nicht im Spieltags-Kader stehen Shawn Lalonde, Justin Peters, Jean-Francois Boucher, Dylan Wruck und Nick Latta (alle healthy scratch). Die Förderlizenzpieler kommen alle in Frankfurt zum Einsatz.

Also laut Haie-Homepage spielt Bones
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von robby »

Dann haben wir ja auf einen Schlag mit Schütz, Thomas, Bolduc, Hospelt, Mulock und B.Jones 6 mögliche Center. Bin mal gespannt wie die Reihen aussehen und wer auf die Flügel geht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von SECHSAUFEIS »

robby hat geschrieben: 04.01.2018, 15:38
wurschtel11 hat geschrieben: Laut der Haie Homepage ist Peters auch raus... dann ist Lalonde nicht "nur" wegen der Ausländerlizenz draußen, oder sehe ich das falsch?
Oder ist mit Bolduc nun der 11. lizenziert und somit müssen 2 AL raus? Was dann Peters und Lalonde wären...
Kommt wahrscheinlich auf B. Jones an. Wenn der auch auf die Tribüne muss, dann könnte Peters den Backup geben. Wenn Bones spielt muss Peters raus. Ich denke, daß Bones spielt und wahrscheinlich wieder Latta auf die Tribüne muss. Wobei ich das auch nicht verstehe. Man wird sehen.


Was versteht ihr da nicht dran?
Bolduc wurde gerade lizenzsiert und damit wurde die 11 AL vergeben. 9 ALs (Wesslau, Potter, Eriksson, Bones, Jones, Thomas, Bolduc, Shugg und Hanowski) spielen, Lalonde und Peters nicht.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von robby »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
robby hat geschrieben: 04.01.2018, 15:38
wurschtel11 hat geschrieben: Laut der Haie Homepage ist Peters auch raus... dann ist Lalonde nicht "nur" wegen der Ausländerlizenz draußen, oder sehe ich das falsch?
Oder ist mit Bolduc nun der 11. lizenziert und somit müssen 2 AL raus? Was dann Peters und Lalonde wären...
Kommt wahrscheinlich auf B. Jones an. Wenn der auch auf die Tribüne muss, dann könnte Peters den Backup geben. Wenn Bones spielt muss Peters raus. Ich denke, daß Bones spielt und wahrscheinlich wieder Latta auf die Tribüne muss. Wobei ich das auch nicht verstehe. Man wird sehen.


Was versteht ihr da nicht dran?
Bolduc wurde gerade lizenzsiert und damit wurde die 11 AL vergeben. 9 ALs (Wesslau, Potter, Eriksson, Bones, Jones, Thomas, Bolduc, Shugg und Hanowski) spielen, Lalonde und Peters nicht.
Ja genau so hab ich es verstanden.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Henrike »

Draisaitl: „Ich wäre geschockt, wenn ein Spieler, dem ich sage, dass er nicht spielen darf, mir dafür auch noch die Hand schütteln würde.“ -
Die Änderungen im Line-Up vor dem Klassiker gegen die Adler - Unser Vorbericht mit exklusiven Stimmen von Lalonde, Bolduc, Wesslau und Müller:
Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von HAL9000 »

Dass Lalonde angepisst ist, ist ja verständlich und auch gut so...aber seine Aussagen und die Tatsache, dass er offenbar zu keinerlei Selbstreflexion fähig ist, spricht nicht gerade für Charakterstärke. Sich nach seinen Leistungen der letzten Wochen hinzustellen und solche Aussagen zu tätigen ist schon wirklich peinlich.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von wurschtel11 »

Dem stimme ich voll und ganz zu... mit so einer Einstellung kann er die Zukunft gerne in Frage stellen.
So was ärgert mich. Immer die Schuld bei Anderen suchen und nicht mal sich selbst an der Nase fassen...
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Darth Vader »

HAL9000 hat geschrieben: 04.01.2018, 16:01 Dass Lalonde angepisst ist, ist ja verständlich und auch gut so...aber seine Aussagen und die Tatsache, dass er offenbar zu keinerlei Selbstreflexion fähig ist, spricht nicht gerade für Charakterstärke. Sich nach seinen Leistungen der letzten Wochen hinzustellen und solche Aussagen zu tätigen ist schon wirklich peinlich.
Lalondes Zitat
..."Es ist mir eigentlich egal, was er denkt“...
zeigt doch genau was die Spieler vom Trainer halten. NICHTS. Und genau da scheint das Problem zu liegen. Für so eine Aussage muss Lalonde fliegen und zwar sofort. Aber vermutlich kuschen die Haie jetzt ganz schnell und sorgen dafür das Ihr STAR sich bald wieder wohl fühlt. Da wundert einen überhaupt nichts mehr.
#Captain Obvious
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

HAL9000 hat geschrieben: 04.01.2018, 16:01 Dass Lalonde angepisst ist, ist ja verständlich und auch gut so...aber seine Aussagen und die Tatsache, dass er offenbar zu keinerlei Selbstreflexion fähig ist, spricht nicht gerade für Charakterstärke. Sich nach seinen Leistungen der letzten Wochen hinzustellen und solche Aussagen zu tätigen ist schon wirklich peinlich.
Gemessen am Leistungspotential ist das ja auch überfällig.

Gemessen am schlecht sein, gibts da in der Verteidigung aber wie schon gesagt noch zwei andere die Fallen müssten.

Naja ist auch egal, wenn es ein Alibiscratch ist und trotz einem evtl erfolgreichen Spiel gegen Mannheim ein Shawn Lalonde danach wieder Nummer 1 Minuten bekommt (siehe Gogulla) ist Draisaitl einfach nur lächerlich.

Selbes Spiel die Kommentare bei Bolduc "er wollte schon am 02.01. spielen, aber wir musste ihn bremsen...“ aaahhh die drei zusätzlichen Tage bei dieser ewigen Verletzungen haben jetzt den letzten Kick gebracht oder wie? Quark.

Naja Hauptsache der Pöbel klatscht.

Offener sein als Clouston schön und gut, aber mittlerweile ist mir das schon zu kommunikativ für das was auch er NICHT abliefert.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Köllefornia »

Haimspiel.de hat geschrieben:(...)Wir wollten außerdem wissen, ob er die Entscheidung des Trainers nachvollziehen kann. „Nein. Es ist mir eigentlich egal, was er denkt“, kommt die Antwort, in der gleichermaßen Trotz und Wut mitschwingt.(...) Wird diese Streichung aus dem Kader seine eigene Entscheidung über seine Zukunft in Köln beeinflussen? „Auf jeden Fall.“
Ganz ehrlich, der Typ (#9) sollte hier kein Eis mehr sehen! Die Aussagen gehen überhaupt nicht...
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
princemike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2012, 08:41
Wohnort: Brüggen
Trikotnummer: 69
Trikot: Alternativ

Re: 39. Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von princemike »

Köllefornia hat geschrieben: 04.01.2018, 16:25
Haimspiel.de hat geschrieben:(...)Wir wollten außerdem wissen, ob er die Entscheidung des Trainers nachvollziehen kann. „Nein. Es ist mir eigentlich egal, was er denkt“, kommt die Antwort, in der gleichermaßen Trotz und Wut mitschwingt.(...) Wird diese Streichung aus dem Kader seine eigene Entscheidung über seine Zukunft in Köln beeinflussen? „Auf jeden Fall.“
Ganz ehrlich, der Typ (#9) sollte hier kein Eis mehr sehen! Die Aussagen gehen überhaupt nicht...

Das sehe ich ganz anders. Ich bin zwar kein Profisportler gewesen, leider, aber hab 30 Jahre Fussball und jetzt seit 3 Jahren Tennis im Mannschaftssport hobbymässig gespielt, und war und bin jedesmal stokcksauer wenn ich nicht spielen durfte.
Und das ist auch absolut richtig.
Und das man sich aus der Wut heraus Gedanken macht wie es für einen weiter geht ist doch logisch. Und das dies nicht lieb und nett betrieben wird zeigt das es ihn emotional sehr trifft.

Deswegen zu sagen er wäre ein scheiß Charakter und sollte nie mehr für die Haie spielen halte ich für absolut überzogen
Antworten