Musikvorschläge an den DJ

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HalloBergheim
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2009, 21:44

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von HalloBergheim »

kec84 hat geschrieben:Das ist wohl ne Argentur, die das macht. Da sitzt jedes mal ein anderer.
da saß aber öfters der aus der DNL am Pult - die letzten Male aber nicht mehr
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von kec84 »

womit ja nicht nicht gesagt ist, dass der, der für DNL da sitzt für eben diese agentur arbeitet ;)
DeutzerHai
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2010, 17:38

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von DeutzerHai »

Also über das Spiel am Dienstag kann ich nicht sagen, wer DJ war...

Aber bei den Spielen gegen Hannover und Iserlohn Sonntags war es nicht der DNL-DJ, weil da jeweils vorher von 12:00-14:15 DNL Heimspiele waren und er dort DJ gemacht hat und eben nicht konnte rechtzeitig zum Spiel.
Es gibt soweit ich weiß mehrere DJs, die sich abwechseln.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Fussel »

Noch ein Vorschlag zur Einstimmung vor dem Spiel. Denke da speziell an den Teil vor der Hymne wo derzeit Highway to Hell läuft.

Astral Doors - Victory
Zitronenhai
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2009, 08:07

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Zitronenhai »

Nach den HAimsiegen der letzten Zeit sollte unbedingt "This ist our house" von Bon Jovi kommen. Entweder zum 1. Bulli oder wenns dann knapp steht vor Beginn des 3. Bullis. Da weiss der Gegener, dass hier nichts zu holen ist.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Tobihai »

Vor dem Spiel ( wenn die Zambonis übers Eis heizen )

http://www.youtube.com/watch?v=AQCxEbRm19M

Würde sich sicherlich geil anhören,wenn man die Lautstärke schön aufdreht :)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von mirosikora11 »

Hintergrundmusik für die neue Einlaufmusik bzw. für das Video-Intro vor dem Spiel:

"Temple of Love"
Sisters of Mercy

Das gute Stück ist zwar 20 Jahre alt, aber rockt nach wie vor (bei aufgedrehtem Pegel). :D
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Tobihai »

Da hast du Recht,aber mir fehlt bei Shinedown so ein bisschen der Kick. Thunderstuck war immer geil letztes Jahr! :)
Aber Runnin Wild würde richtig knallen :lol:
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von hexchen27 »

Wie wäre es mit einem Ausschnitt hieraus http://www.youtube.com/watch?v=MSDo8DPxNBA ("Ich hab dir schon tausenmal gesagt: du sollst et sein lasse"), wenn einer unserer Jungs in die Kühlbox muss
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Stephan50374
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2012, 11:43

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Stephan50374 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, an die Playlist zu kommen vom Spiel Haie-DEG vom 29.01.2012 ?

Was lief da so zwischen 16 und 16.30h ?
Waren ein paar ziemlich rockige Lieder dabei...
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch was aufgeschnappt...

Danke für jeden Tipp/Hinweis !
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Fussel »

Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Nick77 »

In der Bully-Pause wäre ein Teil DIESES Songs echt passend !!

Der Name des Songs ist: SAIL von der Gruppe Awolnation

http://www.youtube.com/watch?v=rFQc7VRJowk&sns=fb

Gruss vom Nick
Floh
Schüler - Hai
Beiträge: 75
Registriert: 05.01.2011, 14:59
Wohnort: Köln, Nordkurve

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Floh »

Oder das hier ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cD30mnj9CzA

DAS bringt sicher Stimmung in die Halle (habe den Tipp selbst bei Facebook gesehen)
:D
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Oppi »

Kann mal irgendwer dem DJ sagen dass niemand dieses seltsame "Schmierwoosch" Strafzeitenlied gut findet ? Bitte ?


Ich will "Dummasack" wieder haben ^^
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von hexchen27 »

Oppi hat geschrieben:Kann mal irgendwer dem DJ sagen dass niemand dieses seltsame "Schmierwoosch" Strafzeitenlied gut findet ? Bitte ?


Ich will "Dummasack" wieder haben ^^
Danke. Und auch gern mal wieder hinund wieder die "nimm 2, nimm 2.. Minuten nur für dich" Auch bei den Strafbankliedern darf Abwechslung herrschen.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Baiano »

Mir persönlich geht seit Wochen die Musik in der Arena so auf den Zeiger.

Besteht die Playlist nur aus 10-20 Lieder?
Wie wäre es Mal mit mehr Abwechslung und vielleicht Mal was anderes, anstatt immer das selbe...

Wäre auch Mal gut für die Stimmung in der Arena wie man bei den WM Spielen sieht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Sharkai »

Die Musik bei der WM fandest du gut?
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Baiano »

Sharkai hat geschrieben: 03.12.2017, 17:58 Die Musik bei der WM fandest du gut?
Zwischendurch waren ein paar gute Lieder dabei die für Stimmung gesorgt haben.

Nur damit du weißt wie ich denke, die "Hymne" war der reinste Horror :lol:

Aber die Musik in der Arena ist einfach nur zu eintönig.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Score-A-Lot »

Baiano hat geschrieben: 03.12.2017, 20:01
Aber die Musik in der Arena ist einfach nur zu eintönig.
und Scheiße. Dieser Hip-Hop/Elektro Mix/Wechsel gehört ja von mir aus zum Basketball, hat aber beim Eishockey wenig verloren.
Wahrscheinlich der Nummer 1 Grund warum so wenig in die Arena kommen ;)
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von King of Tripping »

Da passiert sowieso seit Jahren zu wenig.

Auch der Videowürfel wird mir da zu wenig genutzt.
Da könnte man bestimmt einiges machen.

Bereits vor ca. 1 Jahr habe ich ein Gerücht gehört/gelesen (weiß ich nicht mehr genau ?),
dass wir wieder einen neuen Würfel für die Arena bekommen sollen.
Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Weiß da jemand irgendwas ?
Aber auch dann habe ich die Befürchtung, dass wir ein supermodernes Teil unter der Hallendecke hängen haben,
bei dem man das vorhandene Potential nicht ausschöpft.

Aber noch viel wichtiger als das, ist für mich das Thema Musik in der Halle.
Eine Baustelle, die wir meines Erachtens schon seit vielen Jahren relativ brach liegen lassen.
Sicher ist es schwierig, hier einen gemeinsamen Nenner des Musikgeschmacks zu finden.

Aber über kaum eine andere Komponente lässt sich Emotion so transportieren wie über Musik.
Hier hat man noch viel Luft nach oben.
Musik mit Bezug zum Spiel, Musik um die Stimmung anzuheizen
oder einfach nur für Gute Laune.
Aber auch dann muss man aufpassen, nicht zu viel zu machen, um eventuelle Fangesänge oder Anfeuerungen
nicht zu übertönen.
Das erfordert einiges an Erfahrung des DJ's und vor Allem auch ein Händchen und Gefühl für das Spiel.

Mit Sicherheit ein Thema, dass der Verein bzw. die Arena mit den Fans mal diskutieren sollte.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Marty Murray »

Die "aktive" Fanszene wird mit jedem Pfiff des Schiedsrichters übertönt.

Ergo ist die Rücksichtnahme auf das versprengte Häufchen eh vergebene Lebensmühe.

Deren Lieder versteht eh keiner der weiter als 20 Meter entfernt steht/sitzt.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Darth Vader »

Huhuuuu die große Krise ist vorbei. Es darf wieder über Maskottchen und den DJ gemeckert werden *Konfetti werf*


Die WM hat doch gezeigt, das "gute" Musik für die Stimmung gar nicht so wichtig ist, sondern die Leute auf der Tribüne. Da ist das Kölner Stammpublikum dafür aber zu "träge" ist und die aktive Fanszene seit Jahren nur einen fest abgestimmten Zeitplan abträllert, kann man da mit "guter" Musik auch nichts retten (die beim Eventpublikum, meistens gut anzukommen scheint). Da muss der KEC wohl mal ein paar Busladungen Osteuropäer in die Arena bringen um die Stimmung anzuheben.

Klar könnte man mit dem Würfel (immer noch in bester extra low Definition Qualität) und der neuen Lichtanlage viel mehr tun, aber wozu? Um das
Stammpublikum zu unterhalten? Um neue Zuschauer in die Arena zu locken? Ich glaube da braucht es im Jahr 2018 schon etwas mehr.
#Captain Obvious
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von Generic »

Wie wäre es mit Freibier auf den Stehplätzen?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich für meinen Teil fänd es schon zuträglich, wenn man die Musik nicht gegen die Fangesänge spielen würde, von denen man weiß, dass sie kommen. Beispielsweise das Anfeuern des Torhüters nach den Starting Six. Wenn sich alle Parteien da ein bisschen mehr nacheinander richten würden, wär das Stimmungsproblem vielleicht gar nicht so dramatisch.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Musikvorschläge an den DJ

Beitrag von khheddergott »

Sorry, ein thread, in dem auf der ersten Seite Scooter gelobt werden darf, ohne daß es eine 2+2+10 plus 20 Saisons sperre gibt, hat doch eh längst, also seit 2010, die Kontrolle über sein leben verloren.
Antworten