Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

Ist schon ein paar Tage her, aber ich habe eben erst gemerkt, dass die Goalie-Neuverpflichtung der Adler hier noch nicht gewürdigt wurde. Gestern stand er bereits zwischen den Pfosten

http://adler-mannheim.de/news.php?d[nr] ... Startseite
#80 - Danke Robert!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

Saisonende und WM-Aus für Marcel Goc (Kreuzbandriss)

https://www.telekomeishockey.de/news/hi ... -goc-/6073
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Fuck! :x

Jetzt wäre es umso wichtiger, dass die Oilers die Playoffs verpassen oder wenigstens direkt in der 1. Runde ausscheiden, damit der Leon uns weiterhelfen kann...
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von HelmutSteiger »

Das ist bitter... ich wünsche ihm gute Besserung.
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Moriarty »

Mannheim verpflichtet den Verteidiger Thomas Larkin
Die Adler Mannheim haben ihre elfte Ausländerlizenz an Thomas Larkin vergeben. Der Verteidiger lief zuletzt für Zagreb in der KHL auf und schließt sich bis Saisonende den Adlern an.

Quelle: https://www.telekomeishockey.de/news/ad ... izenz/6454

Profil: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38061
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Arendt -> Karriereende
Joudrey, Tardif, Höfflin -> Abgänge

Endras -> 2022
Radeke -> 2020
Adam, Carle -> 2019
Johnson -> 2018
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

IceDragon67 hat geschrieben: 28.03.2017, 16:24 Endras -> 2022
wenn die sich damit kein Eigentor geschossen haben :?

Endras war SO schwach diese Saison
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

the boss hat geschrieben: 28.03.2017, 17:01
IceDragon67 hat geschrieben: 28.03.2017, 16:24 Endras -> 2022
wenn die sich damit kein Eigentor geschossen haben :?

Endras war SO schwach diese Saison
Dann sollten wir uns darüber freuen!

Allerdings würde man, wie man im VF gesehen hat, dann einfach jemanden nachverpflichten.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Adler Mannheim

Beitrag von shorthander »

Laut Hockeyweb Transfergeflüster wird Felix Schütz als Neuzugang der Vögel gehandelt.
Hat jemand Erfahrung mit der Seite? Ist das seriös?
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Solaris »

Die Adler verpflichten Devin Setoguchi: http://hockey-news.info/de/del-569-fach ... -mannheim/
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Slapshot#99 »

Das ist mal eine echte Hausnummer, wenn er motiviert ist und kein Rückfall in alte Zeiten passiert! Mit 30 zudem noch kein Eishockeyrentner, der hier seine Karriere ausklingen lassen möchte.
Auch wenn er dann für die Adler spielt, freue ich mich, ihn in der Liga sehen zu dürfen. Der Sturm der Adler macht (leider) schon etwas her... einen Knipser würde ich mir auch für Köln wünschen. Mal gucken, vllt. ist es ja Ben Hanowski! ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Extrem riskante Verpflichtung meiner Meinung nach, aber wenn er klicken sollte, dann haben die Adler alles richtig gemacht...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 23.04.2017, 13:19 Extrem riskante Verpflichtung meiner Meinung nach, aber wenn er klicken sollte, dann haben die Adler alles richtig gemacht...
Kann man so machen.
Was ich für sehr Riskant halte ist dann der 2 Jahresvertrag!!!
Aber mir vollkommen Latte!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

Mannheim: Colaiacovo verlängert um ein Jahr, aber Trennung von Richmond
Verteidiger Carlo Colaiacovo wird auch in der kommenden Saison für die Adler Mannheim auflaufen. Das gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Der Italo-Kanadier verlängerte sein zum 30. April 2017 auslaufendes Arbeitspapier um ein weiteres Jahr. Der 34-jährige Ex-NHL-Profi (490 Partien) war im November 2016 nach Deutschland gewechselt und verbuchte in seiner ersten DEL-Spielzeit in 33 Hauptrunden- und Playoff-Partien neun Tore und 18 Vorlagen.

"Wir sind sehr froh darüber, dass sich Carlo für uns entschieden hat und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit ihm und seiner Familie. Er hat unsere Abwehr mit seiner ruhigen Spielweise besser gemacht. Mit seiner Erfahrung und seiner Größe hat er uns aber nicht nur defensiv, sondern auch im Powerplay und als Führungspersönlichkeit auf dem Eis geholfen", sagte Manager Teal Fowler.

Nicht mehr im Kader steht dagegen Abwehrspieler Daniel Richmond. Der Vertrag mit dem 32-jährigen US-Amerikaner, der eigentlich noch für die kommende Spielzeit Gültigkeit besessen hätte, wurde aufgelöst. In vier DEL-Spielzeiten (drei davon in Mannheim) verbuchte der Offensiv-Verteidiger nie weniger als 30 Scorerpunkte.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... hmond.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Richmond weg? :o Verdammt! Wen hasse ich denn nun am meisten?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Chet Pickard kommt auf Iserlohn, Ziffzer muss gehen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

Langjähriger NHL-Spieler Jochen Hecht wird neuer Co-Trainer bei Adler Mannheim

Das Trainer-Trio der Adler Mannheim um Sean Simpson ist komplett. Die nach Steve Walkers Abgang vakante Stelle wird offiziell ab 1. August von Jochen Hecht besetzt, der zusammen mit Colin Müller Chefcoach Simpson unterstützen wird. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt.

"Teal ist gleich nach dem Abgang von Steve Walker auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich mir grundsätzlich vorstellen könne, als Co-Trainer zu arbeiten. Die Entscheidung war keine einfache für mich, da ich mir nach nur einem Jahr als Development Coach zunächst nicht sicher war, ob ich schon wieder für den strafferen Spielrhythmus bereit bin", benötigte Hecht zunächst eine gewisse Bedenkzeit. "Da mir diese Aufgabe beim DEB schon viel Spaß gemacht hat, und ich es toll finde, direkt auf das Spiel einwirken sowie den Spielern unmittelbar helfen zu können, habe ich nach einigen Gesprächen mit Teal und Sean zugesagt", so Hecht weiter.

Und Manager Teal Fowler ergänzt: "Jochen hatte ein erfolgreiches erstes Jahr, hat sich sehr schnell im Trainingsjob zurechtgefunden. Er ist die beste Lösung, auch weil er die internen Abläufe schon kennt. Wir sind froh über seine Entscheidung, dass er mit uns seinen nächsten Karriereschritt gehen möchte."

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... nheim.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Slapshot#99 »

Hat jemand außer meiner Wenigkeit vielleicht gestern auch noch bei der Konkurrenz spioniert?
Was die Adler Mannheim in der CHL beim amtierenden schwedischen Meister HV71 gezeigt haben, insbesondere in Sachen Kaltschnäuzigkeit, war schon nicht schlecht. Man sollte es nicht überbewerten und ich habe auch noch keine anderen Spiele von DEL Meisterschaftsmitfavoriten gesehen, aber mich würde mal interessieren, wie ihr es seht. So eine Souveränität beim Abschluss erhoffe ich mir auch für unsere Haie. Danke.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

ich habs Spiel komplett gesehen. das war schon stark gegen den schwedischem Meister. großen Respekt!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

Neuer Verteidiger für Mannheim: Erfahrener NHL-Veteran Mark Stuart kommt

Die Adler Mannheim haben auf die angespannte Personalsituation reagiert und einen neuen Spieler verpflichtet. Doch obwohl zuletzt drei Stürmer ausfielen und das noch einige Zeit tun werden, haben die Kurpfälzer mit dem NHL-Recken Mark Stuart einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 33-jährige US-Amerikaner spielte die vergangenen fünf Spielzeiten für die Winnipeg Jets in der NHL unterschreibt in Mannheim einen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison und wird am Donnerstag in Deutschland erwartet.

In vier seiner fünf Jahre in Winnipeg war Stuart Assistenzkapitän. In der vergangenen Saison kam der 1,87 Meter große und 98 Kilogramm schwere Abwehrspieler 42-mal in der besten Liga der Welt zum Einsatz und verbuchte dabei zwei Tore und zwei Assists. Insgesamt stehen in seiner Vita 699 NHL-Partien für die Jets, Atlanta und Boston. Zweimal vertrat er sein Heimatland bei Weltmeisterschaften. 2011 war er sogar Kapitän der US-Auswahl.

"Mark ist ein klassischer Stay-at-home-Defender, der bekannt ist für seine harte Arbeit auf dem Eis. Er hat viele Jahre in der NHL gespielt und war lange Zeit auch Assistenzkapitän in Winnipeg. Ich bin überzeugt, dass uns seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten zugutekommen werden. Er hat eine äußerst professionelle Einstellung und wird unsere Defensive weiter stabilisieren."

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... kommt.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

Jochen Hecht und Ronny Arendt wird besondere Ehre zuteil

Wie die Adler Mannheim am Mittwochnachmittag bekannt gaben, findet am 23. Februar 2018 ein gemeinsames Abschiedsspiel von Jochen Hecht und Ronny Arendt in der Mannheimer SAP Arena statt.

Sowohl der gebürtige Mannheimer Hecht, der vor allem durch seine über 900 NHL-Spiele Bekanntheit erreichte als auch Arendt, der ab 2005 für 12 Jahre das Trikot der Adler trug, gelten als absolute Identifikationsfiguren für die Anhänger des DEL-Clubs und sind seit ihrem Karriereende in anderen Funktionen dem Verein erhalten geblieben.

Beim gemeinsamen Abschiedsspiel wird nun ein "Team Hecht" gegen ein "Team Arendt" antreten. Beide Teams werden am Ende ausschließlich aus Spielern bestehen, die im Laufe ihrer Karrieren mit Hecht oder Arendt in Verbindung standen. So haben bereits frühere Weggefährten wie Shawn Belle, Craig MacDonald und Glen Metropolit ihre Zusage fur die Partie gegeben. "Wir haben vor einiger Zeit von dem Vorhaben erfahren und waren von der Idee sofort begeistert. Natürlich haben wir sofort zugesagt. Ich freue mich schon sehr darauf, die ganzen Jungs wiederzusehen. Man verliert sich durch die Jahre einfach aus den Augen", ist Arendt fleißig mit der Kaderzusammenstellung beschäftigt.

Neben dem sportlichen Duell werden in einer Zeremonie die langjährigen Rückennummern 55 und 57 der beiden unter das Hallendach der SAP Arena gezogen. "Ich fühle mich geehrt, dass auch meine Trikotnummer zu all den großartigen Spielern unter das Hallendach kommt", freut sich Jochen Hecht über diese besondere Ehre.

Der Vorverkauf fur dieses Event beginnt am Donnerstag, 12. Oktober 2017, um 10 Uhr. Die Dauerkarteninhaber der Adler Mannheim genießen bis zum 20. Oktober ein Vorkaufsrecht auf ihre Dauerkartenplätze. Ab dem 21. Oktober gehen dann alle Plätze in den freien Verkauf.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... arena.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Doug_Berry »

Noch 'ne Nachverpflichtung bei den Adlern: Andrew Desjardins

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... er-vertrag

Da will es aber eine Organisation wirklich wissen :shock:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

Naja das ist halt jetzt der Wolf Ersatz der ja außer der Reihe notwendig wurde.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Wow, jetzt erst gesehen wie lächerlich die DEL die Szene beim "Tor" der Adler in Berlin abgewiegelt hat. Da hätten sie besser wie sonst auch einfach nix zu geschrieben...

https://www.del.org/news/der-videobewei ... nheim/7883


Einfach KEIN Wort dazu, dass die Polsterung im Tor falsch/regelwidrig angebracht war. Dass die Scheibe nicht komplett hinter der Linie war, konnte jeder RTL-Zuschauer auch erkennen. Es geht darum, dass es überhaupt nicht möglich war aus dem Winkel flach ein Tor zu schießen! Lächerlicher Drecksverein, nie werden offensichtliche Fehler zugegeben :evil:
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Generic »

Ich bin noch immer der Meinung, dass der Puck komplett hinter der Linie ist. Aber ich bin auch eher seltener RTL-Zuschauer.

Aber ja. Die Regel, dass die Polsterung den Puck nicht am Überqueren der Linie behindern darf, wird einfach mal ignoriert. Und dass es diese Regel gibt, hat ja der allseits beliebte, vielleicht in der DEL-Führung nicht mehr ganz so beliebte, Regel-Rick direkt in der nächsten Drittelpause erläutert.

Wenn man einen Fehler nicht zugeben möchte, dann... nein. Kein dann. Wenn man keine Fehler zugeben kann, sollte man erneut reflektieren, ob man wirklich das Zentrum des Universums ist.
Antworten