Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von realgrobi »

Was ist jetzt eigentlich mit Thomson? In der Mitteilung zur Beurlaubung Cloustons hieß es, die Spieler würden "auf Interimsbasis von den Co-Trainern Greg Thomson und Thomas Brandl betreut".

In der Verkündung der Verpflichtung war Draisaitl dann der Chef und Brandl der Co.

Interessant ist, dass Brandl den Co-Posten damals aus familiären Gründen abgegeben hatte: http://www.haie.de/news/greg-thomson-ne ... elner-haie

[edit, ja hier stand noch was. Hab's mir aber anders überlegt. Kein Bock.]
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Hammer-Hai »

Ich denke das Draisaitel schon sehr genau weis in welches " Haifischbecken" er sich begibt.
Peter war öfter in der Halle und hat sich die Spiele angesehen und sein Spezi Brandl dürfte ihn mit genug internas versogt haben.
Das hier ist der derzeit heißeste Trainerstuhl der Liga und am beispiel Krupp dürfte er gesehen haben wie Helden hier zum Buhmann verkommen können.
Ich glaube nicht das er hier blauäugig reingeht.
Entweder ist er wirklich der Meinung hier was bewegen zu können oder aber ( und das hoffe ich) hat er sich vorher von oben absegen zu lassen hier Freie Hand zu haben und so schalten und walten zu können wie er das für richtig hält.
Sollte es wirklich interne Probleme geben mit Spielern die hier alles sabotieren oder schlechte Stimmung erzeugen sollte das einem Thonmas Brandl in all der Zeit nicht verborgen geblieben sein.
Wichtig ist es jetzt hieraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen.
Die Saison ist Punktetechnisch schon im a...sch. und nur wenn es gut läuft kann man noch zu den oberen 3 aufschließen.
Wenn er jetzt mit Rückendeckung von oben konsequent die Leute raus nimmt die den Weg nicht mitgehen wollen..oder können dann, aber auch nur dann kann das mit erfolgreichen Playoffs noch was werden.
Ich bin was die Stärken unserer DNL und Föli angeht nicht wirklich bewandert aber wenn ich sehe was ein Dumont und Tiffels hier versuchen zu zeigen dann kann ich unwillige durchaus mit dem Nachwuchs ersetzen. Viel mehr falsch machen als die angeblichen "Stars" können die auch nicht machen.
Vieleicht ist das ein Weckruf an die Kollegen die hier im gemütlichen Fahrwasser mitschwimmen wenn klar wird das hier an einem Strang gezogen wird und ohne Rücksicht auf Namen und nur nach Leistung aufgestellt wird und das ganze wird von oben abgesegent.
Das ist jedenfalls meine Hoffnung, ansonsten wird der Effekt nach ein paar Spielen verpuffen und es geht weiter wie bisher.
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von CCAA »

IceDragon67 hat geschrieben: 20.11.2017, 20:39 Auch wenn beides keine positiven Charaktereigenschaften sind, so haben sie einen Ursprung. Und genau DER würde mich jetzt tatsächlich interessieren.
Aber das meinte ich doch. Der Mann wurde persönlich beleidigt. Das reicht ja wohl als Motivation für sein Nachtreten. Wenn man dich am Ende einer enttäuschenden Saison aus dem Kollektiv der Versager herauszieht, um dich als alkoholkranken Sündenbock durch die Straßen zu treiben, dann bist du halt angefressen. Und dann bleibst du auch angefressen. Das ganze Umfeld des Clubs verhält sich einfach regelmäßig unter aller Sau. Hier darf sich gerne die sogenannte "aktive Fanszene" angesprochen fühlen. In der Nordkurve am Dienstagabend literweise Gilden tanken, um dann Spieler anzupöbeln, die ihren Feierabend ebenfalls an der Theke ausklingen lassen. Total gestört. Im Verbund mit der Boulevardpresse einfach das Duo infernale. Da braucht man kein großes Rätselraten zu veranstalten, wenn das mal jemand nicht einfach so auf sich sitzen lässt.
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Hammer-Hai »

Mann kann das durchaus als nachtreten empfinden.
Aber ganz unrecht hat Minard mit der Kernaussage nicht.
4 Trainer in 4 Jahren.....immer nur der falsche Trainer?

Ich lass da mal als Kernaussage so stehen.

Da mögen sich andere gerne mal drüber auslassen die viel mehr Ahnung haben als ich.
Aber immer nur der Trainer oder gibt es da ein viel tieferes Problem im Club :?:
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von the boss »

Hammer-Hai hat geschrieben: 20.11.2017, 21:37 Draisaitel
Bitte... :roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von the boss »

Ein paar interessante Ansichten von Nicht-Kölnern, wenn auch unter der Annahme, das PD hier länger als April coacht...

https://soundcloud.com/shorthanded-news ... nd-die-deg (nur die ersten Minuten)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

CCAA hat geschrieben: 20.11.2017, 21:50
Aber das meinte ich doch. Der Mann wurde persönlich beleidigt. Das reicht ja wohl als Motivation für sein Nachtreten. Wenn man dich am Ende einer enttäuschenden Saison aus dem Kollektiv der Versager herauszieht, um dich als alkoholkranken Sündenbock durch die Straßen zu treiben, dann bist du halt angefressen. Und dann bleibst du auch angefressen. Das ganze Umfeld des Clubs verhält sich einfach regelmäßig unter aller Sau. Hier darf sich gerne die sogenannte "aktive Fanszene" angesprochen fühlen. In der Nordkurve am Dienstagabend literweise Gilden tanken, um dann Spieler anzupöbeln, die ihren Feierabend ebenfalls an der Theke ausklingen lassen. Total gestört. Im Verbund mit der Boulevardpresse einfach das Duo infernale. Da braucht man kein großes Rätselraten zu veranstalten, wenn das mal jemand nicht einfach so auf sich sitzen lässt.

Genau das meine ich, es wird nur noch rumgepöbelt, die eigenen Leute demontiert, statt gestaltet und mitgemacht. Statt Choreografien und unterstützenden KEC Gesang gibt es Mittelfinger und Hurensöhne. Ich könnte noch weiter gehen und konkreter werden, was sich so heutzutage abspielt und man leider so beobachten kann, auch bei einem Mitglied dieses Fan Projektes.... Die Umgebung / die Gesellschaft und die Fankultur unseres Klubs hat sich verändert!

Zwischen SIE ARSCHLOCH und DU HURENSOHN liegen Welten.
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 20.11.2017, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Hammer-Hai »

Sorry Draisaitl :shock:
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von harkonnon »

Hammer-Hai hat geschrieben: 20.11.2017, 22:11 Mann kann das durchaus als nachtreten empfinden.
Aber ganz unrecht hat Minard mit der Kernaussage nicht.
4 Trainer in 4 Jahren.....immer nur der falsche Trainer?

Ich lass da mal als Kernaussage so stehen.

Da mögen sich andere gerne mal drüber auslassen die viel mehr Ahnung haben als ich.
Aber immer nur der Trainer oder gibt es da ein viel tieferes Problem im Club :?:
er hätte aber genauso gut sagen können 3 Trainer in 6,5 Jahren
Krupp 3 komplette Jahre + 7 Spiele (und damit normalerweise auch bei einer "normalen" Lebensdauer eines Trainers angekommen)

dann Sundblad 45 Spiele + 38 Spiele = 83 Spiele ~ 1,6 Jahre

und jetzt Clouston 14 Spiele + 52 Spiele + 23 Spiele = 89 Spiele ~ 1,7 Jahre

Draisaitl beginnt ja jetzt erst und ist damit zwar #4 aber seine "Lebensdauer" wird nicht bei 0 Spielen liegen

von daher ist das schon bewusst böswillig formuliert

worum es mir geht ist das einem Spieler der hier mit Alkoholeskapaden auffällig geworden ist und dafür auch suspendiert wurde, besser bei so was die Klappe hält, ganz besonders weil nie einer der Kollegen öffentlich dazu was gesagt oder ihn deswegen kritisiert hat

Hätte das zb ein Umicevic getan wäre es zwar immer noch ein Nachtreten mit Geschmäckle aber der hat sich hier auch nichts zu Schulden kommen lassen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Hammer-Hai »

Hi Harkonnen,

da gebe ich dir recht, allerdings glaube ich persönlich das hier schon einiges intern nicht stimmt. Ob Gl oder Teamintern vermag ich nicht zu sagen.
Verschiedenste Trainer mit dementsprechend verschiedenen Philosophien was den Spielstiel angeht und immer hat man irgendwie das Gefühl irgendwas stimmt nach einer gewissen Zeit nicht oder bremst das Team und zwar konstant in den letzten Jahren.
Ich kann es dir nicht erklären aber als Zuschauer habe ich in den letzten Jahren so das Gefühl das auf dem Eis gemacht wird was man will und nichts passiert egal wer da das sagen hat.
Einmal wird gesagt zu stark trainiert, dann die falsche Takitik, dann stimmt die Kommunikation nicht......usw.
Man könnte meinen da unten steht ein Haufen schwer trainierbarer Jungs ( im normalen Leben werden solche Leute von Sozialarbeitern betreut) :)
Ich habe jedenfalls keine Erklärung warum immer wieder die gleichen Mechanismen einsetzen und hoffe das jetzt mal jemand mit der vollen Kompetenz eingesetzt wird der auch ohne das er dafür verprügelt wird unangenehme Entscheidungen treffen darf.
Sollte es wirklich Querulanten geben dann soll er die entfernen und das muss von oben abgedeckt sein.
Das würde ich mir wünschen.
So ein Selbstreinigungsprozess ist zwar schmertzhaft hilft aber aber im Nachgang
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von IceDragon67 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 20.11.2017, 22:43
CCAA hat geschrieben: 20.11.2017, 21:50
Aber das meinte ich doch. Der Mann wurde persönlich beleidigt. Das reicht ja wohl als Motivation für sein Nachtreten. Wenn man dich am Ende einer enttäuschenden Saison aus dem Kollektiv der Versager herauszieht, um dich als alkoholkranken Sündenbock durch die Straßen zu treiben, dann bist du halt angefressen. Und dann bleibst du auch angefressen. Das ganze Umfeld des Clubs verhält sich einfach regelmäßig unter aller Sau. Hier darf sich gerne die sogenannte "aktive Fanszene" angesprochen fühlen. In der Nordkurve am Dienstagabend literweise Gilden tanken, um dann Spieler anzupöbeln, die ihren Feierabend ebenfalls an der Theke ausklingen lassen. Total gestört. Im Verbund mit der Boulevardpresse einfach das Duo infernale. Da braucht man kein großes Rätselraten zu veranstalten, wenn das mal jemand nicht einfach so auf sich sitzen lässt.

Genau das meine ich, es wird nur noch rumgepöbelt, die eigenen Leute demontiert, statt gestaltet und mitgemacht. Statt Choreografien und unterstützenden KEC Gesang gibt es Mittelfinger und Hurensöhne. Ich könnte noch weiter gehen und konkreter werden, was sich so heutzutage abspielt und man leider so beobachten kann, auch bei einem Mitglied dieses Fan Projektes.... Die Umgebung / die Gesellschaft und die Fankultur unseres Klubs hat sich verändert!

Zwischen SIE ARSCHLOCH und DU HURENSOHN liegen Welten.
Choreos verbietet übrigens die Feuerwehr, auch unter Androhung einer Strafanzeige gegen jemanden, der an der Choreo 0,0 beteiligt ist. Pöse Ultras!
dickdecloe
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2014, 23:43

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von dickdecloe »

Schön wäre es wenn man sich mal die Zeit nähme eine Mannschaft zu entwickeln, also nicht mal nur vermeintlich tolle Namen mit Geld zuzuschütten, sonderen Spielern mal was beizubringen, die auch miteinander können und wollen, so war das früher mal uns das geht auch heute noch so...
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von meandso »

Aber da ist es wieder. Die gute Kommunikation der Haie. Entweder überlese ich es einfach nur oder die Haie schreiben es bewusst nicht hin.
Wie lange hat Peter Draisaitl nun Vertrag? Was ist mit Greg Thomson?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von LInsoDeTeh »

Erstmal abwarten. Das gestern war ja nur eine Pressemitteilung, der Trainer wird heute offiziell vorgestellt. Wenn danach immer noch nichts gesagt wurde, kann man meckern, aber aktuell halte ich das zu früh, insbesondere, da kommuniziert wurde, dass die Vorstellung erst heute ist.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Marty Murray »

dickdecloe hat geschrieben: 21.11.2017, 02:10 Schön wäre es wenn man sich mal die Zeit nähme eine Mannschaft zu entwickeln, also nicht mal nur vermeintlich tolle Namen mit Geld zuzuschütten, sonderen Spielern mal was beizubringen, die auch miteinander können und wollen, so war das früher mal uns das geht auch heute noch so...

Also letztes Jahr war unsere Verteidigung herausragend, es wurde Verteidiger Nummer 8 gegen einen talentierteren/jüngeren Spieler ausgetauscht.

Im Sturm hatten wir kein Scoring von den Lizenzspielern der Top 6, dass haben wir dieses Jahr.

Was soll denn da mehr wachsen oder auch nicht?

Das ist bodenlose Romantik und gibt es nirgends, du funktionierst nicht -> auf Wiedersehen, musste der Trainer jetzt als schwächstes Glied der Kette auch wieder merken.

Wir haben eine Mannschaft die letztes Jahr fast 100 Punkte geholt hat klar verbessert und es funktioniert "plötzlich" nichts mehr.

Also wenn man die teuren Stars nicht mit Geld zu schütten soll suggeriert das ja mehr oder weniger, dass unsere Reihe die am ehesten funktioniert, dieses fragile Gefüge dieser "Mannschaft" total auseinandergerissen hat?

Ne sorry.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von meandso »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 21.11.2017, 08:08 Erstmal abwarten. Das gestern war ja nur eine Pressemitteilung, der Trainer wird heute offiziell vorgestellt. Wenn danach immer noch nichts gesagt wurde, kann man meckern, aber aktuell halte ich das zu früh, insbesondere, da kommuniziert wurde, dass die Vorstellung erst heute ist.

Deswegen habe ich auch geschrieben das ich es eventuell überlese. Auf der haie HP lese ich auch nicht das er heute vorgestellt wird. Mea Culpa
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von LInsoDeTeh »

meandso hat geschrieben: 21.11.2017, 08:29
LInsoDeTeh hat geschrieben: 21.11.2017, 08:08 Erstmal abwarten. Das gestern war ja nur eine Pressemitteilung, der Trainer wird heute offiziell vorgestellt. Wenn danach immer noch nichts gesagt wurde, kann man meckern, aber aktuell halte ich das zu früh, insbesondere, da kommuniziert wurde, dass die Vorstellung erst heute ist.

Deswegen habe ich auch geschrieben das ich es eventuell überlese. Auf der haie HP lese ich auch nicht das er heute vorgestellt wird. Mea Culpa
Kein Problem, war auch kein persönlicher Angriff. In der Haie-Mitteilung steht es übrigens wirklich nicht, ich dachte auch, es wäre dort gewesen. Die Rundschau hatte das geschrieben:
Der neue Haie-Coach wohnt nach seiner Vertragsauflösung in Pardubice bereits wieder in Köln. Am Dienstag wird Draisaitl offiziell vorgestellt und anschließend erstmals mit dem Team des KEC trainieren. – Quelle: https://www.rundschau-online.de/28879880 ©2017
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von meandso »

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Dann hätten wir mal der Dinge die bei der Vorstellung rauskommen.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Balu »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 20.11.2017, 14:53 Was ich besonders spannend finde, da das Thema ja jetzt durch ist: Wird es eine ominöse Massengenesung unserer Langzeitverletzten geben? Ich könnte mir vorstellen, dass im Falle von Verwerfungen mit dem Coach der ein oder andere vielleicht nicht ganz zufällig länger ausfällt, als es für die entsprechende Verletzung nötig wäre.

Haimspiel auf Twitter:
Corey Potter ist im Mannschaftstraining. Könnte evtl. schon morgen in Iserlohn wieder auflaufen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Mr.Hammer »

Komisch, es gab ja schon einige Stimmen, dass Potter gar nicht verletzt sei.
THE FINNISH FLASH
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von the boss »

Langsam...nein schon länger sind WIR der Karnevalsverein in Köln, oder?
Also wenn das mit Potter stimmt... :lol:

Wenn ich mir das fb live Video der Haie von der PK ansehe und höre, wie konfus O. Müller da rumstammelt fällt mir sowieso nichts mehr ein zu diesem "Verein"

:cry:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Kaiser
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2016, 14:18
Trikotnummer: 92
Trikot: Heim

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Kaiser »

Mr.Hammer hat geschrieben: 21.11.2017, 11:52 Komisch, es gab ja schon einige Stimmen, dass Potter gar nicht verletzt sei.
Kannst du mehr dazu sagen, woher diese Stimmen kommen und was sie genau aussagen?
Hockeyshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2017, 14:41
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Hockeyshark »

um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Wie von mir geschrieben hätte ich lieber jemanden hinter der Bande gesehen, der stärker als Autorität auf die Spieler wirkt.

Ich kann gar nicht für mich in Anspruch nehmen, auch nur irgend etwas über die Qualitäten von PD als Coach zu wissen. Was mich etwas stutzig macht, ist, dass PD in seinen bisherigen 10 Trainerstationen jeweils eine recht kurze Verweildauer hatte (Quellen: Eliteprospects.com und Wikipedia).

Bei sieben Vereinen war er nur ein Jahr oder weniger (!) Trainer, darunter in Regensburg, Duisburg und Padubice sogar jeweils nur etwa eine halbe Saison.

Lediglich in Bremerhaven (3./2. Liga) war er zwei Saisons, Ravensburg (2. Liga) war er drei Saisons und bei HK Hradec Kralove a.k.a. Mountfield HK war er 2,5 Saisons tätig.

Irgendwie gibt mir das per se erst mal zu denken, wenn ein Trainer bei dem weit überwiegenden Teil seiner Vereine nur eine Saison überlebt, oder gar mehrfach nach einer halben Saison entlassen wird. Das gibt es ja selbst auf dem Kölner Schleudersitz nur selten. Jedenfalls spricht das nicht gerade dafür, dass PD die Team-Eigner überzeugen konnte.

Interessant ist es in dem Zusammenhang auch, noch mal die Presseartikel zu dem Rausschmiss von Draisaitl bei den Füchsen Duisburg zu lesen. Man erinnere sich: Die jetzige Anheuerung von PD durch die Haie kam auf Vermittlung des heutigen Haie-Minderheitsgesellschafters Ralf Pape zustande. Derselbe Pape, der Draisaitl 2008 als Duisburger Alleingesellschafter achtkantig vor die Tür gesetzt hat und gegen den PD hinterher noch in der Presse nachgekartet hat:

http://www.handelsblatt.com/sport/sonst ... 10436.html
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Calthe »

Mr.Hammer hat geschrieben: 21.11.2017, 11:52 Komisch, es gab ja schon einige Stimmen, dass Potter gar nicht verletzt sei.

Es mag ein Zufall sein, aber ist natürlich schon etwas unglücklich, wenn es so zeitnah geschieht, dass man sich mal überlegen kann, ob es da eine Kausalität gibt und die durch die Arena wabernden Gerüchte der letzten Wochen vielleicht doch gestimmt haben.

Wie auch immer, schön dass er zurück ist!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ist das Video bei Facebook für euch auch nach 1:16 zuende? Gibt's das irgendwo auch in voller Länge? Das Eistraining scheint ja schon zu laufen, also ist die PK vorbei.
Antworten