Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von the boss »

was ist denn mit Greg Thomson jetzt? komplett raus?

Brandl wird nur der Notnagel sein, weil Hompe jetzt in HH unter Vertrag steht (der war ja mit PD damals gemeinsam zur Vorstellung hier)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hockeyshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2017, 14:41
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Hockeyshark »

Hier ein Beitrag über Draisaitl nach dessen Ausscheiden bei den Icetigers 2012: http://www.nordbayern.de/peter-draisait ... -1.1920620

Ich hätte mir einen Trainer gewünscht, der ad hoc als stärkere Autorität auf die Spieler gewirkt hätte. Von den aktuellen Haie-Spielern wird ihn wohl kaum jemand aus seiner aktiven Zeit oder aus seiner Trainerlaufbahn kennen. Aber ich will ihm nicht den nötigen Vertrauensvorschuss verwehren. Vielleicht klappt es ja.

Mutig von den Gesellschaftern ist es allemal, einen Trainer zu holen, der noch nie wirklich was "gerissen" hat. Vielleicht ist er ja wirklich nur der Interims-Feuerwehrmann, bis im Sommer der Pavel kommt.

EDIT: Irgendwo im Keller habe ich noch ein Haie-Trikot von Peter Draisaitl aus der Saison 97/98. Das muss ich jetzt mal rauskramen... :P
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von robby »

Warum sollte im Sommer der Pavel kommen?
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Doug_Berry »

Okay. Die Trennung von CCC war absehbar und wohl auch nicht mehr zu vermeiden. P. Draisaitls Arbeit als Coach kann ich so gar nicht beurteilen. Die Nummer mit dem "Experten mit Stallgeruch" ist ja immer so eine Sache. Immerhin kennt er den Club und die Stadt und sicher auch den einen oder anderen Spieler. Und man muss ihm nix zum Thema Derby sagen ;)
Na denn: Herzlich willkommen (zurück) und viel Glück! Bin auf erste Personalentscheidungen ebenso gespannt wie auf mögliche Schnell- bzw. Wunderheilungen.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Mesto »

WOW das ist ja der HAMMMER :lol:

Ich wünsche dir viel Erfolg Peter...

Aber das sagt jetzt auch einiges über Mark M. aus. Er scheint doch nicht so ein tolles Netzwerk zu haben, wie immer gelabert wurde. Was er uns bis jetzt präsentiert ist bei besten Willen auch nicht der Hit. Nichts gegen Peter aber ich hätte mir hier doch lieber ein Trainer gewünscht der auch schon ein bisschen was erreicht hat.

Peter Draisaitl stand damals hier auch schon mal zur Wahl als MM noch nicht hier war....
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Hardy Nilson »

Damit hat man Direkt mal die Presse und das Umfeld hinter sich gebracht.. Ein Hoffentlich guter Schachzug..
Er kann sich jetzt bis zum Ende der Saison beweisen und dann werden wir sehen ob er nur ein Platzhalter für einen Landsmann ist.. ;)
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Zauberer »

Jetzt noch Zarillo als Offensiv-Coach und Lüde als Defensiv-Coach verpflichten und wir sind gut aufgestellt 😉

Eventuell könnte man dann ja auch wieder an der Lentstraße spielen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Marty Murray »

Minard hat schön auf die Haimspiel Nachricht geantwortet:

"How many Coaches can a Team Go through? Unreal 4 Coaches 4 years #ouch maybe its not the coaches"

Aber ist natürlich nur ein Ausländer der das schreibt.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mit der Meinung war er ja nicht allein!

Hatte aber auch festgestellt, das wir ja seitdem schon alles getauscht haben: Außer der Arena, der KA2, den Fans, den Zambonifahrern, Oli Frühauf, Mo und Philip.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von IceDragon67 »

Marty Murray hat geschrieben: 20.11.2017, 16:47 Minard hat schön auf die Haimspiel Nachricht geantwortet:

"How many Coaches can a Team Go through? Unreal 4 Coaches 4 years #ouch maybe its not the coaches"

Aber ist natürlich nur ein Ausländer der das schreibt.
Und allerspätestens JETZT sollte auch dem letzten klar werden, dass hier irgendwas gewaltig nicht stimmt!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 20.11.2017, 16:56 Mit der Meinung war er ja nicht allein!

Hatte aber auch festgestellt, das wir ja seitdem schon alles getauscht haben: Außer der Arena, der KA2, den Fans, den Zambonifahrern, Oli Frühauf, Mo und Philip.
Quelle? Ich denke da gab es Wechsel. Es wurden aber mindestens die Zambonies getauscht!!! Ebenso die Lichtanlage!

Minard hat da einfach mal sowas von Recht. Auf zum Tanz, neuer Mann, die selbe Dame, las ich heute. Das passt so schön!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Quelle war ich selbst: Hatte das mal vor ca. 3 Wochen in der aufkommenden Trainerdiskussion geschrieben, wo Leute fordern das wieder der Trainer getauscht wird und ich mal aufgelistet hatte: Was seit 2010 alles passiert ist an Trainern, Spielern, Geschäftsführern, Managern, Gesellschaftern... Betreuern etc.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Kaiser
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2016, 14:18
Trikotnummer: 92
Trikot: Heim

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Kaiser »

Interessant, dass man was auf den Kommentar von Minard gibt. Hat der wütende Mob ihn selbst nicht als unprofessionellen Spieler bzw. faulen Apfel vom Hof gejagt? :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Marty Murray »

Kaiser hat geschrieben: Interessant, dass man was auf den Kommentar von Minard gibt. Hat der wütende Mob ihn selbst nicht als unprofessionellen Spieler bzw. faulen Apfel vom Hof gejagt? :lol:
Um ein Jahr später festzustellen, dass sich komischerweise nichts geändert hat...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 20.11.2017, 16:47 Minard hat schön auf die Haimspiel Nachricht geantwortet:

"How many Coaches can a Team Go through? Unreal 4 Coaches 4 years #ouch maybe its not the coaches"

Aber ist natürlich nur ein Ausländer der das schreibt.
Damit sagt er ja selber, dass er ein Teil des Problems war. Vor vier Jahren war er ja noch dabei und wenn die Trainer nicht Schuld haben 😉
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 20.11.2017, 17:18
Kaiser hat geschrieben: Interessant, dass man was auf den Kommentar von Minard gibt. Hat der wütende Mob ihn selbst nicht als unprofessionellen Spieler bzw. faulen Apfel vom Hof gejagt? :lol:
Um ein Jahr später festzustellen, dass sich komischerweise nichts geändert hat...
um mich mal an dein Niveau anzupassen

natürlich hat sich was geändert

es wurde erheblich weniger Alkohol konsumiert und das Halbfinale erreicht :roll:

Minard hat allerdings dann zu der Zeit in Dorf mit starken Leistungen die 4. Reihe verbessert und letzlich mit dem Rauswurf von Kreutzer genau die selbe Trainerverschleissquote auf dem Tacho

gibt es noch ne Äusserung von nem anerkannten Charakterspieler vergangener Tage ?

zB Jamie Johnson ? Martin Bartek ? Per Aslund ? Max Reinhart ?

ich habe bestimmt keinerlei Bedürfnis irgend jemand von der momentanen Truppe noch zu verteidigen,
aber Leute wie Minard als Stimme heranzuziehen ist schon ein bischen arg billig
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das war ja meine bis heute und wahrscheinlich noch länger unbeantwortete Frage!
Was müssen wir seit 2010 noch tun um Sportlich und auf Organisations-Vereinsebene mal in erfolgreicheres ruhiges Fahrwasser zu kommen über mehrere Jahre, da wir auf allen Ebenen das Personal getauscht haben, zum Teil mehrfach! Warum holen andere Vereine so viel mehr raus aus ihren Möglichkeiten, je nach Budget und eigenen Ansprüchen? Sind wir zu ungeduldig? Die Presse so auf Dauerkrawall / auf Sensation? Haben wir eine zu große Wohlfühloase ala HSV der Balltreter? Viel Geld verbrannt für wenig Ertrag? Werden permanent falsche Erwartungen geschürt, das man ja mit Ansprüchen die Halle betritt, denen wir nicht gerecht werden ... schon länger? Woran liegt es verdammt über so viele Jahre!?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 20.11.2017, 18:14
Marty Murray hat geschrieben: 20.11.2017, 17:18
Kaiser hat geschrieben: Interessant, dass man was auf den Kommentar von Minard gibt. Hat der wütende Mob ihn selbst nicht als unprofessionellen Spieler bzw. faulen Apfel vom Hof gejagt? :lol:
Um ein Jahr später festzustellen, dass sich komischerweise nichts geändert hat...
um mich mal an dein Niveau anzupassen

natürlich hat sich was geändert

es wurde erheblich weniger Alkohol konsumiert und das Halbfinale erreicht :roll:

Minard hat allerdings dann zu der Zeit in Dorf mit starken Leistungen die 4. Reihe verbessert und letzlich mit dem Rauswurf von Kreutzer genau die selbe Trainerverschleissquote auf dem Tacho

gibt es noch ne Äusserung von nem anerkannten Charakterspieler vergangener Tage ?

zB Jamie Johnson ? Martin Bartek ? Per Aslund ? Max Reinhart ?

ich habe bestimmt keinerlei Bedürfnis irgend jemand von der momentanen Truppe noch zu verteidigen,
aber Leute wie Minard als Stimme heranzuziehen ist schon ein bischen arg billig
Persönliche Grabenkämpfe sind halt auch dir wichtiger.

Ob Teil des Problems oder nicht, Minard war im Gegensatz zu den Spielern die du aufzählst hier ein führungsspieler, weißt du auch, aber um mir einen rein zu drücken ist auch dir nichts mehr zu billig.

Minard hat sich halt persönlich dazu gemeldet, die anderen halt nicht.

Geschenkt.

Ignorier mich bitte, wie ich es bei dir gerne mache.

Wie gesagt, Gott sei dank hat sich seit dem Abgang von Minard, Johnson, Tripp und wie die vermeintlichen schwarzen Schafe doch hießen alles verändert. Wir haben hier keine Ständig wiederkehrenden Probleme mehr und es läuft.

Und wie gesagt, geh auf meinen Kram einfach nicht mehr ein, spart uns beiden Nerven.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von IceDragon67 »

Statt sich darüber „auszutauschen“ was Minard für ein Spieler war und was er wo gebracht hat, stelle ich mir als allererstes die Frage, mit welchen Absichten er diesen Post von sich gegeben hat.
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von CCAA »

Ich kann gut verstehen, dass Minard mit seiner Zeit in Köln nicht endgültig abgeschlossen hat. Schließlich wurde er hier durch Fanbase und Presse sehr übel beleidigt. Insofern würde ich da nicht zu viel hi­n­ein­in­ter­pre­tie­ren und den Kommentar auf Instagram einfach unter Schadenfreude/Häme verbuchen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von IceDragon67 »

CCAA hat geschrieben: 20.11.2017, 19:09 Ich kann gut verstehen, dass Minard mit seiner Zeit in Köln nicht endgültig abgeschlossen hat. Schließlich wurde er hier durch Fanbase und Presse sehr übel beleidigt. Insofern würde ich da nicht zu viel hi­n­ein­in­ter­pre­tie­ren und den Kommentar auf Instagram einfach unter Schadenfreude/Häme verbuchen.
Auch wenn beides keine positiven Charaktereigenschaften sind, so haben sie einen Ursprung. Und genau DER würde mich jetzt tatsächlich interessieren. Mehr als alles andere Thema um diese Organisation in den letzten Wochen.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von FröhlicherHai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 20.11.2017, 18:29 Warum holen andere Vereine so viel mehr raus aus ihren Möglichkeiten, je nach Budget und eigenen Ansprüchen? Sind wir zu ungeduldig?
Ernst gemeinte Frage?

So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die bei Neuverpflichtungen Gift und Galle spucken, weil es Spieler X angeblich benachteiligt
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die Gift und Galle spucken, weil ihr unter-performender Liebling keinen neuen Vertrag bekommt
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die unserem Gönner und Haie-Retter Machtgeilheit und schlechte Absichten unterstellen
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die das eigene Team verhöhnen und bei gegnerischen Toren jubeln
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die sich für etwas Besseres als die Spieler halten
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die glauben ein verbrieftes Anrecht auf Erfolg zu haben
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die gerne mal ein Haimspiel zum Auswärtsspiel machen
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die mit zweierlei Maß messen

...so lange wird bei den Haien aus jeder Mücke ein Grundsatzproblem
...so lange wird bei den Haien aus jedem Formtief eine Formkrise
...so lange wird bei den Haien kein Team durch schlechte Zeiten getragen
...so lange wird sich hier kein Erfolg einstellen

Es ist wirklich eine Tragödie, dass Krupp damals nicht den Titel geholt hat. Der konnte gegen den Wind pissen und die Leute meinten, er würde sich mit flüssigem Gold besprenkeln.

Wenn Draisaitl wenigsten 5% von dem Kredit bekommt, ja dann. Dann stellt das Umfeld vielleicht lange genug das Gefruste ein, damit es wieder aufwärts geht.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Miez »

Hat Minard das schon wieder gelöscht, oder bin ich bei dem jetzt auch schon geblockt? :?
Seriously, I have a thing for goalies.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von Zauberer »

FröhlicherHai hat geschrieben: 20.11.2017, 20:42
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 20.11.2017, 18:29 Warum holen andere Vereine so viel mehr raus aus ihren Möglichkeiten, je nach Budget und eigenen Ansprüchen? Sind wir zu ungeduldig?
Ernst gemeinte Frage?

So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die bei Neuverpflichtungen Gift und Galle spucken, weil es Spieler X angeblich benachteiligt
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die Gift und Galle spucken, weil ihr unter-performender Liebling keinen neuen Vertrag bekommt
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die unserem Gönner und Haie-Retter Machtgeilheit und schlechte Absichten unterstellen
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die das eigene Team verhöhnen und bei gegnerischen Toren jubeln
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die sich für etwas Besseres als die Spieler halten
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die glauben ein verbrieftes Anrecht auf Erfolg zu haben
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die gerne mal ein Haimspiel zum Auswärtsspiel machen
So lange es bei den Haien viele Fans gibt, die mit zweierlei Maß messen

...so lange wird bei den Haien aus jeder Mücke ein Grundsatzproblem
...so lange wird bei den Haien aus jedem Formtief eine Formkrise
...so lange wird bei den Haien kein Team durch schlechte Zeiten getragen
...so lange wird sich hier kein Erfolg einstellen

Es ist wirklich eine Tragödie, dass Krupp damals nicht den Titel geholt hat. Der konnte gegen den Wind pissen und die Leute meinten, er würde sich mit flüssigem Gold besprenkeln.

Wenn Draisaitl wenigsten 5% von dem Kredit bekommt, ja dann. Dann stellt das Umfeld vielleicht lange genug das Gefruste ein, damit es wieder aufwärts geht.
Und wenn zusätzlich noch das Gejammer über die bösen, bösen Fans aufhört, wird es vielleicht noch weiter aufwärts gehen.

Klar haben wir keine gute Stimmung, aber das war die in der Arena mit Ausnahme 2002 und mal kurz in den ganz schlechten Jahren nie. Und bis auf vereinzele Stimmen im Portal und in der Arena sind Haie Fans schon sehr unkritisch geworden. Früher hätte hier bei solchen Leistungen wie gestern aber deutlich mehr der Baum gebrannt.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@fröhlicherHai
Interessante Argumentationskette, der Mann so gar folgen kann und vielleicht auch muss. Kann in diesem Umfeld (Heutzutage gesellschaftlich in Köln) ein Titel gedeihen (Kölner Medien/einige Fans/ deren Kommunikationsmittel).
Während der Krupp Ära war das ausgesetzt bis zum Spiel 7 und diesem Auftritt, das stimmt. Nun der nächste Held mit Sohn ein Eigengewächs, wieder ein kleines Ruhekissen / ein kleiner Bonus auf bestimmte Zeit vor der Fäkal Sprachen Abteilung (ala gestern oder war das Jugendfrei, egal was der Andere provoziert, das Niveau ist keine Handcreme) Der Gegner wurde früher auch schon mal witziger und vor allem aggressionsfreier links liegen gelassen/besungen!

@Zauberer
Die Art wie man sich äußert und wo man sich heute inzwischen überall äußern kann, der Ton / die Wortwahl + Aggressivität haben sich in 15 Jahren nicht geändert?

Naja, das sehe ich auch schon anders.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten