17. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

17. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ja, 2:0.

Latta und Big Ben, da eröffnen wir doch mal nen Thread.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Marty Murray »

Solange wir im eigenen Slot so weich sind, wird es nicht mehr als das Viertelfinale.

Das ist und bleibt einfach eine Frechheit.

Mögliche Antwort: „ja wir waren da einfach nicht wach genug..wissen was wir anders machen müßen und können das besser. blablablub..“

Gut freigeblockt für Reimer gerade von Latta...
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Gut angefangen, stark nachgelassen. Haie eben :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Marty Murray »

KoelnerEC hat geschrieben: 27.10.2017, 19:57 Gut angefangen, stark nachgelassen. Haie eben :lol:
Und das „schwache“ zweite Drittel kommt ja noch.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Sharkai »

Jo die Arbeit rund um´s eigene Tor macht sehr schnell alles zunichte...
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Zuthinho »

Dachte auch erst was macht LattA. Aber wie gemütlich langsam Shugg und Hanowski nach hinten skaten war das üblere daran.
Die erste Bude schwer im Slot wenn Schütz hinterm Tor den Puck so einfach hergibt. Und hätte Peters das Teil nicht haben können? Bisher finde ich ihn sehr stark. Der Schuss sah mir aber sehr zentral und haltbar aus.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Tobihai »

Beim zweiten Nürnberger Tor war Shugg viel zu verspielt. Hätte er die Scheibe tief gespielt, wäre wohl nichts passiert.
Das 2:2 nach 20 Minuten ist eher schmeichelhaft für uns. Nürnberg hat da ganz schön gedrückt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zuthinho hat geschrieben: 27.10.2017, 20:08 Dachte auch erst was macht LattA. Aber wie gemütlich langsam Shugg und Hanowski nach hinten skaten war das üblere daran.
Die erste Bude schwer im Slot wenn Schütz hinterm Tor den Puck so einfach hergibt. Und hätte Peters das Teil nicht haben können? Bisher finde ich ihn sehr stark. Der Schuss sah mir aber sehr zentral und haltbar aus.
Ändert ja nichts an dem Fakt, das Latta Peters mehr behindert als er hilft, es ist zwar löblich, dass sich ein eigener Spieler in den Slot bewegt und da auch versucht was zu machen, dass war aber driss.

Das erste war halt ein blanker Pass in den Slot, da werde ich niemals einen Goalie irgendeine schuld geben. Er stand nicht verkehrt, die Prozente ihn halten zu können waren dort da, aber bei den Sachen ist es Glück ob man angeschossen wird oder nicht. Gegen den Lauf..

Ach es ist einfach zum kotzen... es ist immer das selbe Bild wie die Gegentore entstehen...
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Zuthinho »

Marty Murray hat geschrieben: 27.10.2017, 20:18
Zuthinho hat geschrieben: 27.10.2017, 20:08 Dachte auch erst was macht LattA. Aber wie gemütlich langsam Shugg und Hanowski nach hinten skaten war das üblere daran.
Die erste Bude schwer im Slot wenn Schütz hinterm Tor den Puck so einfach hergibt. Und hätte Peters das Teil nicht haben können? Bisher finde ich ihn sehr stark. Der Schuss sah mir aber sehr zentral und haltbar aus.
Ändert ja nichts an dem Fakt, das Latta Peters mehr behindert als er hilft, es ist zwar löblich, dass sich ein eigener Spieler in den Slot bewegt und da auch versucht was zu machen, dass war aber driss.

Das erste war halt ein blanker Pass in den Slot, da werde ich niemals einen Goalie irgendeine schuld geben. Er stand nicht verkehrt, die Prozente ihn halten zu können waren dort da, aber bei den Sachen ist es Glück ob man angeschossen wird oder nicht. Gegen den Lauf..

Ach es ist einfach zum kotzen... es ist immer das selbe Bild wie die Gegentore entstehen...
Sehe ich ja genauso, dass Latta da absoluten Unsinn macht. Aber das vertändeln des Pucks von Shugg und dann kein Back-Check zusammen mit Hanowksi regt mich da noch mehr auf.

Ok. Das erste geht für mich zu 99% auf Schütz nach der wohl. Entweder den Puck die Bande lang oder festmachen. Aber er verliert ihn in einer Zehntelsekunde, dann bist du natürlich unsortiert.

Diese soften Gegentore in der Häufung sind wirklich schwer verdaulich.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Zuthinho »

Marty Murray hat geschrieben: 27.10.2017, 20:18
Zuthinho hat geschrieben: 27.10.2017, 20:08 Dachte auch erst was macht LattA. Aber wie gemütlich langsam Shugg und Hanowski nach hinten skaten war das üblere daran.
Die erste Bude schwer im Slot wenn Schütz hinterm Tor den Puck so einfach hergibt. Und hätte Peters das Teil nicht haben können? Bisher finde ich ihn sehr stark. Der Schuss sah mir aber sehr zentral und haltbar aus.
Ändert ja nichts an dem Fakt, das Latta Peters mehr behindert als er hilft, es ist zwar löblich, dass sich ein eigener Spieler in den Slot bewegt und da auch versucht was zu machen, dass war aber driss.

Das erste war halt ein blanker Pass in den Slot, da werde ich niemals einen Goalie irgendeine schuld geben. Er stand nicht verkehrt, die Prozente ihn halten zu können waren dort da, aber bei den Sachen ist es Glück ob man angeschossen wird oder nicht. Gegen den Lauf..

Ach es ist einfach zum kotzen... es ist immer das selbe Bild wie die Gegentore entstehen...
Sehe ich ja genauso, dass Latta da absoluten Unsinn macht. Aber das vertändeln des Pucks von Shugg und dann kein Back-Check zusammen mit Hanowksi regt mich da noch mehr auf.

Ok. Das erste geht für mich zu 99% auf Schütz nach der wohl. Entweder den Puck die Bande lang oder festmachen. Aber er verliert ihn in einer Zehntelsekunde, dann bist du natürlich unsortiert.

Diese soften Gegentore in der Häufung sind wirklich schwer verdaulich.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Künstlerpech, die Arbeiter/Blocker-Stürmer sind 3 von verletzt. Da fehlen 2-3 mehr Uvira's im Moment...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 27.10.2017, 20:29 Künstlerpech, die Arbeiter/Blocker-Stürmer sind 3 von verletzt. Da fehlen 2-3 mehr Uvira's im Moment...
Die Latta Reihe hätte sich bei 5 gegen 5 eindeutig mehr Eis verdient als zb die Dienst nach Vorschrift Reihe 87-18-28. Die nur dann existent ist, wenn Jones mal parken kann.


Respekt für die zwei schnellen Pfiffe im Powerplay, kann ja gerne einmal passieren, aber zweimal? Ach liebe Schiedsrichter.. :kotz:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Sharkai »

Schütz mit einer Kopie seines Fehlers vorm 1:2, Respekt.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Solaris »

Und ein schlafender Eriksson.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wieder darf mal jemand frei in den Slot ziehen... Dankeschön.

Wieder Schütz involviert, Eriksson und Mo haben auch nicht so wirklich Bock auf nen Zweikampf.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sabos.... geht auf Schütz hinterm Tor und der Puck ist weg und drin.... Wie müssen die Torhüter denn heißen die das halten sollen, bitte um weitere Verpflichtungen... (kein Forums blau)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Solaris »

Da hilft nur zumauern.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 27.10.2017, 20:47 Sabos.... geht auf Schütz hinterm Tor und der Puck ist weg und drin.... Wie müssen die Torhüter denn heißen die das halten sollen, bitte um weitere Verpflichtungen... (kein Forums blau)
Adam Dennis, Frank Doyle, Wade Dubidingsda, Stefan Horneber.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Marty Murray »

So, ich schalte dann mal aus.

Ist mir meine Freizeit dann doch zu schade für.

Wer war der zweite Verteidiger beim 2:4 auf dem Eis? Eriksson habe ich am kurzen Pfosten cruisen sehen, der zweite war wo?
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Zuthinho »

Puh. Schütz verliert uns das Spiel heute mehr oder weniger mit 2 mal lächerlichen Zweikampf Verhalten. Das ist nicht mal Hobby-Liga Einsatz.
Und Eriksson geht gefühlt fast nie richtig in Zweikämpfe und lässt lieber immer so einen Wohlfühlabstand. So gut er offensiv ist, defensiv macht mich das wahnsinnig. Ich frage mich ob Clouston es nicht sieht, anspricht oder gewisse Spieler einfach keine Lust haben es umzusetzen.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Heute wird wenigstens wieder was fürs Torverhältnis getan :lol:
Es ist so lächerlich.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Zauberer »

Zauberer hat geschrieben: 24.10.2017, 21:44 Wenig überraschend, dass die Haie nach einem Rückstand nach 40. Minuten nicht mehr gewinnen. Business as usual. Am Ende wie immer ohne wirkliche Ideen und Chnacen. Bitte Clouston, mach endlich den Schmadtke. Rauswerfen will ihn ja leider keiner. 2 von 3 Heimspielen verloren, Abstand zur Spitze enorm. Alle vier Spiele gegen die Top 3, wenn auch knapp, verloren. Das reicht einfach nicht.

Update: Alle 5 Spiele gegen die Top 3verloren und heute lässt man sich noch abschlachten.

Wenn jetzt nicht der Trainer fliegt, weiß ich auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Zauberer am 27.10.2017, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von andyon »

Katastrophale Defensive heute mal wieder. So gewinnt man rein gar nichts...traurig auch was die Hospelt und Schütz Reihen Defensiv spielen. Einziger Lichtblick ist die vierte Reihe heute...langsam häufen sich die Spiele, die man besser vergessen sollte.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von iiivan »

Körperlich unterlegen, einige Spieler mit schlechtem Zweikampfverhalten, ohne Defensive kannste nicht gewinnen. Welcher Coach ist eigentlich für die Verteidiger zuständig???
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Nürnberg - Haie

Beitrag von Quak »

Nö also dafür sollte nicht der Trainer fliegen. Irgendwie habe das Gefühl das die Arroganz und Nachlässigkeit die die Spieler letztes Jahr gegen kleine Gegner an den Tag gelegt haben, jetzt auch bei großen Gegnern Auftritt. Das sollte vlt mal ein Spieler Kopf rollen. Ĺ

Weil das was seit letztem WE läuft ist frech.

Sonntag kommt Mannheim und die haben auch noch eine Rechnung mit uns offen.
Nerve Behale!
Antworten