DNL und Schüler Saison 17/18

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von the boss »

Die Spiepläne sind nun veröffentlicht worden: Klick

Los geht's für beide Teams am 02./03.09.2017

Termine vormerken nicht vergessen ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von the boss »

Die DNL-Mannschaft gewinnt ihr erstes Saisonspiel in Regensburg mit 2:1 nach OT :)

Hier die Highlights vom Spiel auf Youtube: Video
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von the boss »

DNL: Teilnehmerfeld für Hauptrunde steht fest
In der Deutschen Nachwuchs-Liga fielen am Wochenende die letzten Entscheidungen über die Zusammensetzung der Hauptrundengruppen. Vier Teams hatten noch die Chance sich für die Gruppe Rot beziehungsweise Blau zu qualifizieren, in der nun die Play-off-Teilnehmer um die DNL-Meisterschaft aufgespielt werden.

Während Landshut und Regensburg im Fernduell um den letzten Teilnehmerplatz der Gruppe Rot kämpften, standen sich der ES Weißwasser und der EV Füssen im Duell um den Einzug in die Hauptrundengruppe Blau direkt gegenüber. In dieser Gruppe werden weitere Teilnehmer für die künftige DNL U20 Division I ermittelt.

Der EV Landshut empfing in zwei Spielen auf heimischem Eis den Schwenninger ERC, während der EV Regensburg nur noch ein Spiel zu bestreiten hatte und in Rosenheim gegen die Starbulls punkten musste um die Chance auf den Einzug in die Gruppe Rot zu wahren. Doch der EVL ließ keine Zweifel daran, die Qualifikation für sich perfekt machen zu wollen und besiegte den SERC gleich in der ersten Partie deutlich mit 9:1, während der EV Regensburg in Rosenheim mit 4:3 nach Penaltyschießen gewinnen konnte. Doch diese zwei Punkte sollten Regensburg am Ende nicht reichen und so stand die Gruppenkonstellation der Hauptrundengruppe Rot bereits am Samstagabend fest.

Die Qualifikation für die Gruppe Rot haben aus der Vorrundengruppe A die Jungadler Mannheim, die Eisbären Berlin Juniors, der Augsburger EV und die Düsseldorfer EG sowie aus der Vorrundengruppe B der Kölner EC „Die Haie“, der EC Bad Tölz, der Krefelder EV 81 und der EV Landshut geschafft. Nach Ende der Hauptrunde am 04.03.2018 sind die vier bestplatzierten Teams für die U20 Division I 2018/19 qualifiziert und spielen im Playoffmodus (Halbfinale und Finale) den deutschen DNL-Meister der Saison 2017/18 aus.

Der ES Weißwasser und der EV Füssen haben am Wochenende in zwei Relegationsspielen in der Eisarena Weißwasser den letzten Qualifikanten für die Hauptrundengruppe Blau ausgespielt. Die Allgäuer konnten sich trotz der weiten Anreise in den Beinen in beiden Spielen deutlich gegen den Gastgeber durchsetzten. Am Samstag hieß es nach 60 Minuten 5:3, am Sonntag 7:3 für den EV Füssen.

Die Hauptrundengruppe Blau setzt sich aus den Platzierten 5 bis 7 der Vorrundengruppe A, 5 bis 8 der Vorrundengruppe B sowie dem EV Füssen zusammen. Das sind aus der Vorrundengruppe A die Teams vom ESV Kaufbeuren, vom ERC Ingolstadt, und vom Iserlohner EC. Aus der Vorrundengruppe B qualifizieren sich der EV Regensburg, die Starbulls Rosenheim, der ESC Dresden und der Schwenninger ERC.

Nach Abschluss der Hauptrunden spielen die Platzierten 5 bis 8 der Gruppe Rot sowie die Platzierten 1 bis 4 der Gruppe Blau, aufgeteilt in zwei Vierergruppen, in einer Einfachrunde die weiteren vier Teilnehmer für die U20 Division I der Saison 2018/19 aus. Die zwei am Ende dieser Runde jeweils besten Teams spielen in der kommenden Saison in der U20 Division I, die Dritt- und Viertplatzierten in der Division II.

Der Fünft- und Sechstplatzierte der Gruppe Blau qualifiziert sich zur Saison 2018/2019 für die U20 Division II. Der Siebt- und Achtplatzierte spielt mit den Hauptrundenersten der DNL2 Nord und DNL2 Süd im Zeitraum 10. bis 25. März 2018 in einer Einfachrunde die zwei weiteren Teilnehmer der Division II aus. Platz 1 und 2 dieser Runde haben sich zur Saison 2018/19 für die Division II qualifiziert, Platz 3 und 4 treten in der Saison 2018/19 mit den übrigen Mannschaften der DNL2 Nord und Süd sowie Aufsteigern aus den Landesverbänden in der U20 Division III Nord bzw. Süd an.
http://www.hockeyweb.de/del/dnl-teilneh ... fest-90410
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von the boss »

DNL startet in die Hauptrunde - Spiele aus Berlin werden LIVE übertragen
Bereits am kommenden Wochenende startet die neu formierte DNL-Hauptrunde. Die Junghaie konnten ihre Vorrunde als Gruppenerster vor den Favoriten Bad Tölz und Landshut beenden. In der Hauptrunde Gruppe "rot" treffen die Schützlinge von Rodion Pauels und Patrick Strauch auf die Mannschaften der Gruppe A die Jungadler Mannheim, Eisbären Juniors Berlin, Augsburger EV, Düsseldorfer EG, sowie die Mannschaften aus Bad Tölz, Landshut und Krefeld.

Für die Junghaie geht es am Samstag und Sonntag direkt in die Hauptstadt nach Berlin um die Top-Spiele an den ersten beiden Spieltagen dort zu bestreiten. Cheftrainer Rodion Pauels kann dabei aus den vollen Schöpfen. Lediglich Luis Üffing fehlt weiterhin mit seinem gebrochenen Knöchel.

Beide Spiele der Junghaie werden auf sportdeutschland.tv live und kostenlos übertragen:


http://sportdeutschland.tv/eishockey/dn ... -ec-haie_3

http://sportdeutschland.tv/eishockey/dn ... die-haie_2

http://www.kec-diehaie-ev.de/news/9259/ ... ebertragen
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von the boss »

Samstag 10.03.2018 (also morgen) um 16:30Uhr spielt unsere DNL ihr 2. Halbfinale gegen Berlin

das erste Spiel wurde gewonnen. Es kann also der Finaleinzug perfekt gemacht werden.

Also kommt morgen vorbei :)

Eintritt: 5€
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von Sharkai »

Ist das dein Ernst? Wie soll denn der deutsche Nachwuchs jemals besser werden, wenn man so "respektiert" wird?

In der DNL haben vor kurzer Zeit Jungs wie Draisaitl & Bokk gespielt, ist doch geil solche Stars von morgen am Anfang ihrer Karriere zu sehen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von the boss »

Koellefornian87 hat geschrieben: 09.03.2018, 19:39 5€ für Billo-Eishockey?

Nichtmal kostenlos würde ich mir dass ansehen. Das Tempo ist mir zu langsam. Kann ich auch Frauen-Eishockey gucken
was ein Bullshit
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von King of Tripping »

Koellefornian87 hat geschrieben: 5€ für Billo-Eishockey?

Nichtmal kostenlos würde ich mir dass ansehen. Das Tempo ist mir zu langsam. Kann ich auch Frauen-Eishockey gucken
Also über die 5 Euronen kann man sicherlich diskutieren. Früher waren es glaube ich mal 3.
Aber es wird ja fast alles teurer und der KEC muss natürlich auch sehen, dass man die Nachwuchsarbeit finanziert bekommt.

Die DNL als langsam zu bezeichnen, halte ich für ungerechtfertigt ! Da habe ich schon Spiele gesehen, die deutlicher schneller
als so manches DEL-Vorrundenspiel waren.

Im Übrigen, am Ende des Statements noch mal eben Frauen-Eishockey zu dissen, ist meines Erachten auch höchst unnötig.
Natürlich findet das hier in Köln oder überhaupt in Europa (vielleicht Finnland mal ausgenommen) auf deutlich geringerem
Niveau als Herren-Hockey statt, aber auch die Mädels gehen ihrem Hobby mit viel Einsatz und Leidenschaft nach.
Auch da gab es Spiele, die ich mir in der Vergangenheit mal angeschaut habe. Das war noch zu Zeiten der Brownies.
Sicher muss man da Abstriche machen, aber bereut habe ich es auch nicht. ;)
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von flonaldo »

Die Eislaufschule fällt heute aus, technische Probleme am Eis.

Frage: findet das DNL Spiel trotzdem statt?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von the boss »

hab bisher noch nichts gehört....

weißt du mehr, was am Eis war/ist?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von apedick »

Geht doch gar nicht erst auf so einen überflüssigen Kommentar ein. Ich glaube er selbst hat, wenn er überhaupt mal gespielt hat, höchstens Erfahrung in der Hobbyliga. Die Damen würden ihm glaube ich mal gehörig den Hintern vermöbeln auf dem Eis. Von der DNL-Mannschaft rede ich erst gar nicht :lol:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von the boss »

War wohl was an der Kühlanlage defekt.
Funktioniert aber wieder .
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von flonaldo »

the boss hat geschrieben: 10.03.2018, 14:35 War wohl was an der Kühlanlage defekt.
Funktioniert aber wieder .
Perfekt. Danke für die Antwort. Dann mal bis gleich... :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von Marty Murray »

apedick hat geschrieben: 10.03.2018, 13:54 Geht doch gar nicht erst auf so einen überflüssigen Kommentar ein. Ich glaube er selbst hat, wenn er überhaupt mal gespielt hat, höchstens Erfahrung in der Hobbyliga. Die Damen würden ihm glaube ich mal gehörig den Hintern vermöbeln auf dem Eis. Von der DNL-Mannschaft rede ich erst gar nicht :lol:
Auch wenn man Trolle nicht füttern soll, aber jede Hobbymannschaft zerlegt die Damen ohne jedes Problem. Aber Vergleiche sind eh Quark.

Kühlanlage oder Zamboni am arsch... alle paar Wochen was neues..
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von apedick »

Und in welcher Hobbymannschaft trifft man dich 😂
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von Marty Murray »

apedick hat geschrieben: 10.03.2018, 18:24 Und in welcher Hobbymannschaft trifft man dich 😂
Hat doch damit nichts zu tun.

Man kann es einfach nicht vergleichen. Beim Fussball zb wird die Nationalmannschaft der Damen von U13 Mannschaften geschlagen. Braasch hat eine Venus Williams 6:0, 6:0 geschlagen, es ist einfach nicht zu vergleichen.

Nebenbei habe ich schon bei Torwarttraining der DNL assistiert und bei Damen geleitet, ergo kann man sich die Meinung anderer anhören und sich Smileys wer weiß wohin schieben.

Alternativ kann man sich ein Haie Damen Spiel angucken und nächsten Samstag Vormittag mal ein Hobbyspiel in der KA2. Da merkt man das das Tempo einfach nicht zu vergleichen ist.

Eishockey kommt halt weiterhin zum größtenteil über die Dynamik und Kraft.

Und abermals, man kann es einfach nicht vergleichen.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von apedick »

Komm schon, beantworte meine Frage :lol:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL und Schüler Saison 17/18

Beitrag von the boss »

nach der Niederlage heute spielt unsere DNL

SONNTAG 13:30 Uhr in der KA2 ihr

3. und letztes Halbfinalspiel gegen die Eisbären Juniors

Es sind noch ausreichend Tickets an der Kasse vor Ort zu haben.

Kommt alle Vorbei :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten