apropos Konstanz
natürlich wird es für DD kaum möglich sein 20 Spiele wirklich konstant auf "seinem" Topniveau zu spielen, das hat aber auch Wesslau nicht geschafft, wenn denn überhaupt ein Goalie das kann. Am ehesten kann man das ja durch den Stil noch einem Danny AdB zutrauen, da der "nur" die Prozente spielt, da weiß man was man hat bzw was man nicht hat. Die Frage ist nur ob man so eine Konstanz wirklich will.
jetzt hat DD erstmal fast 2 Spiele absolviert und das eigentlich besser als erwartet, lediglich beim 4. Tor in Krefeld sah er etwas unglücklich aus aber da müssen sich seine Vorderleute viel mehr auf Grund der Entstehung an die Nase packen.
auf Wesslaus Verletzung kann man deswegen bislang noch gelassen reagieren, aber ich bin mir auch sicher wenn sich etwas ergibt dann wird man noch einen Goalie holen und das nicht zuletzt deshalb weil Wesslau auch vor der Verletzung nicht unbedingt in Topform war. Ich denke schmerzliche Erinnerungen aus der Vergangenheit haben gezeigt das man auf der Goalieposition nicht zu lange gamblen sollte und schon gar nicht darauf bauen das jemand " einmal guter Goalie gleich immer und ewig guter Goalie" ist.
Zumindest nicht mit so einem High End Top Budget Team wo jede Menge Leute vielleicht ihre letzte Chance auf einen Titel suchen, das ganze Budget eh schon flexibel auf Voll-Überlast gefahren wird und das sowohl in seiner Altersstruktur als auch seiner Nachhaltigkeit mit allen Fasern schreit "Der Titel muß her und zwar schnell" (Ach würden die angesprochenen Herrschaften diese Idee doch auch mal auf dem Eis anschaulich ausleben

Was danach kommt ...... *hust wird man sehen im Zweifelsfall wird dann ein neues Ziel angestrebt
Von daher hoffe ich im Falle eines Falles nicht auf eine quarkige Übergangslösung (es sei denn man bekommt kurzfristig nen adäquaten deutschen Goalie) sondern ganz klar auf einen Goalie der im besten Fall auch einen Wesslau herausfordern kann, die AL wäre dann sogar fast egal. Es wird eh immer nur 1 AL Goalie auf den Spielbericht kommen und die letzte würde doch sowieso so lange wie möglich für das Eintreten der Goalie Apocalypse freigehalten.
Kann das Probleme geben wenn 2 1A Goalies sich um den Starterplatz balgen ? --- vielleicht ich würde es dann eher als Luxusproblem sehen und unser Coaching Staff macht nicht den Eindruck als würde er schlaflose Nächte bekommen wenn sich jemand unzufrieden mit einer Teil-oder Vollzeit Tribünenrolle arrangieren muß. Nichts gegen Wesslau im Vollbesitz seiner Kräfte und in Topform wird er meiner Meinung nach #1 bleiben, aber gleiches Recht für alle, die Ankerts, Ohmanns, Bouchers oder auch Dschunussows dieser Welt ganz zu schweigen von den FöLis müssen oder mussten damit klar kommen, deshalb sehe ich nicht warum ein Wesslau oder anderer hypothetischer Goalie in ähnlicher Situation in Watte gepackt werden sollten.
Das allerletzte was ich hier noch mal sehen muß, ist die "Peppi, Danny Reloaded" Situation das ein Goalie der meint seine Position gepachtet zu haben hier zu lange hofiert wird und dann in der entscheidenden Phase der Saison verkackt