12.Spieltag, Derby 216: Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 12.Spieltag: Derby 216... KEC vs. DEG

Beitrag von LInsoDeTeh »

Zwei weitere taktische Sachen, die ich auch nicht verstanden habe:
- Warum versucht der puckführende Spieler beim Powerplay-Aufbau, sich über die blaue Linie zu wurschteln und steht dann alleine gegen drei Verteidiger, wo der Pass zum eigenen Mann durch sechs gelbe Beine pures Glück ist? Warum spielt man nicht zweite Welle gegen so ein aggressives Forechecking, das hat doch bei unserem Powerplay-Aufbau diese Saison immer hervorragend funktioniert?
- Warum bekommt im dritten Drittel beim Stand von 2:2 unsere vierte Reihe gefühlt ein Drittel der Eiszeit? Ich hätte ja in der Situation mehr 86 55 41 spielen lassen. Denn nur ein bisschen Puckbesitz hinter dem gegnerischen Tor bringt halt auch nichts, wenn du das Ding nicht in den Slot kriegst.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 12.Spieltag: Derby 216... KEC vs. DEG

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sicher sah das 2 auf 0 zum Gamewinner holprig aus... Aber ich persönlich war eigentlich recht glücklich das Kai Hospelt auf der Stockhandseite abschließt, statt noch einmal auf Ryan Jones und die Fanghandseite zurückzupassen...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag: Derby 216... KEC vs. DEG

Beitrag von Sharkai »

Was ich bspw. als schlechtes Coaching empfunden hab, war dass Clouston nach dem Icing ich glaube 26 Sekunden vor Ende keine Auszeit genommen hat. Die DEG war total am drücken auch wegen des PP kurz zuvor. Wenn du selbst in der Situation dein Timeout nicht nutzt, wann dann? Wofür wird es denn aufgespart!?


Ist ja nochmal gut gegangen, mehr als die 2 P war zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr drin...
Antworten