Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von old17 »

Najaa...er bekommt 8,5 Mio Dollar pro Jahr. Das sind ziemlich genau 7 Mio Euro ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sharkai hat geschrieben: 04.08.2017, 16:09
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 03.08.2017, 19:51 Leon ist morgen ab 15:30Uhr dabei - hat einen Koblenzer 7 Mio Vertrag unterschrieben für 5 Jahre per anno ;)

Hoffe der zweite Teil war jetzt BLAU genug.

Auch wenn es nur als Spaß gemeint war, das krasse ist, dass Leon selbst dieses Angebot dankend ablehnen würde. Da müssten wir schon noch einiges draufpacken, sowohl an Gehalt als auch Laufzeit :o

Denke es wird auf 8,5 - 9 M x 8 Jahre hinauslaufen für ihn bei den Oilers ;)


8,5 Mio x 8 Jahre 8-)
old17 hat geschrieben: Najaa...er bekommt 8,5 Mio Dollar pro Jahr. Das sind ziemlich genau 7 Mio Euro ;)



:lol: :lol: ... und sooooo viel besser als der Alex #52 ist er jetzt auch nicht, da muss man nach 5 Jahren mal die Leistung überprüfen, müssen ja nicht so mit der Vertragslänge hausieren, sind ja nicht der KEV. :mrgreen:

Blue, Blue, Blue .... ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von TomAdB »

ETL Gruppe wird neuer Sponsor u.a. mit Bullyfläche

http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/n ... e-28239990
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sponsor ist Offiziell Haie.de

Warum der Hintergrund? Weder Viktoria/ noch Haie.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

seit wann sind die Haie rechtsrheinisch? :roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

the boss hat geschrieben: 28.08.2017, 21:35 seit wann sind die Haie rechtsrheinisch? :roll:

Seit 1998


Die andere Frage, warum Sponsor-Präsentation in Müngersdorf, habe ich mir selbst beantwortet: liegt an der Express Sport Nacht.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Buchungsknecht

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Buchungsknecht »

Mit dem Auftritt von Herrn Wernze und der ETL-Gruppe dürfte der Abgang von Mittelständischen Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzleien (z.B. PMPG) als Sponsoren feststehen. Deren Werbung macht im Schatten von ETL schlicht keinen Sinn mehr. Ein guter Grund, die Arena zu meiden.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von wolfgang »

Buchungsknecht hat geschrieben: 29.08.2017, 10:45 Mit dem Auftritt von Herrn Wernze und der ETL-Gruppe dürfte der Abgang von Mittelständischen Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzleien (z.B. PMPG) als Sponsoren feststehen. Deren Werbung macht im Schatten von ETL schlicht keinen Sinn mehr. Ein guter Grund, die Arena zu meiden.

Da sagst du was, mit dem Meiden der Arena... Als ob das Kalenderjahr 2017 aus KEC-Warte in Sachen unseriöses und latent Fremdscham auslösendes Auftreten nicht schon schlimm genug gewesen wäre, holt man sich jetzt den irgendwie dann doch gleichzeitig provinziellen und größenwahnsinnigen (ergo zugegebenermaßen sehr kölschen) Zampano Wernze ins Haus. Der, nachdem er in der Vorstands- oder Präsidiumsetage des FC (wissen andere im Detail besser) geschasst wurde und bei der Fortuna keinen Fuß in die Tür bekam (beide werden dafür vermutlich so ihre Gründe gehabt haben), beschlossen hat es mit Viktoria, ehemals FC Junkersdorf, ehemals Germania Windeck aber mal allen in Köln so richtig zu zeigen. Hat bekanntlich bis heute nicht geklappt, und ist - zumindest für diejenigen, die keine Freunde von Investorenspielchen am Reisbrett sind -, auch gut so.

Die einzige Stelle, an der das Ganze ins Positive gewendet werden könnte, ist wahrscheinlich die Einsicht, dass der KEC im Laufe seiner Geschichte immer wieder ein Anlaufpunkt für Wahnsinnige war. Unterm Strich war die Geschichte ja nicht die erfolgloseste, und vielleicht ist es ja das, was in der jüngsten Vergangenheit fehlte - der Wahnsinn. Wir sind also unter Umständen auf einem guten Weg.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

vielleicht bringt Wernze ja nen Dosenhersteller mit :mrgreen:

http://www.koelnsport.de/ich-haette-red ... -geholt/2/

****Achtung das war ein Scherz kein Gerücht nix nada --- diverse Puristen bitte Herzinfarkt sofort beenden ;)

Schwierige Sache so was

Kann man sich wirklich leisten einen potentiellen Sponsor dieser Grössenordnung abzulehnen ?

Aber es kann ja auch umgekehrt sein, nicht die Haie waren die treibende Kraft sondern die ETL Gruppe und auch das nur mit "einfachem" Werbevertrag. So aggressiv wie die ihre Expansion in den letzten Jahren betrieben haben, kann ich mir gut vorstellen das die auf die Art auch andere "Mitbewerber" angreifen und Vorteil für den KEC, sich das was kosten lassen.

Wir haben schon den Pape seit längerer Zeit ziemlich schiedlich-friedlich (hoffe ich zumindest) an Bord, warum soll das nicht mit einem weiteren Sponsor der Kategorie "Ich bin gern in den Schlagzeilen, egal wie" gelingen ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Partner sind aktualisiert:

Bleiben 2 Hauptsponsoren, mit Wernze's ETL nun 7 Premium Partner und wir finden im Business Bereich für "Alle" Gilden Kölsch wieder.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

Phantasialand schon wieder vorbei?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Haieknecht »

Ich meine in der Presse Mitteilung der Haie von einer 1 Jährigen Kooperation gelesen zu haben :?:

Edit: Nope: http://www.haie.de/news/phantasialand-i ... olner-haie
Einmal Hai immer Hai!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben: 30.08.2017, 11:37 Phantasialand schon wieder vorbei?
den kann ich mir nicht verkneifen ..... :shock: :?


Phantasialand war doch eher das was viele Spieler (und Trainer) in diversen Interviews als Statement abgegeben haben :evil:

von daher würde ich doch stark hoffen das diese Phase beendet ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von wurschtel11 »

Ich habe gerade gelesen, dass Jaromir Jagr immer noch ohne Klub ist... und wir noch einen "Knaller" suchen ;)
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von TomAdB »

Ich stelle es mal hier rein - Gerede über die Kölnarena 2

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... m-28473918

--> Reaktion von Arenageschäftsführer: http://www.express.de/sport/eishockey/k ... s-28476988
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von KoelnerEC »

Sollte Gustav wirklich länger ausfallen, könnte Pätzold eine Option sein ?
Dürfte bei den Tigers nur noch 3. Wahl sein nach der Verpflichtung von Drew MacIntyre

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... agreb.html
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Generic »

Dritte Wahl Tigers soll zur zweiten Wahl Haie werden, um die erste Wahl längerfristig zu ersetzen? :?
Na gut, mit einer dritten Wahl Iserlohn, die erste Wahl Haie wurde, haben wir immerhin locker zwei Vizemeister feiern dürfen, bevor wir uns einen ordentlichen Torhüter eingekauft haben, und unsere neue zweite Wahl dann fluchtartig das Gelände verlassen hat.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkie »

vorerst: die schwedische Schreibweise ist Gustaf.

Ich glaube nicht , dass wir einen neuen Torhüter brauchen. Man kann ruhig mal unserer Nr. 2 Vertrauen schenken und unser 3. Goalie soll ja auch Talent haben.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von neunzehn72 »

Ich bin auch kein Fan davon, jetzt einen Torhüter zu verpflichten. Das bringt nur Unruhe, wenn Gustav wieder dabei ist.
Generell habe ich gerade das -sehr seltene- Gefühl in dieser Mannschaft niemanden nachverpflichten zu müssen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Über den Gesundheitszustand von Gustaf kann man nur spekulieren und den Verlauf der Spiele im Oktober (meist Haim und vermehrt ING - sagt mein Kalender) kann man ja jetzt nicht hellsehen.
Deshalb im Moment (Stand heute) für mich kein Thema. Wie das mit den beiden genannten Faktoren demnächst aussieht???
Ich sehe im Moment nicht, warum wir mit den aktuellen Personal nicht punkten sollten oder punkten können, wenn die Mannschaft DD unterstützt und ähnlich arbeitet wie letzten Sonntag, geht es auch mit dem Back up über einen gewissen Zeitraum....
Die Hoffnung, dass DD sich über Spielpraxis und Unterstützung (in dieser Saison) stabilisiert, lebt aktuell in mir.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich Glaube nicht das die Verantwortlichen das Risiko eingehen und keinen neuen holen.
Die Coaches haben doch kein Vertrauen in DD gehabt.
Daran ändert ein Spiel nichts..
Man wird im Hintergrund schauen was geht und einen Präsidenten wenn es soweit ist.
Solange wird man öffentlich zu DD stehen.
Und ich würde es genau so machen.
Vielleicht fällt Gustaf 20 Spieke aus.
Und die Traue ich DD nicht am Stück zu..
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von flonaldo »

Die Haie brauchen Ersatz für Gustaf, nicht für Daniar. Was soll uns ein Pätzold bringen?
Wir brauchen eine Nr 1, keine 2 b oder 2 c. Wenn Gustaf länger ausfällt wird sicher noch ein Goalie kommen. 5 Spiele kannst Du Daniar geben, aber auf lange Sicht wirst Du mit Ihm doch keinen Blumentopf gewinnen.
Gustaf selber kann auch noch ein zweites mal ausfallen, oder seine Form nicht mehr finden, dann möchte, glaub ich, niemand mit Daniar und Pätzold in mögliche PlayOff´s gehen.
Ne starke Nr 1, der am besten sofort spielen kann und freiwillig auf die Tribüne geht (Stichwort AL) wenn Gustaf wieder da ist. Ne Eierlegendewollmichsau also. Das wird gebraucht.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sehr guter Heilungsverlauf - Bolduc ist auf dem Eis und trainiert wieder, könnte man also spätestens schon ab November mit dem Line up rechnen...

Was natürlich jetzt ein neues Licht auf das Torhüter AL Thema wirft. Aber das ist wie geschrieben auch u.a. ein Ärzte Thema, was wir nicht beurteilen können.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Also zum einen sehe ich Pätzold noch nicht als #3 in Straubing, Stats, Erfahrung und nicht zuletzt das Vogl nur in Wolfsburg wirklich DEL Luft geschnuppert hat (siehe auch Dschunussow) und erst mal nachweisen muss das die Zahlen nicht System/Team bedingt etwas geschönt aussehen --- im Pavelland sahen schon einige Torhüter besser aus als woanders, zumindest für eine gewisse Zeit Ausnahme evtl Reimer aber auch der ist nicht gerade ein Musterbeispiel für Konstanz ----

apropos Konstanz

natürlich wird es für DD kaum möglich sein 20 Spiele wirklich konstant auf "seinem" Topniveau zu spielen, das hat aber auch Wesslau nicht geschafft, wenn denn überhaupt ein Goalie das kann. Am ehesten kann man das ja durch den Stil noch einem Danny AdB zutrauen, da der "nur" die Prozente spielt, da weiß man was man hat bzw was man nicht hat. Die Frage ist nur ob man so eine Konstanz wirklich will.

jetzt hat DD erstmal fast 2 Spiele absolviert und das eigentlich besser als erwartet, lediglich beim 4. Tor in Krefeld sah er etwas unglücklich aus aber da müssen sich seine Vorderleute viel mehr auf Grund der Entstehung an die Nase packen.

auf Wesslaus Verletzung kann man deswegen bislang noch gelassen reagieren, aber ich bin mir auch sicher wenn sich etwas ergibt dann wird man noch einen Goalie holen und das nicht zuletzt deshalb weil Wesslau auch vor der Verletzung nicht unbedingt in Topform war. Ich denke schmerzliche Erinnerungen aus der Vergangenheit haben gezeigt das man auf der Goalieposition nicht zu lange gamblen sollte und schon gar nicht darauf bauen das jemand " einmal guter Goalie gleich immer und ewig guter Goalie" ist.
Zumindest nicht mit so einem High End Top Budget Team wo jede Menge Leute vielleicht ihre letzte Chance auf einen Titel suchen, das ganze Budget eh schon flexibel auf Voll-Überlast gefahren wird und das sowohl in seiner Altersstruktur als auch seiner Nachhaltigkeit mit allen Fasern schreit "Der Titel muß her und zwar schnell" (Ach würden die angesprochenen Herrschaften diese Idee doch auch mal auf dem Eis anschaulich ausleben :? ). Whatever zumindest die Geldgeber sehen es bestimmt so ... der Titel ist doch gefühlt nicht nur der heilige Gral sondern wirklich das eine und einzige was man unbedingt will.
Was danach kommt ...... *hust wird man sehen im Zweifelsfall wird dann ein neues Ziel angestrebt

Von daher hoffe ich im Falle eines Falles nicht auf eine quarkige Übergangslösung (es sei denn man bekommt kurzfristig nen adäquaten deutschen Goalie) sondern ganz klar auf einen Goalie der im besten Fall auch einen Wesslau herausfordern kann, die AL wäre dann sogar fast egal. Es wird eh immer nur 1 AL Goalie auf den Spielbericht kommen und die letzte würde doch sowieso so lange wie möglich für das Eintreten der Goalie Apocalypse freigehalten.

Kann das Probleme geben wenn 2 1A Goalies sich um den Starterplatz balgen ? --- vielleicht ich würde es dann eher als Luxusproblem sehen und unser Coaching Staff macht nicht den Eindruck als würde er schlaflose Nächte bekommen wenn sich jemand unzufrieden mit einer Teil-oder Vollzeit Tribünenrolle arrangieren muß. Nichts gegen Wesslau im Vollbesitz seiner Kräfte und in Topform wird er meiner Meinung nach #1 bleiben, aber gleiches Recht für alle, die Ankerts, Ohmanns, Bouchers oder auch Dschunussows dieser Welt ganz zu schweigen von den FöLis müssen oder mussten damit klar kommen, deshalb sehe ich nicht warum ein Wesslau oder anderer hypothetischer Goalie in ähnlicher Situation in Watte gepackt werden sollten.

Das allerletzte was ich hier noch mal sehen muß, ist die "Peppi, Danny Reloaded" Situation das ein Goalie der meint seine Position gepachtet zu haben hier zu lange hofiert wird und dann in der entscheidenden Phase der Saison verkackt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot#99 »

Schade, dass man bei Drew MacIntyre nicht als Ersatz für Wesslau zugeschlagen hat. Guter Goalie, der jetzt in Straubing die Pucks fängt. Naja, "wir" beobachten ja den Markt bla bla bla. Aber CCC und MMM haben ja alles im Griff. Kirmesbande! :kotz:
Antworten