Saisonvorbereitung 2017/2018

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2017/2018

Beitrag von the boss »

flonaldo hat geschrieben: 20.08.2017, 11:44
the boss hat geschrieben: 20.08.2017, 11:30 was ist passiert?
In der Zusammenfassung aus Schweden kann man die Szene kurz sehen. Angezeigte Strafe gegen uns, Mulock läuft hinter dem Scheibenführenden Schweden her, ein eigener Spieler (Latta?) zieht aus der eigenen Zone in Richtung der beiden und springt in die beiden rein. Abgeräumt hat er aber nur Mulock, der sich direkt das Knie gehalten hat und auf kürzestem Wege in die Kabine verschwand. Zurückgekommen ist er nicht mehr.
ah danke. den Check hab ich gesehen. der beste des Spiels :lol:
Dumme Frustaktion nach der Strafe, die er genommen hat :roll:
Dass Mulock raus ist, hab ich nicht mitbekommen dabei
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2017/2018

Beitrag von Evo2k »

Man.U hat geschrieben: 20.08.2017, 11:45
flonaldo hat geschrieben: 20.08.2017, 11:20 Gut gefallen hat mir die Reihe Hanowski Schütz Shugg, gerade im PP gefährlich und auch schon mit einigen schönen Kombinationen.
Danke für die Eindrücke. Kannst du die restlichen Reihen auch noch kurz posten?
Hanowski - Schütz - Shugg
Gogulla - Hospelt - R. Jones
Wruck - B. Jones - Krämmer
Uvira - Latta/Mulock - Boucher

In der 4. Reihe wurde bis zur Mulock-Verletzung viel getauscht, wodurch Latta einige Male auf dem Flügel zum Einsatz kam.
Beim Powerplay wurde übrigens die Schütz-Reihe mit Blair Jones ergänzt, wodurch nur Eriksson als Verteidiger auf dem Eis stand. Ich gehe aber davon aus, dass es daran lag, weil Lalonde nicht dabei gewesen ist, denn die Hospelt-Reihe stand mit Ehrhoff & Potter auf dem Eis.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Saisonvorbereitung 2017/2018

Beitrag von HelmutSteiger »

Fährt jemand zum Testspiel morgen nach Krefeld ?? Oder weiss jemand, ob und wieviele da ungefähr hinfahren... ;)

Hätte ja Lust...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2017/2018

Beitrag von IceDragon67 »

HelmutSteiger hat geschrieben: 24.08.2017, 08:54 Fährt jemand zum Testspiel morgen nach Krefeld ?? Oder weiss jemand, ob und wieviele da ungefähr hinfahren... ;)

Hätte ja Lust...
Natürlich fahren welche und logischerweise kann dir niemand eine Anzahl nennen.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Saisonvorbereitung 2017/2018

Beitrag von HelmutSteiger »

Das ist mir durchaus bewusst...
Aber es hätte ja sein können, dass irgendein Fanclub geplant hat mit soundsoviel Leuten dahin zu fahren.
Oder jemand aus Erfahrungen vom letzten Jahr beispielsweise eine ungefähre Anzahl schätzen kann.
Ich habe eben null Ahnung wieviele Leute sich so ein Vorbereitungsspiel anschauen.. ich weiss nur das letztes Jahr in der Schweiz sogar einige Dutzend Haie-Fans vor Ort waren... ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2017/2018

Beitrag von Quak »

Was bei mir so nach den ganzen Vorbereitungsspielen hängen bleibt:
Wir scheinen uns im Schießen von Toren verbessert zu haben. Im Schnitt haben wir ca. 3,1 Tore pro Spiel gemacht und das ist ja ein Wert der zwar nicht überragend aber ok ist. Da wir ja immer noch unsere starke Verteidigung und einen der stärksten Torhüter der Liga haben, wäre der selbe Schnitt in der Saison und in Playoffs durchaus ausreichend auch für höhere Ziele. Sofern halt defensive und Torhüter auf ihrem starken Niveau bleiben.

Problematisch ist jedoch das wir jetzt scheinbar dazu neigen uns im letzten Drittel Tore zu fangen und auch gerne im letzten Drittel mit einem Mann weniger unterwegs sind. Ich hoffe sehr stark dass, dies Unkonzentriertheiten sind die daraus resultieren dass, es "nur" Testspiele sind, in der Saison kann das nämlich zu einem großen Problem werden. Ab Freitag brauchen wir da also deutlich mehr Disziplin. Mit einer 1 Tore Führung im letzten Drittel ne Doppelte Unterzahl zu bekommen ist ja schon grob fahrlässig.

Natürlich waren das bis jetzt alles "nur" Testspiele von denen ich auch bei weitem nicht alle gesehen habe und eine genaue Einordnung auch deshalb schwer fällt, weil in diesen Spielen auch viele Konstellationen sicherlich Experimente waren, die man in der Saison vlt. nicht gegen Spielende gebracht hätte. Nicht desto trotz können die Spiele ja trotzdem ein Indikator dafür sein, wo die Reise hingeht.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Das einzige was mir wirklich aufgefallen ist (ohne irgendein Spiel gesehen zu haben), war unser unfassbar schlechtes Unterzahlspiel. Die Quote während der Vorbereitung würde mich mal interessieren, denke die liegt um die 70-75 %. Hoffentlich ändert sich das ab Freitag...


Allzu große Erwartungen hab ich aber nach wie vor nicht. Die Playoffs sollte man direkt erreichen und dann mal weitersehen. Was Mannheim & München aktuell in der Champions League abliefern, ist wirklich super stark für DEL-Verhältnisse. Ich gehe davon aus, dass die beiden die Liga diese Saison dominieren werden. Beide sind einfach extrem tief besetzt und haben überhaupt keine Probleme massig Tore zu schießen.

Dahinter sehe ich ganz viele Mannschaften auf Augenhöhe, die um die Playoff-Plätze und das Heimrecht streiten werden:

Ingolstadt, Wolfsburg, Berlin, Nürnberg & Köln.

Das ein oder andere Überraschungsteam wird es mit Sicherheit auch wieder geben.


Solange man im Viertelfinale nicht auf München oder Mannheim trifft, ist das Halbfinale drin. Mehr sehe ich aber nicht für diese Saison. Aber mal abwarten...
Antworten