Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Buchungsknecht » Mo 7. Aug 2017, 12:50

Die DEL dürfte, was die Verdienstmöglichkeiten angeht, international dritt- oder viertklassig sein. Im Hinblick auf die größere Spielernachfrage aus der NHL/AHL scheint der Markt ziemlich abgegrast sein. Ich habe im Sommer nicht viele AHL/KHL-Spieler gefunden, die um die 30 sind, Center spielen können, rechts schießen und vermutlich auch für vergleichsweise kleines Geld spielen würden. Die Schnelligkeit der Verpflichtung sowie C/R deuten in der Tat darauf hin, dass Jones bereits auf dem Zettel stand. Ich freue mich auf den 15.09. Ein cooler Einstand wären 3 Tore und keine Strafe.
Sind die Tage grau - brauche ich Kakao :D
Buchungsknecht
Knaben - Hai
 
Buchungsknecht
17
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 30. Aug 2012, 14:11

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Südwesthai » Mo 7. Aug 2017, 14:10

sowie die Aussage "nach vielen Gesprächen und ausgiebiger Recherche"

Bolduc hat sich Ende letzter Woche verletzt also entweder habe ich ein anderes Verhältnis zu den Termina "viele Gespräche" und "ausgiebige Recherche" oder der gute Herr Jones war schon länger ein möglicher Kandidat für die zu dem Zeitpunkt noch vakante AL #9
Exakt mein erster Gedanke. "Viele Gespräche und ausgiebige Recherche" würden bedeuten, man hat mit dieser Verpflichtung nicht auf Bolduc reagiert, sondern hatte den schon vorher auf dem Radar. Dazu passt dann auch die Aussage, er sei bereit, jede Position zu übernehmen. Dann darf man jetzt noch einen Spieler holen. Hey, in Ingolstadt ist doch vor wenigen Tagen ein vielversprechender Center suspendiert worden, der eine der ersten beiden Reihen anführen sollte. Der passt doch perfekt in unsere Organisation :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Benutzeravatar
Südwesthai
Bundestrainer
 
Südwesthai
77
 
Beiträge: 6515
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:56

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon LInsoDeTeh » Mo 7. Aug 2017, 14:26

Also da meiner Meinung nach in unserem Kader Stand letzte Woche noch etwas Grit fehlte im Vergleich zur Vorsaison, ist Jones definitiv ein Upgrade im Vergleich zu Bolduc. WENN da nicht die Nummer bei den Iserlohnern letzte Saison gewesen wäre. Sollte er sich ins Team einfügen und keine Strafzeitrekorde zu brechen versuchen, bin ich damit zufrieden, aber die Angst schwingt halt mit. Sollte jetzt allerdings noch ein starker Center dazukommen, erstrecht.
Ob in Himmel, oder Hölle, wir sind HAIE!
Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Förderlizenz - Hai
 
LInsoDeTeh
13
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:23

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Man.U » Mo 7. Aug 2017, 15:14

Interessant, dass die meisten Meinungen - meistens sind es die mit vielen Ausrufezeichen - schon wenige Minuten nach Transferbekanntgabe unumstößlich feststehen.
Nimmt man sich mal ein bisschen Zeit und liest u. a. ein paar Stimmen der Roosters Fans dazu, die ihn ja schließlich deutlich öfter gesehen haben als unser eins, dann sieht vielleicht nicht alles nach dem Untergang der heilen Welt aus. Hier mal wahllos ein paar Stimmen dazu:
Keine Ahnung, was den bei uns geritten hatte. Selten einen SO frustrierten Spieler gesehen. Hat zum Schluss alles alleine gemacht und selten dämliche Frustfouls begangen. Das er was kann, ist unbestritten.
Selbst bocklos war er bei uns mit Abstand der beste Mann auf dem Eis. Ein Rollenspieler wie es ihn wohl selten gibt. Ich traue ihm eine deutliche Steigerung zu und dass er - wenn er sich gut einfügt - in Köln nochmal richtig aufblüht. Ich möchte jetzt nicht nachtreten, da die letzte Saison sowie im Eimer war, ob mit oder ohne ihn.

Er ist stark an der Scheibe, gut auf den Schlittschuhen, hat nen Mörderschlagschuss (also im PP auch gut von der Blauen einsetzbar) und ich denke auch Führungsqualitäten bringt der mit.

Man sollte eine Murkssaison im Sauerland nun auch nicht überbewerten. Ich denke zu Köln passt er und seine Leistungen werden wieder besser und konstanter.
Starker Bullyspieler mit einem harten Schuss, der bringt eigentlich alles mit, was ein Spieler in der DEL zu einem absoluten Kracher benötigt. Allerdings soll er neben dem Eis nicht die hellste Kerze auf der Torte sein und das färbt sich auf dem Eis ab. Selten so einen Idioten gesehen, der so viele Frustfouls schiebt. Schlägt er ein und hat sich im Griff, habt ihr einen sehr guten Fang gemacht, wenn nicht, kann so ein Spieler das Mannschaftsgefüge killen.
Der Junge ist eine absolute Rakete. Würde mich nicht wundern wenn der Top Scorer wird.
Quintessenz ist danach (und das wohl gemerkt von Iserlohnern über einen zukünftigen Kölner mit dem Abgang, den er da vor ein paar Monaten hingelegt hat), dass er ein talentierter Spieler ist, der keinesfalls nur foulen, prügeln oder provozieren kann, sondern spielerisch auch etwas drauf hat, ABER in Iserlohn wohl völlig am Rad gedreht hat (ich meine, wer würde das von uns da nicht ;) ) Spaß beiseite, dass ist ein heftiger Negativpunkt in seiner Vita und ich habe da auch Bauchschmerzen bei, aber man darf nicht vergessen zu berücksichtigen, dass es a) in seiner Karriere bisher der einzige Ausreißer nach unten war und b) beim Iserlohner Team vorne und hinten nicht gepasst hat. Neben ihm wurden noch zwei weitere Spieler suspendiert und dann lief es sportlich auch eher katastrophal. Das man da mal völlig frustiert ist, kann ich irgendwie nachvollziehen.

Ich bin letztendlich also gar nicht so unglücklich über seine Verpflichtung, da er uns vom Scoringpotential noch einmal nach vorne bringt und sonst Bolduc relativ ähnlich scheint in seiner Anlage. Ob er sich hier dann auf dem Eis benehmen kann werden wir sehen. In den Kopf gucken kann ihm keiner.

Wie man allerdings auf die Idee kommt, er könnte unser Nr. 1 Center sein, ist mir reichlich schleierhaft. Dafür wurde er offensichtlich nicht geholt und da wird schätzungsweise nach den Camps sowieso noch einer kommen. Aktuell befindet sich so jmd für uns bezahlbar jedenfalls nicht auf dem Markt...

btw: Glaubt ihr, MM macht in so einer Situation das Wochenende frei und hat effektiv nur die zwei Tage, um Informationen einzuholen?? Die Leistungstests waren soweit ich weiß am Dienstag und somit hatte er jetzt 5 Tage Zeit, um seine Kontakte abzuklappern und nachzuhören, was die über B.Jones sagen. Das ist mehr als genug Zeit
Man.U
DNL - Hai
 
Man.U
26
 
Beiträge: 203
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Hardy Nilson » Mo 7. Aug 2017, 18:07

Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.
Das man als Bolduc keinen reinen Playmaker holt dürfte klar sein.
Er wird hoffentlich wissen das er bei uns die große Chance hat einiges wieder richtig zu stellen.
Auch ist es kein Nachteil das er in seinem 2 Jahr wissen wird wie hier die Schiedsrichter ticken 😏
Hardy Nilson
All Star - Hai
 
Hardy Nilson
12
 
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:47

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Slapshot#99 » Mo 7. Aug 2017, 18:23

Oh je, den hätte ich als letztes im Kölner Trikot sehen wollen. Klar kann man sich den Transfer irgendwie immer zusätzlich schönen, aber der Jones aus Iserlohn kann mir gestohlen bleiben. Lustlos, arrogant und unfair! Es hat schon seine Gründe, dass der Iserlohner Trainer - ein durchaus fähiger Coach - diesen Herrn Jones stark kritisiert hat. Möchtegern Superstar. Für mich ein Fehler diesen Mann zu holen. 2 Chance blabla. Hat der Kec denn kein besseres Netzwerk, als nun auf einen gefeuerten Spieler der Roosters zurückgreifen zu müssen?! Ich verstehe es nicht. Daumen hoch MMM. :roll:
Slapshot#99
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 09:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon powerplayer1975 » Mo 7. Aug 2017, 19:40

Sag mal ziehst Du falsch Luft Jung?

Mann Mann Mann...
powerplayer1975
Kleinschüler - Hai
 
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 15:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Slapshot#99 » Mo 7. Aug 2017, 20:06

Nö, du?
Ich äußere lediglich meine Meinung zu B. Jones, die zugegeben alles andere als gut ist. Daher auch der Seitenhieb, ob man kein besseres Netzwerk habe.
Ist es hier also nicht erlaubt Kritik zu äußern. Schon schwach, wenn man hier scheinbar alles plüsch-Rosa sehen muss. Ich bin sehr kritisch und manchmal sogar mehr als kritisch, aber ich respektiere andere Meinungen, auch wenn sie nicht meiner Ansicht entsprechen. Und dann noch mit blöden Sprüchen um die Ecke kommen. Großes Kino und ein Ausdruck davon, dass du scheinbar nicht ordentlich argumentieren kannst....
Slapshot#99
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 09:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Taucher » Mo 7. Aug 2017, 20:14

Slapshot#99 hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 18:23
Oh je, den hätte ich als letztes im Kölner Trikot sehen wollen. Klar kann man sich den Transfer irgendwie immer zusätzlich schönen, aber der Jones aus Iserlohn kann mir gestohlen bleiben. Lustlos, arrogant und unfair! Es hat schon seine Gründe, dass der Iserlohner Trainer - ein durchaus fähiger Coach - diesen Herrn Jones stark kritisiert hat. Möchtegern Superstar. Für mich ein Fehler diesen Mann zu holen. 2 Chance blabla. Hat der Kec denn kein besseres Netzwerk, als nun auf einen gefeuerten Spieler der Roosters zurückgreifen zu müssen?! Ich verstehe es nicht. Daumen hoch MMM. :roll:
Kurze Frage... wer wäre den für dich genehm...?
Taucher
All Star - Hai
 
Taucher
10
 
Beiträge: 1162
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:00

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Hardy Nilson » Mo 7. Aug 2017, 20:18

Taucher hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 20:14
Slapshot#99 hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 18:23
Oh je, den hätte ich als letztes im Kölner Trikot sehen wollen. Klar kann man sich den Transfer irgendwie immer zusätzlich schönen, aber der Jones aus Iserlohn kann mir gestohlen bleiben. Lustlos, arrogant und unfair! Es hat schon seine Gründe, dass der Iserlohner Trainer - ein durchaus fähiger Coach - diesen Herrn Jones stark kritisiert hat. Möchtegern Superstar. Für mich ein Fehler diesen Mann zu holen. 2 Chance blabla. Hat der Kec denn kein besseres Netzwerk, als nun auf einen gefeuerten Spieler der Roosters zurückgreifen zu müssen?! Ich verstehe es nicht. Daumen hoch MMM. :roll:
Kurze Frage... wer wäre den für dich genehm...?
Das würde mich auch mal Interessieren 👌
Hardy Nilson
All Star - Hai
 
Hardy Nilson
12
 
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:47

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Slapshot#99 » Mo 7. Aug 2017, 20:40

Profil ist ein körperlich spielender, rechts schießender Center, im Prinzip ein Power Forward, richtig? Gut auf beiden Seiten der Eisfläche, jemand der Energie reinbringt...

Vermutlich wird mein Vorschlag belächelt, weil er nicht die überragenden Stats hat, aber junger Spieler (Potenzial!), der auch schon Führungsaufgaben "A" inne hatte. Mein Vorschlag: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37608 Adam Payerl. Ist noch free Agent. Weiß nicht, ob es noch ähnliche Spielertypen gibt.

Naja, weiß nicht, ob wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Slapshot#99
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 09:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Taucher » Mo 7. Aug 2017, 20:48

Slapshot#99 hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 20:40
Profil ist ein körperlich spielender, rechts schießender Center, im Prinzip ein Power Forward, richtig? Gut auf beiden Seiten der Eisfläche, jemand der Energie reinbringt...

Vermutlich wird mein Vorschlag belächelt, weil er nicht die überragenden Stats hat, aber junger Spieler (Potenzial!), der auch schon Führungsaufgaben "A" inne hatte. Mein Vorschlag: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37608 Adam Payerl. Ist noch free Agent. Weiß nicht, ob es noch ähnliche Spielertypen gibt.

Naja, weiß nicht, ob wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Guter Vorschlag .. wenn der gute nach Europa geht dann nicht in die DEL ... zZ isser anscheinend innren NHL Camps...

B.Jones ist bei weitem nicht schlechter... und nu?
Taucher
All Star - Hai
 
Taucher
10
 
Beiträge: 1162
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:00

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Slapshot#99 » Mo 7. Aug 2017, 21:00

Mal gucken, ich behaupte das Gegenteil. Behauptung vs. Behauptung. Ich wäre ja nicht böse, wenn B. Jones sich gut verkaufen würde, aber ich bin eben skeptisch. Aber davon mal ab. Es zeigt doch, dass man auch normal diskutieren kann und nicht mit blöden Sprüchen ankommen muss. Daumen hoch an Taucher, auch wenn dir meine Ansicht zu Jones wohl nicht so gefällt.

Ps. Wenn b.jones bei weitem nicht schlechter sein soll, warum ist er dann nicht in den camps. Müsste dann ja machbar für ihn sein.
Slapshot#99
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 09:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Taucher » Mo 7. Aug 2017, 21:10

Gibt es viele Gründe für,... größter Grund dürfte der 2,way AHL Contract sein... da kann er es auch direkt bleiben lassen... jüngere haben oft bessere Karten.. B.Jones wird in Europa bleiben solange es geht.. nächste Station ist dann Österreich usw
Taucher
All Star - Hai
 
Taucher
10
 
Beiträge: 1162
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:00

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Hardy Nilson » Mo 7. Aug 2017, 22:00

Nochmal auf das angeblich fehlende Netzwerk einzugehen.
Ich bin sehr zufrieden damit das diesmal alle die Liga gut kennen und sich nicht erst noch eingewöhnen müssen.
Hardy Nilson
All Star - Hai
 
Hardy Nilson
12
 
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:47

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Koellefornian87 » Mo 7. Aug 2017, 22:07

Koellefornian87
DNL - Hai
 
Koellefornian87
87
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mo 7. Aug 2017, 22:11

Wenn ihr so fragt....Kommt drauf an wie weit man ein Portemonnaie aufmachen kann:
Französische Free Wünsche gibt es in der KHL :) ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2761
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mo 7. Aug 2017, 22:14

Koellefornian87 hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 22:07
https://www.youtube.com/watch?v=9-CIa5Ma3Eo

Dann darfste aber diesen "NHL Hager" auch einspielen.... https://www.youtube.com/watch?v=mvMmb1DR-as

Wäre fair!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2761
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Buchungsknecht » Di 8. Aug 2017, 10:07

Der Blindesidehit gegen den Krefelder ist unfair. Keine Frage, Matchstrafe + Sperre.

Der ebenfalls auf youtube anzuschauende Zweikampf mit Mebus ist für mich fair. Mebus ist deutlich größer, bremst und steht dann blöd vor der Bande, weil er irgendetwas sucht.

Ob Jones clever ist, kann ich nicht beurteilen. Die Interviews auf youtube lassen den Schluss zu, dass er mindestens das intellektuelle Niveau von Didi Hegen erreicht.
Sind die Tage grau - brauche ich Kakao :D
Buchungsknecht
Knaben - Hai
 
Buchungsknecht
17
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 30. Aug 2012, 14:11

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Outcast » Fr 11. Aug 2017, 14:24

Lasst die letzte Saison mal aussen vor, die war für ihn ein Griff ins Klo. Wenn der nur annähernd das aufs Eis bringt, was er kann, hat unsere Kirmesliga einen echten Star.
Outcast
Schüler - Hai
 
Outcast
59
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 22:46

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Koellefornian87 » Fr 11. Aug 2017, 22:42

Aus dem Panther-Spielbericht:

In der nächsten Aktion versuchte Dennis Swinnen den Tunnel und Kölns Torwart [Dschunussow] sah erneut nicht gut aus – beinahe die Panther-Führung

http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4756

Ich kann mir schon vorstellen wie dass wieder abgelaufen ist. Wann verpflichten wir einen Backup?
Koellefornian87
DNL - Hai
 
Koellefornian87
87
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon LInsoDeTeh » Sa 12. Aug 2017, 07:11

Aufstellung gegen den ERC:

87 55 28
86 18 41
16 19 21
93 15 84

10 2
27 33
52 91
7

29
30


Tore:
26. 0:1 Ryan Jones
30. Wesslau raus für Dhunussow
34. 1:1 Darin Olver
38. 1:2 Felix Schütz
42. 2:2 Darin Over
50. 2:3 Philipp Gogulla

Spielberichte:
http://www.haie.de/news/haie-gewinnen-e ... ingolstadt
http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4756
Ob in Himmel, oder Hölle, wir sind HAIE!
Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Förderlizenz - Hai
 
LInsoDeTeh
13
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:23

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Hardy Nilson » Sa 12. Aug 2017, 09:34

Was hat hier ein Spielbericht zu suchen???
Hardy Nilson
All Star - Hai
 
Hardy Nilson
12
 
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:47

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon LInsoDeTeh » Sa 12. Aug 2017, 09:59

Wahnsinnig hilfreicher Kommentar.

Wird hier über potenzielle Reihenzusammenstellungen und welche Stürmer clicken und welche nicht, diskutiert, oder nicht?
Warum muss in diesem Forum eigentlich immer als erstes einmal über jemand anderen gemeckert werden, statt inhaltlich zu bleiben?
Ob in Himmel, oder Hölle, wir sind HAIE!
Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Förderlizenz - Hai
 
LInsoDeTeh
13
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:23

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Hardy Nilson » Sa 12. Aug 2017, 11:22

LInsoDeTeh hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 09:59
Wahnsinnig hilfreicher Kommentar.

Wird hier über potenzielle Reihenzusammenstellungen und welche Stürmer clicken und welche nicht, diskutiert, oder nicht?
Warum muss in diesem Forum eigentlich immer als erstes einmal über jemand anderen gemeckert werden, statt inhaltlich zu bleiben?

Haste Recht. Finde es halt langsam was unübersichtlich.

Zum Spiel.
Ist immer gut mit einem Sieg gegen einen Mitbewerber zu starten.
Hardy Nilson
All Star - Hai
 
Hardy Nilson
12
 
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:47


Zurück zu „An der Kölnarena2“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste