Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot#99 »

Mal gucken, ich behaupte das Gegenteil. Behauptung vs. Behauptung. Ich wäre ja nicht böse, wenn B. Jones sich gut verkaufen würde, aber ich bin eben skeptisch. Aber davon mal ab. Es zeigt doch, dass man auch normal diskutieren kann und nicht mit blöden Sprüchen ankommen muss. Daumen hoch an Taucher, auch wenn dir meine Ansicht zu Jones wohl nicht so gefällt.

Ps. Wenn b.jones bei weitem nicht schlechter sein soll, warum ist er dann nicht in den camps. Müsste dann ja machbar für ihn sein.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Gibt es viele Gründe für,... größter Grund dürfte der 2,way AHL Contract sein... da kann er es auch direkt bleiben lassen... jüngere haben oft bessere Karten.. B.Jones wird in Europa bleiben solange es geht.. nächste Station ist dann Österreich usw
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3691
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Nochmal auf das angeblich fehlende Netzwerk einzugehen.
Ich bin sehr zufrieden damit das diesmal alle die Liga gut kennen und sich nicht erst noch eingewöhnen müssen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wenn ihr so fragt....Kommt drauf an wie weit man ein Portemonnaie aufmachen kann:
Französische Free Wünsche gibt es in der KHL :) ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »


Dann darfste aber diesen "NHL Hager" auch einspielen.... https://www.youtube.com/watch?v=mvMmb1DR-as

Wäre fair!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Buchungsknecht

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Buchungsknecht »

Der Blindesidehit gegen den Krefelder ist unfair. Keine Frage, Matchstrafe + Sperre.

Der ebenfalls auf youtube anzuschauende Zweikampf mit Mebus ist für mich fair. Mebus ist deutlich größer, bremst und steht dann blöd vor der Bande, weil er irgendetwas sucht.

Ob Jones clever ist, kann ich nicht beurteilen. Die Interviews auf youtube lassen den Schluss zu, dass er mindestens das intellektuelle Niveau von Didi Hegen erreicht.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Outcast »

Lasst die letzte Saison mal aussen vor, die war für ihn ein Griff ins Klo. Wenn der nur annähernd das aufs Eis bringt, was er kann, hat unsere Kirmesliga einen echten Star.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Aufstellung gegen den ERC:

87 55 28
86 18 41
16 19 21
93 15 84

10 2
27 33
52 91
7

29
30


Tore:
26. 0:1 Ryan Jones
30. Wesslau raus für Dhunussow
34. 1:1 Darin Olver
38. 1:2 Felix Schütz
42. 2:2 Darin Over
50. 2:3 Philipp Gogulla

Spielberichte:
http://www.haie.de/news/haie-gewinnen-e ... ingolstadt
http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4756
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3691
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Was hat hier ein Spielbericht zu suchen???
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wahnsinnig hilfreicher Kommentar.

Wird hier über potenzielle Reihenzusammenstellungen und welche Stürmer clicken und welche nicht, diskutiert, oder nicht?
Warum muss in diesem Forum eigentlich immer als erstes einmal über jemand anderen gemeckert werden, statt inhaltlich zu bleiben?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3691
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 12.08.2017, 09:59 Wahnsinnig hilfreicher Kommentar.

Wird hier über potenzielle Reihenzusammenstellungen und welche Stürmer clicken und welche nicht, diskutiert, oder nicht?
Warum muss in diesem Forum eigentlich immer als erstes einmal über jemand anderen gemeckert werden, statt inhaltlich zu bleiben?

Haste Recht. Finde es halt langsam was unübersichtlich.

Zum Spiel.
Ist immer gut mit einem Sieg gegen einen Mitbewerber zu starten.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

Koellefornian87 hat geschrieben: 11.08.2017, 22:42 Aus dem Panther-Spielbericht:

In der nächsten Aktion versuchte Dennis Swinnen den Tunnel und Kölns Torwart [Dschunussow] sah erneut nicht gut aus – beinahe die Panther-Führung

http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4756

Ich kann mir schon vorstellen wie dass wieder abgelaufen ist. Wann verpflichten wir einen Backup?
Zu allererst:

Es ist ein Vorbereitungsspiel, das erste.

Nun mal weiter:

Dschunussow ist von der DEL Back up Resterampe, das ging bei Ziffzer halbwegs gut, der aber auf diese Position geraten ist durch endlose Verletzungen.

Beide hätten allerdings wenn die Haie nicht gekommen wären und für ne schlanke Mark nen Ersatztorwart gesucht hätten niemals mehr eine Position in der DEL bekommen. Dschunnussow hat hier nicht viel Eis gesehen, inklusive der Vorbereitungen waren zwei starke Spiele dabei und der Rest war einfach Schrott. Selbst das reicht solange Gustaf Wesslau fit bleibt.

Ansonsten haben wir ein richtiges Problem, die Frage ist wäre bei so einem Szenario Clouston bereit dazu einem Weitzmann direkt die Hauptlast zu geben (bei dem ist eine Entwicklung im positiven Bereich immerhin möglich, hat ein viel moderneres Torwartspiel) oder hören wir nach den Dschunnussow spielen wieder die Spieler ihm zur Seite springen und erklären was für ein toller Hecht er doch ist, aber für jeden Gelegenheitsfan trotzdem ersichtlich ist, dass das Team mit der 30 im Tor mehr als verunsichert ist?

Am Ende bleibt es dabei: verletzt sich Wesslau haben wir ein riesengroßes Problem. Weil wir von den Top 10 in der DEL mit weitem Abstand den schwächsten Back Up haben. Der an guten Tagen Spiele stehlen kann, in Normalform verliert er sie im Alleingang.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3691
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 12.08.2017, 11:32
Koellefornian87 hat geschrieben: 11.08.2017, 22:42 Aus dem Panther-Spielbericht:

In der nächsten Aktion versuchte Dennis Swinnen den Tunnel und Kölns Torwart [Dschunussow] sah erneut nicht gut aus – beinahe die Panther-Führung

http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4756

Ich kann mir schon vorstellen wie dass wieder abgelaufen ist. Wann verpflichten wir einen Backup?
Zu allererst:

Es ist ein Vorbereitungsspiel, das erste.

Nun mal weiter:

Dschunussow ist von der DEL Back up Resterampe, das ging bei Ziffzer halbwegs gut, der aber auf diese Position geraten ist durch endlose Verletzungen.

Beide hätten allerdings wenn die Haie nicht gekommen wären und für ne schlanke Mark nen Ersatztorwart gesucht hätten niemals mehr eine Position in der DEL bekommen. Dschunnussow hat hier nicht viel Eis gesehen, inklusive der Vorbereitungen waren zwei starke Spiele dabei und der Rest war einfach Schrott. Selbst das reicht solange Gustaf Wesslau fit bleibt.

Ansonsten haben wir ein richtiges Problem, die Frage ist wäre bei so einem Szenario Clouston bereit dazu einem Weitzmann direkt die Hauptlast zu geben (bei dem ist eine Entwicklung im positiven Bereich immerhin möglich, hat ein viel moderneres Torwartspiel) oder hören wir nach den Dschunnussow spielen wieder die Spieler ihm zur Seite springen und erklären was für ein toller Hecht er doch ist, aber für jeden Gelegenheitsfan trotzdem ersichtlich ist, dass das Team mit der 30 im Tor mehr als verunsichert ist?

Am Ende bleibt es dabei: verletzt sich Wesslau haben wir ein riesengroßes Problem. Weil wir von den Top 10 in der DEL mit weitem Abstand den schwächsten Back Up haben. Der an guten Tagen Spiele stehlen kann, in Normalform verliert er sie im Alleingang.
Rums das hat gesessen. Ist aber leider die Wahrheit.
CC hat auch null Vertrauen in ihn.
Weitzmann ist in meinen Augen eine Klasse besser.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.08.2017, 11:22Finde es halt langsam was unübersichtlich.

Zum Spiel.
Ist immer gut mit einem Sieg gegen einen Mitbewerber zu starten.
OK, mit der Aussage kann ich etwas anfangen. :-) Schlägst du vor, für die Testspiele einen eigenen Thread aufzumachen? Das können wir natürlich machen, dadurch wird es vielleicht dahingehend übersichtlicher, birgt jedoch die Gefahr, dass in zwei Threads das gleiche diskutiert wird.

Zum Spiel ist noch zusagen, dass natürlich Blair Jones und Shawn Lalonde nicht in der Aufstellung waren. Trotzdem freut es mich natürlich, dass die R.Jones-Gogulla-Schütz Reihe bereits zu funktionieren scheint. Ich hoffe, wir bekommen diese Saison nicht wieder so ein wildes Reihenwürfeln wie letztes Jahr. In der Vorbereitung ist das OK, aber man sollte nicht wieder die Saison nur als Vorbereitung für die Playoffs sehen, um dann grandios zu scheitern.

Die Torwartproblematik stört mich auch etwas, schon letzte Saison. Allerdings sollte man ein Vorbereitungsspiel auch nicht überbewerten. Als Backup ist ein eingespielter Dshunussow auf jeden Fall DEL-tauglich. Ich hoffe nur, dass wenn er regelmäßige Eiszeit bekommt, wir damit auch ein paar Spiele gewinnen (Stichpunkt Selbstvertrauen).
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

Nein.

Dschunnussow ist auch in voller eingespieltheit immer schon eine absolute Wundertüte gewesen.

Hat enorme Schwächen im Stellungsspiel. Was es besonders schwer macht sich als Verteidigung auf ihn einzugrooven. Dazu sein wenn er denn spielt ständiges gezetere mit den Schiedsrichtern etc. macht wenn man seine ganzen einfachen Fehler mit einbezieht einen noch schlechteren Eindruck. Fokus und so.

Und für einen Goalie macht es keinen Unterschied ob er 5 oder 20 Spiele sitzt was die eingespieltheit angeht. Wollen wir also den besten Torwart der Liga alle 3-4 Spiele sitzen lassen um evtl einen Back Up zu haben der ein bißchen weniger Schrott ist? Das ist es bei aller Liebe nicht wert.

Ein "eingespielter" Dechunnussow ist weiterhin eine Wundertüte und garantiert auch dann nicht eine Leistung die ansatzweise an die eines DEL Starters geschweige denn Gustaf Wesslau heranreicht.

Ergo ist es abzüglich des menschlichen Aspektes einfach nicht wert diesen Spieler öfter einzusetzen. Dafür wird er aber immer noch gut bezahlt und wird es verschmerzen können.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Ganz gut, dass man so ein enges Spiel mit Dshunussow in der Schlussphase über die Zeit bringen konnte. Hab natürlich nix gesehen, deswegen kann ich auch zum Spiel nix sagen...

Solange wir Gustaf haben, ist alles gut. Wenn er sich verletzt muss man sich umsehen :?


Wo wir eh schon dabei sind hier relativ deplatziert zu kommentieren:

RB München schlägt den schweizer Meister SC Bern mal locker 7:2. Ich weiß, Vorbereitung und so, aber trotzdem...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3691
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

München hat natürlich den Vorteil das sie eine eingespielte Mannschaft haben.
Wird gerade am Anfang sich bemerkbar machen.
München ist die Mannschaft die es zu schlagen gilt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Eismurmel »

Hardy Nilson hat geschrieben: München ist die Mannschaft die es zu schlagen gilt.
Böse Falle....Das haben in der letzten Saison auch viele gesagt...Gegen München gibt es aber nur 12 Punkte und die reichen nicht. Wichtig wird sein, auch die "kleinen" zu schlagen und alle Spiele ernst zu nehmen. Nicht wieder den gleichen Mist wie im letzten Jahr.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

In den Playoffs gilt es aber gegen München, war jetzt nicht so schwer zu verstehen...


Wenn ihr Lust habt wieder Eishockey zu sehen:

Es gibt nen Livestream des Dolomitencups auf Youtube. Heute Abend spielt Nürnberg gegen den EV Zug, gestern hab ich mir bereits Augsburg - Gap (FRA) angesehen. Genau 2 Monate zwischen Spiel 6 der NHL Finals & diesem ersten Testspiel waren für mich genug eishockeyfreie Zeit :mrgreen:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Eismurmel »

Sharkai hat geschrieben: In den Playoffs gilt es aber gegen München, war jetzt nicht so schwer zu verstehen...
Vor den Playoffs hat der liebe Eishockeygott aber 52 Spiele gesetzt, aus denen zumindest 105 Punkte gewonnen werde sollten, um das Heimrecht in allen Spielen zu bekommen. Oder zumindest 100 Punkte um sicher in den Playoffs zu sein. Und ob es dann gegen München geht, ist die andere Frage. In der letzten Saison hat man das ganze Gameplay auf München abgestimmt. Wir wissen, was daraus wurde.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Baiano »

Sharkai hat geschrieben: 12.08.2017, 16:54 In den Playoffs gilt es aber gegen München, war jetzt nicht so schwer zu verstehen...


Wenn ihr Lust habt wieder Eishockey zu sehen:

Es gibt nen Livestream des Dolomitencups auf Youtube. Heute Abend spielt Nürnberg gegen den EV Zug, gestern hab ich mir bereits Augsburg - Gap (FRA) angesehen. Genau 2 Monate zwischen Spiel 6 der NHL Finals & diesem ersten Testspiel waren für mich genug eishockeyfreie Zeit :mrgreen:
Warum gibt es nicht solche tollen Dinge bei Spielen der Haie :(
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Hab mir gerade mal die Lineups der 3 Gegner beim Köln Cup angesehen und da erwarten uns ja teilweise wirklich namhafte Spieler in der KA2 mit Damien Brunner, Linus Klasen oder Juhamatti Aaltonen.

Eine Frage hab ich aber, die kann mir bestimmt jemand beantworten:

Wird Timothy Liljegren für Rögle spielen oder ist der in Kanada beim Camp der Maple Leafs? Der Junge wurde dieses Jahr im Draft in der ersten Runde gezogen, so einen zu Beginn seiner (wahrscheinlichen) NHL-Karriere mal zu sehen, wäre schon toll...
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von MeisterYoda »

Liljegren nimmt laut Twitter und Co. am Leafs Camp teil.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

Moriarty hat geschrieben: 07.08.2017, 10:18 Danny Irmen, Rob Bordson und Rob Schremp wäre laut kurzer Recherche auch noch ohne Verein....

Wieso also zur Höhle Blair Jones?! WTF!
ich setzte es mal hier rein...

man hat tatsächlich schon vor der Verletzung Bolduc's mit Blair Jones verhandelt
Der Kanadier hatte schon im Sommer mit den Kölnern verhandelt, die aber zunächst den deutschen Nationalspieler Schütz verpflichteten. Nachdem sich Haie-Angreifer Alexandre Bolduc in der Vorbereitung verletzt hatte, wurde sich Blair Jones sofort mit dem KEC einig. – Quelle: http://www.ksta.de/28174032 ©2017
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Sharkai hat geschrieben: 04.08.2017, 16:09
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 03.08.2017, 19:51 Leon ist morgen ab 15:30Uhr dabei - hat einen Koblenzer 7 Mio Vertrag unterschrieben für 5 Jahre per anno ;)

Hoffe der zweite Teil war jetzt BLAU genug.

Auch wenn es nur als Spaß gemeint war, das krasse ist, dass Leon selbst dieses Angebot dankend ablehnen würde. Da müssten wir schon noch einiges draufpacken, sowohl an Gehalt als auch Laufzeit :o

Denke es wird auf 8,5 - 9 M x 8 Jahre hinauslaufen für ihn bei den Oilers ;)


8,5 Mio x 8 Jahre 8-)
Antworten