WM 2017

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

FCKEC hat geschrieben: 14.05.2017, 21:29 der wechselfehler vor dem italientor war dann wohl auch seine schuld?
klar hat er nicht gut gehalten, ihm aber alle gegentreffer in die schuhe zu schieben, ist mir zu einfach!
Der Release war nicht sonderlich hart oder platziert, ich glaube sogar der wollte nur Zeit oder bestenfalls ein Rebound holen aus der Aktion.

Wenn man solche Gegentore von einem STARTER bei einer WM als kein Fehler ansieht, dann gute Nacht.

So straight und unmotiviert einen durch die Beine gesetzt zu bekommen, weil selbst der Winkel spielt dem Torwart bei der Aktion in die Karten habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen, nichtmals in unteren Ligen.
FCKEC
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 21.03.2017, 19:09
Trikotnummer: 12

Re: RE: Re: WM 2017

Beitrag von FCKEC »


harkonnon hat geschrieben:
FCKEC hat geschrieben: 14.05.2017, 21:29 der wechselfehler vor dem italientor war dann wohl auch seine schuld?
klar hat er nicht gut gehalten, ihm aber alle gegentreffer in die schuhe zu schieben, ist mir zu einfach!
und was hat ein schlechter Wechsel damit zu tun das er sich das Ding von Höhe des Bullykreises bei freier Sicht durch die Hosenträger schieben lässt ?
dass es vielleicht gar nicht zu diesem freien schuss gekommen wäre?

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: RE: Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

FCKEC hat geschrieben: 15.05.2017, 06:35
harkonnon hat geschrieben:
FCKEC hat geschrieben: 14.05.2017, 21:29 der wechselfehler vor dem italientor war dann wohl auch seine schuld?
klar hat er nicht gut gehalten, ihm aber alle gegentreffer in die schuhe zu schieben, ist mir zu einfach!
und was hat ein schlechter Wechsel damit zu tun das er sich das Ding von Höhe des Bullykreises bei freier Sicht durch die Hosenträger schieben lässt ?
dass es vielleicht gar nicht zu diesem freien schuss gekommen wäre?
was soll das werden ?

eine komplett abwegige Argumentation das der TW gar nichts mehr halten muß ?

dann können wir auch gleich mit 6 Feldspielern spielen, haben wir wenigstens nicht eine Position für nichts geopfert

jedem Goalie kann sicher MAL so ein Ding durchrutschen aber nicht in 3 Spielen hintereinander, das passiert nicht mal nem durchschnittlichen Hobbytorwart und schon gar nicht IMMER bei knappen Spielständen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: RE: Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

FCKEC hat geschrieben: 15.05.2017, 06:35
harkonnon hat geschrieben:
FCKEC hat geschrieben: 14.05.2017, 21:29 der wechselfehler vor dem italientor war dann wohl auch seine schuld?
klar hat er nicht gut gehalten, ihm aber alle gegentreffer in die schuhe zu schieben, ist mir zu einfach!
und was hat ein schlechter Wechsel damit zu tun das er sich das Ding von Höhe des Bullykreises bei freier Sicht durch die Hosenträger schieben lässt ?
dass es vielleicht gar nicht zu diesem freien schuss gekommen wäre?
Als Goalie ist man über nichts dankbarer, als über einen freien Schuß, ohne Schläger/Spieler oder ähnliches im Weg.

Bei einem Schuss (nicht One Timer Cross crease) von 10+x Metern PLUS Aussenposition muss ein Profi Torwart einfach jeden halten. Da war keine Richtungsänderung und nichts dabei, der pure Schuss, von außen. Den muss man in 10/10 Fällen bei dem Release des Italieners als halbwegs ambitionierter Torwart (also Oberliga aufwärts) locker haben.

Genau wie man einen locker zum Tor gechipten Puck von weit aussen, der flach kommt mal einfach in die Bande jagen MUSS und nicht in den hohe Slot prallen lassen.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: WM 2017

Beitrag von HAL9000 »

Man könnte den Wechselfehler vielleicht mitverantwortlich machen, wenn der Italiener wirklich zu einem guten Schuss gekommen wäre. Aber das was er da gemacht hat, war ja nichtmal dazu gedacht um zu scoren. Ich denke im besten aller Fälle wollte er ein Offensivbully rausholen oder seiner Mannschaft nur Zeit zum wechseln verschaffen.
War ja jetzt in dem Spiel auch nicht weiter schlimm und passiert sicher jedem mal. Aber wenn man dann das Dänemark Spiel dazu nimmt, wo die ersten zwei Tore auf seine Kappe gehen (man hat die Rebounds nicht kontrolliert, weil man schlichtweg nicht mit Rebounds gerechnet hat) und das Slowakei Spiel mit seinem peinlichen Patzer, dann ist das für einen WM-Starter bzw. für jeden etwas ambitionierten Torwart einfach schlecht.
Alleine die Tatsache, dass hark und Marty sich einig sind, sagt doch alles :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

Was den Sport an sich angeht, sind wir uns garnicht sooo selten uneins.

Auf der Torwartposition ist es praktisch nie ein kämpfen und zetern, wobei da harkonnen auch nur in den aller eindeutigsten Fällen wie zB alles um Danny richtig offensiv wird.

Da muss man auch wirklich kein eindeutiger Experte dieser Position sein, um dass zu erkennen.

Beim 1:1 am Samstag war es ja ein Raunen und Gelächter. Bei weiteren Aktionen würde es dann sogar noch hämischer.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: WM 2017

Beitrag von flonaldo »

Ich war ein paar Tage nicht da, kann mich mal jemand kurz aufklären warum Greiss nicht mehr spielt?
Wirklich verletzt? Wenn ja, wie lange? Wenn nicht, tatsächlich eine sportpolitische Entscheidung?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

flonaldo hat geschrieben: 15.05.2017, 10:29 Ich war ein paar Tage nicht da, kann mich mal jemand kurz aufklären warum Greiss nicht mehr spielt?
Wirklich verletzt? Wenn ja, wie lange? Wenn nicht, tatsächlich eine sportpolitische Entscheidung?
Offiziell eine "Upper Body" Verletzung mit der er aber immerhin ein Spiel startete.

Alles andere ist Spekulation.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: WM 2017

Beitrag von Generic »

Der direkte Vergleich zieht, wenn zwei Teams punktgleich sind, korrekt?

Lettland holt gegen Russland drei oder zwei Punkte (Sieg), dann muss Deutschland morgen nach 60 Minuten gewinnen, um ins Viertelfinale zu kommen.
Lettland holt gegen Russland einen oder keine Punkte (Niederlage), dann muss Deutschland gewinnen, um ins Viertelfinale zu kommen.

Einfache Rechnungen für uns.

Was den Abstieg angeht, wurde gestern während der Übertragung im TV mal kurz erwähnt, dass mit einem Sieg Italiens gegen Dänemark evtl. noch die Slowakei absteigen würde, weil man dann eine Tabelle mit den drei punktgleichen aufziehen würde. Also genau so, wie es The_Fan erwähnt hat. Da könnten sich die Italiener und Dänen theoretisch ja auf etwas einigen. :?
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: WM 2017

Beitrag von The_Fan »

Wenn jetzt nicht noch ein Wunder bei Kanada - Norwegen passiert, ist also klar:

Kommt Deutschland ins Viertelfinale, heißt der Gegner Kanada - und zwar Donnerstagabend in Köln.

Das hätte schon was.

Am liebsten mit einem Vorspiel Russland - Finnland. :)

Oder spielt, wenn der Erste B in Köln spielt, der Erste A automatisch in Paris? :?:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2017

Beitrag von LInsoDeTeh »

Generic hat geschrieben: 15.05.2017, 12:49 Da könnten sich die Italiener und Dänen theoretisch ja auf etwas einigen. :?
Sieht ja aktuell ganz danach aus. 0:0 nach 40+ Minuten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

The_Fan hat geschrieben: 15.05.2017, 17:46 Wenn jetzt nicht noch ein Wunder bei Kanada - Norwegen passiert, ist also klar:

Kommt Deutschland ins Viertelfinale, heißt der Gegner Kanada - und zwar Donnerstagabend in Köln.

Das hätte schon was.

Am liebsten mit einem Vorspiel Russland - Finnland. :)

Oder spielt, wenn der Erste B in Köln spielt, der Erste A automatisch in Paris? :?:
so stehts bei der iihf
If France is qualified for the Quarter Finals they will play the 20:15 QF (Game 60) in Paris
If Germany is qualified for the Quarter Finals they will play the 20:15 QF (Game 59) in Cologne
If Germany and France will play each other in the Quarter-Finals, no cross-overs, pairings would be A1-A4, B1-B4, A2-A3, B2-B3.
If Germany and/or France are not qualified for the Quarter Finals, then the highest ranked team from that/each Group of the Preliminary Round will play the late game in either or both sites (Game 59 and/or 60) in Cologne or Paris.
wir hätten also theoretisch auch gegen einen aus unserer Gruppe kommen können

nur weil die Franzosen zu doof waren die Gruppe nicht zu gewinnen wird da aber nix draus :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: WM 2017

Beitrag von robby »

Spielt Kanada als Gruppenerster das Vietelfinale nicht noch in Paris und kommt erst zum Halbfinale nach Köln?
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: WM 2017

Beitrag von robby »

Im Fall der Fälle welches Halbfinale würde Kanada spielen? Spiel 1 oder Spiel 2?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 15.05.2017, 10:24 Was den Sport an sich angeht, sind wir uns garnicht sooo selten uneins.

Furchtbar das immer alle meinen das man sich nach ein bisschen Raunzerei und Anmaulen bei kontroversen Meinungen auf alle Ewigkeit eine Dauerfehde für alles und jedes liefern muss.

Ihr werdet es nicht glauben, man kann auch verschiedener Meinung sein und sich mal zoffen ohne anschliessend den heiligen Krieg ausrufen zu müssen.

Es gibt in der Realität auch noch Dinge zwischen dislike und thumbsup
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

So Lettland gegen Russland beginnt

Sportlich fair hoffen wir alle auf eine knüppelharte Partie in der beide Mannschaften an ihr körperliches Limit gehen müssen und die Grenzen des Fairplays arg strapazieren :twisted: :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2017

Beitrag von Rooky »

Sagt mal is das das erste Bulli :shock:

Was für ne Geschwindigkeit
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: WM 2017

Beitrag von robby »

Koellefornian87 hat geschrieben: [quote=robby post_id=176690 time=<a href="tel:1494868593">1494868593</a> user_id=7482]
Spielt Kanada als Gruppenerster das Vietelfinale nicht noch in Paris und kommt erst zum Halbfinale nach Köln?
Kanada muss nach Köln kommen. Deutschland hat das "Recht" alle Spiele in Köln zu bestreiten.
[/quote]

Das bleibt dann aber Spiel 60 und wenn Kanada gewinnt spielen die das zweite Halbfinale in Köln Samstag 19:15 Spiel 62, oder?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2017

Beitrag von Eismurmel »

Hätte Deutschland gegen Dänemark gewonnen, hätte das nicht für den 3. Platz gereicht. Gehen wir davon aus, dass die Schweden morgen gegen die Slovakei gewinnen, dann haben sie 16 Punkte.
Deutschland hat momentan 9. Bei einem Sieg gegen Dänemark hätte man 11 Punkte gehabt. Reicht nicht.
Selbst bei einem glatten Sieg gegen die Slovakei hätte man jetzt 12 Punkte.
Bei einem Sieg gegen Lettland morgen (Pflicht) haben die Deutschen 15 Punkte.

Also: Platz 3 war nie realistisch.

Kanada spielt also am Donnerstagabend (wenn Deutschland gewinnt) um 20:15 in Köln gegen Deutschland. Dann müssen die Russen am Mittwoch nach Paris reisen, was denen garnicht schmecken wird (wenn man sich überlegt, was die hier in Köln für einen Zirkus veranstalten). Oder sie schenken das Spiel gegen die USA morgen ab um als Gruppenzweiter in Köln zu bleiben (das kann ich mir in der derzeitigen politischen Situation aber nicht vorstellen, dazu steht da zuviel Prestige auf dem Spiel). Also morgen ist richtig Pfeffer im Spieltag.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2017

Beitrag von Zuthinho »

Eismurmel hat geschrieben: 15.05.2017, 22:38 Hätte Deutschland gegen Dänemark gewonnen, hätte das nicht für den 3. Platz gereicht. Gehen wir davon aus, dass die Schweden morgen gegen die Slovakei gewinnen, dann haben sie 16 Punkte.
Deutschland hat momentan 9. Bei einem Sieg gegen Dänemark hätte man 11 Punkte gehabt. Reicht nicht.
Selbst bei einem glatten Sieg gegen die Slovakei hätte man jetzt 12 Punkte.
Bei einem Sieg gegen Lettland morgen (Pflicht) haben die Deutschen 15 Punkte.

Also: Platz 3 war nie realistisch.

Kanada spielt also am Donnerstagabend (wenn Deutschland gewinnt) um 20:15 in Köln gegen Deutschland. Dann müssen die Russen am Mittwoch nach Paris reisen, was denen garnicht schmecken wird (wenn man sich überlegt, was die hier in Köln für einen Zirkus veranstalten). Oder sie schenken das Spiel gegen die USA morgen ab um als Gruppenzweiter in Köln zu bleiben (das kann ich mir in der derzeitigen politischen Situation aber nicht vorstellen, dazu steht da zuviel Prestige auf dem Spiel). Also morgen ist richtig Pfeffer im Spieltag.



Hätten wir alle Punkte gegen Dänemark und Slowakei mitgenommen hätten wir mit 15 Punkten(angenommen wir schlagen Lettland) vor den USA landen können bei deren Niederlage gegen die Russen. Damit hätten wir gegen Tschechien oder Schweiz gespielt, wo wir eine dramatisch grössere Chance gehabt hätten als gegen Kanada. Daher sind die unnötig liegen gelassenen Punkte schon extrem bitter.

Unnötig zum Einen aufgrund der Torwartfrage. Mit Brückmann hätte man wohl 2-3 Tore weniger kassiert, nimmt man die extremen Danny-Böcke raus.
Des Weiteren finde ich auch einige Kaderentscheidungen fragwürdig.

Betreffend Defense:
Reul anstelle eines Akdag? Einfach gedanklich wie auf Schlittschuhen eine Stufe zu langsam für das Niveau.Ist mir schleierhaft wie man zu dieser Entscheidung kommt. Vor der WM hatte ich auch diie Nominierung für MoMüller nicht verstanden, allerdings spielt er eine astreine WM bislang.

Betreffend Offense:
Kink- international nicht konkurrenzfähig, -4 bisher
Fauser- ähnlich wie Kink, körperlich passabel aber spielerisch überfordert

Zumal wir zu wenige Center haben, was ist mit Pietta, Olver, Festerling? Oder auch als Winger ein Furchner, verstehe nicht warum er seit Jahren übersehen wird von der Nationalmannschaft. Allemale besser als ein Fauser oder Kink.

Tops für mich bisher:
Tiffells eine absolute Granate, läuferisch möglicherweise einer der besten deutschen Spieler aller Zeiten. Wundere mich, dass seine College-Stats nicht so überragend sind. Vom Augentest sieht er wie ein NHL-FirstRounder aus.
Ausserdem Kahun und Ehliz richtig stark. Kreative, läuferisch gute Jungs. Da haben wir Fundamente für die nächsten Jahre.

Knipser fehlen wie bei den Haien, hoffe Reimer macht es noch etwas. Was ist eigentlich mit Michi Wolf? Hat er seine Nationalmannschaftskarriere beendet?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2017

Beitrag von harkonnon »

Zuthinho hat geschrieben: 16.05.2017, 00:20
Eismurmel hat geschrieben: 15.05.2017, 22:38 Hätte Deutschland gegen Dänemark gewonnen, hätte das nicht für den 3. Platz gereicht. Gehen wir davon aus, dass die Schweden morgen gegen die Slovakei gewinnen, dann haben sie 16 Punkte.
Deutschland hat momentan 9. Bei einem Sieg gegen Dänemark hätte man 11 Punkte gehabt. Reicht nicht.
Selbst bei einem glatten Sieg gegen die Slovakei hätte man jetzt 12 Punkte.
Bei einem Sieg gegen Lettland morgen (Pflicht) haben die Deutschen 15 Punkte.

Also: Platz 3 war nie realistisch.

Kanada spielt also am Donnerstagabend (wenn Deutschland gewinnt) um 20:15 in Köln gegen Deutschland. Dann müssen die Russen am Mittwoch nach Paris reisen, was denen garnicht schmecken wird (wenn man sich überlegt, was die hier in Köln für einen Zirkus veranstalten). Oder sie schenken das Spiel gegen die USA morgen ab um als Gruppenzweiter in Köln zu bleiben (das kann ich mir in der derzeitigen politischen Situation aber nicht vorstellen, dazu steht da zuviel Prestige auf dem Spiel). Also morgen ist richtig Pfeffer im Spieltag.



Hätten wir alle Punkte gegen Dänemark und Slowakei mitgenommen hätten wir mit 15 Punkten(angenommen wir schlagen Lettland) vor den USA landen können bei deren Niederlage gegen die Russen. Damit hätten wir gegen Tschechien oder Schweiz gespielt, wo wir eine dramatisch grössere Chance gehabt hätten als gegen Kanada. Daher sind die unnötig liegen gelassenen Punkte schon extrem bitter.

Unnötig zum Einen aufgrund der Torwartfrage. Mit Brückmann hätte man wohl 2-3 Tore weniger kassiert, nimmt man die extremen Danny-Böcke raus.
Des Weiteren finde ich auch einige Kaderentscheidungen fragwürdig.

Betreffend Defense:
Reul anstelle eines Akdag? Einfach gedanklich wie auf Schlittschuhen eine Stufe zu langsam für das Niveau.Ist mir schleierhaft wie man zu dieser Entscheidung kommt. Vor der WM hatte ich auch diie Nominierung für MoMüller nicht verstanden, allerdings spielt er eine astreine WM bislang.

Betreffend Offense:
Kink- international nicht konkurrenzfähig, -4 bisher
Fauser- ähnlich wie Kink, körperlich passabel aber spielerisch überfordert

Zumal wir zu wenige Center haben, was ist mit Pietta, Olver, Festerling? Oder auch als Winger ein Furchner, verstehe nicht warum er seit Jahren übersehen wird von der Nationalmannschaft. Allemale besser als ein Fauser oder Kink.

Tops für mich bisher:
Tiffells eine absolute Granate, läuferisch möglicherweise einer der besten deutschen Spieler aller Zeiten. Wundere mich, dass seine College-Stats nicht so überragend sind. Vom Augentest sieht er wie ein NHL-FirstRounder aus.
Ausserdem Kahun und Ehliz richtig stark. Kreative, läuferisch gute Jungs. Da haben wir Fundamente für die nächsten Jahre.

Knipser fehlen wie bei den Haien, hoffe Reimer macht es noch etwas. Was ist eigentlich mit Michi Wolf? Hat er seine Nationalmannschaftskarriere beendet?
Ich habe mich auch über die Rechnung von Eismurmel gewundert

Mit 15 Punkten (oder auch 1 oder 2 weniger) und dem richtigen direkten Vergleich hast du immer einen Chance auf Platz 3 einer Gruppe (selbst noch mit 12 wie wir in der anderen Gruppe sehen)
14 oder 15 Punkte bedeuten doch im Prinzip das du 5 von 7 Gegnern geschlagen und ohne widrige direkte Vergleich #3 der Gruppe bist.

Das ist jetzt in unserer Gruppe halt nicht so ausgegangen, aber das die Amis nach der Auftaktniederlage 5 mal volle Punkte holen ist trotzdem überraschend. Ohne Frage sind die gut aber gegen die Letten und auch die Schweden hätte das vom Spielverlauf auch anders ausgehen können, bzw nicht die vollen 6 Punkte sein müssen. Genau so hatten die Letten Glück gegen Italien mit ihrem Last Minute Glückstor sonst wären wir vielleicht schon durch mit 1 oder 2 "verschenkten" Punkten mehr.

Und wennh heute einer gegen 18.30 ein lautes PLOPP gehört hat dann waren das die Slowaken denn die wäre so gut wie abgestiegen wenn heute Italien gewonnen hätte was wohl aiuch passiert wäre wenn die das erste Tor gemacht hätten. Aber so erwischt es mal wieder den Aufsteiger und das 2-0 EN Tor das den Abstieg endgültig besiegelt hat dürfte bezeichnend dafür sein das es für die Italiener echt etwas unglücklich gelaufen ist (sollte man echt gesehen haben)



Egal es ist wie ist und man hat alles in der Hand ins Viertelfinale zu kommen und ich sehe die Kanadier momentan auch nicht stärker an als die 3 Top Teams unserer Gruppe (die werden mich jetzt garantiert Lügen strafen ist immer schwer so ein Gruppenquervergleich :lol: )

Zu den Kadernominierungen

Grundsätzlich ist das auch immer ein bischen schwer

auch Tiffels ist unter dem Strich eine fragliche Kaderentscheidung gewesen die aber voll funktioniuert hat
Sehr erfreulich war aber auch sehr riskant

Kink hat sicher schon mal besser gespielt bei Weltmeisterschaften aber in seiner Reihe 4 Arbeiterrolle eben auch oft genug einen brauchbaren Job gemacht. Da würde ich nicht so absolut sagen der kann auf internationalem Niveau nicht bestehen, vielleicht ist er halt auch dieses Jahr genau das eine zu alt, aber das ist schon eine in etwa nachvollziehbare und safe Entscheidung gewesen. Dito bei Fauser da verstehe ich nicht warum der so wenig Eiszeit bekommt, ich persönlich bin da bislang von Schütz eher enttäuscht auch wenn er ne andere Rolle hat

Aber bei Danny und bei Reul ist es natürlich wirklich von vornherein unverständlich gewesen
Reul ist gegen die grossen Nationen viel zu unbeweglich und ist immer ein "Scham"haar von der Verarsche entfernt. Gegen die kleineren Nationen wo wir das Spiel machen müssen, bringt uns so ein unbeweglicher Slotabräumer (wenn er das dänn wäre :roll: ) auch nicht viel da wäre nicht nur ein Akdag selbst ein Ebner oder Daschner wertvoller gewesen. Also ausser dem Nasenfaktor bei Sturm sehe ich da nichts warum Reul da unbedingt nominiert wird und dazu noch unglaublich viel Eiszeit bekommt. Mit 28 ist er jetzt aber auch nicht mehr so jung das man da noch auf viel Entwicklungspotential hoffen kann und wenn man sich die Pldies aus der D rausdenkt, werden Akdag und Abeltshauser in den nächsten Jahren wichtige Spieler sein müssen und bei beiden ist das Wort POTENTIAL eher gross zu schreiben.

Ähnlich im Tor
Ich will jetzt nicht mal wieder auf die bekannten Danny Probleme hinweisen, aber selbst rosa-RED Bull gefärbt ist er nicht besser als Brückmann, Endras oder Pielmeier. Dazu ist er der älteste Goalie (endras aber nur wenig jünger) aus dem ganzen Pool ---- Entwicklungspotential quasi Null, Nachweis von internationaler Brauchbarkeit Null.
Greiss ist jenseits der 30 und ob der immer kommt ist die grosse Frage, Grubauer sieht sich in bester Draisaitl Manier verpflichtet zu kommen wenn es geht und dem deutschen Eishockey zu helfen, wird aber irgendwie immer etwas stiefmütterlich gehandelt. Wenn er kommt sollte er auch #1 sein bzw Co #1, Brückmann ist erst 26 und mit Pielmeier (28) der einzige deutsche Starting DEL Goalie unter 30 wo man von internationalem Potential sprechen kann (ich habe Niederberger bewusst nicht erwähnt !). Die Spiele die Danny jetzt bekommen hat hätte Brückmann sich einerseits nicht mehr blamieren können ausserdem ist er ein Goalie der gewohnt ist NICHT in einem das Spiel bestimmenden dominierenden Team zu spielen und es wäre absolut wertvoll gewesen zu sehen wie er sich schlägt. Bei Danny ist das ganz unabhängig von dem wie er gespielt hat einfach nur verschenkte Spielzeit gewesen. Wenn keiner aus der NHL kommt wie zb bei Olympia werden Brückmann und Pielmeier in den nächsten Jahren die Eckpfeiler sein müssen. Endras ist zwar nicht wirklich jünger als Danny aber zumindest hat er international schon mal was brauchbares anbieten können. Ich denke nicht das er noch mal die Form haben wird wie 2010 selbst nicht für 1 oder 2 Spiele aber die bessere Option als Danny ist er an jedem beliebigen Tag ohne Frage.


Zu den Nichtanwesenden
Olver und Festerling haben den deutschen Pass doch nur für sich bzw den Verein und sich bis auf eine Ausnahme immer gedrückt (bin sicher das die nicht bereit sich der Wada zu unterwerfen und deshalb sozusagen gar nicht echte Kaderoptionen für ein offizielles Turnier sind) Pietta hat schon frühzeitig diese Saison abgesagt, alle wären international ohnehin nicht besser gewesen als Hospelt oder Raedeke

Michi Wolf hat seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt von daher keine Option, aber ich habe so ein unbestimmtes Gefühl das er sich mit dem Kader und für eine Heim WM nochmal hätte bequatschen lassen.

Bei Furchi weiss ich auch nicht recht warum der nicht gefragt wird. Da das aber schon länger so geht und über mehrere Bundestrainer verteilt vermute ich auch mal das der nicht bereit ist sich der Wada Gängelei zu unterwerfen (Achtung das heisst nicht das ich da einen Doping Verdacht habe, der hat Familie und vielleicht einfach keinen BVock auf ständige unangemeldete Kontrollen und Gängelei). Und das dumme an dieser Wada Sache ist, du kannst dich davon nicht ständig an und abmelden, man munkelt sogar das Leute die das tun anschliessend besonders gegängelt werden (weiß ich aber nur aus dem Bereich Basketball) und so kann das sein wenn du da einmal raus bist weil du andere Prioritäten hattest dir das sichher nicht mehr antust nur weil man dich mal dich noch für ein Turnier bequatscht hat

Anyway morgen zählt es und die grosse Frage wird sein holen wir den Bielefelder Co Trainer für das Letten Spiel oder erst für das Halbfinale ?


verdammt ich habe gerade ein Stück aus der Mauer gebissen und bin bereit die letten zu plätten :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2017

Beitrag von Eismurmel »

Mir war das mit dem direkten Vergleich gegen die USA zwar bewußt aber nicht präsent.Klar, bei Punktgleichheit zählt der ddirekte Vergleich. Dann wäre natürlich Platz drei drin gewesen. Sorry about that.

Was Wolf und Reul n diesem Team zu suchen haben weiß ich auch nicht. Wolf bringt nix, noch nicht einmal körperliche Präsenz.
Ich habe Hospelt beim Dänemarkspiel wutentbrannt aus der Halle laufen sehen. Der wäre mit Sicherheit besser gewesen als Wolf. Und Winger spielen kann er auch.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

Gute Idee Leon Draisaitl mit David Wolf aus dem Spiel zu nehmen. Also im powerplay

Also als Energy Guy ja durchaus eine Idee, aber doch bitte nicht als Lucic oder Maroon Klon versuchen aufzustellen.

Immer dieser Bullshit der vier ausgeglichenen Reihen, Tiffels hätte sich den Platz da vorne mal verdient.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: WM 2017

Beitrag von HAL9000 »

Wolf mit seiner Größe und Körperlichkeit dem Torwart im Powerplay vor die Nase zu stellen ist ja eigentlich keine schlechte Idee, aber hat bis jetzt noch nicht so gut funktioniert finde ich. Wenn man Draisaitl im Powerplay hat, sollte man statt Wolf vielleicht noch einen Spieler in die Reihe setzen, der die Pässe von Draisaitl vernünftig verwerten kann.

Grundsätzlich aber echt ein starkes Drittel. Hoffentlich geht da gleich mal einer rein, bevor die Letten noch irgendein Glückstor machen und in Führung gehen. Aber ist auf jeden Fall mal wieder ein gutes Gefühl, nicht bei jedem Schüsschen von außen aufs deutsche Tor Kammerflimmern zu kriegen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2017

Beitrag von Marty Murray »

Großer, technisch nichtmals durchschnittlicher Stürmer vor dem Torwart ist so 2002..
Antworten